N13
da sitzen ja auch die "echten" Fans ![]()
sitz manchmal Ost oder West, da haste wirklich die Typen für die nur Platz 1-5 zählt und die jeden Bezug zur Realität verloren haben
beim ersten Fehlpass wird dort auch zuerst gepfiffen ![]()
N13
da sitzen ja auch die "echten" Fans ![]()
sitz manchmal Ost oder West, da haste wirklich die Typen für die nur Platz 1-5 zählt und die jeden Bezug zur Realität verloren haben
beim ersten Fehlpass wird dort auch zuerst gepfiffen ![]()
Kann sein, dass ich jetzt grundauf falsche liege, aber ich finde, dass dieses Gerede, "in Köln liegen Anspruch und Realität Welten auseinander" ein Produkt der Medien sind. Express und Bild nutzen jede Möglichkeit, jeden Kommentar um eine Schlagzeile zu bringen. Egal wann ich im STadion war, egal wo, egal mit wem man sich dann unterhält, ich habe solche "abgehobenen" Leute, die von mehr reden, noch nie gesehen. Vielleicht sitz ich auch immer nur falsch.
Auch wenn man im FC - Brett mitliest, wo sicherlich einige Verrückte unterwegs sind, positiv, wie auch negativ, hat man den Eindruck, dass der Großteil der Fans doch endlich begriffen hat, dass der 1. FC Köln nicht mehr der Verein ist, der gegen Glasgow und Barcelona im Europacup gewinnt, sondern der ist, der gegen Aue in der 90. Minute das 3:3 kassiert, der Verein der gegen Hoffenheim und Mainz um die Zukunft des Vereins gespielt hat. Es mag sein, ich hoffe es, dass der 1. FC Köln wieder auf dem Weg nach oben ist, aber es kann nicht sein, dass von was anderem gesprochen wird, als vom Nichtabstieg und vom Klassenerhalt. Die Ziele die Daum intern ausspricht, interessieren mich gar nicht. Er sprach von einem Mittelfeldplatz, den er als Erfolg bezeichnet. Zum Glück geht das Mittelfeld von Platz 7 bis Platz 15. Sobald mehr nach außen kommt, als nur das Ziel Mittelfeld, so wird man auch an diesem Ziel gemessen. Und dann darf man sich eigentlch auch nicht wundern, wenn es von den Zuschauern Kontra gibt, wenn es nicht so läuft, wie es vorgegeben wird. Wenn ich sage, wir wollen nur drin bleiben, dann kann nix schief gehen, es sei denn, man steigt tatsächlich wieder ab. Erzähle ich den Leuten aber, dass ich das und das erreichen will, so ist man am Ende vielleicht sogar mit Platz 12-14 unzufrieden, obwohl es der größte Erfolg der Vereinsgeschichte der letzten Jahre wäre. Und wenn man vom größten Erfolg der Vereinsgeschichte spricht, in dem es um Platz 12-14 in der Bundesliga geht, dann sollte einem klar sein, dass wir von dem 1. FC Köln, der wir mal waren, den ich so leider nie erleben durfte, weiter weg sind, als Bayer Leverkusen vom Champions League Titel....
wo sitzt Du denn ?? ![]()
die vermutung hatte ich auch schon!!!
aber zurück zum thema: welche rückennr. bekommt petit denn nun???
schade dass Wome schon die 6 hat, die hätte doch gepaßt als unser neuer 6er ![]()
karneval in köln
der Prinz kütt ![]()
siehe fanprojekt-seite
danke für den Hinweis ![]()
aber bei so nem ******* bin ich nit dabei ![]()
Mit Petit hoert sich klasse an. Jetzt noch ein Stuermer und Europa wir kommen
By the way: Geht einer von euch zu dem NREW-Duell (siehe Fanprojekt-Seite)?
wat für ein Duell meinste ?? ![]()
Wir haben außer Nova und Ishiaku echt keinen der bei einer Verletzung der beiden über einen längeren Zeitraum eine Alternative wäre. Wenn ich an Chihis Kopfball gegen Bayern denke wird mir schlecht
aus 5 Metern
Wenn er über Links kommt kann es ja ab und zu mal rappeln aber als Stürmer...weiß nicht. Scherz? der steht vielleicht 1-2 mal richtig aber lass uns mal zurück stehen, das ist keiner der gefährliche Akzente setzen wird.
Dann war es das schon fast.
Bin mal gespannt..haben ja noch nen Monat Zeit
klar...Chihi ist nun mal absolut kein Goalgetter und ne nix gegen Mattes, aber für die 1. Liga reichts nun wirklich nicht mehr ![]()
Bei Ishiaku habe ich aber Angst, dass er aufgrund seiner Verletzung nich so viele Spiele machen kann. Das zieht sich als weiter hin.....
beide Bedenken sind berechtigt
denke auch, dass Nova in der 1. Liga Probleme kriegen wird
führt halt kein Weg dran vorbei...für vorne brauchen wir noch jemanden ![]()
Tix für Gladbach-Köln und Gladbach-Bayern gestern bei mir auch angekommen ![]()
hat heute abend gegen den (ersatzgeschwächte) dänischen Erstligisten AC Horsens mit 7:0 gewonnen.
![]()
edit: bzw gestern abend
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
wohne direkt am Flughafen, wenn ich das gewußt hätte ![]()
![]()
Frage ist nur, ob er auch vom Kloppo eingesetzt wird ![]()
sehe da alternativ und sicher nicht schlechter auch Rukavina ![]()
nö, hier sind schon 50 grad ... dat geht nix mehr
da wird Uschi nit erfreut sein ![]()
ist denn heut abend einer beim Spiel in Siegburg ??
ist ja sogar schon ausverkauft
bestimmt wegen Petit Prince ![]()
zu lang zum lesen
faule Ratte da ![]()
Der Weg von der Kabine bis zum Bus wurde für David Hoilett, den neuen Offensivspieler des FC St. Pauli, nach seinem ersten Einsatz im Testspiel beim Landesligisten FC 03 Radolfzell zu einem Erlebnis. Zusammen mit Jan-Philipp Kalla trug er einen sperrigen Stahlbehälter, in dem sich die Fußballschuhe der gesamten Mannschaft befanden. Hoilett, der schmächtige, dunkelhäutige Mann mit der Nummer 23 auf seinem Trainingsanzug, erntete auf diesen rund 50 Metern bewundernde Blicke und lobende Worte. Die Blicke registrierte er, die Worte jedoch verstand er nicht wirklich, da sich seine sprachlichen Kenntnisse bislang lediglich auf Englisch beschränken.
Als Kalla und der erst 18 Jahre alte Kanadier Hoilett schließlich den Mannschaftsbus erreicht und den Stahlbehälter in den Stauraum des Busses geschoben hatten, ging die Würdigung für Hoilett erst so richtig los. Auf ihn, den dreifachen Torschützen beim 9:0 des FC St. Pauli beim FC 03 Radolfzell, stürzte alles ein. Flugs war er von einer Gruppe Fußball-Fans umringt. Kalla hingegen konnte ungestört zur anderen Seite gehen und in den Bus einsteigen.
"You were the best player today", wurde Hoilett von einem Autogrammjäger zugerufen. Hoilett lächelte dankbar für die Einschätzung, dass er der beste Spieler auf dem Platz gewesen sei. Er schrieb geduldig Autogramme und stellte sich mit jugendlichen Fans für ein Foto bereit. Es schien, als glaubte nahezu jeder aus dieser Gruppe, dass er einen Spieler gesehen habe, der ein Großer werden könnte.
Drei Tore erzielte Hoilett in seinem ersten Einsatz für St. Pauli. Vor allem sein erster und ganz besonders sein dritter Treffer zählten zur Kategorie "Traumtor". Zunächst jagte er den Ball in vollem Sprint aus 18 Metern in den linken oberen Torwinkel, und in der 87. Minute empfahl er sich eindringlich für eine Nominierung zum "Tor des Monats". Einen exzellent geschlagenen Eckball von Filip Trojan beförderte Hoilett mit einem fulminanten Volleyschuss aus 20 Metern zum 0:9 unter die Torlatte.
Keine Frage, es handelte sich beim Gegner des FC St. Pauli lediglich um einen Landesligisten. Und Hoilett wird es in den nächsten Partien nicht noch einmal so leicht gemacht werden, Tore zu erzielen, doch sein erster Auftritt war ein rundum gelungener. Der Kanadier, der beim englischen Premier-League-Klub Blackburn Rovers unter Vertrag steht und für ein Jahr an St. Pauli ausgeliehen ist, verfügt über enorme Schnelligkeit und eine hervorragende Schusstechnik. Er soll, so plant es Trainer Holger Stanislawski, auf der rechten Seite für Druck im Spiel nach vorn sorgen.
"Sein drittes Tor war natürlich herrlich. Aber wir kennen auch seine Qualität. Er ist ein richtig guter Junge. Das war eine gute Visitenkarte von ihm", lobte Stanislawski, der lange Zeit bangen musste, ob er mit Hoilett für die Saison planen könne. Erst am Sonnabend erzielte Sportchef Helmut Schulte mit den Vertretern der Blackburn Rovers endgültig Einigkeit über ein Leihgeschäft. Hoilett traf am späten Abend in Diessenhofen ein. Keine 24 Stunden später hatte der Kanadier, der in der vergangenen Saison von Blackburn an den SC Paderborn ausgeliehen worden war, drei Tore für seinen neuen Klub erzielt.
"Das war für mich natürlich ein Traumstart, ein guter erster Eindruck. Ich hoffe, es kommen für mich noch viele Spiele und Tore hinzu", sagte Hoilett leise. Im Alter von 13 Jahren wagte er den Sprung aus seiner Heimatstadt Toronto auf das Fußballinternat der Blackburn Rovers. Dem englischen Klub war die Ballfertigkeit des kleinen Kanadiers aufgefallen. "Ich denke, ich verfüge über eine gute Technik und bin sehr schnell", antwortete Hoilett auf die Frage nach seinen Stärken. Als Schwäche hat David Hoilett, der seinen zwei Jahre jüngeren Bruder Ganiel zum FC St. Pauli (B-Jugend) mitgebracht hat, sein Defensivverhalten ausgemacht.
Wie sein Vater ist auch David Junior Hoilett ein großer Fan der Reggae-Musik. Nach dem Schlusspfiff in Radolfzell legten die Veranstalter, ohne von Hoiletts musikalischer Vorliebe zu wissen, das Lied "Sunshine Reggae" auf. Für David Hoilett war es ein perfekter Abend.
Quelle: Hoilett erobert die Herzen der St.-Pauli-Fans im Sturm - DIE WELT - WELT ONLINE