Samstag gehts nach Sölden. Mal sehen, Wetter soll ja ganz ansehnlich werden
Beiträge von Gaustl
-
-
ich brauche ne neue Kopfbedeckung. Dieses Mal mit integriertem Visier. Was könnt Ihr denn so empfehlen? Amazon gibt nicht wirklich viel her, aktuell sind die Helme von Balc Crevice im Sale. Taugen die was?
So etwas sollte man anprobieren im Vorfeld, vA mit so einem Eierkopf

ich hatte jetzt nicht vor den Helm in der Gondel erstmals auzupacken

-
ich brauche ne neue Kopfbedeckung. Dieses Mal mit integriertem Visier. Was könnt Ihr denn so empfehlen? Amazon gibt nicht wirklich viel her, aktuell sind die Helme von Balc Crevice im Sale. Taugen die was?
-
Alles anzeigen
Mal in die Runde, an alle Eltern oder vielleicht ist hier sogar ein Skilehrer:
Ich hatte meinen Großen jetzt zweimal für jeweils vier Tage in diesen klassischen Kinderskikursen (2024 in Gerlos, 2025 in Serfaus/Fiss/Ladis).
Ende Februar geht’s für uns in den dritten Skiurlaub inkl. Kids.Ganz ehrlich: Ich tue mich schwer, ihn wieder in so einen Gruppenkurs zu schicken. Mein Eindruck ist einfach, dass er dort wenig mitnimmt. Viel Warten, viel Hinterherfahren, wenig echtes Lernen.
Deshalb spiele ich mit dem Gedanken, diesmal in Mayrhofen einen privaten Skilehrer zu buchen. Die Idee wäre, dass der Lehrer mit meinem 5-Jährigen und meinem fast 4-Jährigen einen eigenen Kurs macht. Für den Kleinen wäre es das erste Mal auf Ski. Meine Hoffnung wäre, dass beide davon deutlich mehr haben.
Der Haken ist klar: rund 350 € pro Tag.
Hat jemand von euch Erfahrungen damit? Gruppenkurs vs. Privatunterricht bei Kindern in dem Alter? Hat sich das bei euren Kids gelohnt oder eher nicht?
Selbst Zeit nehmen und den Kindern das Skifahren beibringen?
-
Liebe alle,
Ich halte es kurz und knapp. Danke an alle Tooorler für ein schönes Jahr 2025. Stay safe. Frohe Weihnachtsfeiertage 🍀🍀
-
Im Januar geht es vom 10.01. - 17.01. zum ersten Mal nach Sölden.

wir kommen am 17.01 nach Sölden. Klinke in die Hand

-
Jdm noch nen Unterkunftstipp für 28.12-04.01? Gebiet ist erstmal egal
Unsere Bude in Ellmau mussten wir stornieren, da der Vermieter sich nicht an vorab vereinbarte Leistungen gehalten hat.
-
WM-Ticketfred ist wirklich feinste Unterhaltung

Viel Gewese, aber am Ende nur warme Flosse.
Hi Viktor

-
Früher Vogel du A…..

wo sind deine Laufschuhe hin. Lang nix mehr gelesen

-
-
Da die Skisaison ja bereits begonnen hat kann ich Euch folgendes für dieses Jahr wieder anbieten:
Für alle die auf den Gletscher im Pitztal oder im Kaunertal wollen, schreibt mir gern eine PN, ich kann dafür Tagestickets für 45€ in einem örtlichen Sportgeschäft kaufen und Euch durchschicken. Die Tickets sind die ganze Saison über gültig. Originalpreis ist eigentlich über 70€
Hi
Wie sieht es mit Kindern aus?
-
-
Die Mannschaft braucht auf jeden Fall mal eine defensive Grundstruktur (in der sie sich wohlfühlt). Wenn Du hinten den Laden nicht dicht bekommst, dann wars das mit Liga 1.
-
ich bleibe dabei : Polanski wird es nicht richten

Befürchte ich auch. Aufwärtstrend ist keiner erkennbar. Einmal spielt man konzentriert hinten defensiv (Lev, Freiburg), im nächsten Spiel dann wieder kollektiver Totalausfall (Frankfurt, Union). Das liegt dann auch nicht an den Verletzten...
Bin mir zu 99% sicher, dass er es nicht macht, aber vielleicht sollte man Christian Streich mal anspitzen, dass er mal beweisen soll, dass er es auch außerhalb Freiburg kann... Und MG ist ja von der Lebensqualität genauso schön wie FR.

Auch wenn viele seinen Fussball nicht mögen, aber Urs Fischer wäre mE eine Überlegung wert.
-
ich bleibe dabei : Polanski wird es nicht richten

-
ich kann Euch berichten: fuerstpueckler lebt, wir haben Ihn am We in Belfast gesehen.
Reinkarnation durch User Jaggabites

-
-
2 Tage kein Alkohol mehr getrunken

Aber auch nicht weniger

-
2 Tage kein Alkohol mehr getrunken

-
Südwestadler wieder am Start