Beiträge von Grombein83
-
-
-
Zitat von holstein86
hab ich doch auch so gesagt.... Rechtsabteilung....
Dann ist ja gut....wir freuen uns alle auf dein 1. Staatsexamen!!! Und die unzähligen hausarbeiten...........
Da freu mich auch schon drauf. Zumal es nach neuer Studienordnung in NRW keine Hausarbeiten mehr zum 1. Staatsexamen gibt. Man wächst mit seinen Aufgaben...
-
So die Juradiskussion ist beendet. Der Streit hier zwischen Mindermeinung und herrschender Meinung lässt sich sowieso nicht ganz ausräumen...
-
Zitat von holstein86
wenn man in die freie wirtschaft will - dann hätte man wohl besser irgendeinen wirtschaftlichen Studiengang gewählt - oder willst du in die Rechtsabteilung?
Bei VWL machst du immerhin auch Ö-Recht und Wirtschaftsrecht --- die scheißen aufs Zivilrech und Wohnungsrecht....
Also wie man in der freien Wirtschaft ohne Zivilrecht auskommen will. Das musst du mir mal bei nem Bier erklären...
Darüberhinaus gibt es wohl in fast jedem größeren Unternehmen Juristen. Wer macht denn die ganzen Verträge, AGB etc.? Bestimmt keine Wirtschaftswissenschaftler!!!
-
-
-
-
-
-
Zitat von CallMeX
Wach auf mann, Ich möcht jetzt nicht über die allgemeine Juristenschwemme reden. Aber: Durch die Änderung der Prüfungsordnung und der Ausschlussfrist für länger studierende werden dieses Jahr im Sept fast doppelt! so viele wie sonst antreten.
JA, im September fällt auch die Häfte durch und dann wars das für die mit Jura. Es gibt eine Anwaltsschwemme, aber keine Juristenschwemme, mein Freund!
Jobs für Juristen gibt es in so ziemlich allen Bereichen, die du dir wahrscheinlich gar nicht alle vorstellen kannst! -
-
-
-
Zitat von Val
seit wann kann man da Jura studieren?
Seit ca. 1995. http://www.jura.uni-duesseldorf.de
-
-
-
-
-
Zitat von Rentüj
Willste später mal Jura studieren?!
LOOL! Nein, studiere momentan im 6. Sem. Jura!