Hallo Haile!
Alles Gute zum Geburtstag aus Danzig!![]()
Beiträge von Gazelle
-
-
Danzig meldet: alles in bester Ordnung!

-
Kann einer mal Robs Kauderwelsch zu Treffen und Ticket Point übersetzen?

Ne Uhrzeit wäre auch schön

-
Holland hat eine Schwimmtradition und sehr wohl gute Schwimmer.

Vorbereitung auf die Klimaerwärmung, oder was?

-
Danke!
Hier kann zu. Kette Grover-Majobgl-Sugar steht.
Wär auch ne gute Anwehrreihe für den Cup.

Danke Jungs!

Als Sitzkombination im Flieger wärs für Josef grenzwertig "duckundwech"

-
Vielleicht für die Berliner interessant:
DB Konzern - Mit der Deutschen Bahn zum EM-Viertelfinale nach Danzig
-
Alles anzeigen
In der Ukraine war einfach alles positiv.
Ok, das Zimmer in Kiew war ranzig, aber als Fußballfan ist man ja eh keine Prinzessin auf der Erbse.
Weltklasse war:
- die gesamte Organisation, von der Einreise über die Ausschilderungen in der Stadt bis zum Ablauf an Stadien und Fanzone.
- die Begeisterung der Einheimischen und deren Anwesenheit auf der im übrigen gigantischen Kiewer Fanmeile auch an Nicht-Spieltagen. Etwas ganz anderes als Wien vor 4 Jahren.
- die ukrainischen Frauen und deren spärliche Bekleidung.
- das Wetter, auch wenn der Glutofen von Charkow schon hart an der Grenze war.
- die "osteuropäischen" Preise, sogar in der Fanzone
- die tooor Treffen und die Hilfe von netten toorlern bei der spontanen Unterkunftssuche in Charkow und Lemberg.
- die überwältigende Gastfreundschaft der Einheimischen. Stadtplan braucht man eigentlich kaum und gibt es mal sprachliche Probleme springt sofort ein Passant, der des englischen mächtig ist herbei. Auch die reichlich anwesende Staatsmacht hat geduldig auf alle Fragen geantwortet.
- die netten Gespräche mit Fans aus anderen Ländern. Engländer, Holländer, Ukrainer und vor allem die Schweden in der legendären Swedish Corner (Aua
) und eigentlich überall.Für die negative Berichterstattung über die Organisation in der Ukraine muss man sich eigentlich fast schämen. Das sahen übrigens auch die Schweden, Niederländer und Engländer so, die zuhause den selben Mist lesen mussten.
Fazit: Ich freu mich derbe auf die Finaltour, ob mit oder ohne Deutschland.
Kann ich alles so unterschreiben

-
Fliege morgen um 13:25 Uhr mit Wizzair von Dortmund nach Danzig.
Noch jemand dabei?
Steht das Treffen so wie im post 1 und wenn ja welche Uhrzeit?
-
Ich will mich von keinem Politiker bevormunden lassen, was ich im Stadion rufe oder singe!
Anfangs dachte ich auch darüber nach, ob die Rufe "Sieg" und "Hurra, Hurra,..." nicht unangebracht wären, doch dann kam ich für mich zu dem Entschluss "Nein, sind sie nicht!"
Ich möchte evtl. negativ und von rechten besetzte deutsche Wörter wieder ins positive umkehren und diese nicht den Rechten überlassen! Holen wir uns unsere Sprache und Wörter wieder zurück und lassen diese nicht von rechten Gedankengut einnehmen!

Nicht uninteressant, deine Meinung. Aber ob das klappt? Vielleicht, seit der WM 2006 ist es ja dann auch wieder möglich die deutsche Fahne zu zeigen. Die Zeit wird´s zeigen...

-
Also Politiker halten sich aus Fussball mal raus und dafür wir aus der Politik, ja

-
wenn dem Zentralrat der Juden das nicht passt, sollen sie sich halt andere Spiele ansehen
.
pass auf, dass du hier nicht zu viel vermischt
-
Was hat das denn mit keine Ahnung zu tun...?

Man kann anderer Meinung sein, aber ich denke so ganz von der Hand zu weisen ist der Punkt halt auch nicht.
aber dieser siegruf hat doch nix mit braunem gedankengut zutun

ich versteh echt nicht wie man da ne verbindung herstellen kann
Mal schnell mein Senf zu dem Thema:
es gibt 3 Sachen, die regelmäßig bei Deutschlandspielen "gesungen" werden bei denen ich ein ungutes Gefühl habe
- "Sieg"
- "Hurra, Hurra..."
- "Mexico"
Keinem, der hiermitsingt/ruft/brüllt will ich eine rechte Gesinnug unterstellen aber bei mir bleibt ein ungutes Gefühl, so dass ich mich mittlerweile bei diesen 3 Sachen akustisch nicht mehr beteilige. Bei "Sieg" liegt es am Wort selber, bei "Hurra" an der aggressiven Art wie es vorgetragen wird und bei "Mexico" (welches ich eigentlich für ein witziges Lied halte wenn man auf Worte wie "Doc Martens" und "Siegesrausch" verzichtet hätte ) an der Band, welche ich einfach nicht besonders mag.
So, Meinung kundgetan.
@Uli: finds übrigens gut, dass das mal angesprochen wurde.
-
Meine Vollmacht ist unterwegs, hoffe kommt rechtzeitig an.

Meine auch

-
Nur am Spieltag oder auch die Tage davor und danach?
Komme nämlich freitags an und fahre montags wieder.die stehen immer da
Kostenfrei sind die nur am Spieltag selber, ist aber scheißegal: Skybus (Flughafen-HBF) kostet 2,50€ und Metro 20 Cent soweit du fahren möchtest.
-
Nimm mal die Handynummer hier raus

-
Schon mal alle ne Hand am Pott

-
alternative wäre die Karten für de VFs in der Ukraine als verloren melden und dann in der Ukraine durch eine VOllmacht neu ausstellen lassen.
Musste nur schnellstens klären ob das die UEFA so fix hinbekommt.Fuxx des Tages

-
Junge junge.... Diese Stellungnahme hat es aber in sich....

kann man kurz zusammenfassen: "wir waren´s nicht..."
-
Diese seite ist wieder Aktiv

Hurra...
-
VF Danzig verfügbar