Dito, hoffe man sieht sich einmal im Leben
deine chance: 19.11. bin ich in der arena...
Dito, hoffe man sieht sich einmal im Leben
deine chance: 19.11. bin ich in der arena...
Dir gönne ich alles
dito... besonders die 4:38 min meisterschaft...
ein bisschen spät
![]()
bild kommt im osten ein bischen zeitversetzt an...
grindel raus, bierhoff raus, löw raus...
grindel: unfähiger präsident... wie kann man einen trainer vor dem turnier einen freifahrtschein geben, indem man den vertrag ohne not verlängert, obwohl er nicht ausgelaufen wäre?!? und nach so einem desaströsen abschneiden ohne zu überlegen an ihm festhält?!?
bierhoff: was für eine sinnlose aufgabe hat der eigentlich, außer sich jedes jahr neue hashtags auszudenken und alles schönzureden?!? und nur noch die vermarktung der "die mannschaft" zu sehen?!?
löw: was für eine berechtigung hat er, es sich auszusuchen, ob er weiter macht oder nicht nach so einem pleiteturnier?!? er hat die zusammenstellung und einstellung der mannschaft zu verantworten!!! in gefühlten 200 anderen ländern wäre der trainer geflogen nach so einem turnierabschneiden...
ich bin immer noch sauer...
DANKE belgien...
Superman schaft doch alles...
Lokist kann sogar ohne Pass und Fan-Id einreisen
wie soll denn das gehen?!?
noch etwas: nach dem spiel eng vs bel in kaliningrad mit "schwarztaxi" zum airport... im airport fällt mir auf, dass ich meine fan-id im taxi vergessen habe...
gestern fan-id center moskau dann neue geholt... keine 2 min gedauert... wollten nur mein reisepass sehen... sonst keine info... musste auch nix unterschreiben... einfach nur gesagt "verloren"...
meine hat auch 10 zahlen... ausreise 14.06. in deutschland ohne probleme... einreise russland 14.06. ohne probleme... fluglinie: aeroflot...
ist mir aber auch erst NACH der einreise/ passkontrolle am 14.06. in svo selber aufgefallen...
naja... also ich fahre seit 2004 zur nationalmannschaft... jedes spiel... ob heim oder auswärts... ob pflicht oder test... jedes turnier wird von anfang an so geplant, dass deutschland ins finale kommt... also von anfang bis zum ende... wenn sie im viertelfinale ausscheiden oder halbfinale, ziehe ich immer durch... achtel müsste man überlegen... aber vorrunde... nein... nicht mehr, wo ich mittlerweile frau und eine zweieinhalbjährige tochter habe... bei jedem turnier waren meine ziele nach priorität:
1. alle deutschlandspiele
2. alle turnierstadien
3. so viele spiele wie möglich
1. und 2. habe ich auch diesmal wieder geschafft... 15 tage, 15 spiele, alle stadien...
ABER: wenn man mit deutschland 14 jahre so viel erlebt hat, überall auf diesem planeten, dann ist dieses abschneiden dieses jahr und so wie sich die mannschaft präsentiert hat, für mich so enttäuschend und frustrierend, dass ich keine 2 wochen mehr hier bleibe...
ich war schon oft in rußland (ca. 6 oder 7 oder 8 mal) und kann nur eins sagen: phantastisches land, super nette, freundliche und hilfsbereite menschen...
wie gesagt, für mich ist die wm persönlich vorbei... evtl fliege ich zum finale ein... ist immerhin ein wm-finale...
Frag mal lokist!
gestern beim 14. hat sie funktioniert... und nachher beim 15. wird sie auch funktionieren...
Alles anzeigen14.06. #1 luschniki
15.06. #2 ekatarinenburg
16.06. #7 spartak
17.06. #11 luschniki
18.06. #12 nischni novgorod
19.06. #16 saransk
20.06. #18 rostov
21.06. #22 samara
22.06. #25 st. petersburg
23.06. #27 sotschi
24.06. #30 nischni novgorod
25.06. #34 wolgograd
26.06. #37 luschniki
27.06. #43 kasan
28.06. #45 kaliningrad
30.06. #50 kasan
01.07. #52 nischni novgorod
02.07. #53 samara
03.07. #55 st. petersburg
06.07. #58 kasan
07.07. #60 samara
10.07. #61 st. petersburg
11.07. #62 luschniki
14.07. #63 st. petersburg
15.07. #64 luschniki25 spiele, 21 flüge, 6 x zug, 5 x mietwagen
![]()
abbruch der tour... sinnlos... heute noch kaliningrad...
dann 30.06. und 01.07. 1. liga weißrußland und am 02.07. von minsk nach deutschland... frau und kind warten... evtl fliege ich zum finale ein...
ps: alle großen mannschaften spielen *** und kommen weiter, nur diese seelenlose truppe nicht...
läufst einfach an den bussen vorbei... zwingt dich doch keiner da einzusteigen...
frankreichspiele sind eigtl relativ billig... besonders in der ko-runde... das problem ist der gegner... die argentinier geben ja unsummen aus und sind immer mit tausenden vor ort...
---> kleine geschichte am rande: mein teuerstes fußballspiel im leben war das hf (ned vs arg) 2014... 500 €... 1 std vor spielbeginn über kontakte dfb, der wiederum über niederländischen verband mir eine besorgt hat...
und zum anderen 1/8 (d vs bra): ich hoffe nicht, dass es dazu kommt...
manche spiele nicht... und schon garnicht argentinien... aber dazu müsste man sich auskennen...
siehe titel...
Was meinst Du, wie ich am besten an einen uber-Fahrer gelange, der mich nach spielende zum Flughafen bringen soll? Ich kenne mich in Kasan mit der Stadion-Situation nicht aus.Bei anderen Stadien ist es ja so, dass sie großräumig abgeschirmt sind für den Verkehr.
wenn du aus dem stadion raus kommst, auf die große breite straße...
rechts rum: über die brücke... da ist die absperrung... ca. 1km... danach erst uber möglich...
links rum: richtung stadtzentrum... ebenfalls ca. 1 km bis absperrung...
---> erfahrung confed-cup... bei der wm war ich noch nicht in kasan...
bis jetzt war ich nur noch nicht in kaliningrad und kasan... an allen anderen stadien war ein "ticket venue center"...