Revis und jetzt Browner. Unsere Secondary gefällt mir dieses Jahr schon mal. ![]()
Beiträge von vmaexchen
-
-
dass Uli jeden Bundesbürger um 40cent beschubst hat

Mit Zinsen um 62,5 Cent bitte.

-
Denn ich finde, dass uns das Thema noch weiter beschäftigen wird, sobald die nächsten "unglaublichen Zahlenkorrekturen" weitergehen oder er die Haftstrafe antritt.
Es geht ja auch gar nicht nur um neue Fakten. In einem meiner anderen Foren (
) wird seit Ulis Entscheidung seitenlang über das Thema diskutiert, ob man dem nun Respekt zollen soll oder nicht. Das hat sich zu einer total spannenden Diskussion über Werte an sich entwickelt. Es gab viele neue interessante Sichtweisen. Auch da - genau wie hier - erstaunlich niveauvoll. Das ist einfach spannend und interessant und ich habe viel darüber gelernt, warum Dinge von anderen anders bewertet werden als von mir.Wobei alle anderen natürlich falsch liegen

-
Sag mal bitte wo, damit wir das ändern können

Im Mainzer forum

-
is bei den strickies denn noch viel los?

Ich wurde damals tatsächlich nm nicht gesperrt.

das du hier nicht respektiert wirst hast du dir selber zuzuschreiben.

Ich habe ja auch nie das Gegenteil behauptet.

-
du postest fremd?

Woanders werde ich im Gegensatz zu hier respektiert.

-
wieso die mods? die user.

Ich habe die Umfrage gar nicht gesehen in der danach gefragt wurde.

Mal ehrlich: dieses Forum hat sich bei einem so super kontroversen Thema unglaublich gut benommen (einzelne Ausreißer sind normal und selbst echte Ausreißer habe ich nicht gesehen). Das hatte ich nie für möglich gehalten.
Und als Belohnung wird der Thread geschlossen.

Wie gesagt: die Tatsache an sich ist mir egal, ich diskutierte dann halt in meinen anderen Foren mit. Ich finde es aber merkwürdig. Wer es nicht lesen will soll einfach nicht reinschauen. Warum wird der Fred für alle geschlossen?

-
Mir ist es im Grunde völlig Wumpe. Aber den Hoeneß Thread zu schließen finde ich schon etwas merkwürdig. Ganz Deutschland diskutiert weiterhin über das Thema. Nur gerade hier im Fußballforum soll das Thema per Beschluss abgeschlossen sein?

Up, schon wieder zu. Die Mods sollten sich mal einigen.

-
gegen mod-willkür

Dafür ist es mir zu egal.

-
Mir ist es im Grunde völlig Wumpe. Aber den Hoeneß Thread zu schließen finde ich schon etwas merkwürdig. Ganz Deutschland diskutiert weiterhin über das Thema. Nur gerade hier im Fußballforum soll das Thema per Beschluss abgeschlossen sein?

-
wieso, darf man aus dem knast nix spenden?
So wie ich es gelesen habe sind viele seiner zitierten 5 Mio Spenden keine Geldspende sondern Honorarverzicht bei Vorträge. Zu denen kann er dann ja nicht mehr gehen.

-
wäre mal interessant gewesen, was deine herren 'fachanwälte' VOR dem prozess so getippt hätten

is doch jetzt auch mal gut, 3,5 jahre knast ist doch gefühlt ein mehr als gerechtes urteil, da wurde mal ein starkes signal gesendet.
wenn man sieht was da teilweise verteilt wird wenn es um gesundheit und leben geht find ich das fast schon bisschen hart.Hä?
Ich habe doch garnicht mehr gefordert. Mein Gerechtigkeitsverständnis kann sehr gut mit dem Urteil leben (so nicht noch Geldwäsche etc. dazukommt
). Ich hätte auch mit weniger leben können, solange es nicht auf Bewährung gewesen wäre.Ich habe doch nur geschrieben, was ich gestern gehört habe und das 3,5 Jahre unter den Umständen anscheinend eher das untere als das obere Ende ist.

-
Heute anderswo gelesen und sofort zugestimmt: Man darf nicht vergessen, daß Herr Hoeneß in Deutschland lebt und hier auch genug Steuern zahlt(e). Ganz im Gegensatz zu vielen Granden des deutschen Sports.
Da stimme ich zu.

Wohl einer der Gründe, warum das Urteil eher milde ausgefallen ist:
Es gab gestern bei Lanz (boah finde ich den Typen scheiße) noch ne Runde mit Richter und Fachanwalt. Die waren sich einige, dass 3,5 Jahre ein sehr positives Urteil für Uli sei. Die haben einhellig eher mit 4,5 oder sogar noch deutlicher Richtung 8 Jahre Jahren gerechnet.
-
Es gab gestern bei Lanz (boah finde ich den Typen scheiße) noch ne Runde mit Richter und Fachanwalt. Die waren sich einige, dass 3,5 Jahre ein sehr positives Urteil für Uli sei. Die haben einhellig eher mit 4,5 oder sogar noch deutlicher Richtung 8 Jahre Jahren gerechnet.
Der Anwalt meinte übrigens auch, dass er ohne jegliche Unterlagen eine wasserdichte Selbstanzeige in 15 Minuten schreibt.

-
Selbstschutz? Also 3,5 Jahre Knast ist kein Pappenstiel !

Bei Aufdeckung von Schwarzgeldkonten und Geldwäsche würde er in ganz andere Probleme kommen als 3,5 Jahre.
-
das hat allerdings stil

Stil oder Angst vor weiteren Entdeckungen.

-
Du glaubst Doch nicht, dass ich mir von schoko sagen lasse was ich zu tun hab?

Ansonsten siehe Anhang

Sieht so aus als sollte man User Piston mal sperren.

-
hm...du hast doch mit fussball auch nix zu tun

Das wäre ein Traum. Dann müsste ich nicht jedes Wochenende schlechte Laune haben.

Naja, außer das Wochenende wo ihr gegen meinen zukünftigen Zweitligaclub abgestunken seid.

-
Tja

Jetzt sind wir aber übel vom Themer abgewichen, zum Glück sind wir hier im OffTopic-Forum

Das ist der erste gute Laberthread seit Jahren. Danke Uli.:)
Ich finde es übrigens immer noch unglaublich, was für eine Aufmerksamkeit der Prozess in Deutschland hatte. Selbst alle meine Kollegen, die nichts mit Fußball am Hut haben hatten den Prozess über Tage als Hauptthema.
Hoffen wir mal, dass diese Aufmerksamkeit der Steuerehrlichkeit der hohen Herren ein wenig Aufschwung gibt.

-
Kauf lieber erst mal Uschi ein paar Blumen, die freut sich.

Die würde sich mehr über ein neues Smartphone freuen.
Würde ich ihr Blumen schenken, dann würde sie nur misstrauisch.