Zitat11.09 Uhr: Verteidiger Feigen beantragt eine Bewährungsstrafe für Hoeneß!
Also anscheinend schonmal kein Freispruch.
Zitat11.09 Uhr: Verteidiger Feigen beantragt eine Bewährungsstrafe für Hoeneß!
Also anscheinend schonmal kein Freispruch.
Zitat11.06 Uhr: Feigen sagt, es werde für Hoeneß nicht einfach, die Steuern nachzubezahlen. Das werde geschehen unter Aufbietung aller Kräfte.
Jetzt muss ich mir aber ein Tränchen verkneifen.
![]()
Da ja eine Bewährungsstrafe wohl eher nicht in Frage kommt, wird das Urteil vermutlich eh nur eine Zwischenstation darstellen.
Ich halte einen Freispruch weiterhin für möglich. Wenn da wirklich irgendwie 30 Mio in der Selbstanzeige stehen...
nicht weiter spektakulär, wir waren halt mit paar studenten in dänemark, da waren halt paar spinner bei die nur abends trinken wollten (wenn überhaupt). dann sind die tagsüber wandern gegangen und kitesurfen und all so einen quatsch. abends sollten wir dann beim kochen helfen, abwaschen und dergleichen, das war ein stress.
eines abends hat sie sich denn beim labskaus kochen richtig schön verbrannt mit brandblasen und allem pipapo. wir haben gut gelacht und meinten zum kh fahren geht nicht, wir haben schon getrunken. das wars eigentlich schon
Vergiss nicht, dass sie dir verboten hatten Fussi im TV zu gucken aber ihr blöder Freund durfte PlayStation spielen. ![]()
Die Reise wäre ein Traum für jeden Psychologen gewesen. ![]()
Zitat10.59 Uhr: Verteidiger Feigen erklärt: "Eine wirksame Selbstanzeige wurde nur knapp verfehlt." Für Hoeneß spreche, dass er sich mustergültig verhalten habe. Hoeneß sei ein erfolgreicher Unternehmer, der viele Steuern bezahlt hat.
Wieso gibt der denn jetzt zu, dass sie verfehlt wurde?
![]()
trottel
Offensichtlich. ![]()
ich hab jetzt lange überlegt. es gibt nichts was man dir vorwerfen kann, du bist in der tat ein stets vorbildlicher bürger
außer als du damals gelacht hast, als die doofe kuh in dänemark sich verbrannt hat
Ich fand es eigentlich noch besser, dass wir uns geweigert haben das Miststück ins Krankenhaus zu fahren. ![]()
Glückwunsch. Und an deinem Auto schraubt selbstverständlich auch immer nur eine Vertragswerkstatt mit Rechnung ne?
Ja, das ist tatsächlich so. ![]()
Na ja.... das ist aber auch ein bisschen sehr einfach gedacht. Ich werfe da mal 2-3 Themen ins Rennen: Der Pole macht unter der Hand das Bad neu, man verkauft Tickets im mittelgroßen Stil, die Putzelse ist nicht registriert...
Moralisch sollte man insgesamt im Thema Steuern vorsichtig mit dem Zeigefinger sein. Kann sich hier ja mal jeder kurz selbst überprüfen.
Ich habe mich gerade überprüft und kann weiterhin mit Fingern zeigen.
Ich Trottel stelle sogar offizielle Firmen ein für Arbeiten an meinem Haus.
na so einfach is das nun nicht
![]()
welche ordentlich ihre Steuern zahlen;)
Also schonmal alle Angestellten, weil denen die Steuern sofort vom Gehalt abgezogen werden. ![]()
Also irgndwie artet das ganze aus
Finde ich gut, dass du unserer Meinung bist, dass Philipp und Mustafa nicht ganz dicht sind. ![]()
Talib 26 Mio guaranteed.
Da bin ich froh, dass die Pats nicht mitgegangen sind. Er ist richtig gut. Aber fehlt auch jede Saison mindestens 4 Spiele und hat eine lädierte Hüfte.
Ich habe langsam so das Gefühl, dass die Bronocos nach den Manning Ära jahrelang mit einem erheblichem Kater zu kämpfen haben werden.
Jetzt auch nch Ware für 20 Mio guranteed. Wo haben die den ganzen Cap Space her?
Das Wort dead money dürfte in Denver bald geläufig sein. ![]()
Schau dir das Bild im Auto auf Bild.de aus dem Auto an. Sowohl Hoeneß als auch seine Frau lachen sich eins.
Jo, ich habe auch das miese Gefühl, dass die Moral heute nicht als Sieger vom Platz gehen wird. ![]()
Aber du willst doch hoffentlich keinen einzigen Foto der Bild irgendeine Echtheit bescheinigen?
Wenn doch, lies mal hier mit: http://www.bildblog.de/
Wie gesagt. Das gibt heute nen Deal. Frage mich nur, ob er unter Eid gelogen hat (Thema: reines Zockerkonto) und ob der Sache nachgegangen wird!
Das Frage ich mich auch. Das könnte dann ganz übel ausgehen. Schwarzkonto- und Geldwäschevorwürfe wären keine Lappalien.
Sooft wie der Anwalt wiederholt, dass die Selbstanzeige gültig sei rechne ich irgendwie langsam mit einem Freispruch heute. ![]()
Hätte immerhin auch etwas lustiges:
Zitat07.05 Uhr: Auf den ersten Blick klingt es paradox: Wenn Richter Heindl heute die Selbstanzeige als vollständig anerkennt und das Verfahren einstellt, muss Hoeneß wesentlich mehr Geld zahlen. Denn Dann muss er auf die Summe der hinterzogenen Steuern sogar elf Prozent Zinsen zahlen – und etwa 69 Millionen an den Staat zahlen müssen .
![]()
Zitat12:07 Uhr: Auch der Münchener Steueranwalt Steinpichler bemängelt die Form. Er hält es für einen „groben Fehler von Hoeneß‘ Verteidigern“, dass sie seine Bankdaten auf einem USB-Stick eingereicht haben. Denn bei elektronischen Dokumenten lässt sich das Erstellungsdatum nachvollziehen. „Besser ist es, die Dokumente auszudrucken und auf Papier abzugeben“, sagt der Anwalt.
ZitatGegen eine wirksame Selbstanzeige spricht außerdem die Rechtsprechung. Anwalt Steinpichler erklärt, warum Hoeneß‘ Selbstanzeige nicht mehr wirksam ist: „Der Bundesgerichtshof hat klar gesagt: Eine Selbstanzeige auf Raten ist nicht möglich.“
Doch genau das – nämlich ein Geständnis auf Raten – habe Hoeneß geliefert, als er am ersten Prozesstag die Summe der hinterzogenen Steuer auf 18,5 Millionen erhöhte. „Das ist ein Genickschuss, damit macht er seine Selbstanzeige zunichte“, urteilt Steinpichler.
Ich habe so langsam das Gefühl, dass der Anwalt nie wieder ein großes Mandat erhält. ![]()
Die müssen noch irgendwas im Köcher haben. Anders kann ich mir es nicht
vorstellen.
Die Phoenix Runde hat sich gestern des Themas angenommen. War sehr interessant, da Wolfgang Kubicki dabei war. Allerdings nicht in seiner üblichen Rolle als FDP-Lautsprecher, sondern als Fachawalt für Steuerrecht. Er hat durchdekliniert, was überhaupt die Voraussetzungen für eine Selbstanzeige sind. Elementarer Bestandteil ist die vollständige Darlegung des Vergehens, bevor die Behörden Ermittlungen aufnehmen ("reiner Tisch"). Alleine die Tatsache, dass es ursprünglich um 3 Mio ging, jetzt aber ein deutlich höherer Betrag nicht mehr in Frage steht, belegt laut seiner Aussage die Unwirksamkeit der Selbstanzeige. Teilselbstanzeigen stehen einer Strafbefreiung entgegen.
Darüber hinaus gab er zu bedenken, dass die Tatsache, dass der Prozess überhaupt zugelassen wurde, ein deutliches Zeichen für ein Fehlverhalten bei der Selbstanzeige sei. Wenn diese richtig durchgeführt wird, kommt es gar nicht zu einem Prozess.
Naja, der Wulf-Prozess wurde ja auch zugelassen. ![]()
Ich frage mich, warum der Anwalt immer noch so vehement darauf beharrt, dass die Anzeige wirksam sei. ![]()
Zitat11:07 Uhr: Hoeneß-Anwalt Feigen geht weiterhin davon aus, dass die Selbstanzeige vollständig ist. Alle relevanten Daten hätten vorgelegen. Es habe lediglich eine Beurteilung von Hoeneß‘ Steuerberater gefehlt, ob zwischen 2006 und 2009 Gewinne angefallen seien.
Das ist zwar aus meiner Sicht nachvollziehbar, aber so lange es keine internationale Lösung für diese Steueroasen gibt bzw eine nach der die Daten freigeben müssen (wie es die Amis vorgemacht haben), wäre es schön blöd auf selbstanzeige und Steuer CDs (nicht der vom HSV, die mit Daten) zu verzichten.
Mein alter Rechtswissenschaften-Prof hat zu mir mal gesagt: "Unrecht ist es, wenn es Dir im Bauch weh tut".
Mir tut es bei dem Gesetz im Bauch weh.
Ich finden den Grund "ansonsten kriegen wir die evtl. nicht" für Straffreiheit einfach arg billig. Dann können wir ja auch anfangen Vergewaltiger straffrei zu stellen (ich habe mal absichtlich ein krasses Beispiel gewählt).
ohne die möglichkeit einer strafbefreienden selbstanzeige werden viele taten aber womoglich nie aufgedeckt
Ja und? Dann entgeht dem Staat halt das Geld der Selbstanzeigen und man muss mehr Steuerfahnder einstellen. Aber Straftäter straffrei zu stellen nur um mehr Steuern einzunehmen kann auch nicht der richtige Weg sein. Finde ich zumindest.