Scheiß Wetter. Warm, Sonne, kein Wind. ![]()
Beiträge von vmaexchen
-
-
dank dem RB den euch ihr undercover arßch geschenkt hat, den ihr bei uns eingeschleust habts

das gleiche gilt für den CB

Nochmal Danke dafür.

Dann hat unser Undercover Agent also auch gemacht, dass ihr dieses Juwel 2012 habt auf der Bank verschimmeln lassen?

Come on Blount :klatscht: (und bitte kein fumble
) :klatscht: -
Boah bin ich nervös.

Bin mal echt gespannt, ob die Pats wieder hauptsächlich über das running game kommen.
-
Hier irgendwas passiert während meines Urlaubs? Also außer, dass die Pats eine Old-Style-Ground-Mannschaft geworden sind und Norton wahrscheinlich schon 30 Mal erwähnt hat, dass er nen Kasten Bier gewonnen hat?

Habe gerade mit Uschi ausführlich Urlaubsfotos geguckt, unvorsichtigerwiese mit Bier.
Ich bin Jet-Lag-Müde, angetrunken und nervös. Ich sollte am besten ins Bett gehen. 
-
ist das offiziell?
wenn ja, dann bin ich euch ja wieder los!

Gerade in HH gelandet. Du kannst aufatmen.

Danke für die tolle Sonntags-Tour und die fröhlichen Bier-Abende.

-
Wir sind wieder in Dubai. Urlaub vorbei.
Prost 
-
die monster-zoom kamera
hat sogar das besser gemeistert 
wir brauchen dringend ne kameralösung für die nächste NFL reise, so geht es nicht weiter

Die Monster-Zoom Kamera ist der neuen bis auf den Zoom aber mal sowas von unterlegen.

-
mond ist klein udn wasser sieht auch eingefrohren aus

Das mir dem Wasser ist bei einer Langzeitbelichtungs-Aufnahme normal. Noch viel zu lernen du hast.

-
Wir hatten gestern Abend hier einen tollen Vollmond-Aufgang. Toller Blick von unserer Stamm-Dachterassen-Restaurant. Ich habe den Mond noch nie so riesig gesehen.
Und so schön orange durch den Smog. 
Edit:
Uschi meckert zurecht, dass der Mond erst weiter oben am Himmel groß wurde und auf dem Bild noch klein ist. Also denkt ihn euch einfach groß.
-

lesen die auch schon hier mit

und wie wars heute bei den freilaufenden elefanten?

Nix freilaufende Elefanten, nur freilaufende Hunde, Affen und Kühe.
Der Name kommt von einer großen Elefanten-Skulptur, die hier mal stand. Die Hauptatraktion sind uralte aus dem Stein herausgehauenen Höhlen mit Säulen, Skulpturen etc.War ok aber nicht wirklich spannend. Touri-Quatsch halt.

Heute machen wir noch Gandalf-Museum (
) ein paar heilige Orte und dann geht es in 22 Stunden auch schon wieder los Richtung Heimat.
Schön war es, spannend war es. 
-
in Delhi scheint es kalt zu sein, die Ziege trägt einen Pullover. Die Ziege in Mumbai (Seite 100) trägt ein T-Shirt

Delhi 19 Grad, Mumbai 30 Grad. Da kann man auch als Ziege mal den Pullover ausziehen und in T-Shirt rumlaufen.

-
Schaf geht nicht, nur Ziege.

Jaja, taaataaaaa, taaataaa, tääätäää

:Der Spiegel hat doch tatsächlich unserer Bild geklaut und zum Bild des Tages gemacht.

Bild des Tages: Ziege in Neu Delhi trägt Pullover - SPIEGEL ONLINE
-
übrigens, hab ich jez mal gelesen
..... weltklasse post maxe

Oops

Wobei sich ja nichts geändert hat. Ich finde die Amis und insbesondere ihr Staat-System immer noch scheiße.

-
maxe, irgendwie fehlt die begeisterung in deinen posts

Mehr als dass es hier grandios spannend ist kann ich nicht schreiben. Alles richtig gemacht.
Nächstes mal nehmen wir dich mit. 
Gibts da einklich Steaks?

Die Parsen essen sogar Rind. Die könnte ich mal fragen, ob sie was für Pek haben.

-
Goooooood morning India.

Nach der Slum-Tour gestern gibt es heute seichtere Unterhaltung: Touri-Quatsch-Bootsfahrt zur Elephanta Insel mit Touri-Nepp Ständen und Touri-Nepp Affen.

Wat gibt es zu grübeln? 
-
wie soll man etwas negativer darstellen, was an sich negativ ist?!

aber jo was solls!
irgendeina meckert ja immer
wünsche euch weiterhin viel spass!
was sind denn die nächsten stationen ?
Naja, gemäß der Guides sehen die Slumbewohner ihren Slum ja eben als etwas positives: es gibt fließend Wasser, Strom, medizinische Versorgung, Zusammenhalt, Arbeit etc, etc.
Der Slum wurde heute teilweise als eine Oase des Glücklichseins in Mumbain dargestellt. Das ist natürlich/wahrscheinlich Quatsch. Aber in diesem Slum war wirklich - von den harten Jobs abgesehen - ein völlig normales Leben auf eben sehr beengten Verhältnissen. Aber deutlich besser als obdachlos (und damit illegal) auf der Straße zu leben.
Die Wahrheit liegt wahrscheinlich irgendwo in der Mitte.

Uhhhh, ohhh, spät, n8

P.S.
Morgen Elephanta Islands, übermogen chillen/locker spaziergehen und dann geht es zurück nach Hamburg. -
aus :slumdog millionaire...was n geiler film! habt ihr den auch gesehen?

Nein, kennen wir nicht (vor allem, weil wir grundsätzlich selten ins Kino gehen).
Der Film handelt aber genau von dem Slum, in dem wir heute waren.

Die Slumbewohner mögen den Film nicht so sehr, weil er den Slum ihrer Meinung nach viel zu negativ darstellt und weil die allergrößten Teile nicht im Slum gedreht wurde.
-
willst du nicht immer bier trinken

Zumindest in allen Momenten in denen ich gerade kein Cocktail trinken will.

-
hatten die kein bier

Doch, aber wenn ich Bier trinken will kann ich ja lieber in eine Bierbar gehen.

-
Wir waren heute in einer NGO-geführten Tour im Vorzeige-5-Sterne-Slum Asiens (Dharavi). Die guides sind aktuelle oder ehemalige Slum-Bewohner. Super interessant. Kann ich jedem nur wärmstens empfehlen, der zufällig (;)
) gerade mal in Mumbai ist.Eine Stadt in der Stadt, eine Millionen Einwohner auf der Fläche von 500 Fußballfeldern. Ich möchte da garantiert nicht als Aluminium Recycler-Arbeiter ohne Schutz den ganzen Tag die Dämpfe einatmen. Aber ich habe - von den Menschen mit diesen ganz fiesen Aufgaben abgesehen - auch schon deutlich unglücklichere Menschen in meinem Leben gesehen. Die Tour ging ca. 2,5 Stunden lang und wir wurden überall im Slum sehr herzlich begrüßt und viel angelächelt. Die Kinder sahen in uns sowieso ein prima Hinterherlauf-und-Hello-Ruf-Objekt.

Es soll nicht unüblich sein, dass self-made-rupie-millionäre freiwillig im Slum wohnen bleiben, weil der Zusammenhalt unter den Menschen dort das Leben ausmacht. Dann steht halt ein Mercedes auf der Slum-Hauptstraße. 10 qm Wohnraum sollen im Slum teilweisen angeblich 16.000 Euro kosten. So ganz kann ich das dann auch nicht glauben. Aber wer weiß... Mumbais Immobilienpreise lassen die von London teilweise erblassen. Und der Leitsatz incredible India gilt immer und überall.
Direkt nach dem Slum sind Uschi und ich auf die roof top bar vom four seasons Hotel gegangen. Wat ein Gegensatz.
Dort hat es uns nicht gefallen. Netter Blick aber nur ekelhafte Snobs unterwegs und die Cocktails waren auch scheiße. 
Spannender Tag, den man nicht annähernd in Worte fassen kann. Verzeiht mir meinen Versuch.