ist das euer Hotel im Hintergrund
Das ist unsere Dachterrasse mit garantiert gutem Karma. ![]()
ist das euer Hotel im Hintergrund
Das ist unsere Dachterrasse mit garantiert gutem Karma. ![]()
Mach doch mal paar scharfe Bilder!
Schaf geht nicht, nur Ziege. ![]()
Jaja, taaataaaaa, taaataaa, tääätäää ![]()
A propos TaTa: unglaublich was der Konzern alles herstellt und wie allgegenwärtig er hier ist. ![]()
Gooooooood morning Mumbai. Mit durch Kühen aufgebessertem Karma schläft es sich viel besser.
![]()
Mein Lieblingsfoto wird vermutlich das hier angehängte. Da wollte ich auf ein paar Drachen zoomen und mit Blitz fotografieren. Interessant, was der Smog daraus gemacht hat.
Unglaublich, wie dicht der Smog ist.
Laut einer Studie ist ein Tag Mumbai-"Luft" atmen so gesund wie hundert Zigaretten zu rauchen. ![]()
Ist das Essen dort wirklich so scharf wie manchmal erzählt wird?
Ich habe grundsätzlich den Vorteil, dass ich nicht empfindlich bin, was scharf angeht. Insofern kann ich nicht sagen, ab wann du etwas als scharf empfindest. Hier in Mumbai habe ich persönlich aber noch nichts gegessen, was ich nur annähernd als scharf bezeichnen würde. Gegen Thailand ist das hier Kindergeburtstag. ![]()
Insofern würde ich auf die pauschale Frage jetzt pauschal mit "nein" antworten.
Da du ja kein Hinduist bist wirst du eh nur mit Stein im Fluss versenkt. Du bist des Verbrennens nicht würdig.
Oh, na dann bleibe ich hier. ![]()
![]()
So, jetzt wirklich n8 die zweite ![]()
deshalb lasse ich mir grundsätzlich vor der fahrt immer von nem einheimischen
den zielort in landessprache auf nen zettel schreiben
Landessprache ist im Zweifel englisch hier in diesem Wirtschaftsmoloch ![]()
Wir hatten sowieso kein Zielort, sondern nur ne ungefähre Gegend, wo wir hin wollten. Bevor wir den Bus genommen haben waren wir von gefühlt 20 Taxifahrern umringt, den wir einzelne prägnante Ziele in der Gegend genannt und auf der Karte gezeigt hatten. Aber Taxifahrer sind wirklich völlig ahnungslos hier.
Zumindest geben sie es aber zu und fahren nicht einfach los und sagen nach 10 km, dass sie keine Ahnung haben , wo sie sind.
Jetzt aber wirklich n8
![]()
Willst du sie deswegen gleich verbrennen oder im Fluss versenken?
Wenn man dafür gleich ins Nirvana aufsteigt verbrennen ich mich gleich mit. ![]()
wie gesagt, die haben gute medikamente![]()
Es klang eher nach billig als gut.
Ich hoffe, dass wir nicht darauf angewiesen sein werden. ![]()
So meine lieben Leute, das war es für heut. Meine Name ist Hase, ich weiß bescheid.
n8 ![]()
Was läufst du auch unangekettet frei draussen rum!
![]()
![]()
Noch mehr angeglotz wurde Uschi nur im Bus als wir aufgrund von Nicht-Arabisch-Zahlen-Schreibweise der Buslinien keine Ahnung hatte wo wir hinfahren (nur eine grobe Hoffnung
) und der Nicht-Englisch-Sprechende Ticketverkäufer im Bus einen Halktestellenamen brauchte, um eine Ticket ausgeben zu können. Die "Diskussion" mit Hilfe eines anderen Fahrgastes hatte Loriot-Niveau. ![]()
![]()
![]()
Heute war übrigens Drachenfest.Alle Nachbarn treffen sich auf dem Dach, lassen Drachen steigen und das Ziel ist es, den Drachen des Nachbarn zum Absturz zu bringen.
Nettes Spektakel.
Der Himmel ist wirklich voll von Drachen. Allerdings haben alle dasselbe Modell.
Blöd gelaufen ist es nur für die Tiere, die sich in den Millionen Kilometern von Tüdelband-Müll verfangen.![]()
Wenn man kein Dach hat lässt man sein Drachen auf der Straße steigen und erwürgt Motoradfahrer damit.
Oder man geht an den "Strand" und lässt dort seinen Drachen in die Lüfte steigen. Da war eine großartige Stimmung heute. ![]()
![]()
ich subsummiere meinen Tag unter dem Motto "steppin' into the puddle of blood" - ausgerechnet neben der Schlachtbank knöcheltief in eine "Pfütze" zu treten...
![]()
![]()
Ach, dein aufgülltes Karma macht das schon wieder wett. ![]()
Wollte er nicht hin.
Trotz guten Zuredens nicht.
Ich hätte jetzt kein Problem (mehr) damit da hinzufahren. Vielleicht auch ne gute Idee jetzt wo Uschi das Bein abgammelt. ![]()
![]()
online war er aber schon heute! vllt hatta uns nix mehr zu sagen ... oder hatta bereits indisches gleichgewicht zwishhen seele und körper erreicht
edit: ich bemitleide sie alle, grave, muschi und maxe
Ich finde es eine grandiose Erfahrung hier.
Morgen geht es in eine von Bewohnern geführte Tour durch Asiens zweitgrößten Slum. Und direkt danach auf die rooftop bar vom four seasons, wo der Cocktail das Jahreseinkommen eines Slumbewohners kostet. Die Gegensätze sind unglaublich hier.
Gleich gefolgt vom Gestank. ![]()
am meisten grave der hat das elend jetzt am haxen hängen
![]()
![]()
![]()
Spannender Tag.
Incredible India. Im muslimischen Viertel haben sie definitiv die lautesten Lautsprecher der Welt.
Keine Ahnung, ob das Wahlwerbung oder ein muslimisches Fest war.
Aber den Blicken nach zu urteilen waren wir definitiv die ersten Langnasen, die da jemals lang gelaufen sind.
Uschi ist im stinkenden Schlachthof in irgendeine Pfütze aus bestimmt Blut und irgnedwas reingetreten. Ich bin mir ziemlich sicher, dass ihr Bein abfaulen wird. ![]()
Das absolut uneingeschränkte Highlight des Tages war aber eindeutig die offizielle Kuhfütter-Station im Tempelbezirk. Jedes Füttern einer Kuh ist offiziell positiv für dein Karma. ![]()
Echt cool. ![]()
Anbei noch ein Foto ohne grün, damit Norton nicht glaubt wir wären in der falschen Stadt gelandet. ![]()
Puhhh, schon wieder so spät.... n8 ![]()
Wie wäre es mit der in der du wohnst...?
Mumbai als ausgesprochen grün zu bezeichnen wäre mir jetzt auch nicht in den Sinn gekommen.
In den Viertel mit engen Gassen ist natürlich kein Platz für grün. Aber alles andere finde ich unglaublich grün. Alle 10m riesige Bäume. Wenn ich mir alle Fotos zu Hause angucke revidierte ich wahrscheinlich meine Meinung. Solange ich hier bin stehe ich aber dazu.
Sind ja auch erst 2 Tage hier und wohnen im Süden ![]()
Wieder ein toller Tag.
Man ist die Stadt unglaublich grün. Das hätte ich niemals erwartet.
Ich glaube ich habe noch nie so viele Bäume in einer Stadt gesehen. Ist wie in einem Jungel.
OK, ich habe auch noch nie soviel Dreck, Lärm und Gestank erlebt.... ist halt nen dreckiger Jungel. ![]()
Anbei ein beliebiges Foto, wie grün hier alle Straßen mit genügend Platz für Bäume sind und ein Foto wie dreckig jeder beliebige Zugang zum Wasser sein kann. ![]()
Der einzige Skandal ist übrigens, dass wiederGrave uns jeden Abend zum Biertrinken zwingt. ![]()
Und natürlich, wie die Taxifahrer uns Langnasen permanent verarschen wollen. ![]()
2 Stunden one-way Tour raus zur goldenen Pagode, inkl. überfüllter Bahn, Kollegen von grave verloren, alle Inder wussten im riesigen Chaos-Bahnhof wo er ist und wo wir sind (O-Ton auf Gleis 8: deine Freunde sind auf Gleis 2), :
Die Geschichte habe ich immer noch nicht verstanden. Magic. ![]()
Wir waren auf einem Bahnhof im Norden der Stadt und mussten in eine andere Bahn.
Das ein und aussteigen funktioniert hier ein wenig anders als bei uns. Die Türen der Bahn sind immer offen. wenn der Zug einfährt, springen die die raus wollen schon während der Fahrt ab. Dann gibt es ein ziemlcihes Gedränge beim Einsteigen. Die übertreiben aber dachte ich mir noch. Aber 1 Sekunde später wurde mir klar, warum alle so drängeln: der Zug hält nur ein paar Sekunde und fährt dann einfach wieder los. Njx mit "zurückbleiben bitte" ![]()
Auf jeden Fall waren muschi, grave und ich drin, graves Kollege aber nicht.
Wir sind dann einige Statioen später an unsere Haltestelle ausgestiegen. Der Bahnhof war gefühlt so groß wie der Hamburger HBF, nur mit viel mehr Leuten und Zügen. Da kam schon der erste Inder auf zu: "ihr habt euren Freund verloren. Ihr sollt auf Gleis 2 auf ihn warten". Da waren wir sowieso und haben gewartet. Irgendwann rief dann der Kollege an und sagt: "Sag mal, seid ihr am Gleis 2? Ich bin Gleis 8 und es kam beim Austeigen ein Inder auf mich zu und sagte mir, dass meine Freunden auf Gleis 2 auf mich warten".
Gleis 8 war um die 10 Gehminuten von Gleis 2 entfernt (keine Sichtweite und sowieso tausende Zuge dazwischen). Uns ist es immer noch ein Rätsel, wie der Informationsfluss auf diesen riesigen Bahnhof war, dass offensichtlich jeder wusste, dass wir uns verloren haben und wie man uns wieder zusammenbringt. ![]()
![]()
Das war einfach geil. ![]()
![]()
Daran daß das superlecker ist hab ich auch keine Zweifel. Kumpel von mir hat
aber vor 5 Jahren während eines Indienurlaubs von den 14 Tagen 10 auf dem
Klo verbracht. Er erzählte aber auch etwas von einem Tee an einem
Straßenstand. War wohl auch selber Schuld. Ihr werdet es schon schaffen.
Was falsches erwischen kann man immer. Und bei den hygienischen Verhältnissen hier ist die Wahrscheinlichkeit natürlich auch erhöht. Ich bin aber guten Mutes.
Andere haben es auch geschafft hier 6 Monate vor Ort zu sein und nie Probleme gehabt zu haben. ![]()
muschi?
is klar, der_christian
![]()
muschi schaut n bissl skeptischwar das bier schlecht?
Bier ist echt gut trinkbar hier. Muschi war wohl gerade für 5 Sekunden müde.
Eigentlich sollte ja auch das Bier der Star dieses Bildes sein. ![]()
Huh, verdammt, ist spät. Jetzt aber wirklich n8 ![]()
Riesen grandioser Tag heute mit wieder grave und seinem Kollegen.
2 Stunden one-way Tour raus zur goldenen Pagode, inkl. überfüllter Bahn, Kollegen von grave verloren, alle Inder wussten im riesigen Chaos-Bahnhof wo er ist und wo wir sind (O-Ton auf Gleis 8: deine Freunde sind auf Gleis 2), Rikscha-Rennen zum Hafen, Bootfahren zur Pagode, dieses echt schöne Bauwerk bestaunt, als einzige Langnasen Foto Opfer gewesen, rikscha-rennne zurück, wer-gewinnt-starren gespielt, cricket im Park brestaunt und abends ein verdient gutes Essen mit ordentlich Bier genossen.
Großartig spannende Stadt/Kultur
Noch Fotos vom Tage und dann ab in die Heia ![]()
Noch.
Alles superlecker.
Uschi - die eigentlich Indische Küche nicht so dolle findet - ist auch vollauf zufrieden. Und dass man mit gesundem Menschenverstand gucken sollte, wo genau man was isst, ist ja eh klar. ![]()