Die Nr. 1, die Nr. 1, die Nr. 1 am Rhein sind wir
![]()
Beiträge von Langenfeld-Hopper
-
-
Nach dem Schlußpfiff war die Ernüchterung groß. "In manchen Szenen hat einfach die Qualität gefehlt. Gerade in der ersten Halbzeit hätten wir deutlich aggressiver auftreten müssen", bilanzierte Trainer Matthias Mink nach der 1:2-Heimniederlage gegen Alemannia Aachen II. Das Team der Fortuna musste ohne eine ganze Reihe von Stammspielern antreten, kurzfristig fielen zudem noch Daniel Blankenheim (Grippe) und Andreas Moog (Rückenprobleme) aus. Die Umstellungen und die fehlende Pflichtspielpraxis waren dem Team in der ersten Halbzeit deutlich anzumerken. Die Aachener, die ohne Verstärkung aus der Profimannschaft antraten, störten den Spielaufbau der Fortuna früh. Insbesondere Tibor Heber konnte sich immer wieder in Szene setzen und erzielte folgerichtig auch beide Tore zur 0:2-Halbzeitführung. Dabei hätte die Fortuna durchaus in Führung gehen können, denn schon nach zehn Minuten vergab Marco Stasiulewski die große Chance, das Führungstor, als er nach einem schönen Steilpaß von Stefan Hoffmann alleine auf den Aachener Torwart David Hohs zulief, sein Schuß aber links am Tor vorbeiging. In der Halbzeit nahm Trainer Matthias Mink zwei Änderungen vor: Ermir Halili kam zu seinem Debüt in der NRW-Liga, dafür blieb Christian Beckers in der Kabine, Felix Bably ersetzte Kevin Kruth. Die Fortuna störte nun früher und wirkte insgesamt etwas sicherer. In der 59. Minute sorgte Schiedsrichter Cetin Sevinc, dass die 550 Zuschauer und das Team der Fortuna wieder etwas Hoffnung schöpfen konnte. Nach einem vermeintlichen Foul an Stefan Hoffmann entschied er auf Elfmeter - diesen verwandelte der Gefoulte selbst. Die Fortuna bekam das Spiel nun etwas besser in den Griff, die Aachener lauerten auf Konter. Klare Torchancen ergaben sich aber erst wieder in der Schlußphase. Die Aachener hätten hier das Ergebnis weiter ausbauen können, scheiterten ab entweder an dem starken Christopher Möllering oder an ihren eigenen Nerven. Kurz vor dem Schlußpfiff überschlugen sich dann noch einmal die Ereignisse: Zuerst bekamem die Aachener einen, zumindestens zweifelhaften, Elfmeter zugesprochen, den Christopher Möllering aber parieren konnte, nicht viel später wurde Mittelfeldspieler Stefan Hoffmann, nach einer Schiedsrichterbeleidigung, des Platzes verwiesen. Nach dieser Entscheidung pfiff Schiedsrichter Cetin Sevinc das Spiel gar nicht mehr an - damit stand die dritte Heimniederlage der laufenden Saison fest. Jens Nowotny, der Sportliche Berater von deinfussballclub.de, meinte hinterher: "Schade - jedesmal, wenn ich ein Spiel der Fortuna sehe, wird dieses verloren. Die Leistung in zweiten Halbzeit hat gezeigt, was hier hätte drin sein können."
da geht noch was, Fortuna ...

-
würden im alfred-kunze-sportpark spielen!
selbst wenn die insolvenz nicht gekommen wäre und sie die regionalliga gehalten hätten/würden, würden sie wieder in den alfred-kunze-sportpark umziehen, da sie auch eingesehen haben, dass das zentralstadion nicht rentabel ist!!!
-
Ich werd ihn nutzen!
Heute Abend Omega, dann direkt nach Berlin und Sonntag Aachen!
Jawoll!wo liegt das?

ich bevorzuge da eher das Rheinische Derby am Samstag

-
40 Euro von nem Fanclub organisiert.
über den Preis kann man echt nicht meckern

-
genau so einer is richtig morgen!



der soll mal ruhig treten und frühzeitig vom Platz

-
Da is man einmal auf der Insel und schon gibts hier son Theater!

Natürlich bin ich da! All-you-can-drink Bus!

Preis?

-
Alemannia Aachen: Neun Verträge laufen aus
Holtby soll vorzeitig verlängernDen ganz großen Haken möchte Andreas Bornemann noch nicht hinter die Spielzeit 2008/2009 setzen, "dafür sind noch zu viele Spiele zu spielen und noch zu viele Punkte zu vergeben", so der Alemannia-Sportdirektor.
Aber angesichts von nur fünf Rückrundenpunkten und einem Abstand von acht Zählern auf den Relegationsplatz zur Bundesliga weiß auch der 37-Jährige, dass "die Tendenz derzeit natürlich stark in Richtung 2. Liga läuft". Auf so viel Planungssicherheit für die neue Saison "hätte ich natürlich gerne verzichtet".
Aber vielleicht kommt sie ihm so ungelegen nun auch wieder nicht, denn Bornemann hat derzeit alle Hände voll zu tun, schließlich laufen neun Verträge (Stuckmann, Stehle, Lehmann, Straub, Hohs, Vukovic, Lagerblom, Plaßhenrich, Popova) aus. Zudem verhandelt er derzeit mit Lewis Holtby über eine vorzeitige Verlängerung seines bis 2010 laufenden Arbeitspapieres. "Wir wollen ihn dazu bewegen, mindestens ein zusätzliches Jahr bei der Alemannia zu verbringen", sagt Bornemann über das umworbene 18-jährige Talent der Alemannia.
Außer zu Torwart Stuckmann wollte Bornemann keine weiteren Wasserstandsmeldungen abgeben: "Es ist kein Geheimnis, dass wir mit Thorsten verlängern möchten." Die Restlichen müssen sich in den kommenden Wochen mit Leistung empfehlen

denke, man sollte mit Stuckmann, Stehle, Lehmann, Straub, Vukovic und Plaßhenrich verlängern, das sind echte Typen, und die braucht man. Lagerblom müsste man gucken, was als Altenative zur Verfügung stände... klar, Holtby sowieso halten, wenn es geht
-
Werder Bremen: Affäre weitet sich aus
Neue Vorwürfe gegen BornDie Affäre um Werders Klubchef Jürgen Born weitet sich aus. Fast täglich berichten peruanische Medien über neue Details. Laut jüngsten Berichten soll auch Borns Sohn verstrickt sein. Angeblich sollen bis zu 50.000 Euro auf sein Konto geflossen sein. Die Verantwortlichen in Bremen reagieren und werden Untersuchungen einleiten. "Wir haben diese Artikel gelesen, haben uns beraten und sind zu der Entscheidung gekommen, dass wir die Dinge überprüfen müssen", sagte Geschäftsführer Klaus Allofs.
Nach Angaben der Zeitung "La República" soll die Spieleragentur Image nicht nur Jürgen Born Geld bei einem Spielertransfer überwiesen haben, sondern auch dessen Sohn Maximilian bei der Vertragsverlängerung von Nelson Valdez 2003. Das berichtete das Blatt unter Berufung auf die Anwälte von Fiorella Faré, die sich von Image-Chef Carlos Delgado scheiden lassen will und die Affäre ins Rollen brachte. Born, der seine Amtsgeschäfte derzeit ruhen lässt, war am Freitag nicht für eine Stellungnahme zu erreichen.
Allofs, der kommissarisch die Leitung der Geschäftsführung von Born übernommen hat, erklärte nach dem 1:0 im UEFA-Cup-Hinspiel gegen St. Etienne das weitere Vorgehen: "Wir wollen näheres erfahren, um dann etwas dazu sagen zu können. Ich habe gelernt, vorsichtig zu sein, bei dem was an Meldungen kommt. Solange ich nicht vom Gegenteil überzeugt werde oder solange es nicht bewiesen ist, bleibt mein Vertrauen zu Jürgen Born bestehen."
Born, der als Banker viele Jahre in unterschiedlichen Ländern Südamerikas gearbeitet hat, war schon zuvor beschuldigt worden, beim Transfer des Spielers Roberto Silva Zahlungen angenommen zu haben. Die neuen Vorwürfe gehen angeblich auf handschriftliche Aufzeichnungen Delgados auf der Rückseite eines Vertrages zurück, wie "La República" berichtet.
Dort habe Delgado damals die Zahlung an Maximilian Born notiert. Insgesamt soll Image den Bremern für die Vertragsverlängerung von Valdez den Betrag von 200.000 Euro berechnet haben. Davon seien etwa 100.000 bis 150.000 Euro an eine Schwester von Valdez auf ein Konto bei der Bremer Bank überwiesen worden. In den Aufzeichnungen Delgados tauche auch der Name des Born-Sohnes und ein Konto bei der Deutschen Bank auf. Demnach gehe es um Zahlungen in Höhe von 50.000 Euro.
Werder-Geschäftsführer Manfred Müller bestätigte gegenüber der "Kreiszeitung Syke" Zahlungen, wisse allerdings nichts über den Verbleib des Geldes. "Delgado war eine Zeitlang der Berater von Nelson - und wir haben damals auch das bei Vertragsverlängerungen übliche Honorar an den Berater überwiesen."
-
wird noch vom Verband festgelegt

aber schon in Paderborn oder Münster

-
muss ja echt einiges passiert sein

-
Offener Brief
Von: Abteilungsleitung
Nachfolgend findet Ihr den offenen Brief, den wir an den Polizeipräsidenten der Stadt Mönchengladbach hinsichtlich der Vorkommnisse nach dem Spiel sowie am Hauptbahnhof in MG im Zusammenhang mit unserem Gastspiel in MG am letzten Wochenende geschrieben haben.
-
2:1-Sieg im Pokal in Plettenberg


[url=http://www.scpaderborn07.de/2-News/5167,Do…on-Kumbela.html]Doppelschlag von Kumbela - SC Paderborn 07[/url]
Jetzt im Halbfinale gegen Preußen Münster - der Sieger ist in der 1.Hauptrunde

Preußen ...
... Münster !!!
wo wird gespielt?

-



Entweder man ist überzeugt oda nicht.
So'n Kasten kost hier im Angebot bei trinkgut

9,97 plus Pfand...ja, meinetwegen ... machen wir ...
wenn ich gewinne, krieg' ich nen original HSV Balkenschal mit Vereinslogo

Hab' nämlich nur einen von HH, aber ohne HSV-Logo

-
Ok... ein Kasten Astra Rotlicht?
na, für's Wetten fehlen mir noch die Eier ... ist halt noch mein Tipp von vor der Saison

machen wir bei unserem ersten Treffen ein Bierchen, bin nämlich kein Bierliebhaber und was soll ich mit einem ganzen Kasten

-
Ok... ein Kasten Astra Rotlicht?
na, für's Wetten fehlen mir noch die Eier ... ist halt noch mein Tipp von vor der Saison

-
Hä? Biste jetzt auch HSVer?
Da würde ich glatt mit Dir um Pizzas Unschuld wetten (oder um'n Kasten Bier)nein, aber ich sag' zwei holen sie ... Meisterschaft und Pokal

Gegen Gala könnt's auch noch reichen

-
-
is doch egal, hauptsache die stimmung war gut

aber auch nur bei den Dönern, oder?

-
Joa
Aber die Möglichkeit die Werder hatte könnte des Spiel auch 5-1 ausgehen 
Aber Haupstache 3 Bohnen!

im Achtelfinale gibt's keine Punkte
