1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Mitglieder
  3. Langenfeld-Hopper
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von Langenfeld-Hopper

  • RW Essen

    • Langenfeld-Hopper
    • 14. April 2008 um 17:15
    Zitat von Watson

    Ich meinte auch nicht diese Saison.

    Wenn bei die Roten nich wat passiert ist bald schicht im Schacht. :autsch::autsch::autsch::autsch:

    Assauer wäre ein Versuch wert.
    Bevor die anderen Nüsse den verein ganz in den Dreck fahren.
    Wenn es überhaupt noch tiefer geht...
    Aber das es noch tiefer geht sieht man ja an anderen Beispielen.

    Gruß Watson

    schon klar, dass du nicht schon diese Saison meintest. Glaub mir, es geht tiefer ... allerdings ist immernoch zu befürchten, dass bei Abstieg (wonach es stark aussieht) die Lizenz für die Regionalliga (sprich 4. Liga) gefährdet ist und man einen Durchmarsch in die Oberliga (die jetzige Landesliga) hinlegt :neutral:

  • RW Essen

    • Langenfeld-Hopper
    • 14. April 2008 um 17:00
    Zitat von Watson

    Wenn er wirklich mit anpacken will ist er herzlich willkommen.
    Vielleicht wäre er die letzte Rettung für meinen RWE.

    Gruß Watson

    Also diese Saison sehe ich keine Rettung mehr für RWE :gruebel: :winke:

  • Der Wechselgerüchte-Fred

    • Langenfeld-Hopper
    • 14. April 2008 um 16:41
    Zitat von arno73

    12.04.2008
    Neuer Trainerjob für Matthäus

    Lothar Matthäus hat angeblich einen neuen Trainerjob gefunden.
    Wie die "Bild" berichtet, soll der Rekordnationalspieler einen Zwei-Jahres-Vertrag beim israelischen Erstligisten Maccabi Netanya unterschrieben haben.
    Der 47-Jährige kassiert dafür angeblich 400.000 Euro pro Jahr und wird seine Tätigkeit nach seinem Fußball-Lehrgang im Sommer übernehmen.
    Klub-Boss Daniel Jammer freute sich über den Coup: "Ein großer Schritt für den deutschen und israelischen Fußball."

    :huebscher::huebscher::huebscher:

    Alles anzeigen

    schade, hatte auf Loddar bei S04 spekuliert :mrgreen:

  • Alemannia Aachen

    • Langenfeld-Hopper
    • 14. April 2008 um 14:17

    1 - 2
    13.04.2008, 14:00h

    Dietmar-Hopp-Stadion, Hoffenheim / D
    2. Bundesliga, Deutschland - 5.830 Zuschauer (ca. 500 Gäste)





    Nach dem Aufwärmprogramm in Karlsruhe ging es dann nach Hoffenheim ins Dietmar-Hopp-Stadion. Zwei Namen die bei mir schlicht und einfach nur noch Brechreiz verursachen. So kaufte man sich noch was zu trinken, um dies zu verhindern. Das 3.000 Einwohner-Dorf Hoffenheim, dessen Fußballverein von einem Milliardär Namens Hopp (nein - er hat nix mit Hoppern zu tun) nach oben gekauft wurde und bereits ein neues Stadion baut, ist das, was man sich unter einem Kreisligisten vorstellt. Dass hier Profifußball gespielt wird, auf den ersten Blick undenkbar. Laut Aussage von Hopp ist es das Ziel, dass die Mannschaft im dritten Jahr, wenn sie zusammen spielt, um Platz 6 in der 1. Liga mitspielt. Dies wäre also nächste Saison nach dem Aufstieg in dieser. Nach mäßigem Saisonstart standen zuletzt 9 Siege und 1 Unentschieden auf dem Konto aus den letzten 10 Spielen, so dass die Mission erste Liga in vollem Gange ist, ganz Fußball-Deutschland hofft jedoch, dass dies der ersten Liga erspart bleibt. Das Stadion liegt, ähnlich wie der Betze in Kaiserslautern auf einem Berg bzw. Hügel. Nachdem man im Wohngebiet, ja man muss es so nennen, dieses Dorfs parkte, ging es dann den Berg hinauf. Unglaublich aber wahr. 200-300 Meter vor dem Stadion ist kein Mensch auf der Straße zu sehen, und das in einem Zweitliga-Spielort.

    Oben angekommen sicherte man sich die Eintrittskarte im B-Block, durfte mit dieser jedoch in den Gästebereich. Bei diesen gekauften Fans zu sitzen und zu stehen, ... nein danke. Diddis Millionen-Stube mit den gekauften Fans, einfach nur ekelhaft. Laute Musik drönte durch die Lautsprecher. Kassenschlager á la HANDS UP von Ottawan oder ähnliche Partymukke ... das hat mit Fußball nichts zu tun. Der mitgereiste Gästeanhang (etwa 500 an der Zahl) aus Aachen versuchte diese unerträgliche Fußball-Disco mit 18 EURO 99, FUßBALLHURE HOFFENHEIM zu übertönen, was zeitweise auch ganz gut gelang. Überhaupt war der Support, wie wohl bei allen Spielen der TSG sehr stark Anti-Gegner (also Hoffenheim) gerichtet, dass dürfte man inzwischen wohl schon gewohnt sein. So flogen im Gästeblock beim Einlaufen der Mannschaften kleine 20-Dollar-Scheine mit LIEBER TRADITION auf der einen und ALS GELD auf der anderen Seite durch die Luft. Der Rahmen in diesem fast ausverkauften Spiel war gegeben. Die Kunden hatten ihren Champagner und die Scampi im VIP-Bereich verzerrt, so dass es dann auch losgehen konnte.

    Überraschend gut und lautstark waren die etwa 300 Mann im Hoffenheimer Kunden-Block, die versuchten so etwas wie Stimmung zu machen, das ganze jedoch sehr sagen wir mal amateurhaft, aber nunja... Gleich zu Beginn wurden die Kunden nett mit einem WIR HABEN EUCH WAS MITGEBRACHT - HASS, HASS, HASS begrüßt. Tach auch... Das Spiel begann mit hohem Tempo und entwickelte sich auch sehr gut. Die zweifellos bessere Spielanlage der Gastgeber, welche mit Millionen-Stars antraten (man hatte 20 Millionen Euro für neue Spieler ausgegeben - neuer Rekord für einen Zweitligisten) wurde von den Gästen durch Kampf und Willen ausgeglichen, so dass sich beide Mannschaften etwas neutralisierten, sich jedoch trotzdm ein Spiel auf hohem Niveau entwickelte, in der auch die Alemannia, für die wohl die Saison beendet sein dürfte, man steht jenseits von gut und böse, ihre Großchancen hatte. Einen Schock gab es dann bei einem Abwurf von Keeper Stuckmann, der einen Hoffenheimer Angreifer übersah und diesem den Ball an den Kopf warf - zum Glück war dieser umgedreht. Der Gästesupport war sehr ordentlich, fast durchgängig, jedoch leider nur von einer kleinen Gruppe, vor allem Ultras Aachen. Der Rest hielt sich leider etwas zurück, so dass auch die Lautstärke nicht immer wie gewünscht war. Es reichte jedoch auch locker um die Kunden auf der anderen Seite zu übertönen. Immer wieder wurde das Fußballhure Hoffenheim Lied oder HOFFENHEIMER HUR**SÖHNE angestimmt, die auch von den Kunden verstanden wurden, so jedenfalls darf man die Reaktionen werten. Das Maskottchen der TSG 18 Euro 99, ein Elch, war sowieso eine Lachnummer, versuchte er doch auf der Haupttribüne 10jährige Kinder in der ersten Reihe dazu zu animieren gegen die Werbebande zu hauen ... ohne Worte. Hinzu kamen immer wieder Versuche seitens des Stadionsprechers, die Stimmung etwas anzuheizen, was bei den Kunden mit einem AUF GEHTS JETZT nicht ganz so einfach ist. Man guckt sich das auf dem Spielfeld lieber an und isst dabei geräucherte Lachsbrötchen oder trinkt mit dem Sitznachbar ein Champagner im Innenraum. Aus seiner Loge blitzte sogar immer wieder mal das Gesicht des Mäzens Hopp auf, eine Hassfigur für jeden (normalen) Fußballfan in Deutschland.

    Die erste Halbzeit bot attraktiven, jedoch nicht überragenden Fußball, so dass es mit einem 0-0 in die Halbzeit ging. Akkustisch wusste der Gästeblock durchaus zu gefallen, die Hoppies waren hin und wieder mal zu hören, es war jedoch weitaus mehr, als man erwartet hatte. Kurz nach der Halbzeit dann der erste Jubelschrei. Einen Flachschuss von Christian Fiel, welcher zur Halbzeit für Leiwakabessy eingewechselt wurde, verwandelte Nemeth kurz vor dem Tor sehenswert mit der Hacke. Nach dem 0-2 durch Ebbers war der Jubel groß, die Kunden waren geschockt. Nun schmetterte man das gesamte Repertoir an Schmäh- und Anti-Kommerz-Gesängen runter, im Gästeblock steppte der Bär. 10 Minuten später jedoch der Anschlusstreffer durch den eine Minute zuvor eingewechselten Herdling, welcher regelmäßig 20-30 Tore für die 2. Mannschaft der TSG schießt, den Verein jedoch nicht verlassen will, weil er bei SAP einen guten Job hat. Die Tormusik ist natürlich auch ein Partylied HÖHNER - WAS WOLLEN WIR TRINKEN ... der Jubel war unbeschreiblich (Achtung Ironie). Man stand auf, klatschte einige Sekunden und setzte sich dann wieder hin, bevor aus dem Gästeblock Gesänge wie 100 MILLIONEN ABER KEINE FANS und 100 MILLIONEN - KEINE TRADITION entgegen schmetterten. Die TSG hatte vor der Saison das 1899 in den Vereinsnamen eingebracht, um die Tradition dieses Vereins zu verdeutlichen ... lächerlich! So sehen das wohl alle, was das WIR HABEN WAS, WAS IHR NICHT HABT - TRA-DI-TION verdeutlichte. Etwa 15:47 war der Discobesuch dann offiziell beendet und man verabschiedete sich mit einer Humba von den Kunden, die bereits 10 Minuten vor Schlusspfiff langsam das Stadion verließen. Die Anfeindungen gegen Dietmar Hopp hielten sich in Grenzen, ein lautes SCHEIß DIETMAR HOPP ließ man sich jedoch nicht während des Spiels nehmen.

    Auf dem Rückweg vom Stadion zum Auto dann der krönende Abschluss dieses Tages. Ein etwa 15jähriger Groupie der H-OFFENSIVE, offensichtlich ein ganz gefährlicher Fan-Club von 18 Euro 99, hatte eine baggy-pants auf Arschhöhe, wie sich das gehört. In der hinteren Hosentasche ein weißer, recht großer Banner zusammengefaltet. Ein Auto mit Aachener Kennzeichen schlich sich an die kleine Gruppe dran und zack - weg war der Banner und das Auto auf und davon ... herrlich. Vereine, die die Welt nicht braucht ... Hoffenheim ist sehr weit oben dabei.

    18 Euro 99 - FUßBALLHURE HOFFENHEIM


    Der Heimweg durch Regenstürme und Sonnenschein in Abwechslung verlief dann ohne weitere Vorkomnisse, so dass man dann um Punkt 20 Uhr das Eigenheim nach etwa 37 Stunden und 4 Spielen wieder betrat.

  • Archiv TSG Hoffenheim

    • Langenfeld-Hopper
    • 14. April 2008 um 14:15

    1 - 2
    13.04.2008, 14:00h

    Dietmar-Hopp-Stadion, Hoffenheim / D
    2. Bundesliga, Deutschland - 5.830 Zuschauer (ca. 500 Gäste)





    Nach dem Aufwärmprogramm in Karlsruhe ging es dann nach Hoffenheim ins Dietmar-Hopp-Stadion. Zwei Namen die bei mir schlicht und einfach nur noch Brechreiz verursachen. So kaufte man sich noch was zu trinken, um dies zu verhindern. Das 3.000 Einwohner-Dorf Hoffenheim, dessen Fußballverein von einem Milliardär Namens Hopp (nein - er hat nix mit Hoppern zu tun) nach oben gekauft wurde und bereits ein neues Stadion baut, ist das, was man sich unter einem Kreisligisten vorstellt. Dass hier Profifußball gespielt wird, auf den ersten Blick undenkbar. Laut Aussage von Hopp ist es das Ziel, dass die Mannschaft im dritten Jahr, wenn sie zusammen spielt, um Platz 6 in der 1. Liga mitspielt. Dies wäre also nächste Saison nach dem Aufstieg in dieser. Nach mäßigem Saisonstart standen zuletzt 9 Siege und 1 Unentschieden auf dem Konto aus den letzten 10 Spielen, so dass die Mission erste Liga in vollem Gange ist, ganz Fußball-Deutschland hofft jedoch, dass dies der ersten Liga erspart bleibt. Das Stadion liegt, ähnlich wie der Betze in Kaiserslautern auf einem Berg bzw. Hügel. Nachdem man im Wohngebiet, ja man muss es so nennen, dieses Dorfs parkte, ging es dann den Berg hinauf. Unglaublich aber wahr. 200-300 Meter vor dem Stadion ist kein Mensch auf der Straße zu sehen, und das in einem Zweitliga-Spielort.

    Oben angekommen sicherte man sich die Eintrittskarte im B-Block, durfte mit dieser jedoch in den Gästebereich. Bei diesen gekauften Fans zu sitzen und zu stehen, ... nein danke. Diddis Millionen-Stube mit den gekauften Fans, einfach nur ekelhaft. Laute Musik drönte durch die Lautsprecher. Kassenschlager á la HANDS UP von Ottawan oder ähnliche Partymukke ... das hat mit Fußball nichts zu tun. Der mitgereiste Gästeanhang (etwa 500 an der Zahl) aus Aachen versuchte diese unerträgliche Fußball-Disco mit 18 EURO 99, FUßBALLHURE HOFFENHEIM zu übertönen, was zeitweise auch ganz gut gelang. Überhaupt war der Support, wie wohl bei allen Spielen der TSG sehr stark Anti-Gegner (also Hoffenheim) gerichtet, dass dürfte man inzwischen wohl schon gewohnt sein. So flogen im Gästeblock beim Einlaufen der Mannschaften kleine 20-Dollar-Scheine mit LIEBER TRADITION auf der einen und ALS GELD auf der anderen Seite durch die Luft. Der Rahmen in diesem fast ausverkauften Spiel war gegeben. Die Kunden hatten ihren Champagner und die Scampi im VIP-Bereich verzerrt, so dass es dann auch losgehen konnte.

    Überraschend gut und lautstark waren die etwa 300 Mann im Hoffenheimer Kunden-Block, die versuchten so etwas wie Stimmung zu machen, das ganze jedoch sehr sagen wir mal amateurhaft, aber nunja... Gleich zu Beginn wurden die Kunden nett mit einem WIR HABEN EUCH WAS MITGEBRACHT - HASS, HASS, HASS begrüßt. Tach auch... Das Spiel begann mit hohem Tempo und entwickelte sich auch sehr gut. Die zweifellos bessere Spielanlage der Gastgeber, welche mit Millionen-Stars antraten (man hatte 20 Millionen Euro für neue Spieler ausgegeben - neuer Rekord für einen Zweitligisten) wurde von den Gästen durch Kampf und Willen ausgeglichen, so dass sich beide Mannschaften etwas neutralisierten, sich jedoch trotzdm ein Spiel auf hohem Niveau entwickelte, in der auch die Alemannia, für die wohl die Saison beendet sein dürfte, man steht jenseits von gut und böse, ihre Großchancen hatte. Einen Schock gab es dann bei einem Abwurf von Keeper Stuckmann, der einen Hoffenheimer Angreifer übersah und diesem den Ball an den Kopf warf - zum Glück war dieser umgedreht. Der Gästesupport war sehr ordentlich, fast durchgängig, jedoch leider nur von einer kleinen Gruppe, vor allem Ultras Aachen. Der Rest hielt sich leider etwas zurück, so dass auch die Lautstärke nicht immer wie gewünscht war. Es reichte jedoch auch locker um die Kunden auf der anderen Seite zu übertönen. Immer wieder wurde das Fußballhure Hoffenheim Lied oder HOFFENHEIMER HUR**SÖHNE angestimmt, die auch von den Kunden verstanden wurden, so jedenfalls darf man die Reaktionen werten. Das Maskottchen der TSG 18 Euro 99, ein Elch, war sowieso eine Lachnummer, versuchte er doch auf der Haupttribüne 10jährige Kinder in der ersten Reihe dazu zu animieren gegen die Werbebande zu hauen ... ohne Worte. Hinzu kamen immer wieder Versuche seitens des Stadionsprechers, die Stimmung etwas anzuheizen, was bei den Kunden mit einem AUF GEHTS JETZT nicht ganz so einfach ist. Man guckt sich das auf dem Spielfeld lieber an und isst dabei geräucherte Lachsbrötchen oder trinkt mit dem Sitznachbar ein Champagner im Innenraum. Aus seiner Loge blitzte sogar immer wieder mal das Gesicht des Mäzens Hopp auf, eine Hassfigur für jeden (normalen) Fußballfan in Deutschland.

    Die erste Halbzeit bot attraktiven, jedoch nicht überragenden Fußball, so dass es mit einem 0-0 in die Halbzeit ging. Akkustisch wusste der Gästeblock durchaus zu gefallen, die Hoppies waren hin und wieder mal zu hören, es war jedoch weitaus mehr, als man erwartet hatte. Kurz nach der Halbzeit dann der erste Jubelschrei. Einen Flachschuss von Christian Fiel, welcher zur Halbzeit für Leiwakabessy eingewechselt wurde, verwandelte Nemeth kurz vor dem Tor sehenswert mit der Hacke. Nach dem 0-2 durch Ebbers war der Jubel groß, die Kunden waren geschockt. Nun schmetterte man das gesamte Repertoir an Schmäh- und Anti-Kommerz-Gesängen runter, im Gästeblock steppte der Bär. 10 Minuten später jedoch der Anschlusstreffer durch den eine Minute zuvor eingewechselten Herdling, welcher regelmäßig 20-30 Tore für die 2. Mannschaft der TSG schießt, den Verein jedoch nicht verlassen will, weil er bei SAP einen guten Job hat. Die Tormusik ist natürlich auch ein Partylied HÖHNER - WAS WOLLEN WIR TRINKEN ... der Jubel war unbeschreiblich (Achtung Ironie). Man stand auf, klatschte einige Sekunden und setzte sich dann wieder hin, bevor aus dem Gästeblock Gesänge wie 100 MILLIONEN ABER KEINE FANS und 100 MILLIONEN - KEINE TRADITION entgegen schmetterten. Die TSG hatte vor der Saison das 1899 in den Vereinsnamen eingebracht, um die Tradition dieses Vereins zu verdeutlichen ... lächerlich! So sehen das wohl alle, was das WIR HABEN WAS, WAS IHR NICHT HABT - TRA-DI-TION verdeutlichte. Etwa 15:47 war der Discobesuch dann offiziell beendet und man verabschiedete sich mit einer Humba von den Kunden, die bereits 10 Minuten vor Schlusspfiff langsam das Stadion verließen. Die Anfeindungen gegen Dietmar Hopp hielten sich in Grenzen, ein lautes SCHEIß DIETMAR HOPP ließ man sich jedoch nicht während des Spiels nehmen.

    Auf dem Rückweg vom Stadion zum Auto dann der krönende Abschluss dieses Tages. Ein etwa 15jähriger Groupie der H-OFFENSIVE, offensichtlich ein ganz gefährlicher Fan-Club von 18 Euro 99, hatte eine baggy-pants auf Arschhöhe, wie sich das gehört. In der hinteren Hosentasche ein weißer, recht großer Banner zusammengefaltet. Ein Auto mit Aachener Kennzeichen schlich sich an die kleine Gruppe dran und zack - weg war der Banner und das Auto auf und davon ... herrlich. Vereine, die die Welt nicht braucht ... Hoffenheim ist sehr weit oben dabei.

    18 Euro 99 - FUßBALLHURE HOFFENHEIM


    Der Heimweg durch Regenstürme und Sonnenschein in Abwechslung verlief dann ohne weitere Vorkomnisse, so dass man dann um Punkt 20 Uhr das Eigenheim nach etwa 37 Stunden und 4 Spielen wieder betrat.

  • SV Darmstadt 98

    • Langenfeld-Hopper
    • 14. April 2008 um 14:07

    0 - 1
    12.04.2008, 14:00h

    Herbert-Dröse-Stadion, Hanau / D
    Oberliga Hessen, Deutschland - 1.450 Zuschauer (ca. 1.000 Gäste)


    Nun sind es schon 12... 12 Spiele in Serie ist der SV Darmstadt ohne Niederlage, doch zunächst mal von Anfang an. Das Oberliga-Spitzenspiel gegen die U23 der Frankfurter Eintracht, welches aus Sicherheitsgründen nicht im Riederwald (keine Blocktrennung, Absperrung etc. vorhanden) stattfinden konnte, wurde im benachbarten Hanau angesetzt. Der Anstoß wurde ebenfalls von 15 auf 14 Uhr vorverlegt, so dass man sich schon drei Tage vorher entschied hierhin eine WE-Ticket Tour via Zug mit Emkal zu machen, wo dann schließlich noch SG-Inge und ein Dresdner Kollege hinzu kommen sollten. Der fünfte Mitfahrer verschlief das ganze und war nicht am frühen Morgen erreichbar. Um kurz nach 8 Uhr dann der erste Schock. Die Bahn, welche emkal von Tampon City (OBerhausen) nach Duisburg bringen sollte, fiel aufgrund von Streckenarbeiten komplett aus, so dass dieser nicht die Bahn nach Köln rechtzeitig erreichen konnte. Mit einer Bescheinigung über den Zugausfall ging es dann etwas verspätet vom Kölner Hbf (20 Min. später als geplant) mit Inge und dem DDler via Regio-Express am schönen Rheingebiet nach Koblenz, wo man nach Ankunft mit Erfolg versuchte, eine Schaffnerin zu bitten, im ICE nach Frankfurt mitfahren zu dürfen. Diese sagte zwar, dass dies normalerweise nicht geht, nahm uns jedoch mit, so dass die verlorene Zeit locker wieder aufgeholt wurde, dies wurde auch nötig, da es ansonsten richtig eng werden würde. In Frankfurt angekommen, musste man dann mit der S-Bahn nach Frankfurt Süd, um in die Bahn einzusteigen, die eig. von Frankfurt Hbf fahren sollte, dies aber aufgrund von Bauarbeiten nicht tat. Die Anschlussbahn nach Hanau wurde um wenige Sekunden verpasst, so dass man dann etwa 20 Minuten Zeit hatte, sich McDoof und anderen (flüssigen) kulinarischen Angeboten zu widmen. Letztendlich dann gegen 13.30 Ankunft in Hanau. Die grünen bzw. blauen standen schon in großer Zahl bereit, das Spiel war im Vorfeld als Risikospiel eingestuft worden, schließlich verbindet beide Vereine und ihre Fans eine Rivalität, die jedoch aufgrund des Klassenunterschiedes zwischen den ersten Mannschaften sehr zu kurz kam. Das Herbert-Dröse-Stadion liegt nur einen sprichwörtlichen Steinwurf von der Bahnhaltestelle entfernt, von wo bereits die Fantrennung in Darmstädter und Frankfurter mit Hilfe von Absperrgittern begonnen wurde. Kurz vor Eintritt ins Stadion traf man sich mit KayserSoze, welcher aus Hanau kommt und somit als Frankfurter ein echtes Heimspiel hatte.

    Ein durchaus sehenswerter Ground mit einer netten Sitztribüne und einer nicht alltäglichen Stehtribüne auf der Gegenseite, die offen war, vom Bau jedoch eher selten so gesehen wurde. Die beiden Tribünen wurden auf beiden Seiten durch Stufen verbunden, die jedoch nur als Durchgang zwischen den Tribünen dienten und somit nicht zum Aufenthalt dienten. Kurz vor Anstoß schlug dann der Puls langsam etwas höher, als etwa 20 - 30 Frankfurter von der Bahnstation zum Eingang spazierten und sich daraufhin mit etwa 100 Darmstädtern auf der anderen Gitterseite, getrennt durch einen Zwischenraum, pöbeleien lieferten. Alles jedoch friedlich ohne weitere Vorkommnisse, so dass es dann auch endlich mit dem Spiel losgehen sollte. Es fehlte lediglich noch Simon, mit dem man dann den weiteren Tagesverlauf verbunden hatte. Beim Einlauf der beiden Mannschaften gab es ein einheitliches Bild. Die Lilien liefen in einem Solidaritäts-Shirt für den verletzten Kollegen Wiesner auf, gespielt wurde jedoch natürlich im üblichen Lilien-blau. Der Gästebereich war durchaus gut gefüllt, auch wenn man sich heimlich noch mehr erhofft hatte, aber es war ein würdiger Rahmen für dieses Spiel, zumal die Polizei-Präsenz in etwa an die Anzahl der Frankfurter im Stadion rankommen sollte. Dass es keine Pyro-Show oder ähnliches beim Einlauf der Mannschaften geben würde, war schon vorher klar, denn der Verein (SV Darmstadt 98) hat im Moment weitaus größere, vor allem finanzielle, Probleme, um sich auch noch damit auseinander zu setzen. So bat der Präsident persönlich wenige Tage vor dem Spiel, Pyrotechnik zu unterlassen, wessen Bitte man natürlich auch nachkam. Dass von Seiten der SGE nicht allzu viel vor Ort sein würde, hatte man sich gedacht, da die erste Mannschaft am selben Tag ein Auswärtsspiel in Hannover bestreitet, welches keineswegs ohne Brisanz der beiden Fangruppen ist. In Sachen Support war von Anfang an klar, dass Darmstadt den Ton angeben würde, was dann auch so kam. Teilweise wirklich sehr gute Vorstellung der Lilien mit abwechslungsreichen und sehr lauten Liedern. Die Provokationen unter den Fangruppen (man war auf der selben Tribüne untergebracht) gingen natürlich das gesamte Spiel über, blieben jedoch im gewohnten Rahmen. Diejenigen, die sich nicht daran hielten, wurden aus dem Stadion abgeführt. Dass der SVD auch auf dem Platz den Ton bestimmen sollte, zeigte man von der ersten Sekunde und ging auch schon nach 11 Minuten nach einem wunderbaren Spielzug in Führung, was man dann auch bis zur Halbzeit hielt. Teilweise erschreckend waren die Gestalten, die bei der SGE im Block rumliefen. Neben den üblichen verdächtigen 13, 14-jährigen mit breiter Hose und großem Mundwerk der Kategorie (möchtegern-)Ultras, waren auch leider diejenigen vertreten die sich mit einem Pit Bull Trainingsanzug, Glatze, Ohring und Reichsadler-T-Shirt zeigten und bei Provokationen und Gesängen der unteren Schublade ganz vorne waren.

    Nach der Halbzeit hielt man im Gästeblock ein von der Aussage treffendes Plakat GROUPIES & UMLANDFANS hoch, wobei das UF natürlich eine Anspielung auf die Ultras Frankfurt sein sollte, von denen aber meiner Beobachtung nach keine oder sehr wenige da waren. Im Spiel tat sich leider nicht mehr allzu viel, das erhoffte Spitzenspiel wurde es leider nicht wirklich. Inzwischen war auch Simon schon kurz vor der Halbzeit aufgetaucht und man tauschte einige Erlebnisse der letzten Monate aus, da er in Neuseeland und Australien war. Das vor sich hinplätschernde Spiel gab eine gute Möglichkeit hierzu. Auch wenn es für beide Seiten noch Möglichkeiten zur Ergebniskorrektur und -kosmetik gab, passierte nichts mehr, so dass der kurz vor der Insolvenz stehende Traditionsverein aus Darmstadt diesen wichtigen Derbysieg einfuhr uns die Tabellenführung weiter verteidigen konnte.

    Ziemlich zügig ging es dann aus dem Stadion raus, schließlich musste man schon in 1:45 Std. in Karlsruhe sein, wo man sich mit Mike traf, um nach Frankreich zum Erstligaspiel Sochaux - St. Etienne zu fahren. Das WE-Ticket wurde emkal, Inge und dem DDler überlassen für die Heimfahrt, man persönlich würde am Sonntag mit Mike zurück fahren. Zum Glück ohne jegliche Probleme und Staus erreichte man dann Karlsruhe, wo man sich mit Mike traf, der das Spiel Karlsruhe - Hansa Rostock geguckt hatte.


    PS: suche noch eine gebrauchte Karte vom Spiel
    kann auch eine Eintrittskarte der restlichen Eintracht U23-Heimspiele sein, da die ja alle gleich sind, ohne Gegner...
    wer kann helfen?

  • Archiv Waldhof Mannheim

    • Langenfeld-Hopper
    • 14. April 2008 um 12:57
    Zitat von lupos

    Da war wohl nicht nur das Foul...
    "Im Fall von Marco Laping, der für seine rote Karte gegen Villingen acht Wochen Sperre aufgebrummt kam, deutete Berater Rüdiger Lamm an, dass dieses harte Urteil zu befürchten war. Mit berücksichtigt beim Strafmaß wurde beim Sportgericht eine verbale Auseinandersetzung, die sich der rechte Außenverteidiger nach Spielende mit dem Schiedsrichter leistete."

    Quelle: "Sonntag aktuell" vom 13.04.2008

    okay, das kann ich nicht beurteilen :mrgreen:


    Forza SVW :klatsch:

  • Mfg

    • Langenfeld-Hopper
    • 14. April 2008 um 09:48
    Zitat von Judge999

    Der Hopper wird auf jeden Fall neidisch sein; sowat schafft er auch der nich alle Tage. :p:

    naaaaaaaja ... Pokalfinale Bayern - Eintracht vor 2 Jahren 13 Stunden hin, 12 Stunden zurück - mit WE Ticket :mrgreen:

    hab' ich also schon hinter mir ... :winke:

  • Der Video Stimmungs Fred!

    • Langenfeld-Hopper
    • 13. April 2008 um 23:58
    Zitat von Empereur

    Das von Brazilbahce is zwar auch geklaut, aber so was von schlecht nachgemacht :autsch:

    In der Türkei zum ersten Mal zu hören war bei Besiktas zu hören. Insbesondere beim CL-Spiel gegen Liverpool. Hier ein Link (7 Minuten ununterbrochen...)

    YouTube - BeÅŸiktaÅŸ-Liverpool 7 dakika tezahurat

    sehr, sehr fett :daumen:

  • Der Freddy

    • Langenfeld-Hopper
    • 12. April 2008 um 02:47
    Zitat von Rentüj

    YouTube - Rapid Fans Part 2

    :gruebel:,

    Zuckerbäcka?

    näy, Fähn :mrgreen:

    Die ersten 10 Sekunden bitte wegdenken :mrgreen:

  • Der Freddy

    • Langenfeld-Hopper
    • 12. April 2008 um 02:42
    Zitat von Rentüj

    Du bist Deutschland oder Bosnien?! :mrgreen:

    :winke:


    am 26.4. bin ich


    :klatsch: :klatsch: :klatsch:

  • Der Freddy

    • Langenfeld-Hopper
    • 12. April 2008 um 02:36
    Zitat von Rentüj

    :mrgreen:

    ick kann garnit mehr schlafen vor Aufregung ... :rolleyes:

    26.4. rückt immer näher :klatsch:

  • Der Freddy

    • Langenfeld-Hopper
    • 12. April 2008 um 02:33
    Zitat von Rentüj

    Wie oft haste eikntlich scho mit Hopperli-Miststück gevögelt? :gruebel:

    :gruebel: :mrgreen: garnit - ist zu anspruchsvoll... will erst ab 250 Grounds :rolleyes:

  • Der Freddy

    • Langenfeld-Hopper
    • 12. April 2008 um 02:30
    Zitat von Rentüj

    Is dat noch Kreisliga? :gruebel:

    Oberliga Kreis Hessen :huebscher:

  • Der Freddy

    • Langenfeld-Hopper
    • 12. April 2008 um 02:30
    Zitat von HBabbe

    Langenfeld-Hopper Liest ein Thema
    SG Eintracht Frankfurt II - SV Darmstadt 98 in Hanau

    :huebscher:

    :klatsch: das wird ein Knaller :klatsch:

  • Der Freddy

    • Langenfeld-Hopper
    • 12. April 2008 um 02:29
    Zitat von HBabbe

    mußt du nich zu irgendnem Kreisliga-Spiel?

    guckstu

    Zitat von Rentüj

    YouTube - Dummer Hopper

    :mrgreen:

    ;)

    immer diese Hippies :mrgreen:

  • Der Freddy

    • Langenfeld-Hopper
    • 12. April 2008 um 02:23
    Zitat von Rentüj

    :winke: HIER KOMMT KNUT :winke:

    Scheiß auf Flocke! :mrgreen:

    nix sinnvolles zu tun? :mrgreen:

  • Der Freddy

    • Langenfeld-Hopper
    • 12. April 2008 um 02:20
    Zitat von 5LIPKNO7

    Aber jetz kommt doch die Oliver Geißen Show im TV :neutral: Über Terrorkids :gruebel:

    :mrgreen: Hurra, Hurra ... :klatsch:

  • bwin Hilfe/Beratungs/Laber-Thread

    • Langenfeld-Hopper
    • 12. April 2008 um 02:15

    Rapid Wien - SK Austria Kärnten (3-Weg - Ergebnis) Rapid Wien
    TSG Sprockhövel - Preussen Münster (3-Weg - Ergebnis) Preussen Münster
    FC Gütersloh 2000 - SC Wiedenbrück 2000 (3-Weg - Ergebnis) FC Gütersloh 2000
    VFL Wolfsburg II - Dynamo Dresden (3-Weg - Ergebnis) Dynamo Dresden
    SV Henstedt-Rhen - SV Wilhelmshaven (3-Weg - Ergebnis) SV Wilhelmshaven
    VfL Osnabrück - TuS Koblenz (3-Weg - Ergebnis) VfL Osnabrück


    leider nur 3,00 €uro Einsatz :neutral:

  • Archiv Dynamo Dresden

    • Langenfeld-Hopper
    • 12. April 2008 um 00:12
    Zitat von Groundchecker

    heute 19:00 VfL Wolfsburg II - Dynamo Dresden 0:2 (0:1)

    Dynamo rückt damit (vorerst) auf Platz 7 vor!


    geile Trikots :daumen:

Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

  • Neues DFB Trikot

    grover 17. Januar 2026 um 00:27
  • [S] Gutachter für Schmuck oder jemanden mit ähnlicher Expertise

    grover 17. Januar 2026 um 00:24
  • Wasserschaden

    Howie 16. Januar 2026 um 23:50
  • RW Essen

    DonVitoCorleone 16. Januar 2026 um 23:43
  • (V) 6 Tickets für inklusive Kindersitzung morgen, 17.01. in Köln

    Dschorgo 16. Januar 2026 um 23:41
  • (B) 2x Bruno Mars - Berlin 28.06.

    xklodi 16. Januar 2026 um 22:36
  • [S] DEL Tickets 15.3. Adler Mannheim - Schwenninger Wild Wings

    Jaggabites 16. Januar 2026 um 22:22
  • Übersicht für sogenannte Qualitätshopper

    podollski92 16. Januar 2026 um 22:20
  • Handball EM 2026 in DEN/SWE/NOR

    Sportallrounder85 16. Januar 2026 um 22:19
  • Groundhopper - App

    FelixSGE 16. Januar 2026 um 21:30
  • Der "Deutsche - Bahn - Sparfred" Aktionen und Gutscheine

    Nils_01 16. Januar 2026 um 20:38
  • Accounts teilen für Sky Go / Sky Ticket / DAZN / Magenta Sport / NBA League Pass / NFL Game Pass / Netflix / Spotify usw.

    F2dP 16. Januar 2026 um 20:25
  • FC Hansa Rostock

    MarkusID 16. Januar 2026 um 20:03
  • FA-Cup

    Futzi 16. Januar 2026 um 19:34
  • Kaufberatung Akku-Handstaubsauger

    DonChori 16. Januar 2026 um 19:25
  • Erfahrungen Baku

    tjandt 16. Januar 2026 um 18:56
  • Chelsea THE Football Club in London

    bluemonkey 16. Januar 2026 um 18:14
  • FC Barcelona

    peksim 16. Januar 2026 um 17:57
  • FC Bayern München

    galmi 16. Januar 2026 um 17:52
  • (B) 4x Tote Hosen Düsseldorf 03.07.2026 Sitzplatz Oberrang

    VfB-Tom 16. Januar 2026 um 17:21

Heiße Themen

  • [S] Gutachter für Schmuck oder jemanden mit ähnlicher Expertise

    0 Antworten, 13 Zugriffe, Vor 24 Minuten
  • (V) 6 Tickets für inklusive Kindersitzung morgen, 17.01. in Köln

    1 Antwort, 54 Zugriffe, Vor einer Stunde
  • [S] DEL Tickets 15.3. Adler Mannheim - Schwenninger Wild Wings

    2 Antworten, 63 Zugriffe, Vor 2 Stunden
  • Übersicht für sogenannte Qualitätshopper

    43 Antworten, 1.350 Zugriffe, Vor einem Tag
  • (B) 4x Tote Hosen Düsseldorf 03.07.2026 Sitzplatz Oberrang

    6 Antworten, 83 Zugriffe, Vor 10 Stunden
  • Erfahrungen Baku

    9 Antworten, 190 Zugriffe, Vor 16 Stunden
  • Moin an alle

    19 Antworten, 267 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Wasserschaden

    3 Antworten, 120 Zugriffe, Vor 16 Stunden
  • (B) 2x Bruno Mars - Berlin 28.06.

    10 Antworten, 250 Zugriffe, Vor einem Tag
  • (B) 2 x VIP für Nord. Kombination & Langlauf - Sonntag 18.01.2026: DSV Weltcup in Oberhof

    0 Antworten, 91 Zugriffe, Vor 9 Stunden

Tags

  • achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hoffenheim
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • marseille
  • münchen
  • Paris
  • pokalfinale
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder

Benutzer online

  • 87 Mitglieder und 6.441 Besucher
  • Rekord: 613 Benutzer (2. Mai 2024 um 11:48)
  • 210597
  • Adden
  • Bernhard
  • Breezeman
  • btother0ck
  • buddybs
  • BVB1989
  • Cemko92
  • Cybaergizzle
  • Daniel Düsentrieb
  • Danny1895
  • Deilginis
  • derbesuch
  • dome3107
  • Domi89
  • Erenmann
  • Exorzischt
  • fastriver
  • FCB96
  • FCBxFCSP
  • FlexoFCB
  • Flo0906
  • flo87
  • Frank
  • frankfurterjunge
  • Fußballmaster007
  • GarretHSV
  • Gazelle
  • germ4nhunter
  • Gidde
  • grover
  • Gulasch
  • hanswurst
  • Harry54
  • hasardeur79
  • HerrZog17
  • Hubertus
  • huesch100
  • Hupe
  • jsc75
  • Jules Rimet
  • KickerKingdom
  • kickers
  • larsen1909
  • Legendenstatus
  • Lexus1893
  • liamsuperstar
  • ManuTobi
  • marius2304
  • markus84
  • markusm1974
  • MemoKS
  • mic5669
  • mig71
  • MonsieuL
  • mops1980
  • Oz84
  • Paisa
  • peksim
  • Pionier
  • qpipsge
  • Quizmeister
  • ralfgamer
  • Robinho
  • schlottcity
  • Schmorkönig09
  • schnudi
  • Simifcb
  • smollo
  • Snx_FCB
  • Sportallrounder85
  • Steve_McManaman
  • the-ghost
  • thefoji
  • Thomas1860
  • ticketsammler
  • Timmy
  • Tom15.32
  • Travelinho
  • tubaudo
  • UdoKannJudo
  • Vantheman
  • Wasserfreddy
  • Weltmeister2014
  • yrisch
  • Zeroberto
  • Zottel
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  • Community-Software: WoltLab Suite™ 6.0.14
    Stil: Focus von cls-design
    Stilname
    Focus
    Hersteller
    cls-design
    Lizenz
    Kostenpflichtige Stile
    Hilfe
    Supportforum
    cls-design besuchen