Was, ernsthaft? Bin in 10 min daheim und wollte dann in Ruhe noch 2 Stunden gucken
er hat sogar, wen ich es richtig gehört habe, etwas mit der sommerpause gesagt
"Kurze Sommerpause" aber wie lange die ist wurde leider nicht gesagt
Was, ernsthaft? Bin in 10 min daheim und wollte dann in Ruhe noch 2 Stunden gucken
er hat sogar, wen ich es richtig gehört habe, etwas mit der sommerpause gesagt
"Kurze Sommerpause" aber wie lange die ist wurde leider nicht gesagt
In Cottbus könnte noch was gehen, die schleppen sich doch seit Wochen Richtung Ziellinie. Aber gut, mindestens einen musst du halt schlagen, alles weniger wird ziemlich sicher nicht reichen.
Cottbus spielt zu Hause eigentlich relativ stabil und sind nur ganz schwer zu schlagen, von den letzten 16 Heimspielen haben sie nur 2 verloren....Waldhof hat hingegen in 17 Auswärtsspielen bisher gerade einmal 2 gewonnen.
Waldhof hätte die (machbaren) Big Point Spiele gegen Unterhaching, Hannover und VfB 2 zumindest mit 5 Punkten abschließen müssen, so waren es nur magere zwei...
Kandidatenliste für den letzten Abstiegsplatz nun recht eindeutig:
1.Mannheim
2. VfB
3. BVB
Mannheim noch gegen die komplette Top3 - Dynamo und Arminia allerdings nach deren vermutlichem Aufstieg. Wird wohl stark davon abhängen ob die beiden durchziehen oder nicht.
VfB muss noch nach Dortmund, diese haben am letzten Spieltag noch Saarbrücken, die sehr wahrscheinlich auch nix abzugeben haben.
Mannheim ein Team welches total unter Druck steht (und zudem total verkrampft ist) und bei denen der Trainerwechsel-Effekt schon wieder verpufft ist gegen Teams, welche frei aufspielen können? Kann auch in die Hose gehen...
Selbst wenn der Waldhof eines dieser beiden Spiele gewinnen sollte (vielleicht in Bielefeld weil die alle fürs Pokalfinale schonen), würde dies wohl nicht reichen, da der VfB dass (aufm Papier) deutlich leichtere Restprogramm hat... Glaube in Cottbus holt Mannheim nichts, dafür sind die auswärts viel zu harmlos.
Wahnsinn! In der 2. Liga will keiner so richtig aufsteigen….ich glaub die ersten 7 oder 8(vor dem Spieltag) haben alle nicht gewonnen!
Nicht ganz
Glückwunsch an den MSV zum Aufstieg
Denke im Himmel wird dieser Fan bestimmt heute ein oder zwei KöPi auf den MSV trinken.
Musste spontan an ihn denken, da er mir bei dieser Reportage sehr in Erinnerung geblieben ist (generell ist die komplette Reportage (ebenfalls auf yt zu finden) sehr empfehlenswert für alle Fußballromantiker)
Gratis Wasser und Gratis rote Wurst (oder Pommes) morgen beim VfB Heimspiel (Voraussetzungen u.a. App herunterladen etc siehe im verlinkten Deal)
nur asamoah gyan vergisst man nie
Hans Sarpei und K-P Boateng haben damals auch für Ghana gespielt u.a. im Gruppenspiel gegen Deutschland
Starke Millionenfrage hätte es bei der Blondine gegeben - Fußballfrage und ich hatte keinen blassen Schimmer
Spoiler Information zur Antwort
Der Spieler hat doch vor oder nach der WM 2010 bei Schalke gespielt, damals ging dieses "Geschichte" doch überall durch die Medien. Zumal sein Team bei der WM 2010 doch auch gegen Deutschland gespielt hat und es da (meines Wissens) auch vor und während des Spiels erwähnt wurde
also wenn das erst kommt und nicht teil einer der bisherigen leiter war kriegst rot auf dauer
p.s. es gibt
Spoiler anzeigen
spoiler
funktion hier
Sorry, kannte diese Spoiler Funktion bisher nicht.
Habe jedoch nur die Frage (und die Gewinnsumme) geschrieben, zudem davor Spoiler und nichts sonst weiter dazu geschrieben.
Daher Danke für den Hinweis, jedoch macht der Ton auch die Musik
Spoiler 50.000€ Frage
Wer feierte seine allererste nationale Meisterschaft erst im Alter von 32 Jahren im Trikot von Bayern München?
a) Jürgen Klinsmann
b) Rudi Völler
c) Guido Buchwald
d) Lothar Matthäus
Für Tooorler natürlich eher ne 1000€ Frage
Was ist das für ein Vogel der kann ja nicht mal die Flasche öffnen.
Rosen sind rot
Veilchen sind blau
Studierst du Jura
Denken alle du wärst schlau
Ich fand den Zusatzjoker echt ok.
Sie wusste, dass Katzen sieben Leben haben. Und sie sagte direkt zu Beginn, dass sie es nicht genau weiß, aber dann aufstand als Niemand da stand.
Warum sie es mit den 7 Leben weiß, dahingehend aber nur 60% sicher ist, hat halt nicht geholfen.
Zudem sprach der Kandidat direkt von nine lifes of a cat.
War aber doch nun richtig…
Der Kandidat meinte doch, sie ist DIREKT aufgestanden.... Daher passt Ihre Argumentation nicht so ganz dass Sie nur deswegen aufgestanden ist weil sonst niemand aufgestanden ist.
Wenn ich mir nur zu 60% sicher bin stehe ich nicht DIREKT auf, ganz einfach
Zusatzjoker wieder mal "Top" Steht direkt auf und sagt dann sie weiß es nicht sondern nur zu 60% Warum steht man dann DIREKT auf?
Puh seit wann hilft Herr Jauch nicht einmal bei einer 400 Euro Frage, bei einem nicht muttersprachlichen Kandidaten!?
Zumal Jauch ihn u.a. deswegen ausgewählt hat weil er unterhaltsam ist, ihm dann nicht einmal ein bisschen zu helfen sondern direkt auf die Joker hinweisen...
Früher war mehr Lametta
Hans-Martin war ein ganz gruseliges Kapitel Fernsehgeschichte.
Nicht umsonst wurde er danach auch gerne als "Hass-Martin" von den Medien betitelt
Sorry für Offtopic weil ich hintendran bin bei der heutigen Folge aber der Kandidat aus der Nähe von München (mit der blonden Freundin) gibt mir miese Hans-Martin Vibes von Schlag den Raab. Kennt Hans-Martin noch jemand?
Der "Pferdehof-heini" war bei seinem Ausscheiden genauso emotional wie bei jeder Antwort
Unabhängig davon was die wahren Gründe (bei Dirk Schuster waren es ja auch nicht nur die sportlichen Gründe) für eine Entlassung sind bzw. ob es jetzt tatsächlich nur sportliche Gründe waren, haben diese Investoren mit zuviel Einfluss aufs sportliche…
Dass sie zudem über die Personalien Markus Anfang verhandeln ohne Markus Anfang darüber zu informieren ist schon ein starkes Stück.
Trennungen gehören zum Fußball dazu, nur sollte man dann zumindest die Eier (nicht nur weil es Ostermontag war, an dem man zur „Krisensitzung“ zusammen kam) in der Hose haben und den Trainer entweder über eine solche Sitzung direkt vorab zu informieren oder ihn zumindest anzuhören.
By the way hoffe ich wir führen unsere „Darmstadt-FCK Kette“ nicht fort
Schuster-Grammozis-Anfang-Lieberknecht-Kohfel..
Schaue es gerade nach, die Frau bei der 3,9 Mio Einwohner Frage.
Begründung für Ihre Antwort "Ja die Berliner haben ja erst den Weltfrauentag als Feiertag dazu bekommen daher glaube ich nicht dass sie jetzt noch einen Feiertag dazu bekommen" Auf die Einwohnerzahl geht sie NULL ein.
Als Jauch sie dann später (als der Kandidat noch nicht eingeloggt hat) fragt welcher Feiertag denn am 08. Mai ist "... ja da war bestimmt was, aber dafür bin ich nicht aufgestanden leider kann ich da nicht weiterhelfen." Wo ich mir auch denke: Ja richtig warum Sie aufgestanden sind weiß niemand zumal Sie nicht mal eine Vermutung haben sondern irgendwas (unsinniges) von sich geben ohne es zu wissen, aber Hauptsache mal aufstehen um evtl. die 500€ abzusahnen bei 2 Möglichkeiten ist es ja ne 50:50 Chance...
Und dann fliegt der Kandidat raus (der sehr sympathisch und bodenständig rübergekommen ist und richtig angenehm war, wenn man sieht wer sonst so in letzter Zeit aufm Stuhl Platz genommen hat) und sie macht so ne Mimik nach dem Motto "Tja Pech gehabt" kannste dir nicht ausdenken
Auch wenn ich Lieberknetcht top und sympathisch finde…
Jetzt gibts natürlich erstmal wieder einen Neustart anstatt langfristig mal etwas - Stichwort System - etablieren zu können !
Die vor der Saison gesetzten Ziele hat Anfang sicherlich erreicht. Aber eben auch einige / zu viele Chancen verpasst, Bigpoints zu landen (Darmstadt, Köln, Magdeburg, Nürnberg, Braunschweig waren alles Spiele, in denen man ein fettes Ausrufezeichen hätte setzen können …)
Bin zwiegespalten …
Auf ein Neues, Betze
Naja wenn man der Meinung war, dass man mit Anfang nicht in die neue Saison gehen will finde ich es besser jetzt schon einen Cut zu machen, so kann er die Mannschaft noch "kennenlernen" und dann in 4 Wochen seine "Wunschliste" präsentieren in Sachen Zugänge...
Wäre nicht dass erste Mal gewesen, dass wir nach den ersten Spieltagen einer neuen Saison plötzlich den Trainer (wieder mal) wechseln und der neue Trainer muss dann mit dem Kader klarkommen, welchen der Vorgänger über den Sommer zusammengestellt hat.
Unabhänig davon finde ich den Umgang mit Anfang leider (mal wieder) typisch FCK.
Die Investoren forcierten wohl die Entlassung von Anfang, von der Unzufriedenheit der Investoren erfuhr Anfang durch Sky... Ich finde solche Dinge sollte man persönlich besprechen, so etwas aus den Medien zu erfahren ist dann natürlich Gift für ein Vetrauensverhältnis, hier kann ich Anfang verstehen dass er diesen Umgang kritisiert.
Ich sehe eine Entwicklung der Mannschaft unter Anfang, klar haben wir manche Spiele in den Sand gesetzt nur welche Mannschaft spielt denn die ganze Saison über stabil? Selbst der HSV und Köln haben Phasen wo es nicht so läuft. Zudem haben wir immer noch die Chance auf Platz 3.
Finde die Erwartungshaltung von den Investoren komplett überzogen, letztes Jahr sind wir fast abgestiegen und nun entlässt man einen Trainer 4 Spieltage vor Schluss bei 3 Punkten Rückstand auf Platz 3
Dass Hengen nun erneut einen (seiner besten) Spezis mit Lieberknecht installiert hat natürlich bei der ganzen Sache auch einen Beigeschmack, auch wenn ich mir den Haßlocher Bub schon seit Jahren aufm Betze wünsche, da er eigentlich genau die Betze DNA in sich hat (Seine Ausflüge zum Waldhof verzeih ich ihm )
Aber naja langweilig wirds als Betze Fan nie
Und wenn wir dann in 4 Wochen in der Relegation gegen Bochum gewinnen, können wir alle sagen "Vom Verstand her weiß ich, wie schwierig es ist - aber ich weiß auch, was Pfälzer, wenn sie zusammenhalten, bewegen können" (N.Thines)