1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Mitglieder
  3. Vantheman
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von Vantheman

• heute vor xx Jahren...

• Vantheman
    • 14. Juni 2025 um 22:07

Heute vor 19 Jahren

"Und jetzt ist es da OLIVER NEUVILLE, und das ist hochverdient fürs deutsche Team. In der ersten Minute der Nachspielzeit und hier spielen sich unglaubliche Szenen ab unten auf der deutschen Bank, oben auf den Rängen" :mrgreen:

Glaube nach diesem Spiel war das Sommermärchen richtig on Fire :daumen:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Groundhopper-Touren

• Vantheman
    • 14. Juni 2025 um 18:17
    Zitat von Augsburger
    Zitat von Vantheman
    Zitat von diegogrande10
    Zitat von Deilginis

diegogrande10 Ein Wahnsinnsbericht von einem Wahnsinnstrip. Danke, dass du dir die Mühe gemacht hast, ihn hier so ausführlich zusammenzutragen. Das werden nächstes Jahr sicher unterhaltsame Wochen, wenn nicht-lateinamerikanische Teams in Mexiko spielen.

Gerne, ich geh davon aus, dass Mexiko sich nicht die Blöße geben wird und zur WM Touristen im großen Stile mit Betrugsmaschen hinter Gitter bringt, wenn alle Scheinwerfer auf das Land gerichtet sind.

Aber natürlich sollte man auf sein Geld achten. Die Leute werden sicher die Touris genauso als laufende ATMs betrachten und vorallem dort lohnt ein Blick auf das Wechselgeld etc. ;)

Aus Kolumbien oder Brasilien kann ich nichts Vergleichbares berichten

Kumpel von mir hat ein Auslandssemester in Brasilien gemacht und wenn du da als "Gringo" ersichtlich warst, warst du auch mehr oder weniger ein laufender ATM, er ist als einziger Deutscher (aus seinem Freundeskreis der Uni) während seines Aufenthalts dort NICHT überfallen worde.

Einer Kommilitonin wurde dort am hellichten Tag von zwei Typen aufm Motorrad eine MP an den Kopf gehalten und dann habn die ihr alles abgenommen was nach verwertbarem aussah. Und die wurde insgesamt 3x überfallen während ihrer Zeit dort.

Mein Kumpel ist immer oberkörperfrei rumgelaufen und hatte immer nur paar Real dabei und sein Handy in die Unterhose gepackt :huebscher:

Möchte jetzt keine Diskussion über Brasilien oder Kolumbien lostreten, kenne auch welche die in Kolumbien waren (und sehr begeistert von Land und Leute) und von meinem Kumpel waren auch alle Leute sehr begeistert vom Land und den Leuten (trotz der geschilderten Vorfälle). Wenn du in Paris oder Marseille im falschen Viertel unterwegs bist kann dir so etwas sicher auch passieren.

Vermute während der WM wird die FIFA die Polizeipräsenz in Mexiko erhöhen um solch ähnlichen Vorfällen vorzubeugen, eine 100%ige Sicherheit kann es jedoch nicht geben. Würde generell raten dort sowieso nur mit einem Einheimischen unterwegs zu sein oder sich vorab über NoGo Areas (auch wegen der Hotelbuchung) zu informieren und zumindest ein paar Basics Spanisch vorab lernen, damit man im Notfall nicht komplett aufgeschmissen ist und sich auch mit den Leuten vor Ort ein bisschen unterhalten kann:winke:

Alles anzeigen

Warum ist er denn immer oberkörperfrei rum gelaufen? Damit man sieht, dass er nichts dabei hat oder war es so eine Maschine?:rolleyes:

Alles anzeigen

Ersteres war der Hintergedanke :winke:

Zudem haben es aber auch die Temperaturen erlaubt und es war somit eine Win-Win Situation :mrgreen:

• Groundhopper-Touren

• Vantheman
    • 13. Juni 2025 um 23:21
    Zitat von diegogrande10

Teil 2:

Außerdem ist es so, dass ich als Student immer sehr viel mexikanischen Fußball geschaut hatte und dort gleich 4-5 Teams richtig cool fand. Mein absolutes Lieblingsteam war aber immer Querétaro. Ein eher kleiner Klub, bei denen früher nach jeder dramatischen Szene ein krähender Hahn über die Mikrofone eingespult wurde, was ich sehr cool fand irgendwie. Dort wollte ich also unbedingt auch hin. Ein Bekannter von mir, der sich in Mexiko sehr gut auskennt, stand mir beratend bei der Planung meiner Reise zur Seite und ursprünglich hatte ich statt dem oben genannten Monterrey vs. América mal Querétaro vs. Atlas im Programm. Mein Kumpel meinte dann aber, dass er mir eher zu Quéretaro vs. San Luis eine Woche später raten würde, da das DAS Derby sei und eine noch größere Rivalität als mit Atlas. Es wäre sogar das Derby Nr. 4 in Mexiko neben meinen enthaltenen Klassikern. Also umgeplant und nach Monterrey gegangen. Als ich dann in Monterrey zurückkam in mein Hotel mit der wahrscheinlich aggressivsten Stimmung meines Lebens nach einem Stadionbesuch kam (s.o.), laß ich bereits Nachrichten, dass in Querétaro beim Spiel gegen Atlas etwas passiert sei. Es war die größte Stadionkatastrophe des Landes und ein wütender Mob von Querétaro-Fans hat dort Menschenjagd auf Atlas-Fans betrieben und wurde dabei von der dortigen Security unterstützt. Es war sofort von vielen Toten die Rede im Fernsehen und es waren unfassbare Szenen zu sehen, bei denen am Boden liegenden, regungslosen Menschen Blut aus dem Mund lief, während Ordner desinteressiert nicht einschritten. Jedoch war 1-2 Tage später plötzlich nur noch von Vermissten die Rede und große Wut im Atlas-Lager. Es wurde gemutmaßt, dass es mit der WM-Vergabe an Mexiko zusammenhängen könnte und es ging die Angst um, dass aufgrund dieses Vorfalls Mexiko die WM wegen Sicherheitsbedenken entzogen werden könnte. Makaber: wenige Tage vor dem Spiel hatte Querétaro (Gallos Blancos - die weißen Hähne) noch auf seinen Social Media-Accounts ein Bild gepostet auf dem sich die Spieler prügeln und es die "prügelnden Hähne" genannt :huebscher:

Die Folgen für mich: Ausgerechnet Querétaro, meine Lieblingsmannschaft, konnte ich nicht sehen - wodurch ich untröstlich nach Hause geflogen bin am Ende. Zudem stand die Auflösung des Klubs im Raum - was nicht passiert ist - und es gab eine lange Sperre, in der der Klub nur noch Geisterspiele hatte. Das größte Derby des Landes - der Clasico zwischen den Chivas und América - wurde zum Clasico sin Colores, d.h. die Ultras wurden ausgeschlossen. Keine Choreo, keine Pyro und kleine Kinder statt Ultras in der Kurve die weiße Friedenstauben in den Himmel steigen lassen haben :autsch::kotz:

Zudem hatte ich für das Zweitligaspiel in Mérida bereits online VIP-Tickets, stand dann in Mérida und durfte das Stadion nur einige Stunden vor dem Spiel leer sehen. Das Spiel wurde aber wie alle anderen Spiele an diesem Spieltag zum Geisterspiel und ich war dort komplett umsonst und natürlich wieder angepisst. Und die negative Krönung: beim Clasico zwischen Atlas vs. Chivas gab es irgendeine beschissene Fan-ID als Sicherheitsmaßnahme und obwohl ich zwei Stunden vor dem Spiel mich angestellt habe, kam ich erst 20 Minuten nach Anstoß rein, weil die Schlange kilometerweit über mehrere Straßenblocks ging und es tatsächlich eine Kontrolle für eine komplette Halbseite nur gab. Als ich dann drin war, war ich so angepisst, dass ich das Spiel kaum noch genießen konnte und hab auch den Leuten um mich herum in der Schlange zu verstehen geben, dass ich so etwas noch nie erlebt habe und dass ich "extra zum Spiel" aus Deutschland gekommen sei und gerade am liebsten mein Trikot verbrennen würde. In dem Spiel waren die Ultrablöcke leer, stattdessen waren die Fans quer gemischt auf den Tribünen und alle paar Minuten gab es irgendwo Prügeleien auf der Tribüne und die Sicherheitskräfte sind nur noch von einer Ecke in die andere gerannt. War ein geiles Sicherheitskonzept. Gab sogar eine Doku darüber, auf der es aber als lobendes Beispiel erwähnt wurde, was aber absoluter Schwachsinn war (kann die Doku aber nicht mehr finden).

Hier die Vorfälle in Querétaro:

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Es waren auch einige unfassbar geile Spiele dabei, leider aber nicht die Derbys, und das Land an sich ist wirklich sehr schön und kulturell sehr interessant. Die Straßenkriminalität ist deutlich niedriger als in Kolumbien oder Brasilien und ich hab mich dort relativ sicher gefühlt in den Städten. Aber in keinem anderen Land hab ich so viele negative Erfahrungen gesammelt wie dort und auch den Behörden ist dort nicht zu trauen.

----

Wegen deiner Frage zu den Tickets ledtasso : ich kann dir da nichts verbindliches sagen, weil ich zu Corona-Zeiten vor Ort war und da die Ticketbeschaffung und Auslastung noch speziell war und auch von Staat zu Staat verschieden. Ein Ticket wirst du aber definitiv finden, zur Not über den Schwarzmarkt. Bei Juárez war kein freier Verkauf und auch kein Verkauf online, dort habe ich über Facebook jemand aufgetrieben, der mir am Stadion ein Ticket verkauft hat. Bei Leon vs. Seattle war auch kein freier Verkauf und ich musste mich am Schwarzmarkt vor dem Stadion bedienen. Bei Tigres vs. Monterrey war es so, dass das Stadion komplett voll war und es aber einfach generell dort nie einen freien Verkauf gab - dafür standen dort am Vormittag des Spiels - unzählige Verkäufer. Ein netter Taxifahrer hilft dir in der Regel beim Kartenkauf (war bei mir so) und checkt auch für dich ab, dass du kein gefälschtes Ticket erhälst (ich hatte Print@Home, was natürlich gefährlich ist und mehrfach verkauft werden könnte. Daher war ich dann einfach beim Einlass dort und bin auch auf jeden Fall so reingekommen). Bei Monterrey war es bei mir so, dass es gegen América dort nur am Stadion einen freien Verkauf gab (bin mir nicht mehr sicher ob am Spieltag oder am Vortag) aber online damals nichts. Aber auf dem Schwarzmarkt würdest du definitiv für jedes Spiel in Mexiko irgendwie eine Karte bekommen. Ist aber vorteilhaft wenn du Spanisch kannst oder dir jemand hilft, der spanisch kann. Mit weißer Haut bist du da ein Gringo und wirst gemolken.

Alles anzeigen

Auf jeden Fall ein super Bericht, sehr detailliert. Danke für die Mühe es hier alles mit uns zu teilen und auf etwaige "Fallen" auch aufmerkam zu machen :klatsch::respekt:

• Groundhopper-Touren

• Vantheman
    • 13. Juni 2025 um 23:19
    Zitat von diegogrande10
    Zitat von Deilginis

diegogrande10 Ein Wahnsinnsbericht von einem Wahnsinnstrip. Danke, dass du dir die Mühe gemacht hast, ihn hier so ausführlich zusammenzutragen. Das werden nächstes Jahr sicher unterhaltsame Wochen, wenn nicht-lateinamerikanische Teams in Mexiko spielen.

Gerne, ich geh davon aus, dass Mexiko sich nicht die Blöße geben wird und zur WM Touristen im großen Stile mit Betrugsmaschen hinter Gitter bringt, wenn alle Scheinwerfer auf das Land gerichtet sind.

Aber natürlich sollte man auf sein Geld achten. Die Leute werden sicher die Touris genauso als laufende ATMs betrachten und vorallem dort lohnt ein Blick auf das Wechselgeld etc. ;)

Aus Kolumbien oder Brasilien kann ich nichts Vergleichbares berichten

Kumpel von mir hat ein Auslandssemester in Brasilien gemacht und wenn du da als "Gringo" ersichtlich warst, warst du auch mehr oder weniger ein laufender ATM, er ist als einziger Deutscher (aus seinem Freundeskreis der Uni) während seines Aufenthalts dort NICHT überfallen worde.

Einer Kommilitonin wurde dort am hellichten Tag von zwei Typen aufm Motorrad eine MP an den Kopf gehalten und dann habn die ihr alles abgenommen was nach verwertbarem aussah. Und die wurde insgesamt 3x überfallen während ihrer Zeit dort.

Mein Kumpel ist immer oberkörperfrei rumgelaufen und hatte immer nur paar Real dabei und sein Handy in die Unterhose gepackt :huebscher:

Möchte jetzt keine Diskussion über Brasilien oder Kolumbien lostreten, kenne auch welche die in Kolumbien waren (und sehr begeistert von Land und Leute) und von meinem Kumpel waren auch alle Leute sehr begeistert vom Land und den Leuten (trotz der geschilderten Vorfälle). Wenn du in Paris oder Marseille im falschen Viertel unterwegs bist kann dir so etwas sicher auch passieren.

Vermute während der WM wird die FIFA die Polizeipräsenz in Mexiko erhöhen um solch ähnlichen Vorfällen vorzubeugen, eine 100%ige Sicherheit kann es jedoch nicht geben. Würde generell raten dort sowieso nur mit einem Einheimischen unterwegs zu sein oder sich vorab über NoGo Areas (auch wegen der Hotelbuchung) zu informieren und zumindest ein paar Basics Spanisch vorab lernen, damit man im Notfall nicht komplett aufgeschmissen ist und sich auch mit den Leuten vor Ort ein bisschen unterhalten kann:winke:

• 1. FC Köln

• Vantheman
    • 13. Juni 2025 um 20:27
    Zitat von taufbrief

https://www.express.de/sport/fussball…ken-hin-1043699

dann gibts noch ein bisschen Kohle

1,5% der Ablösesumme um genau zu sein, da er bis bis zu seinem 16. Lebensjahr in Köln ausgebildet wurde, wären bei 150 Mio somit 2,25 Mio €.

Jedoch will man beim Effzeh wohl die kompletten 5% (entsrpicht 7,5 Mio€) Ausbildungsentschädigung einfordern, da man wohl prüfen will ob sich die FIFA Regularien nur auf alle Ausbildungsvereine oder auf alle Vereine beziehen, da man ihm in Leverkusen nach seinem Transfer direkt einen Profivertrag gegeben hat (und somit aus Kölner Sicht Leverkusen nicht als Ausbildungsklub geführt werden dürfte).

Leider ist Wirtz nur eines von vielen Talenten, welches den Effzeh früh verlassen (soweit ich dies als Aussenstehender nicht Effzeh Fan beurteilen kann) ein von der Hitz ist nun auch aufgrund mangelnder Perspektive nach Nürnberg gewechselt (wie damals ein Castrop), beim Wirtz Wechsel damals hieß es auch dass u.a. ein Grund für seinen Wechsel nach Leverkusen "fehlende Perspektive und strukturelle Defizite" sind.

Bei einem Bisseck hat man auch sein Talent nicht erkannt und ihn mehrfach (4x) verliehen um ihn dann für knapp 1,7 Mio nach Aarhus zu verkaufen.

• 1. FC Kaiserslautern

• Vantheman
    • 12. Juni 2025 um 21:11
    Zitat von devilinred

Baum ist glaub ich ein Regal zu hoch. Der könnte eher zu Werder gehen.

Die anderen Namen würden mir auch gefallen, wobei ich bei Verlaat nicht weiß, ob der für die 2.Liga gut genug ist.

Vielleicht kommt ja auch ein alter Spezi von Lieberknecht, einer wie Skarke, der mit ihm ne gute Zeit hatte und bei Union verzichtbar wäre…

Verlaat zählt seit Jahren zu den besten IV der 3. Liga, glaube schlechter als ein Heuer oder Elvedi wäre er nicht zumal er auch diese Galligkeit mitbringt die es auf dier Position braucht und ein Führungsspieler ist (Solche Leute brauchst du in deiner Mannschaft), da er schon 29 ist wäre es für ihn wohl auch die letzte Chance sich (erneut) in der 2.Liga zu beweisen nachdem er bei Sandhausen damals nur ein knappes Jahr in der 2.Liga gekickt hat (in seinem zweiten Jahr dort hat er fast nicht gespielt).

Mit einem Skarke könnte ich auch gut leben :daumen:

• 1. FC Kaiserslautern

• Vantheman
    • 12. Juni 2025 um 20:37
    Zitat von devilinred

Da fragt man sich, ob Prtajin jetzt die 1B-Lösung zu Emreli ist oder ob Emreli nur das Ablenkungsmanöver zu Prtajin war oder ob Emreli auch noch kommt :gruebel:

Wir brauchen defintiv noch einen zweiten Stürmer im Regal "Emreli".

Ein Kownacki oder Futkeu würde auch in diese Kategorie fallen.

Ich hoffe nur, dass Transfers wie Wekesser, Gyamerah uns dieses Mal erspart bleiben.

Wenn ich nur lese, wir haben/hatten Interesse an Schleimer von Nürnberg :huebscher: Da muss ich mich doch fragen, was hat der Club aus Nürnberg gegen uns in der Hand dass die uns jedes Jahr ihre Bankdrücker und schlechtesten Spieler andrehen und wir dann meist sogar noch ne ordentliche Ablöse zahlen :gruebel:

Gibt noch einige Baustellen, hier einige Vorschläge (bezogen auf den deutschen Markt, da wir vermehrt nur Spieler aus den deutschen Ligen holen)

8er (Sollte uns Kaloc verlassen dann bräuchte man hier eher zwei statt einen Neuen), Sahin und Fellhauer von Elversberg würden mir hier gut gefallen als junge entwicklungsfähige Alternative El-Faouzi von Aachen oder Tempelmann, da uns die Torgefahr (welche Tempelmann mitbringt) ausm Mittelfeld die letzte Saison so etwas abging.

IV: Götze wäre natürlich ein Traum, aber aufgrund seiner Verbundenheit zur Heimat eher schwierig zu realisieren

Verlaat von 1860 wäre auch so ein Spieler der vorangehen könnte und zudem torgefährlich ist

Bichsel von Saarbrücken (an ihm waren wir schonmal dran bevor er damals zu Freiburg ging), jung und mit Potential ihn mit Gewinn weiterzuverkaufen zudem der gewünschte Linksfuß, den Lieberknecht gefordert hat

Pfeifer (von Augsburg, war in der Rückrunde an Magdeburg ausgeliehen) tragende Säule damals beim Aufstieg mit Darmstadt unter Lieberknecht, könnte mir vorstellen dass ihn Lieberknecht wieder auf dieses Level bringt, wie Bichsel ebenfalls Linksfuß, gerüchteweise waren wir mal an ihm interessiert und sollen nun erneut interessiert sein (vermute da sich andere IV Optionen zerschlagen haben)

LV: Oppie von Bielefeld (Verteidiger mit ordentlich Vorwärtsdrang und ebenfalls noch in einem entwicklungsfähigen Alter)

RV: Eitschberger von Essen (falls man noch einen "Herausforderer" zu Asta sucht, jedoch war er nur von der Hertha ausgeliehen und ist dort wohl eingeplant, daher eher schwierig zu realisieren) oder bei der SGE anfragen ob sie uns Baum für ein Jahr ausleihen, Baum könnte ich mir sehr gut auch eine Reihe vor Asta vorstellen.

RA: Lemmer von Dresden (gerüchteweise sind wir schon länger an ihm interessiert, würde mir sehr gut gefallen)

LA: Guttau von 1860 (auch an ihm sind wir wohl auch dran (gewesen?)

• Hannover 96

• Vantheman
    • 12. Juni 2025 um 20:07

Mal gespannt ob Titz das Ende der Saison bei 96 erleben wird...

Stichwort Geduld und 96 :huebscher:

Alleine vom (offensiven) Spielermaterial und System wird es ein bisschen dauern bis das "System Titz" greift, war in Magdeburg ähnlich.

Jedoch glaube ich nicht, dass diese Geduld in Hannover vorhanden sein wird, mit Leitl hatte man auch keine Geduld, gerade als sein System so langsam angfing zu greifen hat man ihn vor die Tür gesetzt, zumal Leitl immer wieder betonte es braucht Geduld damit man um den Aufstieg mitspielen kann.

Von den Transfers hat Hannover schon sehr gut vorgelegt, aber dies war die letzten Jahren genauso und das Ende war bekannt. Jedoch hat man diese Saison mit Halstenberg, Neumann und Tresoldi drei absolute Schlüsselspieler verloren.

Vermute dass (mindestens) Atik noch aus Magdeburg folgen wird, würde mich auch nicht wundern sollte ein El Hankouri und Mathisen ebenfalls an den Maschsee wechseln.

• Spielplan/Spielball/Terminieru​ng - Bundesliga/2. Bundesliga - Saison 2025/2026

• Vantheman
    • 12. Juni 2025 um 19:55

Lautern - Schalke hätte auch was :mrgreen:

• Borussia Mönchengladbach

• Vantheman
    • 11. Juni 2025 um 18:17
    2024/25 Borussia Saga Trading Card Box - Limited Edition
    Sicher dir jetzt die offizielle Borussia Saga Trading Card Box von Borussia Mönchengladbach mit den Stars der Saison 24/25 & den Helden aus '95!
    www.ultimatedropz.com

Diese Sammelkarten gab es vor kurzem auch vom FCK, leider war ich damals zu spät und hab mich in den Newsletter eingetragen da es noch eine weitere Edition geben wird.

Daher habe ich heute die Info erhalten dass es eine Card Box von Gladbach geben wird.

Man muss relativ schnell sein beim Presale, einfach in die Early Access Liste eintragen und dann erhält man am Verkaufstag vorab eine Nachricht.

Vielleicht für den ein oder anderen Fohlen Fan interessant :winke:

• VfB Stuttgart

• Vantheman
    • 11. Juni 2025 um 01:31
    Zitat von mensch
    Zitat von kickers

Gerade auf Instagram auf einen Trikot-Verkäufer als Werbeanzeige hingewiesen worden. Abgelaufene Saison VfB-Trikots 24,99 Euro - denke das ist Betrug.

Bin nach Olympia 2024 auf eine ähnliche Anzeige reingefallen und dabei wurden meine Kreditkarten-Daten gestohlen. :gruebel:

Ist 24,99 Euro für ein Original-VfB-Trikot realistisch?

Jetzt hatte ich die Anzeige auch. Die Trikots in der Anzeige sind KI-generiert, der Link führt zu ballshot.de. Dort sehen die Trikots zwar okay aus, aber es gibt außer einer Mailadresse kein Impressum. Außerdem gibt es einen Verweis zu Hongkong-Post und folgenden beruhigenden Hinweis:

"100% Original

Wir verkaufen ausschließlich Originaltrikots vom Hersteller." :rolleyes:

Alles anzeigen
    Fakeshop-Finder: Prüfen Sie, ob ein Online-Shop seriös ist | Verbraucherzentrale.de
    Mit dem Fakeshop-Finder können Sie einen kostenlosen URL-Check durchführen, um vor der Bestellung zu erfahren, ob ein unbekannter Online-Shop vielleicht ein…
    www.verbraucherzentrale.de

Hier kann man die URL des Shops eingeben, die Verbraucherzentrale kommt zur gleichen Einschätzung dass es sich mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit um einen Fakeshop handelt :winke:

• Alles rund um die Regionalliga SÜD-WEST

• Vantheman
    • 11. Juni 2025 um 01:22

Diese "3er Relegation" ist ein ziemlicher Quatsch vom Modus.

Lautern 2 hatte das entscheiden Spiel in der Liga um Platz 2 an einem Samstag, 3 Tage später gegen Balingen daheim und dann 3 Tage später wieder ein Spiel, also 3 Spiele innerhalb von 6 Tagen.

Zumal es bei einem Lauterer Sieg in Friedberg dann so gewesen wäre, dass Balingen genau gewusst hätte wie hoch sie gegen (dann schon nur noch um die goldenen Ananas spielende) Friedberg(er) hätten gewinnen müssen.

Lieber dann 4 Mannschaften nehmen (vielleicht noch der beste 3 Platz aus allen 3 Ligen nach der Quotientenregelung da ja nicht in jeder Liga nur 18 Mannschaften sind) und 2 Halbfinale mit Hin-und Rückspielen austragen und ein Finalspiel auf neutralem Boden um den Aufstieg.

So wäre es "fairer" dass Balingen natürlich ausgeruhter ist bei einer Pause von 6 Tage seit dem letzten Spiel während Friedberg nur 3 Tage Pause hatte liegt auf der Hand.

Diese Meinung habe ich übrigens unabhängig davon dass es für den FCK 2 nicht gereicht hat, finde zweite Mannschaften haben in der 3.Liga oder Regionalliga nichts zu suchen, diese sollten lieber eine Reserveliga (wie es auch in England praktiziert wird) ausspielen so könnten die Nachwuchskicker auch Erfahrungen auf hohem Niveau sammeln wenn sie gegen den anderen Nachwuchs der Bundesliga Teams spielen könnten...

• Nations League 2024/2025

• Vantheman
    • 8. Juni 2025 um 16:59

Laut Loddar war auch der „War“ dran Schuld an der heutigen Niederlage. Nach dem Motto ein anderer Schiri hätte vielleicht nicht so entschieden :huebscher:

Diese Schwalbe von Adeyemi war ja mehr als offensichtlich und Foul von Füllkrug ebenso unstrittig.

Man kann dem Schiri höchstens den Vorwurf machen dass es a) bei dem zurückgenommenen Elfer sehr lange bis zur Entscheidung nach Ansicht der Bilder gedauert hat und b) dass er beim Füllkrug Foul beste Sicht auf die Aktion hatte und das Foul auch schon in der realen Geschwindigkeit hätte erkennen können/müssen.

• Vantheman
    • 8. Juni 2025 um 16:49

Mit Leuten wie Koch gewinnst du halt auch keinen Blumentopf…

Für internationale Klasse reicht es nunmal bei ihm nicht.

Leider haben diese zwei Spiele sehr deutlich gemacht dass unser Kader in der Breite sehr schlecht aufgestellt ist. Wenn alle Spieler fit sind haben wir eine sehr gut bis starke erste Elf die auch mit den Top Nationen mithalten kann, aber sobald 2,3 gesetzte Stammspieler fehlen wird es schon eng.

• Vantheman
    • 8. Juni 2025 um 16:42

Respekt an ter Stegen, nachdem er in der spanischen Liga den Eindruck machte als sei er nach seiner längeren Verletzung noch nicht wieder topfit zeigt er heute eine sehr starke Leistung auch gegen Portugal hat er uns vor einer höheren Niederlage bewahrt.

• VfB Stuttgart

• Vantheman
    • 6. Juni 2025 um 14:23
    Zitat von kickers

Gerade auf Instagram auf einen Trikot-Verkäufer als Werbeanzeige hingewiesen worden. Abgelaufene Saison VfB-Trikots 24,99 Euro - denke das ist Betrug.

Bin nach Olympia 2024 auf eine ähnliche Anzeige reingefallen und dabei wurden meine Kreditkarten-Daten gestohlen. :gruebel:

Ist 24,99 Euro für ein Original-VfB-Trikot realistisch?

Einfach den Namen des Shops bei Google mit dem Zusatz „Erfahrungen“ eingeben dann hat man eigentlich schon n guten Ansatzpunkt.

Jedoch sind solche Werbeanzeigen auf FB oder Insta oft dubiose Shops. Meist reicht hier auch ein Blick auf die Seite (fehlendes Impressum, Zahlungen oft nur Überweisung oder Kreditkarte)

Die Trikots kommen für den Preis mit hoher Wahrscheinlichkeit aus Fernost…

Für 24,99€ kannst auch bei unseren Freunden aus China bestellen (und bezahlst weniger) :mrgreen:

• Der "Wer wird Millionär?"-Fred

• Vantheman
    • 2. Juni 2025 um 23:59

Highlight zum Abschluss :ciao:

• Vantheman
    • 2. Juni 2025 um 23:51
    Zitat von podollski92

Müsste Russisch sein…

Russland müsste in den TOP 10 sein, würde eher auf französisch tippen

• Vantheman
    • 2. Juni 2025 um 23:41
    Zitat von Howie

Der Zusatzjoker ist stark... Richtiger Nerd. :klatsch:

Auch mal ganz angenehm heute Zusatzjoker zu erleben die auch Ahnung haben und nicht einfach aufgestanden sind und dann keine Ahnung haben oder sagen Sie wissen es zu 60% :huebscher:

• Vantheman
    • 2. Juni 2025 um 21:03

16.000€ Sportfrage geschenkt :winke:

Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• FIFA Klub WM 2025

hsvkuh 15. Juni 2025 um 02:22
  • Tickets - Final4 Nations League

MaxSVW 15. Juni 2025 um 01:16
  • PDC Dart WM

Cemko92 14. Juni 2025 um 23:46
  • Gruß aus NRW

Frank 14. Juni 2025 um 23:40
  • Urlaubsinspiration

smollo 14. Juni 2025 um 23:38
  • Der F1-Fred

Phil93257 14. Juni 2025 um 23:27
  • U21 EM 2025 in der Slowakei

Daniel Düsentrieb 14. Juni 2025 um 23:25
  • Kreditkarten- Empfehlungen

Augsburger 14. Juni 2025 um 23:03
  • GaLiGrü aus RLP

derhubbe 14. Juni 2025 um 22:57
  • heute vor xx Jahren...

sanja 14. Juni 2025 um 22:36
  • Werder Bremen

KiGoe83 14. Juni 2025 um 22:34
  • Reiseberichte international

Lipsia1893 14. Juni 2025 um 22:02
  • Handball-Bundesliga Fred

hasardeur79 14. Juni 2025 um 21:15
  • (B) 2x Tua (Die Orsons) in der Staatsoper Stuttgart am 28.06.2025

EP-GH 14. Juni 2025 um 20:44
  • 24 Stunden Rennen Le Mans

rob077 14. Juni 2025 um 20:30
  • Teilnehmer und Unterkünfte RheinlandCup 2025

Just_FCBCGN 14. Juni 2025 um 19:36
  • Groundhopper-Touren

Vantheman 14. Juni 2025 um 18:17
  • Ein Fred für richtigen Amateurfußball, also alles unterhalb Regionalliga

hda 14. Juni 2025 um 17:52
  • 1. FC Köln

taufbrief 14. Juni 2025 um 17:42
  • Frauen EM 2025 in der Schweiz

KickerKingdom 14. Juni 2025 um 17:15

Heiße Themen

• Kreditkarten- Empfehlungen

16 Antworten, 745 Zugriffe, Vor 16 Stunden
  • Der Connie-Fred

14 Antworten, 642 Zugriffe, Vor einem Tag
  • KFZ Leasing - Erfahrungen und Tipps

31 Antworten, 991 Zugriffe, Vor 3 Tagen
  • (B) 1 x Abschiedsspiel Timo Boll (zugleich Finale der deutschen Tischtennis Meisterschaft)

3 Antworten, 151 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Barcelona VIP Dauerkarten

125 Antworten, 5.549 Zugriffe, Vor einer Woche
  • Gruß aus NRW

20 Antworten, 476 Zugriffe, Vor 3 Tagen
  • B: 4x Die Toten Hosen Stehplatz Düsseldorf 03.07.2026

5 Antworten, 135 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Ländersperre durch ausländisches Bankkonto umgehen?

8 Antworten, 464 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • Tickets - Final4 Nations League

1.564 Antworten, 69.713 Zugriffe, Vor 2 Monaten
  • NFL-Ticket-Laber-Fred (International Games 2025)

190 Antworten, 5.182 Zugriffe, Vor 2 Wochen

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hoffenheim
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • marseille
  • münchen
  • Paris
  • pokalfinale
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder

Benutzer online

• 36 Mitglieder und 1.183 Besucher
  • Rekord: 613 Benutzer (2. Mai 2024 um 11:48)
  • 210597
  • bahrlotelli93
  • ballverliebt
  • Bambalabam
  • Bofingson
  • Daniel089
  • diegogrande10
  • Dravil
  • eltren
  • froggle56094
  • grillmeister
  • Hagelkorn