1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Mitglieder
  3. N8BAR
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von N8BAR

• Servus, Gruizy & Hallo :) jetz bin i au no dran

• N8BAR
    • 4. September 2010 um 22:31

'Tach! ;)

:winke:

• BVB Fans boykottieren Derby!

• N8BAR
    • 4. September 2010 um 22:15
    Zitat von Spargo

Ausschlag ware doch der aktuelle Anlass: Topzuschlag von 50% auf die Tickets, oder? Und das ist nu mal jetzt bei diesem Spiel.:winke:

Das mit den 50 % ist so ein Schein-Rechenwert, der gerne in diversen Medien benutzt wird.

Korregiert mich, wenn ich falsch liege, aber:
    Tatsächlich ist es so, dass bereits vor der Saison feststand, dass Schalke die Ticketpreise erhöht. Da auch das Preiskategorie-System umgestellt wurde, kam es so dazu, dass ein Platz, der im Vorjahr noch günstig war, plötzlich bis zu 50% mehr kosten sollte (das war nicht auf allen Plätzen der Fall). Das war soweit schon vor der Saison bekannt und gilt auch für jedes Spiel. Zusätzlich dazu hat man beim S04 jedoch noch einen Top-Zuschlag für Dortmund, Bayern und das letzte Saison-Heimspiel gegen Mainz eingeführt, der sich mal eben auch knackige 5 EUR bei Steh- und 10 EUR bei Sitzplätzen beläuft. Rechnet man dann noch, die seit Jahren genommenen 10% VVK-Gebühren vom BVB dabei, kommt man auf die hohen Preise beim BVB-Spiel. Die bayern/Mainzer werden das gleiche bezahlen dürfen.

Aus Unwissenheit oder um die Lage noch weiter zu dramatisieren schlüsseln gerade die Zeitungen diese Preise jedoch nicht auf, sondern schreiben einfach was von "50%-Top-Zuschlag". Das ist so nicht richtig (aber ändert auch nichts an der Tatsache, dass es einfach zu teuer ist).

• N8BAR
    • 4. September 2010 um 22:07

Bezüglich teuren Tickets für Gäste-Fans bei BVB-Heimspielen:
    Letzte(?) Saison kam man beim BVB auf die brilliante Idee, für das Heimspiel gegen Wolfsburg (Top-Spiel, alles klar :huebscher:), 'nen 20-protzentigen Zuschlag zu nehmen. Außerdem war es auch in der letzten Saison noch Gang und Gäbe beim BVB, gerne mal zwischendurch und unkommentiert die Liste mit den Top-Spielen zu verändern (am Anfang der Saison war BVB-Gladbach(?) kein Topspiel, vier Wochen vor dem Spiel plötzlich schon und solche Geschichten. Ich hatte für das Spiel zu verschiedenen Zeitpunkten Tickets der gleichen Kategorie bestellt - einmal mit und einmal ohne Top-Zuschlag :gruebel:...
    Zumindest beim Wob-Spiel damals müssen sie gemerkt haben, dass das Ganze bei den Gast-Fans nicht ankommt, Folge: Es kamen noch weniger als sowieso schon die kleine Wob-Truppe. Mit Recht!

Das ist sicher kein Problem, für das nur Schalke verantwortlich ist (siehe eben auch den BVB, Werder seit dem Umbau der Gästetribüne und den HSV). Selbst Preise, wie beim SC Freiburg finde ich schon sehr grenzwertig, aber da sagt kaum einer was, weil es ja nur "irgendein unwichtiges Spiel in der Saison" ist. Selbst die BVB-Spiele in Köln sind nicht gerade günstig, wenn man nicht gerade die paar günstigsten Sitzplätze (die es aber nur über den FC gibt) oder die noch "selteneren" Stehplätze bekommt.

Bei Schalke ist es jetzt nur auch "den Blinden" aufgefallen, die wahrscheinlich nicht so oft auswärts fahren, weil's a) das Derby ist und deswegen schon alleine jeder darauf aufmerksam wird, es b) der verhasste Gegner aus Gelsenkirchen ist, dem man nicht die Entschuldung finanzieren will und c) Schalke (wenn auch nach Jahren erstmalig) auf einen Schlag ziemlich die Preise angezogen hat. Bei den anderen Vereinen laufen Preiserhöhungen eher schleppend, aber dafür anhaltend, ab, was dem Unwissenden nicht so auffällt.
    Schaut man sich z.B. die Spiele der anderen Vereine gegen die Bayern an: Da muss der Bayern-Anhang in quasi jedem Spiel irgendwelche Top-Zuschläge bezahlen.

Das Preis-Problem liegt damit sicher nicht beim BVB oder bei Schalke, sondern in unscheinbarem Umfang bei so ziemlich allen Vereinen.

• N8BAR
    • 4. September 2010 um 16:54

Zuerst: Ich finde die Initiative auch super! Respekt! Dennoch finde ich die Machart überdenkbar (u.a. zu kurzfristig).

Ich finde jedoch auch, dass ein "Topspiel" für so eine Aktion unglücklich ausgewählt ist, was mehrere Gründe hat:
    - Solange Leute ihre Tickets für absolut überhöhte Preise bei eBay und Konsorten besorgen, wird es auch immer welche geben, die im offiziellen Verkauf für absolut überzogene Preise zuschlagen.
    - Bei einem Derby ist die Nachfrage (auch von dem boykottierenden Verein) einfach zu hoch. Die freien Tickets werden so oder so verkauft.
    - Einen Verein, dessen Stadion eh rappelvoll ist, wird es bei dem Spiel wohl herzlich wenig interessieren, ob jetzt 1.000 Gäste-Fans weniger oder mehr kommen und ob die Anzahl an Plätzen frei bleibt. (Wie das Ganze aussieht, wenn dauerhaft weniger Leute kommen, sei mal dahingestellt.)

Meiner Meinung nach würde es mehr Sinn machen, wenn sich die Fans der Vereine schon langfristiger (vor dem VVK für ein Spiel) besser absprechen und beispielsweise beide ein Spiel von geringerer Bedeutung boykottieren, zumal es ja auch bei "unwichtigeren" Spielen teils gesalzene Preise gibt.

Bei mir war/ist es bei diesem Derby so: Ich hatte mir schon vor dem VVK eine Grenze bei den 44,00 EUR-Karten gesetzt. Hätte ich diese oder günstigere Tickets nicht bekommen, wäre ich ohne wenn und aber nicht hingefahren (und nicht, weil ich was gegen Schalke habe, sondern viel mehr, weil es mir - egal für welches Liga-Spiel - zu teuer gewesen wäre). Im Endeffekt habe ich dann im Mitglieder-VVK zwei Stehplatz-Karten bekommen. 22 EUR dafür finde ich zwar auch überzogen, aber der Reiz des Derbys hat mich dann doch überstimmt. Ich werde meine Tickets auch nicht zurückgeben, erst recht nicht deswegen, weil z.B. die Ultras nicht hinfahren oder so. Viele der Leute, die jetzt nachträglich ihre Tickets zurückgeben, hätten sich auch vor dem Kauf schon dagegen entscheiden können. Warum haben sie das nicht gemacht? -Warum geben sie jetzt plötzlich ihre Tickets zurück? -Ein Teil von den jetzigen Rückgaben wird eh nur stattfinden, weil irgendwelche Mitläufer mal wieder Teil der "coolen Masse" sein wollen. Meine Einstellung besagt auch, dass ich keine Tickets kaufe, die mir zu teuer sind - aber: Ich 'lass es dann ganz sein und kaufe sie gar nicht erst. Protest gegen solche Preise? -Klar, kein Thema! Aber ein Derby, die Kurzfristigkeit und vielleicht auch eine felhende Absprache mit den Heim-Fans zur Wirkungssteigerung sind eine Nummer zu groß für den Anfang.

• Rammstein Tour 2009

• N8BAR
    • 25. Juni 2009 um 20:51

Ich habe zwei Stehplatz-Karten für Frankfurt und zwei für Köln über verschiedene Accounts mit demselben Bankkonto bestellt - gab keine Probleme.

• Rammstein Tour 2009

• N8BAR
    • 25. Juni 2009 um 20:07
    Zitat von Batzi

Hätte schon wieder einen neuen Login, aber es will hier wohl niemand mehr zu Rammstein :)

Kommt mir auch so vor... Da ist man mal nett und bietet Hilfe an... :huebscher:;)

• Rammstein Tour 2009

• N8BAR
    • 25. Juni 2009 um 20:05

Berlin: freie Platzwah, 70,50 €
    Köln: Stehplatz 71,50 €, Sitzplatz 76,50 €, 66,50 €, 61,50 €

• Rammstein Tour 2009

• N8BAR
    • 25. Juni 2009 um 20:02

Ich bin immernoch drin. Wer also Karten braucht, kann sich auch gerne an mich wenden. Erforderliche Daten siehe oben.

• Rammstein Tour 2009

• N8BAR
    • 25. Juni 2009 um 19:40

Es gibt max. 4 Tickets

EDIT: doch nur 2

• Rammstein Tour 2009

• N8BAR
    • 25. Juni 2009 um 19:40

Bin drin!

Wenn jemand was will, dann Daten per PN... inkl. E-Mail-Adresse.

• Rammstein Tour 2009

• N8BAR
    • 25. Juni 2009 um 19:30

Also, ich habe Ormus seit 'ner halben Stunde nebenher laufen (10 Tabs), lösche immer die Cookies (so wie es bis zur Freigabe der neuen Tickets auch geklappt hat) und es passiert einfach nichts. Ich komme nicht rein.

• Rammstein Tour 2009

• N8BAR
    • 25. Juni 2009 um 19:20
    Zitat von MasterFrankfurt

Ich will aber nicht kaufen sondern verkaufen :mrgreen:

Und auch nicht 4 Tage vorm Konzert sondern in 4 Tagen :winke:

Hey!! Ich bin hier der Student mit permanenten Geldnöten... :huebscher:

Sobald ich drin bin und alles funktioniert, schreibe ich's. Dann kann ich für euch mitbestellen.

• Rammstein Tour 2009

• N8BAR
    • 25. Juni 2009 um 19:18

Da wird's bestimmt wieder so, wie beim AC/DC-Open Air in Köln: Vier Tage vor dem Konzert habe ich da noch zwei Innenraum-Tickets inkl. Express-Versand für den halben Preis bekommen. ;)

• Rammstein Tour 2009

• N8BAR
    • 25. Juni 2009 um 19:12

Ich probier's schon seit 'ner Viertelstunde mit Ormus. Bevor die Karten reinkamen, hat's damit wunderbar geklappt. Jetzt schaffe ich's allerdings nichtmal mit 10 Tabs gleichzeitig.

• Rammstein Tour 2009

• N8BAR
    • 25. Juni 2009 um 18:56

Es gibt wieder Tickets in allen Kategorien!!!

...Für die Zusatzkonzerte am 30.11. in Köln und am 20.12. in Berlin...

• Rammstein Tour 2009

• N8BAR
    • 14. Juni 2009 um 22:18

Für Köln gab's nur zwei vorreservierte Steher für mich. Ich kann allerdings noch zwei Sitzer dazubestellen. Wurde aber mittlerweile wieder rausgekegelt... Bin aber wieder auf dem Weg rein. Wenn ich dann zwei Karten bekomme, bestelle ich sie auch.

Für Nicht-Mitglieder gab's vorhin aber nur Sitzplätze... Und auch im Warenkorb konnte ich keine vier Steher auswählen.

• Rammstein Tour 2009

• N8BAR
    • 14. Juni 2009 um 22:07

Dank eurer Hilfe hab ich nun auch meine zwei Karten für Köln. Super-vielen Dank!

und extra für ormus: :klatsch::klatsch::klatsch: ;)

EDIT:

Meine Mitglieder-Bestellung (eben die beiden Karten für Köln) waren zum Glück noch da. Und die Bestätigungs-E-Mail habe ich gerade auch sofort bekommen.

• Rammstein Tour 2009

• N8BAR
    • 14. Juni 2009 um 21:45

DANKE! :klatsch:

• Rammstein Tour 2009

• N8BAR
    • 14. Juni 2009 um 21:38

Vielleicht ist die Frage etwas blöd, aber:
    Wie öffne und lösche ich denn (einzelne) Cookies mit FF? ...Ich habe keine Cookies.txt, sondern nur eine cookies.sqlite, die ich allerdings während FF läuft nicht löschen kann?

• Rammstein Tour 2009

• N8BAR
    • 14. Juni 2009 um 21:05

Verdammter Mist!

Ich komme einfach nicht aus dieser blöden Warteschleife raus. Dabei lösche ich schon dauernd das Cookie-File bevor ich reloade.

Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• FC Bayern München

Tobitobsen 19. März 2026 um 00:57
  • UEFA Champions League 2025/26

jens1893 19. März 2026 um 00:41
  • FC Barcelona

hanswurst 19. März 2026 um 00:07
  • Tickets für Spiele in Holland

MadsEbbe 18. März 2026 um 23:21
  • (B) 2x Handball WM mit Deutschland? 20.01.27 Köln

Olsen2085 18. März 2026 um 23:00
  • Landespokalendspiele

Lothar-1990 18. März 2026 um 22:59
  • Kaufberatung Reisegepäck (Aufgabegepäck/Handgepäck/kleine Tasche)

esku 18. März 2026 um 22:56
  • Moin

thomas3105 18. März 2026 um 21:43
  • Handball-WM 2027 in Deutschland

Cody Rhodes 18. März 2026 um 21:16
  • Aktien - Thread

Zottel 18. März 2026 um 20:49
  • Accounts teilen für Sky Go / Sky Ticket / DAZN / Magenta Sport / NBA League Pass / NFL Game Pass / Netflix / Spotify usw.

Haeaeschdner 18. März 2026 um 20:48
  • VIP Erlebnisse around the World

Kartograph 18. März 2026 um 20:47
  • Torti aus dem Siegerland

Hecke418 18. März 2026 um 20:39
  • Österreich - T-Mobile Bundesliga

Wretched 18. März 2026 um 20:39
  • Ei Gude wie ;-)

Hecke418 18. März 2026 um 20:38
  • (B) 2x Olaf Schubert 17.04. in Karlsruhe

larsen1909 18. März 2026 um 19:12
  • Hyrox und Konsorten

Lisa2513 18. März 2026 um 19:05
  • Miles-and-more

wrwckl 18. März 2026 um 18:44
  • Real Madrid Tickets

MonsieuL 18. März 2026 um 18:23
  • Der tooor Laberfred

Dachlatt1405 18. März 2026 um 18:22

Heiße Themen

• Moin

14 Antworten, 116 Zugriffe, Vor 6 Stunden
  • (B) 2x Handball WM mit Deutschland? 20.01.27 Köln

4 Antworten, 98 Zugriffe, Vor 4 Stunden
  • Torti aus dem Siegerland

38 Antworten, 962 Zugriffe, Vor 3 Tagen
  • NHL in Düsseldorf - Infothread & Sammelthread

196 Antworten, 4.548 Zugriffe, Vor einer Woche
  • Dortmund - Leverkusen

6 Antworten, 388 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Neu dabei

35 Antworten, 947 Zugriffe, Vor 5 Tagen
  • Ei Gude wie ;-)

37 Antworten, 1.209 Zugriffe, Vor 6 Tagen
  • Vorstellung

39 Antworten, 1.502 Zugriffe, Vor einer Woche

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • effzeh
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hoffenheim
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • münchen
  • Paris
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder
  • Werder Bremen

Benutzer online

• 66 Mitglieder und 6.156 Besucher
  • Rekord: 613 Benutzer (2. Mai 2024 um 11:48)
  • AndyKrB
  • ARMINIA
  • BayernBest
  • Bernhard
  • buddybs
  • Calli1983
  • CH53FK
  • Christian-BW
  • ChristianK
  • davidw95
  • derbesuch
  • DerGast