Das, was VfB-Tom sagt
Unsere Gäste haben sich sagenhafte zwei Snickers gegönnt, alles andere haben sie draußen schon zu sich genommen. Da ich für draußen gekaufte Sachen eh keinen Beleg hatte wär's mir dann auch zu blöd gewesen, zwei Snickers als Spesen einzureichen.
Ansonsten, wie ich darauf komme, dass die Eintracht das aussitzt: Find' mal ne Mitteilung von der Eintracht. Die letzte die ich von irgendeiner offiziellen Stelle gelesen habe kam von der Stadion GmbH und da stand lediglich ein Verweis auf das Verfahren, in dem man seine Forderungen anmelden kann. Das ist das Verfahren wo dir in den FAQ schon mitgeteilt wird:
Auf Insolvenzforderungen – und hierzu gehören die Forderungen aus den Kartenguthaben – wird voraussichtlich keine Zahlung erfolgen, da im Insolvenzverfahren nur geringe Vermögenswerte vorhanden sind.
Das war am 11.7., da finde ich im Eintracht-News-Archiv nix. Die Eintracht beschränkt sich darauf mitzuteilen, dass man jetzt in bar bezahlen kann. Und nach dem Wolfsburg-Spiel wurde das Ganze noch lang und breit dazu genutzt, den Wunsch nach der Übernahme der Stadionbetreiberrolle zu wiederholen.
Ich kann natürlich nachvollziehen, dass die Eintracht nicht reingeht und mit Geldscheinen um sich wirft, wenn sie eigentlich wenig mit den prinzipell veranwortlichen Unternehmen zu tun hat. Nichtsdestotrotz: Augsburg scheint trotz komplexem Konstrukt ja auch eine Lösung gefunden zu haben. Eigentlich geht man jetzt als Aramark/Arenabetreiber hin, verteilt Aramark-Gutscheine in Höhe des verbliebenen Kartenwerts, und gut ist. Stattdessen passiert aber genau nix und da entsteht bei mir der Eindruck, dass das Thema nach Möglichkeit einfach recht geräuschlos verschwinden.