Dank Pez durfte ich auch das Spiel der unioner gegen hansa sehen! Es hat sich total gelohnt! Union geht ja wohl einen ganz anderen Weg als die sonstigen Klubs der 1. und 2. Liga (vielleicht noch ausgenommen St.Pauli). Nirgendwo sonst ist das Verhältnis zwischen Steh- und Sitzplätzen so eindeutig zu Gunsten der Stehplätze! Zur Zeit sind es gerade mal ca. 2.000! Von insgesamt 18.000! Und von dem Heimsupport war ich schon mehr als angetan! Als Pauli-DK-Inhaber bin ich schon einiges gewohnt, aber was an diesem Abend in der Wuhle abging, war schon erste Sahne! Nun weiß ich natürlich nicht, was da gegen 'normale' Gegner abgeht, wenn das Stadion nicht so voll ist!
Und das Spiel tat ja sein Übriges! Das war für die 2. Liga schon erstklassig! Einziger Wermutstropfen war, wie man mit den Hansa-Fans umging: Viele standen nicht im Gäste-Block und die wurden sogar noch während des Spiels von der Polizei rausgeholt und in den Gäste-Block geleitet!
An der infrastruktur muss union aber noch arbeiten! Auch wenn viele Unioner ihren Waldweg - den Hauptweg zum Stadion - noch so sehr lieben, wir fragten uns auf dem Hinweg schon, wie dieser wohl aussehen würde, wenn es regnet! Nach den Wolkenbrüchen wussten wir es: In der Mitte (also fast die gesamte Wegbreite) riesige Pfützen und Matsch, was zur Folge hat, das sich die gesamte Meute links und rechts des weges auf einem schmalen Pfad entlangschleicht, sodass der Weg nun drei Mal so lange dauert - und das bei anhaltendem Dauerregen!
Leider war der Weg danach auch nicht so ganz ohne: Zunächst mussten wir annähernd 20 Minuten auf die nächste S-Bahn warten um dann kurz vor dem Ostkreuz noch einmal mehr als 20 minuten auf einem nicht mehr genutzten Bahnsteig stehen zu bleiben und Ratespiele zu machen, wieviele Polizisten wohl auf dem Gleis hin- und herrennen würden.
alles in allem: Die Alte Försterei ist ein echtes Muss! ![]()