1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Mitglieder
  3. Beda_PF
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von Beda_PF

• Der Corona Fred

• Beda_PF
    • 29. September 2020 um 15:12

So in der Schweiz gehen die Zahlen nun schon seit ein paar Tagen stetig zurück.

Ab 1.10. dann Grossanlässe wieder erlaubt, bin gespannt was passiert, wenn die Stadien dann zu 2/3 gefüllt sind (insbesondere beim Eishockey, da waren die Stadien immer sehr gut besucht)..

• Der Corona Fred

• Beda_PF
    • 24. September 2020 um 07:48

Bekannter von mir wurde auch vorletzte Woche positiv getestet (hatte nur ganz leichte Sympthome). Angesteckt hat er sich sehr wahrscheinlich im Büro an einer Sitzung. Obwohl da im Sitzungszimmer die Abstände eingehalten wurden, hat er sich da den Käfer bei einer Kollegin geholt. Da auch meine Virologenthese, in eher kleinen und unbelüfteten Räumen helfen auch das einhalten der Abstände nicht wirklich.

Das lokale Gesundheitsamt ging dann aber in der Kontaktverfolgung sehr risikoorientiert vor. Er hatte sehr viele Kontakte in der Zeit (Tennis, Unihockey) und es wurden wirklich nur die ganz engsten und über eine längere Zeit erfolgten Kontakte in Quarantäne geschickt (z.B. der Kumpel der mit im Auto sass, aber sein Tennisgegner z.B. nicht).

• Der Corona Fred

• Beda_PF
    • 23. September 2020 um 21:50

In Lausanne wurden gleich 2500 Studenten in Quarantäne gesetzt, da nicht mehr nachverfolgt werden konnte, wer mit wem an welcher Party war.

• 1. FC Köln

• Beda_PF
    • 18. September 2020 um 21:51

nix mit Stadionbesuch...

• FC Bayern München

• Beda_PF
    • 18. September 2020 um 16:36

So München über die "magische" Grenze gesprungen. Quelle: Muenchen.de

7-Tage-Inzidenz/100.000 Einwohner
    50,70

• Der Corona Fred

• Beda_PF
    • 18. September 2020 um 08:32

Ein weiterer kleinerer Schritt

Roche kommt auf der Suche nach einem Corona-Medikament voran. Das bereits zugelassene Mittel Actemra/RoActemra (Tocilizumab) habe in der Phase-III-Studie EMPACTA die angestrebte Wirkung bei Patienten mit coronabedingter Lungenentzündung erreicht.
    Die Patienten, die Actemra/RoActemra und eine Standardbehandlung erhielten, hatten im Vergleich zu Patienten, die Placebo und die gleiche Behandlung erhielten, eine um 44 Prozent geringere Wahrscheinlichkeit, an die Beatmungsmaschine angeschlossen werden zu müssen oder zu sterben. Dies gab der Basler Pharmariese am Freitag bekannt.
    Antikörpertest angekündigt
    Zudem werde Roche einen Antikörpertest lancieren, mit dem Personen identifiziert werden können, die mit dem Coronavirus angesteckt waren und selbst bereits Antikörper entwickelt haben. Der Test könne eine wichtige Rolle bei der Charakterisierung einer impfstoffinduzierten Immunreaktion spielen, teilte Roche weiter mit.
    Immerhin ziele die Mehrzahl der derzeitigen Impfstoffkandidaten darauf ab, eine Antikörperreaktion gegen das Spike-Protein auf dem Coronavirus auszulösen.
    Der Test werde in Ländern eingeführt, welche die CE-Kennzeichnung der EU akzeptieren. Bei der US-Gesundheitsbehörde FDA habe man eine Notfallzulassung (EUA) beantragt, hiess es

• Der Corona Fred

• Beda_PF
    • 17. September 2020 um 15:15

In der Schweiz sind in fast allen Kantonen die Discos und Bars geöffnet.

• Der Corona Fred

• Beda_PF
    • 14. September 2020 um 13:20

So alle
    Echinaforce
    bunkern. Das neue Wundermittel aus der Schweiz. Bei uns stürmen sie gerade die Apotheken.

Ironie off....

• Der Corona Fred

• Beda_PF
    • 11. September 2020 um 13:44

Gruss aus München Stadt ;)

• Der Corona Fred

• Beda_PF
    • 10. September 2020 um 23:43

Bin morgen da, werde dann mal aus der Coronahölle München berichten. Packe zur Sicherheit mal die FFP2 Maske mit in den Koffer ein.

• Der Corona Fred

• Beda_PF
    • 8. September 2020 um 09:22

Fasnachtsaison 2020/2021 bei uns im Ort mit langer Tradition wurde abgesagt. Letztmals abgesagt 1919 wegen der Spanischen Grippe.

• Tennis-Fred

• Beda_PF
    • 4. September 2020 um 12:41

https://www.oltnertagblatt.ch/schweiz/federe…ahlen-139011727

• Der Corona Fred

• Beda_PF
    • 4. September 2020 um 08:05

Basel (awp) - Der Pharmakonzern Roche hat von der US-Gesundheitsbehörde FDA die Notfallzulassung für einen kombinierten Test auf das Corona-Virus SARS-CoV-2 und gleichzeitig auf die Influenza-Viren A/B erhalten. Gerade mit dem Start der normalen Grippesaison seien die Symptome beider Infektionen schwer zu unterscheiden.
    Der nun zugelassene Test ermögliche eine simultane Prüfung auf diese beiden Virengruppen auf den Cobas-Systemen 6800 und 8800, heisst es in einer Mitteilung vom Freitag. Diese Test-Systeme könnten innerhalb von 8 Stunden 384 bzw. 1'056 Ergebnisse liefern. Der Test sei auch in Märkten mit der CE-Kennzeichnung verfügbar.

-Was mich erstaunt, News zu Medikamenten für die Behandlung gab es in den letzten Monaten keine. Die Pharmafirmen gehen wohl alle davon aus, dass der Impfstoff kommt und wirkt und somit kein Geld mit einem Medi zu verdienen ist.

• Der Corona Fred

• Beda_PF
    • 2. September 2020 um 15:39

In Hessen ein 9. Klässler positiv getestet.... die Schule schickt alle 40 Lehrer in Quarantäne. Somit fällt der ganze Schulbetrieb aus.

Na, die haben aber ein tolles Schutzkonzept in der Schublade....

• Corona und der Spielbetrieb der Ligen

• Beda_PF
    • 2. September 2020 um 15:17

So News aus der Schweiz

• Bei Sportveranstaltungen dürfen die Stadien zu zwei Dritteln gefüllt werden – das gilt sowohl für Fussball wie auch Eishockey. Es gilt Maskenpflicht.
    • Ein striktes Alkoholverbot wird es im Stadion nicht geben. Allerdings soll der Verkauf soweit beschränkt werden, dass die Einhaltung der Schutzkonzepte nicht gefährdet wird.
    • Für alle Grossanlässe gilt Sitzplatzpflicht, die Kantone können allerdings Ausnahmen, etwa bei Freiluftveranstaltungen, bewilligen.
    • Der Veranstalter muss eine Risikoanalyse und ein entsprechendes Schutzkonzept vorlegen. Über die Bewilligung entscheiden die Kantone, abhängig von ihren Contact-Tracing-Kapazitäten und der epidemiologischen Lage.
  • Der Corona Fred

• Beda_PF
    • 2. September 2020 um 14:22
    Zitat von Brasi

grad mail bekommen vom schulministerium mit der handhabung bei möglichen symptomen ....die spinnen total...kann ich die kleene auch direkt von der schule abmelden...

Hier ebenso, kleinster Schnupfen ==> daheim bleiben, resp. Kids werden heim geschickt.

• Der Corona Fred

• Beda_PF
    • 2. September 2020 um 12:25

Apple und Google integrieren die Corona-Warntechnik tiefer in ihre mobilen Betriebssysteme iOS und Android und lancieren eine «Express-Funktion», die es ermöglichen soll, Warnungen auch ohne installierte App anzuzeigen.Für Besitzer von Android-Smartphones kommen die Neuerungen mit einer Aktualisierung der Google-Play-Dienste. Für iPhone-User ist am Dienstagabend das Betriebssystem-Update iOS 13.7 veröfffentlicht worden.

Gibts bald nen Zwang über die Hintertür.... Gleich mal nach Berlin fahren und protestieren.

• Der Corona Fred

• Beda_PF
    • 2. September 2020 um 09:06

So ein weiterer Schritt in Richtung Entspannung. Produktionskapazität leider noch sehr bescheiden.

Roche bringt im September einen Schnelltest auf den Markt
    Das Testergebnis soll in der Regel innerhalb von 15 Minuten feststellen, teilte Roche am Dienstagabend in einer Mitteilung mit. Gemäss eigenen Angaben soll der Test Ende September zunächst in Europa lanciert werden. Es sei aber geplant, auch in den USA bei der zuständigen Behörde FDA eine schnelle Zulassung zu beantragen.
    Der Test kann laut Roche ohne Laborinfrastruktur mit einem Nasen-Rachen-Abstrich durchgeführt werden und habe eine hohe Zuverlässigkeit. Bei der Markteinführung sollen monatlich 40 Millionen Schnelltests zur Verfügung stehen, wie der Pharmakonzern weiter mitteilt. Diese Kapazität werde sich bis Ende dieses Jahres mehr als verdoppeln.
    Besonders in der bevorstehenden Grippesaison sei es wichtig zu wissen, ob eine Person am Coronavirus oder an der Grippe erkrankt sei, lässt sich Thomas Schinecker, Chef der Roche-Diagnostik-Sparte in der Mitteilung zitieren. Um die Ausbreitung des Coronavirus einzudämmen, seien Testlösungen, die Ärzten und Patienten eine schnelle Antwort auf den Infektionsstatus geben, von entscheidender Bedeutung.
    Die Lancierung erfolge in Partnerschaft mit dem Südkoreanischen Unternehmen SD Biosensor, mit dem Roche eine weltweite Vertriebsvereinbarung habe.

• Der Corona Fred

• Beda_PF
    • 28. August 2020 um 12:39
    Zitat von grover

Je mehr Arschlöcher in unserer Gesellschaft meinen sich nicht an die Regeln zu halten, je mehr wird die Bewegungsfreiheit von älteren und vorerkrankten Menschen eingeschränkt. Das ist doch der Punkt. Wie bitte schütze ich mich denn aktiv im ÖPNV? Genau, gar nicht, ich muss darauf hoffen, dass alle anderen sich an die Regeln halten, ansonsten kann ich mich nur schützen indem ich daheim bleibe.
    Jeder Wixxer, der meint keinen Abstand halten zu müssen, keine Maske tragen zu müssen, usw. gefährdet andere Menschen und das Leben von Menschen, die sich besonders schützen müssen und greift somit in die Freiheit genau dieser Menschen ein.

Ich könnte im Strahl kotzen wenn ich so das ein oder andere Statement lese oder höre wo sich Leute über irgendwelche Maßnahmen beschweren. Die jammern weil sie so eine scheiß Maske nicht tragen mögen, ist ja doof, aber durch ihr scheiß Verhalten sorgen sie dafür, dass wirklich Betroffene kaum noch vor die Haustür gehen können.

Also da kann man sich doch schützen:
    1. Stosszeiten ausweichen (was nicht immer möglich ist)
    2. Eine FFP2 Maske schützt schon mal den Träger, die gibts ja auch wieder frei zu kaufen.

Solange der Virus aus den Altenheimen ferngehalten werden kann, solange sollten auch die Todeszahlen nicht explodieren. Also Personal regelmässig testen und da wirklich pingelig genau auf Hygiene achten.

Wegen Sport. Ab Dienstag geht das Eishockey bei uns wieder los. Max. 1'000 Zuschauer, Maskenpflicht und man muss sich vorher registieren. Plätze werden dann bei der Ticketausgabe zugewiesen (aktuell kein Onlineverkauf). Mal schauen ob ich Bock hab, denke eher nicht. Zahlen steigen hier im Ort doch auch deutlich.... Wär für mich nur ein Katzensprung (das mein ich wortwörtlich, ich teil die Grundstückgrenze mit dem Stadion ;).

• Der Corona Fred

• Beda_PF
    • 26. August 2020 um 13:28

@Robben1
    Am nächsten Tag ist der Husten ja weg. D.h. gewinne nichts. Nur, dass ich mit einem "gesunden" Kind einen Termin beim Kinderarzt machen muss, dann im Wartezimmer neben kranken Kinderr warten muss, nur damit mir der Kinderarzt bestätigt, dass alles i.o. ist. Da ist der Tag auch schon vorbei und wir haben eine andere Seuche aufgelesen.

Wir fahren echt nur zum Kinderarzt, wenn es wirklich nicht anders geht (z.B. Impfung). Das letzte mal, meinte er schon, dass es aber Zeit wurde, als er der Tochter Fieber gemessen hatte (41.3.....).

Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Suche Bestellhilfe 2-4x Backstreet Boys in Las Vegas (28.12.)

RollingStone 16. August 2025 um 23:29
  • Hockey EM 2025 in Mönchengladbach

KaWi74 16. August 2025 um 23:10
  • DFB-Pokal 2025/26

spock 16. August 2025 um 22:52
  • FC Bayern München

Micha-W 16. August 2025 um 22:37
  • Der NBA-Thread

wumpl 16. August 2025 um 22:18
  • FC St. Pauli - Ticket - Diskussionsfred

flaschenbier 16. August 2025 um 22:12
  • DFB-Pokal-Finale Ticket-Diskussionsfred

Wretched 16. August 2025 um 22:07
  • Borussia Dortmund

Bouba2006 16. August 2025 um 22:02
  • kicker managerspiel 23/24 1.liga interaktiv

Mehlo 16. August 2025 um 21:52
  • Legendäre und bemerkenswerte Konzerterlebnisse

grover 16. August 2025 um 21:47
  • [B] 4 x Die Toten Hosen Brüssel 14.9.25

larsen1909 16. August 2025 um 21:37
  • RW Essen

nurderrwe 16. August 2025 um 20:42
  • FC Schalke 04

hansemann68 16. August 2025 um 20:41
  • Grüße aus BW

hochhausass 16. August 2025 um 19:53
  • (B) 1-5 x Hockey Damen EM Finale am 17.08.2025 p@h

derbesuch 16. August 2025 um 18:56
  • Hamburger SV

19Sakul96 16. August 2025 um 18:27
  • Fc Union Berlin Tickets Saison 2025/2026

sox13 16. August 2025 um 18:24
  • 1. FSV Mainz 05

c.eic 16. August 2025 um 17:48
  • (B) 2x Herbert Grönemeyer in Dortmund (04.09.) - Stehplatz

Majo1991 16. August 2025 um 17:47
  • Der Snooker-Thread

spock 16. August 2025 um 16:23

Heiße Themen

• Suche Bestellhilfe 2-4x Backstreet Boys in Las Vegas (28.12.)

20 Antworten, 228 Zugriffe, Vor einem Tag
  • R.I.P wmdabeiseier2

344 Antworten, 25.035 Zugriffe, Vor einer Woche
  • (B) 2x Herbert Grönemeyer in Dortmund (04.09.) - Stehplatz

4 Antworten, 80 Zugriffe, Vor 12 Stunden
  • Grüße aus Bonn

15 Antworten, 281 Zugriffe, Vor einem Tag
  • [B] 4 x Die Toten Hosen Brüssel 14.9.25

1 Antwort, 32 Zugriffe, Vor 7 Stunden
  • Ein letzter Blumengruss an wmdabeiseier2

109 Antworten, 9.608 Zugriffe, Vor einer Woche
  • (B) 1-5 x Hockey Damen EM Finale am 17.08.2025 p@h

0 Antworten, 29 Zugriffe, Vor 4 Stunden
  • 2 x Hockey EM-Finale Herren je 39 €

5 Antworten, 127 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Grüße aus Thüringen

25 Antworten, 625 Zugriffe, Vor 3 Tagen
  • Penny Förderpenny Voting Hilfe

40 Antworten, 960 Zugriffe, Vor 5 Tagen

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hoffenheim
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • marseille
  • münchen
  • Paris
  • pokalfinale
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder

Benutzer online

• 114 Mitglieder und 439 Besucher
  • Rekord: 613 Benutzer (2. Mai 2024 um 11:48)
  • 8Prozent
  • alfonso123
  • ARMINIA
  • arnibanani
  • aronymus
  • asgezi
  • Augsburger
  • Australier76
  • axwell
  • bahrlotelli93
  • Balatoni
  • Bambalabam