1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Mitglieder
  3. Watson
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von Watson

• MSV Duisburg

• Watson
    • 4. April 2008 um 23:51

:ciao::ciao:

GW

• Archiv Borussia Mönchengladbach

• Watson
    • 4. April 2008 um 18:07
    Zitat von alonso-mosley

Friend verlängert bis 2012! :klatsch:

[url=http://www.borussia.de/de/borussia_ne…sid-158160.html]Borussia.de - Borussia News[/url]

Boah, bis 2,12m?:shock::shock:
    Als ob der nicht schon groß genug war.

GW

• Archiv FC Schalke 04

• Watson
    • 4. April 2008 um 16:55

1000-Freunde-Club hat bereits über 10.000 Mitglieder!. :gruebel::gruebel::gruebel::mrgreen::mrgreen::mrgreen:

Getreu dem Motto "Wir zwei sind schon nen gutes Trio" oder "Wir sind die zwei lustigen 3!" :mrgreen::mrgreen:;);):lachen:

Gruß Watson

• Archiv Bayer Leverkusen

• Watson
    • 4. April 2008 um 11:45
    Zitat von Kartenfahnder

:shock::autsch::cry:

Ich hab so an se geglaubt.:autsch::autsch::autsch:

GW

• Noch offene Fragen ...

• Watson
    • 4. April 2008 um 11:40
    Zitat von Matthias

Dass du tooor fallen lassen willst, hat m.E. nie jemand ernsthaft behauptet und umgekehrt will das ja auch keiner. Im Gegenteil, wollen dir im Prinzip ja alle helfen den LAden am Laufen zu halten (auch finannziell). Und das es da unterschiedliche Ansätze gibt (Spenden, Verein, Genossenschaft, Anteilsscheine, Gebühren,...) ist ja ganz logisch. Wie halt in Kneipe und Stadion auch. Und wenn die Südkurve bereit ist mehr als 7 EUR für den Steher zu zahlen, könnte man auch ein paar VIPs wieder rausschmeißen. Insofern verstehe die kritische Diskussion hier bitte als konstruktiven Versuch erst keine nervigen VIPs hier reinzulassen, mit denen der echte Fan sich nicht identifizieren kann/will.

Also wir werden sehen...

Ich finde diesen VIP Vergleich irgendwie unpassend.
    Im Stadion brauchst du die weil die pro Kopf einfach (extrem viel) mehr zahlen.
    Da bleibt die Fankurve aber mehr oder weniger unter sich und kann sich trotzdem weiter daneben benehmen.
    Hier wird es ja aber so sein, dass du viel mehr neue "Kunden" brauchst.
    Pro Kopf bringen die wahrscheinlich noch weniger für die Statistik als mancher Stammuser.
    Das heißt es werden sich wohl viele neue in die Fankurve drängeln.
    Und dat sind keine VIPs und auch keine Fussballverrückten wie sie hier rum laufen.
    Da stürmt einfach nen Haufen "Normalos" in die fankurve.
    Das sich dadurch die Stimmung und die Struktur der Fankurve drastisch ändern dürfte klar sein.

Trotzdem bin ich gerne bereit an dem neuen Ding mitzuarbeiten.
    Ich werde auch mein Bestes dafür tun das die neue Kurve trotzdem ordentlich Stimmung macht und ich mich dort weiter wohlfühle.
    Die Entscheidung für das neue Stadion ist gefallen.
    Wir behalten unseren Stehplatzblock.
    Der ist jetzt nur größer und da werden halt neue Fans reinkommen.
    Aber vielleicht lockt es ja auch einige Vielfahrer an und Block T(ooor) wird noch geiler.
    Vielleicht halten sich ja auch viele "Modefans" im Block A(npfiff) auf.
    Der ist nämlich sicher viel bequemer und moderner als Block T.

Ich bin gespannt und werde mein Bestes dafür tun.
    Denn das Stadion und die Mannschaft bedeuten mir zu viel um es aufzugeben.

Gruß Watson

• Archiv FC Schalke 04

• Watson
    • 3. April 2008 um 16:16

In der WAZ stand die ganzen Tage ein vergleich der Teams bezüglich Ihrer Klasse.

Vor dem Spiel hat man gesagt "Form schlägt Klasse" oder hat zumindest darauf gehofft.
    Nach dem Spiel wurde gesagt das wenn beide keine Form haben die formlose Klasse gewinnt.

Sehr treffend fand ich auch den vergleich der Barca-Spielweise mit dem von Abschiedsspielen oder All Star Treffen.

Fazit: Wenn Schalke wirklich Form zeigt, mit Biss, Kampfbereitschaft, hohem Laufpensum und vor allem mit MUT, ist das große Wunder nach wie vor möglich.

Wenn nicht gibt es ausser nem schönen Ausflug nix zu holen.

Gruß Watson

• Fussball ist Kampfsport

• Watson
    • 2. April 2008 um 13:26

Hier mal ein bericht vom Express mit den übelsten Fouls:

Video-Galerie - Die übelsten Fouls aller Zeiten - EXPRESS online - Fußball

Hätte da auch den Beinbruch von Larsson erwartet.

@Fahnder: Da ist auch die Szene von Bowyer den wir in Manchester gesehen haben. :shock::shock::shock:

Gruß Watson

• Archiv FC Schalke 04

• Watson
    • 2. April 2008 um 13:05
    Zitat von BarneyGumble

Neuer ist der neue Wiese:rolleyes:

Naja, wenn er das die nächsten beiden Jahre nochmal macht gebe ich dir Recht, aber Bremen ist jetzt zum dritten mal wegen Wiese rausgeflogen, oder. :gruebel::gruebel:

Zitat von Kartenfahnder

Schwachsinn. So schlecht isser lange nicht. Diese schwachsinnige Mode immer nach den geringsten Fehlern von Neuer zu suchen geht mir auf die Klöten. Die Parade war sicher nicht optimal, aber kein ganz grober Fehler a la Wiese.
    Dafür auch ROT, aber im Gegensatz zu Betty kriegst du näxt mal wahrscheinlich wieder grün.:winke:

Finde ihn auch generell besser.
    Wobei ich das schon als Torwartfehler bezeichne.
    Allerdings nicht als Bock ala Wiese.
    Im Stadion hat mein Kumpel, der alle 3-4 Jahre mal ins Stadion geht, sofort gesagt "Torwartfehler".
    Da dachte ich noch was anderes.
    Nachdem ich aber die Zeitlupen auffem Würfel gesehen habe mußte ich ihm zustimmen.
    Den muß er eigentlich festhalten, auch aus der Distanz und dem Winkel, aber zumindest muß er den wenn zur Ecke klären. :neutral:
    Aber sowat darf als Keeper mal passieren.
    Judorollen mit Ball im rosa Tütü allerdings nicht. :mrgreen::mrgreen:

Zitat von Kartenfahnder

Zum Spiel: Das Problem ist ein anderes wie jeder gesehen hat. Wir brauchen dringend einen Knipser, nicht den achtundzwanzigsten Ergänzungsspieler fürs Mittelfeld. Von dem Kreativposten fürs Mittelfeld will ich garnicht anfangen, den haben wir ja nach der letzten Saison weggejagt. Ein Lincoln würde dem Schalker Spiel derzeit gut zu Gesicht stehen.

Völlige Zustimmung in allen Punkten.
    Und das obwohl ich Lincoln ja nie leiden konnte.

Zitat von Kartenfahnder

Nun denn, jetzt fahren wir zum Auswärtsspiel und haben Spaß dabei. Viele Grüße an diejenigen, die dienstags, mittwochs und donnerstags andere Vereine im TV anschauen weil ihrer spielfrei hat.

Ich guck Montags Fussball. :mrgreen::winke:

Zitat von Ruhrpott

Ich verstehe so manche negative Äußerungen nicht. Der Gegner war immerhin der große CF Barcelona und die sind bekanntlich zur Zeit eine der stärksten Manschaften der Welt, waren vor 2 Jahren CL-Sieger und da wird so getan, als wenn man die mal locker weghauen müßte. Ich kann überhaupt nicht enttäuscht sein, ein 0:1 ist ein achtbares Ergebnis und bei ein wenig Glück zum Schluß waren noch zwei Tore möglich.

Wenn wir nach einem guten Spiel und ordentlichem Ergebnis in Barcelona ausscheiden bin ich zufrieden und Schalke hat dann den deutschen Fußball mehr als ordentlich vertreten.

Negative Äußerungen sind tatsächlich fehl am Platz.
    Soweit kommen deutsche Teams ja leider nicht oft.
    Barca halte ich aber im Moment durchaus für schlagbar.
    Das Problem war nicht Barcas Stärke.
    Ihre (momentane) Schwäche hat man an dem extremen Zeitspiel und den 4-5 Toschüssen in 90 Minuten gesehen.
    Das Problem war wohl Schalkes "Ehrfurcht".
    Die hat man erst ab der 60. abgelegt.
    Da gab es auch mal Positionswechsel und überraschende Aktionen.
    Vorher war jeder darauf aus erstmal keinen Fehler zu machen und völlig starr die Position zu halten.
    Dadurch fehlte teilweise -ich will nicht sagen die Laufbereitschaft- aber die Laufarbeit. Zweikämpfe wurden auch nicht vermehrt gesucht.
    Alles erst ab der 60. Minute.
    Hätte Barca gestern mit der Leistung Bielefeld-Trikots angehabt hättet ihr die weggekloppt. ;);):mrgreen::mrgreen::mrgreen:
    Aber das frühe Tor spielt da natürlich auch psychologisch ne Rolle.
    Barca war aber gestern durchaus schlagbar!

Zitat von Ruhrpott

Vielleicht sollte man Larsen mal eine Chance geben, der setzt wenigstens seinen Körper ein und ist als Brechstange vorne drin bestimm kein schlechter. Kuranyi geht nicht mehr, inzwischen läßt er nach seiner Kopfbalstärke, seine zweite Stärke, die Kampfbereitschaft auch vermissen. Mehr Stärken hat er leider nicht.
    Nachdem Kuranyi draußen war, lief es auch vorne flüssiger und besser.

Völlig richtig.
    Wobei es sicher nicht nur an seiner Auswechselung lag, aber auch zu einem großen Teil.
    Aber wer vorher Sprüche bringt das die Barca-Spieler um sein Trikot betteln sollen und dann so eine Leistung nachschiebt....
    Da fehlen mir die Worte.
    Wenn einer um sein Trikot gebettelt hat dann nur weil es das einzig saubere und trockene war.

Gruß Watson

• Der 1. April Thread...

• Watson
    • 1. April 2008 um 18:45
    Zitat von 220toto

wir haben heut in der schule unsere Tische sozusagen "falschrum" hingestellt,das Pult war also an der Wand und wir saßen bei der Tafel :rolleyes::mrgreen:

als Krönung hatten wir vorher noch ne Pizza bestellt und der Pizzabäcker kam dann mitten in der Stunde rein :mrgreen:

Verrückte Hühner seid ihr...:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Zitat von protom

Heute morgen im Lokalradio Dortmund:

Kuranyi zum BVB für 13 Mille. :mrgreen::huebscher:

Schlechter Scherz, den eh kein "echter" Borusse geglaubt hat. :klatsch:

Richtig. Da weiß jeder der Zorc würde den für mindestens 20 Mios kaufen, ätte aber noch Glück dat irgendein Scheih den Wörns für 18 kaufen würde.:rolleyes::rolleyes:

Gruß Watson

• Watson
    • 1. April 2008 um 12:48

Jungs ihr müßt mir mal helfen.

Ich kann beim besten Willen nicht erkennen was der Aprilscherz vom Express ist.

Das hier:
    "
    Düsseldorf- Sensation!
    Pantherkröte im Kö-Graben entdeckt
    Ein echter Hammer! Und das mitten auf unserer schönen Königsallee. Naturforscher haben im Kö-Graben eine sensationelle Entdeckung gemacht, die Biologen aus aller Welt in helle Aufregung versetzt. Wissenschaftler aus Mittelamerika fanden die extrem seltene Pantherkröte („Bufo regularis“).
    Neueste Meldungen ›
    Mehr aus Düsseldorf ›
    tipp
    Informiert, wenn's passiert: News aus Düsseldorf und Umland per RSS-Feed direkt auf den Rechner! Hier gratis abonnieren ›

Ein Experte zum EXPRESS: „Uns steht in den kommenden Wochen eine Krötenwanderung der ganz besonderen Art bevor. Die Pantherkröte wird jetzt ständig auf der Kö unterwegs sein, um ihre Laichplätze aufzusuchen. Dabei darf sie natürlich nicht gestört werden.“

Ab Dienstagmittag (12 Uhr) soll daher schon mal vorsorglich die Kö gesperrt werden. Welche Auswirkung das Auftauchen der seltenen Krötenart auf die am Wochenende stattfindende DTM-Motorsportveranstaltung hat, steht noch nicht fest, wird derzeit aber intensiv diskutiert.

Für Guillaume van de Kaart von der Europäischen Artenschutzkommission steht jedenfalls fest: „Es handelt sich hierbei um einen sensationellen Fund. Die Kröte muss gerettet werden. Um jeden Preis!“ Dabei ist die Pantherkröte hier überhaupt nicht heimisch, kommt eher in Afrika vor. Van de Kaart: „Hängt wohl mit der globalen Erwärmung zusammen.“

Die Pantherkröte erreicht eine Größe von neun bis 13 Zentimetern, wobei die Weibchen deutlich größer werden als die Männchen. Die Haut ist einheitlich hell- bis dunkelbraun gefärbt. Während der Paarungszeit geht die Färbung der Männchen deutlich ins Gelbliche über.

Also, Augen auf und Vorsicht, wenn Sie am Dienstag über die Kö marschieren! "

Oder das Interview vom Daum:
    "Und jetzt kommt Gladbach…

Es ist klar, dass wir uns gegen Gladbach steigern werden. Wir werden zulegen! Die Frage ist, ob die Gladbacher das Glück haben werden, dass sie zuletzt so oft hatten. Zum Beispiel in Aachen. Dieser Glücksfaktor, den wir bislang nicht hatten, ist ganz wichtig. Fakt ist: Wenn der Glücksfaktor für Borussia mal nicht so zum Tragen kommt, haben wir im RheinEnergie Stadion gute Chancen."

:lachen::lachen::lachen::lachen::lachen::lachen::lachen::lachen:

Gruß Watson

PS: Der Daum dieses Jahrtausends ist der Neururer des letzten Jahrtausends!

• Verkaufe 4 x Spiel 3

• Watson
    • 1. April 2008 um 12:37
    Zitat von ludo

ich hab mal ne frage, die gar nix mit dem thread hier zu tun hat, aber wo genau die reinpassen würde, weiß ich auch nicht und hier sollte es ja keinen stören...

wenn ich ein ticket tausche gegen ein optionsticket (z.b. Deu HF), wie kann ich das dann abholen/einlösen?

man kriegt ja so einen voucher, aber der ist sicherlich personalisiert. wo werden die karten überhaupt abgeholt und was benötige ich, um das als nicht-besteller tun zu können?

danke schonmal vorab.... ich hoffe man ist mir nicht böse, dass ich den thread hier missbrauche....:winke::winke::winke:

Alles anzeigen

Quatsch stört hier bestimmt keinen. :mrgreen::mrgreen:
    Wenn du sonst noch Fragen hast raus damit.
    Kennste dich schon mit Cookies aus? ;)

Deine Fragen werde übrigens alle im FCN-Forum beantwortet.
    Vielleicht versuchst du es auch mal da. ;):mrgreen::mrgreen:

Nur kurz:
    Clearing Stelle, personalisiert, weiß keiner ob es klappt.

Und wie gesagt:
    Nur raus mit den Fragen.:huebscher::huebscher:

Schönen
    Gruß Watson

• 2. Bundesliga 2007/08 Wer steigt auf?

• Watson
    • 1. April 2008 um 12:31
    Zitat von KayserSoze

nach Betrachtung des Restspielplan prognostiziere ich:

1. Mönchengladbach 66 Punkte
    2. Hoffenheim 62
    3. Mainz 61
    -------------------
    4. Köln 59
    5. Fürth 56
    6. Freiburg 56

gehe davon aus, dass Borussia daheim gegen Wehen das Ding klarmacht...

Alles anzeigen

Ne, eine Woche vorher in Offenbach.
    Also zumindest den Aufstieg.
    Nach dem Spiel haben wir 9 Punkte vor und sind durch.

Hoppenheim steigt mit auf und den dritten weiß ich nicht.

GW

• Watson
    • 1. April 2008 um 11:20

Und Theo ist ein Gladbacher!

“Theoooo, wir fahrn nach ... Dorthausen!”
    Geschrieben von Fiasko Delgado
    Montag, 31. März 2008
    Borussias Geschäftsführer Stephan Schippers und DFB-Präsident Dr. Theo Zwanziger zu Gast im FanHausEs war exakt 12:17 Uhr als der Kleinbus Borussias mit Dr. Theo Zwanziger vor unserem FanHaus vorfuhr. Mit ihm kamen Herr Schippers, Herr Königs, Herr Söllner und Herr Hützen, Präsident vom Fußballverband Niederrhein mal eben auf ein Tässchen Kaffee in unserem gemütlichen Fanpalast vorbei.

Es ist durchaus bemerkenswert zu sehen, dass sich Dr. Zwanziger wirklich als DFB-Präsi für unsere Probleme und Sorgen interessiert und an seinem freien Sonntag mal eben so reinschaut um sich selbst ein Bild über unsere Fanarbeit zu machen.

Ausgemacht hatte er dies schon vor Wochen mit “Tower”, der bei regelmäßigen Arbeitstreffen in Frankfurt mit von der Partie ist und auf dessen Urteil in Sachen Fanangelegenheiten Dr. Zwanziger sehr viel Wert legt, wie er gestern im nachfolgenden Gespräch bestätigte. Ohne Herrn Dr. Zwanziger zu sehr in den Himmel loben zu wollen muss man aber trotzdem feststellen, dass erst mit Beginn seiner Amtsperiode eine Bewegung in die Strukturen des DFB in Sachen Fanarbeit gekommen ist. Der ständige persönliche Dialog mit den Fans sowie faktische Änderungen wie z.Bsp. die Einstellung eines Fanbeauftragten beim DFB (Gerald v. Gorrissen), oder die Überarbeitung der Stadionverbotsrichtlinien konnten erst seit der alleinigen Präsidentschaft von Dr. Zwanziger umgesetzt werden.

Es scheint tatsächlich so zu sein, dass sich der DFB-Chef im Gegensatz zu anderen „Entscheidungs- und Würdenträgern“ unseres Landes nicht nur volksnah gibt, sondern auch wirklich darum bemüht ist, sich seine Informationen bezüglich der Fanarbeit selbst an der Basis zu holen. Nur so kann er aber auch wirklich sicher stellen, dass er nicht auf Informationen Dritter angewiesen ist, die möglicherweise durch persönliche Interessen oder Anschauungen dieser „Informanten“ gelegentlich etwas verzerrt wiedergegeben werden könnten.

Nachdem Thomas, Thomas & Thomas (der „Herr Vorsitzende“, der „Herr Fanbeauftrage“ und der andere „Herr Fanbeauftragte“) die DFB - / Borussiadelegation durch unsere heiligen Fan-Hallen geführt hatte, setzten sich alle Beteiligten dann im Büro zu einem netten Plausch zusammen. Auffallend waren hierbei zwei Dinge.

Erstens: Es war eine gute Atmosphäre die man durchaus schon mit „familiär“ bezeichnen konnte und die zweitens dadurch geprägt war, das alle Anwesenden wirklich gekommen waren, um ihrem Gegenüber zuzuhören. Dies lässt sich wohl am besten damit belegen, dass „Uns Theo“ interessiert lauschte, als Herr Schippers über eine persönliche Begegnung mit einem unserer „erlebnisorientierten“ Fans berichtete. Dieser MG-“Hool” der etwas älteren Generation, nennen wir ihn mal „Paul X“ (Name natürlich geändert), traf sich damals mit dem Geschäftstellenleiter unserer Borussia zu einer Aussprache um eine „unschöne Behandlung der Aachenfans“ durch unsere Fans aufzuarbeiten und gerade zu rücken. Dieser „Paul X“ muss wohl einen bleibenden Eindruck bei Herrn Schippers hinterlassen haben, denn er berichtete Herrn Dr. Zwanziger in den schillerndsten Farben das „Paul X“ von oben bis unten schwerstens tättoviert und allzeit kampfbereit sei. Trotzdem, so führte Herr Schippers nicht ohne Stolz weiter aus „....sei es durch die intergrative und stetige Arbeit des Gladbacher Fanprojektes möglich gewesen auch solche harten Jungs von jeglichem politischem Extremismus fern zu halten und somit eine „Rekrutierung“ der gewaltbereiten Fans für politische Ziele zu unterbinden.“

Epoch Times Deutschland: Private "La Ola" mit Dr. Theo Zwanziger

Tärääääää, das war einmal eine Anerkennung unserer Fanarbeit von höherer Stelle. Nun machen wir Fanarbeit ja nicht um gelobt zu werden – es ist jedoch auch mal ganz nett wenn da jemand ist, der bemerkt , das wir uns nach Feierabend in unserer Freizeit auch noch im FP einbringen. Es gab aber auch noch andere Themen die besprochen wurden. So zum Beispiel die „Verkommerzialisierung“ des Fußballs, die von Dr. Zwanziger in dieser Form nicht unbedingt so gewollt ist; jedoch durch Gesetze und Rechtsurteile schleichend immer mehr den Fußballsport unterwandert. Es war erstaunlich zu hören, mit welcher Offenheit „Uns Theo“ darüber redete, dass er über so manche Entscheidungen der Politik nicht immer hoch erfreut sei.

Dann berichteten T, T & T über die Arbeit des FPMG e.V. - von der Gründung des FP bis hin zur Fertigstellung des FanHauses; von der Einbindung der Borussenfans in die Planung des BORUSSIA-PARKS (Stichwort Stehplätze in der Nordkurve) bis hin zum symbolischen „Umzug“ vom altehrwürdigen Bökelberg in den Nordpark (hier möchte ich mal einfügen, dass ich meinen schweren Fotoapparat die ganze Zeit selber halten musste und das mir auch kein Kaffee oder Dextroenergen zur Stärkung angeboten wurde <--- Späßchen zur Auflockerung ;-)).

Danach erzählte Herr Schippers, dass er einen Sponsor, der die Namensrechte für den BORUSSIA-PARK erwerben wollte, abwies, weil dieser als Teil der Geschäftsvereinbarungen forderte, das „Stadion in blau zu tauchen“ (anzuleuchten); und Blau sei ja nun wirklich nicht mit der Tradition und den Farben unserer Borussia kompatibel. Das heißt, das Borussia bei der Auswahl von zukünftigen potentiellen Namensgebern immer die Tradition und die Werte im Auge behällt und sich nicht auf Teufel komm raus “verkauft”. Ach ja, „geknippst“ wurde auch noch: Erinnerungsfotos der Borussenfans mit Dr. Zwanziger standen hoch im Kurs und per „Du“ waren die Borussen mit Theo sowieso ;-).

Bleibt zum Abschluss noch zu erwähnen, dass durch dieses Treffen im FanHaus der durchaus positive Eindruck bei uns entstand, dass wir eben nicht nur als zahlende, Schal kaufende Fußballkonsumenten gesehen werden, sondern als leidenschaftliche Borussiafans mit all unseren Emotionen, Wünschen und unserer Liebe zu unserem Verein.

Gruß Watson

• Watson
    • 1. April 2008 um 11:19
    Zitat von taufbrief

Glückwunsch, wäre sonst bestimmt noch mal eng geworden;)

Vorsicht! Ihr seid noch nicht durch. ;);):mrgreen::mrgreen:

Zitat von tooor

wie kommen die darauf, das nach einem Pauli Spiel die Fahne von Kölnern "gemoppst" wurde und beim Derby im Stadion zu sehen sein wird :gruebel:

Die haben doch paraneuer :mrgreen:

Obwohl ... wie da wirklich hängen würde :shock:

Dafür gibt es wohl einige klare Anzeichen.
    Näher drauf eingehen möchte ich aber hier nicht.

Gruß Watson

• RW Essen

• Watson
    • 1. April 2008 um 10:59

Nix, dat will ich jetzt einfach glauben. :mrgreen::mrgreen:

GW

• RECHTSEXPERTEN GSUCHT - eBay Ticketbetrug

• Watson
    • 1. April 2008 um 02:07
    Zitat von holstein86

Entschuldigung. Habe da wohl überreagiert und nur dein erstes Posting gelesen. War überzogen. Habe nur leider Bekannte die wegen solchen "Ich zeig dich an weil die CD die du mir für 5 Euro verkauft hast verkrazt war"-Typen schon ein zwei mal auf die Wache mussten.

Und nun steinigt mich mit roten Bewertungen.

Quatsch. Bekommst morgen grün wenn ich wieder bewerten kann.
    Geht nur im Moment nicht da es zuviel war in den letzten 24 h. :mrgreen::mrgreen:

Wenne mich kennen würdest wüßtest du das ich nicht son Typ bin. ;):mrgreen::mrgreen:

Nur wenn dat Booklet nen Eselsohr hat renn ich zur Wache. ;)

Ansonsten vergessen wir dat jetzt einfach. :winke:

Gruß Watson

• Archiv Borussia Dortmund

• Watson
    • 1. April 2008 um 01:02
    Zitat von Phantomas

Diesem Spiel fehlte ein Tor - Zehn Jahre danach: Am 1. April 1998 schrieb Dortmund in Madrid Fußball-Geschichte

Dortmund (wl) - Der 1. April gilt als Tag der "Aprilscherze". Das, was sich am 1. April 1998 im Bernabeustadion zu Madrid abspielte, mutete allerdings nur wie ein Aprilscherz an. Der "Torbruch" von Madrid ging aber ganz real sowohl die BVB-Geschichte als auch in die Fußball-Historie ein.

Eigentlich war es eine Traum-Partie. Der BVB, Champions-League-Sieger von 1997 hatte in der europäischen Königsklasse in der Runde der letzten Acht den FC Bayern München ausgeschaltet und traf im Halbfinale auf Real Madrid. Das erste Spiel, für den 1. April 1998 angesetzt, sollte vor 90.000 Fans im Bernabeustadion stattfinden.

Real hätte gewarnt sein müssen

Das Drama begann unmittelbar, nachdem die Teams eingelaufen waren. Mitglieder des rechtsradikalen spanischen Fan-Clubs "Ultrasur" kletterten unterhalb der Südtribüne auf den Zaun hinter dem Tor und rüttelten und schüttelten kräftig an der Absperrung. Die allerdings war mit dem Tor verknüpft, das bedenklich zu wanken begann, spektakulär abbrach und umkippte.

Dieses Verhalten der "Ultrasur" war keineswegs neu. Bereits im Heimspiel zuvor beobachtete der in Madrid wohnende Dortmunder Gerhard "Hemmi" Böttger ein ähnliches Fan-Gehabe, das in diesem Fall jedoch nicht zum Torbruch führte. Real hätte gewarnt sein müssen.

Was folgte, war reif fürs Kabarett: 73 Minuten lang versuchten die Gastgeber, das Tor zu reparieren. Vergeblich. Zu guter Letzt wurde von einem weit entfernten Übungsplatz ein Trainingstor herbeigekarrt und "eingepflanzt". Das Spiel konnte endlich beginnen.

Noble Haltung

Der BVB hätte problemlos nach einer Stunde das Stadion wieder verlassen können. Immerhin hatte es der Gastgeber regelwidrig versäumt, einen spielfähigen Platz anzubieten. In diesem Falle wäre das Match mit 2:0 für Schwarzgelb gewertet worden. Doch die UEFA bat händeringend zu bleiben. Man hatte Angst vor den 90 .000 und fürchtete, sie würden dem Stadion den Garaus machen. Borussia, sportlich fair, zog nicht ab.

Die noble Haltung zahlte sich allerdings nicht aus. Man verlor mit 0:2, kam im Rückspiel über ein 0:0 nicht hinaus und war aus dem Wettbewerb ausgeschieden.

In einer besonderen Situation befanden sich in den 76 Minuten von Madrid die RTL-Kommentatoren Günter Jauch – im Studio – und Marcel Reif vor Ort. Sie mussten die Zeit des Wartens überbrücken und machten dies wahrlich virtuos. Einer der verbalen Höhepunkte des Abends: "Noch nie hätte ein Tor einem Spiel so gut getan wie heute." Wie wahr! Jauch und Reif erhielten für ihre Blödelei später einen Grimme-Preis.

Quelle: westline.de | BVB

:biggrin: Das war was!

Alles anzeigen

Mein Gott ist das schon lange her.:shock:

GW

• RECHTSEXPERTEN GSUCHT - eBay Ticketbetrug

• Watson
    • 1. April 2008 um 00:46
    Zitat von holstein86

Typisch für unsere heutige Gesellschaft. Erstmal Strafanzeige stellen, ist ja so schön und bequem nicht wahr?

Wie wärs denn mal den Verkäufer zu kontaktieren und nach einer Stellungnahme zu fragen oder ihn direkt anzurufen?

Erstmal mal Arbeit produzieren, kostet einen ja nichts,...

Haste dir auch all meine Postings dazu durchgelesen?
    Genau das habe ich nämlich auch empfohlen.

Und ob du es glaubst oder nicht, ich habe noch nie jemanden angezeigt.
    So wie sich das aber anhörte schien die Sache ja ein klarer Betrugsfall zu sein.
    Und da würde ich nunmal sofort Strafanzeige erstatten.
    Schon aus dem Grund so Leuten so schnell wie möglich das Handwerk zu legen und dadurch andere zu schützen.

Gruß Watson

• Fortuna Köln

• Watson
    • 31. März 2008 um 23:39
    Zitat von Kartenfahnder

dann noch lieber Bayer Leverkusen-DK:huebscher:

OK, abgemacht.:klatsch::klatsch:

GW

• Fortuna Köln

• Watson
    • 31. März 2008 um 23:35
    Zitat von Kartenfahnder

wende dich mal an User Watson. Der hat sich gestern noch sehr positiv über Fortuna Köln geäußert:winke:

Hab ich datt? :gruebel::gruebel::mrgreen::mrgreen:

Zitat von Carsten

Aber halt null Fanpotential.

Ach, zweimal gewinnen dann kommen die Modefans an.
    Fahndi, watt is mit ner DK? :mrgreen::mrgreen:

Ich kenne sogar jemanden der ne DK für Fortuna hat.
    Einige wissen vielleicht wen ich damit meine. :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Ausserdem sollen durch so eine Aktion ja neue Fans gewonnen werden.

GW

Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Bundesliga - Spieltagsgelaber

DesertWolf 6. Februar 2026 um 19:42
  • Der "Deutsche - Bahn - Sparfred" Aktionen und Gutscheine

Panthera1909 6. Februar 2026 um 19:38
  • Florence + The Machine Tour 2026

Flingern1895 6. Februar 2026 um 19:14
  • Legendäre und bemerkenswerte Konzerterlebnisse

Flingern1895 6. Februar 2026 um 19:07
  • [B] 1x Alpen Flair Festival Ticket 17-20.06.2026 Stehplatz inklusive Camping

burki89 6. Februar 2026 um 19:03
  • [S] 2x Roland Kaiser Sommer 2026 24.7.2026 Schloss Salem

burki89 6. Februar 2026 um 19:00
  • [S] 2x Florence + The Machine 09.03.2026 Berlin

Flingern1895 6. Februar 2026 um 18:54
  • (S) 3 x Florence + The Machine / 26.02.2026 in Köln

Flingern1895 6. Februar 2026 um 18:51
  • Accounts teilen für Sky Go / Sky Ticket / DAZN / Magenta Sport / NBA League Pass / NFL Game Pass / Netflix / Spotify usw.

bumbum70 6. Februar 2026 um 18:49
  • Tickets Atletico Madrid

Bambalabam 6. Februar 2026 um 18:47
  • Dschungelcamp Bla Bla Fred

MonsieuL 6. Februar 2026 um 18:09
  • Copa del Rey

spock 6. Februar 2026 um 17:57
  • (S) 3x THW Kiel - Gummersbach (28.2.)

KaWi74 6. Februar 2026 um 17:29
  • Der "Tooor - Steuer - Fred" - Alles rund ums Thema Steuern

mm_aa_ii_kk 6. Februar 2026 um 17:27
  • Gesucht & gebucht: Super Bowl LX in San Francisco Tagebuch

Cybaergizzle 6. Februar 2026 um 16:42
  • Der Biete und Suche "Deutsche - Bahn - Sparfred" Aktionen und Gutscheine

Speedy 6. Februar 2026 um 16:31
  • Hamburger SV

Rothose1887 6. Februar 2026 um 16:06
  • VIP Erlebnisse around the World

bumbum70 6. Februar 2026 um 15:22
  • TSG Hoffenheim

Spatzl 6. Februar 2026 um 15:20
  • NFL + Fantasy Football

peksim 6. Februar 2026 um 15:09

Heiße Themen

• [B] 1x Alpen Flair Festival Ticket 17-20.06.2026 Stehplatz inklusive Camping

0 Antworten, 21 Zugriffe, Vor 56 Minuten
  • Der Malle Fred - alles rund um den Ballermann

22 Antworten, 886 Zugriffe, Vor 20 Stunden
  • [S] 2x Roland Kaiser Sommer 2026 24.7.2026 Schloss Salem

0 Antworten, 15 Zugriffe, Vor 58 Minuten
  • Freischaltung Ticketkanäle

93 Antworten, 4.792 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • ESC Finale Wien - 2x Steher Süd - Samstag 16.05.26

6 Antworten, 103 Zugriffe, Vor 8 Stunden
  • (B) Tickets Eishockey WM 2026 Deutschlandspiele

5 Antworten, 132 Zugriffe, Vor 11 Stunden
  • Gesucht & gebucht: Super Bowl LX in San Francisco Tagebuch

341 Antworten, 15.212 Zugriffe, Vor einer Woche
  • Mahlzeit

27 Antworten, 570 Zugriffe, Vor 3 Tagen
  • [S] 2x Apache Sitzplätze 11.10. HH

2 Antworten, 64 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Einmal Moin Moin sagen

55 Antworten, 1.757 Zugriffe, Vor einer Woche

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hoffenheim
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • marseille
  • münchen
  • Paris
  • pokalfinale
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder

Benutzer online

• 221 Mitglieder und 11.873 Besucher
  • Rekord: 613 Benutzer (2. Mai 2024 um 11:48)
  • 00nils
  • 210597
  • 8Prozent
  • Ani Banichkata
  • Arbeitneymar
  • ARMINIA
  • ATZEOLE
  • Augsburger
  • Australier76
  • bahrlotelli93
  • Balatoni
  • ballverliebt