![]()
![]()
Wo haste das denn ausgegraben.
Hab die Haare doch schon lange ab. ![]()
Passt aber sehr gut.
Ist gelungen. ![]()
![]()
![]()
Ihr wißt ja übrigens das der ein Mädchenschwarm ist... ![]()
![]()
Gruß Watson
![]()
![]()
Wo haste das denn ausgegraben.
Hab die Haare doch schon lange ab. ![]()
Passt aber sehr gut.
Ist gelungen. ![]()
![]()
![]()
Ihr wißt ja übrigens das der ein Mädchenschwarm ist... ![]()
![]()
Gruß Watson
Alles anzeigenMuss jetzt hier jeder einmal aufstehen und sich vorstelln?
Guten Tag, ich bin der Micha. Bin xx jahre alt
, werde aber immer für mindestens 5 Jahre jünger gehalten.
Geboren bin in der DDR, in Waren (Müritz) Willkommen auf den Seiten der Stadt Waren (Müritz)- Aktuell
einer wunderschönen kleinen Kreisstadt an der Mecklenburger Seenplatte.
Für alle Wessis: das liegt in Mecklenburg-Vorpommern im Osten dieser Republik.
Die Müritz ist der größte Binnensee in Deutschland und auch kein Fluß.
Ich wohne jetzt in Dortmund, der Stadt mit dem schönsten Fußballstadion weltweit und dem zukünftigem deutschen Meister.
ich bin Systemadministrator.
technische Anfragen per PN sind zwecklos.
Man, du bist 41?
Leck ich am Arsch, hät ich jetzt auch nicht gedacht.
Hätte dich auch so auf 36 geschätzt. ![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Wenn die Hütte das schönste stadion in Deutschland ist, warum willste dann die schöne Südtribüne verlassen und nächste Saison sitzen?
![]()
![]()
Dat du von Beruf zumindest kein Wahrsager bist wußte ich schon einen Satz vorher. ![]()
Achja, eins noch:
Willkommen im Pott! ![]()
![]()
Schöner Name
Jau, das stimmt auch. ![]()
![]()
Alleine die Bedeutung, und dann die Leute die alles so heißen. ![]()
Gruß Watson
Friend fällt aus. ![]()
Und Jaures kann die Saison wohl beenden.
Naja, der hätte uns eh nichts geholfen.
Gruß Watson
Ach, ja, hier die Originalmeldung vom 02.10.2000:
Dortmund - Diese Woche noch will Borussia Dortmund den geplanten Börsengang offiziell bekannt geben. Anfang Dezember sollen dann die ersten Aktien gehandelt werden, verlautete am Montag aus Vereinskreisen. Als Konsortialbanken sind die Deutsche Bank und die Düsseldorfer WGZ-Bank im Gespräch.
Ermutigt durch den guten Saisonstart mit 13 Punkten aus sieben Spielen setzt der Revierclub nach langer Verzögerung sein Vorhaben nun um. Die Rahmenbedingungen hatte der BVB bereits bei der Jahreshauptversammlung am 28. November 1999 geschaffen, als die Vereinsmitglieder der Ausgliederung des steuerpflichtigen Geschäftsbetriebs in eine Kommanditgesellschaft auf Aktien zugestimmt hatten. Diese Rechtsform garantiert, dass die Geschäftsführung auch nach dem Börsengang die Kontrolle über den Verein behält - eine Bedingung des DFB.
Ursprünglich war der Börsengang bereits für das Jahr 1999 geplant. Angesichts der sportlichen Talfahrt der Borussia, die in der vorigen Saison in akuten Abstiegsnöten war, nahmen die Verantwortlichen jedoch von ihren Plänen Abstand.
Analysten räumen der Aktie gute Chancen ein. Laut einer Umfrage des Magazins "Telebörse" würden 7,6 Millionen Deutsche Fußball-Aktien kaufen. Das größte Problem sind natürlich auch weiterhin die sportlichen Schwankungen des Clubs.
Andere europäische Vereine, unter ihnen Manchester United und Lazio Rom, werden bereits seit Jahren an der Börse gehandelt. Den Anfang machte der englische Verein Tottenham Hotspur im Jahr 1983.
![]()
Gruß Watson
Ach, echt?
Je nee, is klar.
Von wem sonst? ![]()
Wenn du das selber verfasst hast um uns hier zu veräppeln, dann hast du zuviel Zeit.
Ja, hab ich.
Aber ging ganz schnell.
Wofür alte BVB-Meldungen doch noch gut sind. ![]()
Garniert mit ein wenig gladbachspezifischen Themen (Santander, Bonhof,etc) und fertig ist der Aprilscherz.![]()
![]()
![]()
![]()
Nächstes Jahr gibt es mehr.
Dann aber nicht zum Thema Gladbach. ![]()
![]()
Gruß Watson
Alles anzeigen"Mönchengladbach - Diese Woche noch will Borussia Mönchengladbach einen geplanten Börsengang offiziell bekannt geben. Anfang Januar 2011 sollen dann die ersten Aktien gehandelt werden, verlautete am Mittwoch aus Vereinskreisen. Als Konsortialbanken sind die Deutsche Bank und die Santander-Bank im Gespräch.
Die Rahmenbedingungen sollen auf der nächsten Jahreshauptversammlung im Mai geschaffen werden, wenn die Vereinsmitglieder der Ausgliederung des steuerpflichtigen Geschäftsbetriebs in eine Kommanditgesellschaft auf Aktien zustimmen sollen. Ein entsprechender Antrag wird vom Vorstand eingereicht und vom Ausichtsrat unterstützt. Diese Rechtsform garantiert, dass die Geschäftsführung auch nach dem Börsengang die Kontrolle über den Verein behält - eine Bedingung des DFB.
Für einen entsprechenden Antrag muß der Vorstand aus mindestens drei Mitgliedern bestehen.
Diese Bedingung erfüllt Borussia seit kurzem durch die Inthronisierung des ehemaligen Nationalspielers Rainer Bonhof.Analysten räumen der Aktie gute Chancen ein. Laut einer Umfrage des "Manager-Magazin" würden 7,6 Millionen Deutsche Fußball-Aktien kaufen. Das größte Problem sind natürlich auch weiterhin die sportlichen Schwankungen des Clubs.
Mönchengladbach wäre dann nach Borussia Dortmund der zweite börsennotierte Bundesligist.
Die Dortmunder Aktie hat sich allerdings mittlerweile zu einem Penny-Stock entwickelt und nicht den erhofften nachhaltigen Erfolg gehabt.
Andere europäische Vereine, unter ihnen Manchester United und Lazio Rom, werden bereits seit Jahren erfolgreich an der Börse gehandelt. Den Anfang machte der englische Verein Tottenham Hotspur im Jahr 1983.
Rolf Königs erhofft sich durch den geplanten Börsengang "die Borussia endlich wieder dahin zu führen wo sie mittelfristig hingehört, ins obere Tabellendrittel."
Trainer Hans Meyer kommentierte das Vorhaben gewohnt sarkastisch:
"Von Aktien habe ich keine Ahnung. Da müssen Sie meine Spieler fragen. Und bis es soweit ist züchte ich sowieso endlich meine Rosen.""
Gruß Watson
War natürlich ein Aprilscherz...
...von mir.![]()
![]()
![]()
Gruß Watson
So wie der Breitner den Enke lobt hat der schon unterschriben. ![]()
![]()
Gruß Watson
FUSSBALL: Böses Erwachen für Maradona 1.4.2009 23:48
Argentinien hat in der südamerikanischen WM-Quali einen herben Rückschlag erlitten. Das Team von Maradona wurde in Bolivien auf 3600 m.ü.M. mit 1:6 deklassiert. Es ist die höchste Niederlage der "Albiceleste" seit 60 Jahren. Auf Boliviens 1:0 konnte Argentinien durch Luis Gonzalez noch reagieren, spätestens nach dem 3:1 vor der Pause war der Widerstand jedoch gebrochen. Überragender Akteur des Heimteams war Joaquin Botero mit drei Treffern. Für Maradona war es nach drei Siegen in Serie die erste Niederlage als argentinischer Nati-Trainer.
Gruß Watson
guter Aprilscherz in der ARD - Paul Breitner zu Schalke
Auch noch gesehen.![]()
![]()
Aber ich frag mich was ich vor 6 Monaten unwahrscheinlicher gefunden hätte:
Breitner als Manager bei Schalke oder 3 (!!) gleichberechtigte Partner als Trainerkombo bei Schalke die ihre Entscheidung "demokratisch" treffen. ![]()
![]()
Um et ma auffen Punkt zu bringen:
Demokratie hat beim Fuppes nix zu suchen. ![]()
Gruß Watson
Stevens bei Salzburg im Gespräch
Ich weiß.
Stevens war auch nen Spaß.
Die anderen beiden traue ich Effes-Ex-Mann zu.
Gruß Watson
dachte ich auch eben ... wer wird's, Watson?
Stevens! ![]()
![]()
Oder Fach! ![]()
![]()
![]()
Ne, ich weiß es nicht.
Man hat sich ja schon vorher umgeschaut.
Vielleicht auch Klaus Berge?![]()
Naja, wer ist bis Saisonende macht ist sowieso latte.
Gruß Watson
Wo ist dein Problem
Och, Ruhrpott, ich hab keins.
Ich find es nur tatsächlich sehr amüsant und spannend was derzeit auf Schalke passiert.
Und ganz ehrlich hab ich heute schon mehr als geschmunzelt das man auf einmal doch mit dem Rest-Team-Rutten weitermachen will. ![]()
![]()
Fand ich sehr lustig zu sehen das nicht nur Gladbach in Krisenzeiten ein bescheidenes Bild abgibt.![]()
Mal seriös sportlich analysiert:
Bilic wäre ein sehr gute Lösung gewesen, sich dann aber doch für die Eurofigther auszusprechen find ich ziemlich unprofessionell.
Aber wie gesagt, da ist Schalke in schweren Zeiten nicht alleine.
Ja, ein Fehler!
Ein Fehler war es den überhaupt einzustellen. ![]()
![]()
Wurde höchste Zeit.
Aber warten wir mal wer jetzt kommt.
Bilic ist ja noch frei. ;);)![]()
![]()
Glaube ich nicht, Watson konzentriert sich zur Zeit ganz "Auf Schalke" und hat das Essener Dilemma noch nicht mitbekommen.
Och doch.
Aber ich habe die rot-weisse Saison schon lange abgehakt.
Da macht Wacker Bergeborbeck einen besseren Job.
neeee, der träumt noch vom going-public von Gladbach
![]()
![]()
![]()
2013, ihr werdet es schon sehn....
Gruß Watson
jemand ne ahnung, ob wenn ich jetzt nen flug buche und dann zu nem späteren zeitpunkt gepäck dazu buche, neben den gepäckgebühren auch zusätzliche ZUBUCHGEBÜHREN anfallen???
Am Schalter ist es glaub ich teurer.
Ob man es nachträglich noch zubuchen kann, also vor dem Check-In weiß ich gar nicht.
Gruß Watson
PS: Wofür brauchst du Gepäck?
Fliegste mit ner Uschi? ![]()
im WDR haben sie gerade berichtet, daß Leverkusen ab nächste Woche statt in Düsseldorf im RES spielen wird, damit se nich mehr verlieren!
Wie geil wär das denn? ![]()
![]()
In einer Saison 2 mal 4:1 in K**n zu gewinnen wäre auch für uns Gladdies neu.![]()
![]()
![]()
Gruß Watson
dann wohl doch youri und mike
Und deshalb muß ich mich bei Schnusi und Tönnes für den besten Aprillscherz heute bedanken. ![]()
![]()
![]()
![]()
Gruß Watson
Türkische Medien melden übrigens das ihr Serkan Calik verpflichtet habt.
Naja, was ihr mit dem wollt.![]()
Gruß Watson
Mal aufs Datum geaschaut.
Ist vielleicht nicht gerade glücklich das am 01.04. zu veröffentlichen aber es klingt doch sehr seriös.
Gruß Watson
Deine Smileys deute ich mal als Datum-Unkenntnis
Ich glaub nicht das ich da einem Aprilscherz auf dem Leim gegangen bin.![]()
Weiß doch jeder das der König da langfristig plant.
Gruß Watson