Schön hier.![]()
![]()
Gruß Watson
Schön hier.![]()
![]()
Gruß Watson
Heute ist DER Tag! ![]()
![]()
![]()
Und Sonntag auch, und danach die Woche auch... ![]()
![]()
![]()
Jupijupijupidu, heut schütten wir uns zu! ![]()
![]()
GW
Bin gerade zurück!
7!!![]()
![]()
GW
Das Dönertier wird bedroht. ![]()
FC-Maskottchen - Morddrohungen gegen Hennes VII. - EXPRESS online - Fußball![]()
GW
dann wär ich ja mit meinem Schalke-Nbg-Schal glatt reingekommen. Aber sicher nicht auffe Süd
Jau, wie besprochen. Und was ich noch gelernt habe:
Das gelb in der Fahne ist das 76er Aufstiegsgelb.
Ich musste sie herschenken.
Haste noch eine?;)
Wieso mußtest du die verschenken? ![]()
![]()
Und woher weißt du das mit dem Gelb?
Dann sind die Fahnen schon so alt? ![]()
![]()
![]()
Gruß Watson
Die dritte Liga hat Lautern net verdient...
Das vielleicht, aber die Frage ist ja ob Lautern die dritte Liga verdient hat und nicht ob die dritte Liga Lautern verdient hat. ![]()
![]()
![]()
Gruß Watson
dann wär ich ja mit meinem Schalke-Nbg-Schal glatt reingekommen. Aber sicher nicht auffe Süd
Rein schon, raus nicht. ![]()
![]()
Man war das ein Gruselkick.
Beide Teams sowas von grottig.
Lange nicht mehr so ein Fehlpassfestival gesehen.
GW
Es gibt eine Fanfreundschaft zwischen den beiden, und für gewöhnlich kommen dann immer ein paar Blaue, vor allem, wenn die Spiele so liegen wie an diesem Wochenende.
Ich finde die Maßnahme übertrieben, aber man will wohl das Provokationspotential so gering wie möglich halten.
Für manch einen Borussen ist ein blau-weisses Shirt das sprichwörtliche rote Tuch.
aber es wird sicher im Auge des Betrachters nicht schöner wenn da noch nen Fetzen rotes dran hängt.
![]()
GW
Wichtiger Hinweis für FCN-Fans:
"Ferner teilt uns Borussia Dortmund mit, dass reine Fan-Utensilien des FC Schalke (Trikot, Schal, Cap etc.) leider nicht mitgeführt werden können und am Eingang deponiert werden müssen. Freundschafts-Utensilien Nürnberg-Schalke dürfen getragen werden. Wir bitten dies bei der Auswahl Eurer Fan-Utensilien zu beachten."
Erklär mir mal bitte einer was das soll und wo der Unterschied liegt.![]()
![]()
![]()
Gruß Watson
Auf Wikipedia hat Manolo auch (noch) einen eigenen Eintrag.
Jetzt hat aber ein Dortmund-Fan einen Löschantrag gestellt und es ist eine heiße Diskussion entstanden. ![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
GW
ich entschuldige mich offiziell bei dir, dass ich dir durch eine unbedachte äußerung 10 minuten deines lebens gestohlen habe, die du zum schreiben dieses posts benutzt hast.
das war natürlich nur spaß von mir, die 5-jahreswertung is mir scheißegal![]()
Macht nix. Watsine hat soweiso schon gepennt und sonst hatte ich um die Uhrzeit eh nix zu tun.![]()
![]()
ich überlege immer noch, warum der lell in der halbzeit eingewechelt wurde.
was wollte uns ottmar damit sagen
Raff ich auch nicht.
"Wir verlieren eh, iss auch egal"
Ah, jetzt verstehe ich es.
Er wollte dicht machen.
Hat ja gut geklappt.![]()
![]()
Obwohl nicht Lell der große Unsicherheitsfaktor in der Abwehr war, sondern Lahm in HZ 2.
Wie einfach der sich beim (glaube dritten) Tor ausspielen läßt. Fürchterlich. Bei dem anderen Gegentor ist er gar nicht da. Da muß der Ribery bis zur Grundlinie laufen und Aussenverteidiger spielen.![]()
![]()
GW
Also laut Bild-Noten waren sosa und Poldi die besten Feldspieler. ![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
[url=http://www.bild.de/BILD/sport/fus…eo=4428268.html]Bild.de[/url]
GW
Hättet ihr den behalten, wär das sicher nicht passiert. Gladbach ist schuld
![]()
Nö, aber entweder hätten wir dann jetzt Gazprom als Sponsor und wären im UEFA-Cupfinale oder wir würden 4. Liga spielen. ![]()
![]()
Ich weiß noch immer nicht was ich von ihm halten soll.![]()
Gruß Watson
Also das is heut ganz sicher nicht passiert
![]()
![]()
Naja, der Schwanz Anwalt und seine Jungs hat dieses Jahr mal schön die Bundesliga vermöbelt. ![]()
![]()
GW
Also ich schon
![]()
![]()
![]()
![]()
Hättest du denn was davon wenn Rostock und Gladbach was für die 5 -Jahreswertung tun würden? ![]()
![]()
![]()
Gruß Watson
denkt hier auch ma einer an die 5-jahreswertung?
Also jetzt mal ganz allgemein, ohne den Hintergrund das Bayern heute rausgeflogen ist.
Das mit der Fünfjahreswertung ist ja immer ein zweischneidiges Schwert.
Nehmen wir dich als Rostock-Fan mal als Beispiel.
Hast du wirklich was davon wenn zum Beispiel Frankfurt weit im UEFA-Cup kommt?
Klar, vielleicht ist das gut für die Fünfjahreswertung.
vielleicht hat dadurch der 3. mal nen CL-Platz sicher und der 6. nen UEFA-Cup-Platz.
ABER: Die Mannschaften die weit kommen enteilen dir als Hansa-Fan doch.
(Wie gesagt jetzt mal ganz allgemein, da Bayern sowieso jedem deutschen Verein enteilt ist.)
Heißt: Wenn Nürnberg oder Hamburg oder Leverkusen weit kommen sind die dir als Hansa-Fan doch nur weit voraus.
Dadurch bekommt Deutschland zwar vielleicht mal einen Platz mehr (oder hat einen Platz sicherer als bisher) aber den wirst du als Hansa-Besucher oder ich als Gladbacher nie inne haben.
Denn im Alltag vergrößert sich die Distanz von unseren Vereinen zu denen die eben für die Fünfjahreswertung sorgen.
Das ist nur mal ein ganz genereller Ansatz.
Generell freue ich persönlich mich schon wenn deutsche Vereine weit kommen.
Aber nicht mit dem Hintergedanken das meine Borussia mal von der Fünfjahreswertung profitieren könnte.
Für mich als Vereinsfan ist es wohl eher negativ wenn die Konkurrenten sich finanziell und dadurch sportlich verbessern können.
Trotzdem freut es mich weil der deutsche Fussball allgemein aufgewertet wird.
Gruß Watson
aber ich denke die frage ist nicht unberechtigt. heut zu tage muss man höllisch aufpassen. denke da nur an bestimmte ebay-geschichten.
Wenn ich mir das Datumm des ersten Postings anschaue ist die Frage nicht nur unberechtigt, sondern saublöd.![]()
![]()
![]()
GW
[url=http://www.bild.de/BILD/sport/fus…eo=4423070.html]Borussia Mönchengladbach trauert um Fanlegende „Manolo“ - Bild.de[/url]
Trommler vom Bökelberg Borussen-Fan "Manolo" ist tot - n-tv.de
LVZ-Online - das Internetangebot der Leipziger Volkszeitung
Gruß Watson
Noch schnell:
Glückwunsch alte Hippe!![]()
![]()
Gruß Watson
Diese Szene von Uwes Abschiedsspiel werde ich nie vergessen:
"Doch wir möchten uns hier einer Szene widmen, die dem DSF-Zuschauer verborgen blieb, weil sie sich erst einige Zeit nach dem Spiel, gar erst nach dem Feuerwerk zu Ehren des kleinen Kastenkönigs Kamps abspielte: Manolo, das Gladbacher Trommler-Urgestein, hatte noch einmal einen großen Auftritt. Aus Krankheitsgründen konnte er zuletzt schon am Bökelberg nicht mehr die Pauke schlagen und manch ein Fan fand, der Bökelberg habe schon mit Manolos Abschied ein wenig von seinem Herzschlag verloren, bevor der Umzug in den Nordpark ihm ohnehin das Ende bedeutete. Nun durfte Manolo noch einmal ran, einmal im neuen Wohnzimmer des VfL den Klöppel schwingen. Gestützt von Uwe Kamps ging er zur Nordkurve und schlug noch einmal seine alten, ja wir wollen sagen: Melodien.
BUMMbummbummbummBUMMbummbummbumm
BUMMbummbummbummBUMM.
Danke Manolo, und gute Besserung! Seit gestern abend hallen auch im Nordpark die Bässe Deiner Rhythmen nach..."
Gruß Watson