und zu dem Zeitpunkt schon Karten bestellen zu können bzw. müssen, ohne zu wissen ob man überhaupt spielt und wenn ja, in Mailand oder St. Petersburg oder sonstwo, das ist definitiv ziemlich panne.....
Mach ma Posteingang leer.
gW
und zu dem Zeitpunkt schon Karten bestellen zu können bzw. müssen, ohne zu wissen ob man überhaupt spielt und wenn ja, in Mailand oder St. Petersburg oder sonstwo, das ist definitiv ziemlich panne.....
Mach ma Posteingang leer.
gW
FP meldet:
" Manolo ist tot
Mittwoch, 30. April 2008
Am heutigen Mittwoch verstarb im Alter von 69 Jahren nach, langer Krankheit Ethem – Manolo – Özenrenler.
Manolo hat jahrzehntelang unserer Nordkurve als Trommler den Takt vorgegeben. Er war der erste – Capo – der Fankurven und hat so bundesweit Bekanntheit erlangt. Sein Platz vor Block 16 im alten Bökelbergstadion ist legendär und uns allen klingen seine Trommelschläge noch in den Ohren. Legendär auch seine Ausflüge am Bökelberg, wenn er diesen Stuhl verließ, vor der Haupttribüne die Tribünenbesucher zum Klatschen aufforderte und somit die gegnerischen Trainer zur Weisglut brachte.
In den letzten Jahren, ist es leider – krankheitsbedingt – sehr still geworden um Manolo und das Abschiedsspiel von Uwe Kamps war einer seiner letzten Auftritte.
R.i.P Manolo! Die Borussia-Fans werden Dich nicht vergessen."
Manolo war Capo als es die noch gar nicht gab.
Ich werde ihn nie vergessen weil er ganz eng mit meinen ersten Erinnerungen an Borussia verbunden ist.
Gruß Watson
Mal ein älterer etwas nachdenklicher Bericht über Manolo.
Der Mann, der Manolo war - Sport - sueddeutsche.de
Gruß Watson
"Manolo" ist tot
Ethem Özerenler ist tot. Der bei Borussias Fans als „Manolo“ bekannte Trommler vom Bökelberg starb heute nach langer Krankheit im Alter von 69 Jahren.
„Manolo“ kam 1968 als Gastarbeiter aus der Türkei nach Deutschland, 1977 war er zum ersten Mal mit Trommel im Bökelbergstadion. Von da an gehörte er bei Borussias Heimspielen zum Inventar, jeder VfL-Fan kannte das Bild von dem auf seinem Platz auf dem Zaun vor der Nordkurve sitzenden Vortrommler. Nachdem er 2002 schwer erkrankte, konnte „Manolo“ nur noch selten zu seiner geliebten Borussia kommen. In Borussias Geschichte hat er für immer einen Stammplatz – so wie früher oben auf dem Zaun am Bökelberg.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Mach es gut, Manolo.
Du warst für mich immer DAS Symbol für einen Gladbach-Fan.
Ich hoffe du trommelst da oben weiter und gehst dem großen Herren da oben so auf die Nerven wie damals dem Berger.
Danke für deine Anfeuerung in all den Jahren! ![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Ein letzter
Gruß Watson
Trikot sieht gut aus.
Erinnert mich an die ganz alten Zeiten.
Aber das hier "Das Trikot ist körpernah geschnitten. Dieser Schnitt sorgt nicht nur für eine athletische Silhouette, er erschwert auch Gegenspielern durch Trikotziehen den Spielfluss auf unfaire Weise zu unterbinden." ist ja mal Schwachsinn.
Spielt Bayern dann nächstes Jahr im Neoprenoutfit oder was?![]()
![]()
GW
So, bin nochmal gerade ins Auto und kurz zur Tanke.
Sport Blöd inklusive Paniniheft geholt.![]()
![]()
Ab morgen geht es dann bei mir auch los.
GW
So, meinen 3000 Post haue ich noch an diesem denkwürdigen tag raus.
Ich liebe diesen Verein!
Gruß Watson
Traum meiner schlaflosen Nächte als ich noch jung war;)
Schon 50
Muß ich die Oma kennen?![]()
![]()
![]()
![]()
Spaß! ![]()
Ist schon ne Nette.
Watsine ist aber hübscher.![]()
![]()
Und jünger....
Gruß Watson
das einzige was wirklich cool war, war die selbsteinwechselung von Jünni!!!
Naja, ich kenn nen Haufen Leute die 5 Meistertitel, 2 UEFA-Pokalsiege und 3 Pokalsiege auch ganz cool finden. ![]()
![]()
![]()
Und das 7:1 hatte auch was.
Und das Borussia gleich mehrmals bei den höchsten Ergebnissen beteiligt war ist auch sicher nicht uncool.
Aber du hast schon Recht:
jünthers Einwechselung hat was ganz besonderes.
Gruß Watson
na und? genützt hat es trotzdem nicht!!!
Doch. Wat ist nämlich schon sonne popelige Meisterschaft gegen den Mythos Borussia?![]()
![]()
Dieses Spiel war sicherlich eins derjenigen die zur Legendenbildung beigetragen hat.
Wie das 7:1 gegen Mailand, das 5:1 gegen Madrid, das 11:0 gegen Schalke, Netzers Selbsteinwechselung, etc.
Und ganz nebenbei haben wir ja trotzdem 3 Meisterschaften und damit 2 Sterne mehr geholt.![]()
![]()
Wen juckt es da heute noch ob wir wegen 3 Toren nicht Meister wurden oder doch?
Gruß Watson
Wollte nochmal schnell erwähnen das heut vor 30 Jahren DAS 12:0-Spiel stattfand.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
GW
Kennt noch jemand das hier?![]()
![]()
Oder California Games?
California Games - 1987 by Epyx
Und ganze Tage habe ich hiermit verbracht:
Und mit Ports of Call.
Aber wie hieß nochmal das Spiel wo man ein Ei war. War das Treasure Island? ![]()
![]()
Ach waren das Zeiten.
Paperboy rulez.
GW
Schönes Ding!
Kannte ich noch nicht!
Nochmal zur Erklärung.
Keller wurde für diese Aktion nicht bestraft.
Das waren ja seine Abschiedsworte nach dem letzten Saisonspiel. ![]()
![]()
YouTube - Borussia Mönchengladbach - Kellers Abschiedwort...
Vorher in der Saison wurde er aber nach einem Spiel hierfür bestraft:
YouTube - kasey keller
Wie gesagt er singt nur "Cologne, Cologne".
Strasser singt ja wenigstens noch "7 Tage brennt der Kölner Dom".
Soweit ich weiß hat das beiden 3.000€ gekostet.
Da könnte ich echt ![]()
![]()
![]()
Daher dann auch seine berühmten Abschiedsworte. ![]()
Gruß Watson
Man kann immer wieder nett beobachten, wie beim DFB mit zweierlei Mass gemessen wird...
Völlig richtig.
Ein Keller ruft "Cologne, Cologne" und wird dafür bestraft.
Ein Voronin erzählt vor dem Gladbach Spiel "Ich hasse Gladbach", und rennt nach seinem Tor in letzter Minute über das ganze Spielfeld zur Gladbachkurve (am anderen Tor) und macht obszöne Gesten. Da passiert natürlich nix. ![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
In diesem konkreten Fall bin ich gespannt.
GW
DFB ermittelt gegen Tremmel - Fußball - Bundesliga - kicker online
Bin mal gespannt, was da raus kommt-hoffentlich keine Sperre
Nach dem Moto: Erst den Abstiegskampf in der 2.BL am grünen Tisch spannend machen, dann geht das auch in Liga 1.
Kennt da jemand Präzedenzfälle?
Da MUß was nachkommen.
Nicht weil ich es generell für richtig halte aber eben weil es den fall Keller gab.
Der hat übrigens noch nicht mal die bösen Wörter ausgesprochen sondern eigentlich nur "Cologne, cologne" gerufen.
Den Rest hat die Nordkurve erledigt.
Das man dafür eine Strafe bekommt. ![]()
![]()
![]()
So ein Schwachsinn.
Unsere Spieler (darunter M.Friedrich, H.Sarpei oder S.Kießling) haben nach diversen Spielen auch auf dem Zaun mit Megaphon gestanden und "Schei* FC Köln" skandiert.
Naja, bei euch kann nix passieren mit euren DFL-Beziehungen. ![]()
![]()
![]()
absoluter schwachsinn bei sowas zu ermitteln(dfb)!
Generell sehe ich das auch so.
Alle fordern immer Spieler die Emotionen zeigen und sich mti einem Verein identifizieren aber macht es einer wird er bestraft.
Habe da ja schon mit den Kölnern hier diskutiert die das zum Großteil anders sahen. ![]()
![]()
Aber ich halte es für Schwachsinn.
Der entsprechende Spieler bekommt seine Bestrafung in form von Pfiffen doch sowieso von den gegnerischen Fans.
ABER: Wenn man einen Keller und einen Strasser bestraft muß das hier auch getan werden.
Auch ein Voronin hätte letztes Jahr gesperrt gehört.
Aber das die DFL/der DFB mit zweierlei Maß misst habe ich ja schon an anderer Stelle behauptet.
schick ma zum dfb,dann könnse da auch noch ermitteln!
Wie gesagt haben sie schon. ![]()
![]()
![]()
GW
Und wie bewertest du jetzt Toto?
![]()
Wenn er die Paraden und seine Leistung konservieren kann im Moment auf Platz 4.
Aber man muß natürlich bedenken das die Tore größer sind.
Ob er mit dem Gesicht wirklich in die Ecken kommt weiß ich nicht. ![]()
![]()
![]()
![]()
Gruß Watson
wenn hier jemand reaktiviert wird dann die Gina
isse nicht süß
--------------------------------
*singmodusan* "Scheiß auf Michaela Schaffrath, du bleibst immer Gina Wild!" *singmodusaus* ![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
So, zur Umfrage.
Das kann ja alles nicht euer Ernst sein.
Das toto vor Heimeroth liegt ist ja schon lächerlich.
Da sieht man das ihr die Umfrage nicht ernst nehmt.
Das toto und Heimeroth aber hinter Hildebrand liegen zeigt das ihr das hier absolut ins lächerliche zieht. ;);)![]()
![]()
![]()
![]()
Hier meine Top3 zur EM:
1. Lehmann (weil er absolutes Topniveau erreichen kann, auch oder gerade in seinem Alter noch)
2. Enke (weil er seit Jahren konstant sehr gute Leistungen bringt. Auch als Nummer 1 kein Unsicherheitsfaktor)
3. Adler (weil er das größte Talent ist. Nach Lehmann wird er mit Enke die neue Nummer 1 ausspielen)
4. Hildebrand (immer mir Licht und Schatten. Für mich nicht mehr unter den Top 3 aber immer noch besser als:)
5. Neuer (im Moment noch nicht konstant genug. Nach der EM aber sicher einer für die Top3. Als Nummer 1 aber sicher noch nicht, da Adler stärker ist. Kann aber noch kommen im Gegensatz zu)
6. Dem rosarote Friseur (patzt immer wenn es entscheidend wird. Vielleicht mal ein Thema für die N11 wenn Klinsi mal nen Stylisten einstellt, deshalb eigentlich die Nummer 6:)
6. Heimeroth ( noch nicht gut genug, hat aber sicher Talent und eine ganz abgeklärte Spielweise. Seine Entwicklung muß man abwarten jedoch denke ich nicht das er tatsächlich mal N11-Niveau erreichen kann)
7. Die Butts, Jentschs und Rosts dieser Welt sind Geschichte. Da sind sicher gute Torhüter bei aber selbst wenn die Leistung mal wirklich hervorragend ist (wie diese Saison bei Rost) kann und dürfen diese Spieler kein Thema mehr sein. Da kommt eher eine neue Generation nach wie Fromlowitz und einige andere. Aber über die können wir in 2 Jahren diskutieren.
Ein Rensing habe ich mal unbewertet gelassen. Der wäre sicher zwischen 3-5 anzusiedeln aber solange der kein Stammtorwart ist braucht man über die N11 nicht zu diskutieren.
Ihm und Adler, vielleicht noch Neuer gehört aber sicher die Zukunft.
Gruß Watson