Die wie vielten „0:0 zur HZ“ sind das jetzt eigentlich?
Gefühlt kann man sich jeden Tag die erste Halbzeit schenken
Du bist eben kein Taktikfuchs
Die wie vielten „0:0 zur HZ“ sind das jetzt eigentlich?
Gefühlt kann man sich jeden Tag die erste Halbzeit schenken
Du bist eben kein Taktikfuchs
Am Ende Saudis noch Gruppensieger
und was hat das bier gekostet.
An der Bar 13,50 das Halbe Stella
Das Thumama wird später wohl zum Krankenhaus umgebaut
gemüse, wie waren die vip plätze essen/getränke.und gab es einen fifa store wie in rio
![]()
Also beim Japanspiel gute Plätze , volle Lounge , zu laut und Essen war nichts besonderes . Beim Spiel Marokko -Belgien war alles 2 Regale höher . Plätze allererste Sahne mit 1 m Beinfreiheit zum Vordermann , Lounge mit Couch für mich alleine so ruhig wie in der First-lounge der Lufthansa , mit ständigem Pagen für Dynamo und mich allein , der auf Wink geflitzt ist .Auch das Essen da war super , Getränke haben wir mit einem Glas Weiswein begonnen und jeder mit 2 Flaschen Rotwein beendet .Toiletten wie in der First Class.
Eine Stunde nach dem Spiel direkt mit dem Taxi von Thumama nach Bayt in knapp einer Stunde zum Deutschlandspiel.
Tante im Hospitalitycenter sagte , daß Einheimische Match Club / Pavillon in Massen gekauft haben um im Freundeskreis/ Gästekreis zu verschenken - die aber teilweise mit großem Desinteresse glänzen .
USA und China oder was war es?
Erst mal nur USA / Can/Mex ....
Ob das gut für eine WM ist - abwarten . Die Enfernungen sind einfach zu groß. In Mexiko wird das gewisse Etwas zünden , aber auch nur ( wahrscheinlich) bis zum eigenen AF .
Das schöne an Doha ist , das quasi alle in einer Stadt sind und man sich die Spiele zurechtlegen kann . 2026 wird es für die meisten ein Mix aus Kultur / Tourismus und Sport sein - aber eben viel weniger Sport , was die Sache nicht unbedingt schlechter-eher entspannter machen wird. Für die Hopperfreunde ist das natürlich nicht das Richtige
die werden schon irgendwo ausgebeutet werden
Da sind auch viele Frauen dabei -mit oder ohne Kopftuch , aber auch etliche komplett verschleiert - meistens am Drehkreuz , aber auch mit Uniform .Alles bunt gemischt . Und alle super nett -machen fast jeden Joke mit
Euro ist trotzdem auch super
Ja , klar .... und gerade jetzt freuen wir uns besonders drauf.
2012 war in Polen gut - in Ukraine ging so - Hotelproblem ... 2016 kann eigentlich nur Pek seriös einschätzen und über 2021 brauch wir hier nichts mehr verlieren - da war der Portugaltag das Beste -an mehr kann ich mich gar nicht erinnern .
Wollen wir hoffen , daß da noch was kommt in 1 1/2 Jahren . In 9 Monaten gibts Tickets
WM ist einfach geil, nur eben nicht dort
Ja sicher ,. aber ehrlich , die machen das Beste draus .
Allerdings frage ich mich , was die halbe Mio Helfer dort nach der WM machen . Wahnsinn , da stehen 50 Mann nebeneinander und rufen " Metro - This way "
haste den schmalhans die ganzen tage nicht schon genug rangenommen?
Der wurde erstmal heute vom Zoll gefragt , ob er in Katar Gold oder Drogen gekauft hat .
wird beim zweiten Besuch glattgezogen oder bleibt das ein weißer Fleck?
Das Ahmed Bin Ali ist geschenkt , #63 ist im Khalifa und #64 im Lusail .
Es waren sehr schöne Tage , getopt von Arg- KSA / Arg - Mex und Bel-Marokko . Aber auch Korea- Uru war vom Feeling her klasse.
Ohne die Afrikaner und allen voran Latinos , aber auch USA und Korea/ Japan , wäre die Veranstaltung nicht das , was man sich darunter vorstellt .
Eine WM ist eine WM und das allergrößte - da kommt nie im Leben eine Euro mit , auch nicht in Deutschland .
Und die Kataris haben sich die allergrößte Mühe gegeben - dem ganzen drumrum noch etwas nachzuhelfen , vor und nach den Spielen .
Ihr habt Probleme ..... ![]()
Gemüse ist wieder daheim mit 12 Spielen - langt voll und ganz und da waren auch so Feinschmeckerkicks wie Polen - Mexiko , Tunesien - Australien und Uruguay - Korea dabei . 7 von 8 Stadien gesehen .
Aber nun ist für's erste auch erstmal gut . Waren schöne intensive 8 Tage , aber auch anstrengend -und wie schon geschrieben , selbst mal 2 Spiele ist schon nicht mehr angenehm , von dreien ganz zu schweigen Wer will denn da jemandem was beweisen ?
Aber bei díesen Diskussionen fehlen eigentlich nur noch Thorsten H. und Eintrachtmark , die würden vor 13 Uhr noch in Saudi Arabien ein Drittligakick mitnehmen und nach Null Uhr rüber nach Bahrein zum nächsten Spiel starten , natürlich über die Brücke oder schwimmend .
Schön wieder daheim zu sein , versuche heute den Doppler zu machen , wenn nicht zu müde
Und hat vom Thumama bis Al Bayt 50 min gebraucht
Unsere Taxi hat auch gerne mal bei verstopfter Straße die Gegenfahrbahn benutzt ![]()
Senegal haushoch überlegen , mal schauen was Alfaro umstellt .So wird das nichts .
Und beide AV werden permanent überlaufen .
Letzter Tag heute .
Ecuador-Senegal in der Kurve von Ecuador.
Danach mit Spocki zum Dackel , nochmal duschen ,umziehen und zum Flughafen.
Waren intensive 8 Tage hier mit 12 Spielen.Diese WM wird in vielerlei Hinsicht einzigartig in Erinnerung bleiben.
In 2 1/2 Wochen dann nochmal Kurztrip
wm bisher sportlcih gesehen großartig. kein wirklich guter fussball dafür aber sehr interessant und spannend
was für taktische Feinschmecker ![]()
...aber man kann auch die ersten drei Spiele nicht gewinnen und trotzdem Weltmeister werden .
gefühlt würde ich ohne Nachschauen sagen: nein, ist ne Premiere.
Die Enzyklopädien des Forums mögen mich korrigieren…![]()
1938 ...aus dem hohlen Bauch geschossen .
Achtelfinale gg Schweiz mit Wiederholungsspiel
Und um es genau zu sagen , 1930 und 1950 auch