1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Mitglieder
  3. Lawless3012
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von Lawless3012

• TV Tipps

• Lawless3012
    • 4. Juni 2026 um 17:26

WM 1994 – Elf Helden, ein Albtraum - Staffel 1 der Serie - jetzt streamen!

Gut gemachte Doku mit Berti Vogts im Zentrum. Schon heftig, was u.a. Beckenbauer und Springer damals mit ihm gemacht haben.

Extrem selbstkritische Töne von Leuten dabei, von denen man Selbstkritik nicht unbedingt gewohnt ist.

• Nationsleague 2026/27

• Lawless3012
    • 2. Juni 2026 um 11:37
    Zitat von 8Prozent
    Zitat von Lawless3012

Aber dieser Wettbewerb wurde ja unter dem englischen Namen eingeführt, einen deutschen Begriff dafür gab es ja nicht. Bis zur Eröffnung dieses Threads halt.:zwinker:

Keine Sorge, muß nicht in einer Diskussion ausarten und ich mach die Umbennung auch nicht rückgängig. Nur wie war es denn mit der Weltmeisterschaft? Auf die Schnelle hab ich nix gefunden, aber da gibt es ja in jeder Landessprache (zumindest in den gängigsten fällt er mir ein) den passenden Begriff. Wurde die gleich so in jedem Land eingeführt oder auch nachträglich übersetzt :gruebel:

Ich glaube, was da so um 1930 herum sprachlich üblich war, werden wir jetzt nicht mehr herausfinden. Der Begriff Weltmeisterschaft (oder WM) ist ja aber so etabliert (und bewährt), dass es albern klänge, jetzt hier immer vom Worldcup zu sprechen.

btw. hast Du vielleicht einen schöneren Begriff für die Champions League auf Lager?:mrgreen:

• Nationsleague 2026/27

• Lawless3012
    • 2. Juni 2026 um 10:56

Grundsätzlich finde ich es auch oft albern, wenn vorhandene und bewährte deutsche Begriffe im Sprachgebrauch durch englische ersetzt werden.

Aber dieser Wettbewerb wurde ja unter dem englischen Namen eingeführt, einen deutschen Begriff dafür gab es ja nicht. Bis zur Eröffnung dieses Threads halt.:zwinker:

• Nationsleague 2026/27

• Lawless3012
    • 2. Juni 2026 um 08:27
    Zitat von 8Prozent

Damit hab auch ich nicht gerechnet bei zwei tauglichen Stadien in Athen und einem in Piräus.

Die Nationenliga hat ihre eigenen Gesetze :rolleyes:

Genauso unpopulär: NL-D immer in Amsterdam.

Und für Belgrad musst hoffen, daß die Serben sich vorher benehmen ...

Du ziehst das mit dem Begriff "Nationenliga" auch wirklich konsequent durch, oder?:mrgreen:

• No-lympia in HH

• Lawless3012
    • 2. Juni 2026 um 08:25
    Zitat von mmsteidl

Als der Tooor-Repräsentant für Südasien muss ich anhand meiner regelmässigen Trips nach Mumbai oder Dhaka schon wirklich sehr über die Aussage :lachen:, eine deutsche Stadt würde aus allen Nähten platzen.

Ich musste auch schmunzeln, als ich dieses Argument am Sonntag von einem Olympia Gegner aus Hamburg gehört habe. Als wenn man das nicht mal für die paar Tage aushalten könnte. Wie halten bloß die Rheinländer ihren karneval jedes Jahr aus?:huebscher:

Generell respektiere ich das demokratische Votum in Hamburg aber und es gibt ja wirklich auch gute Argumente gegen eine solche Veranstaltung, zumal viele es auch einfach nicht aus der Sicht eines Sportfans betrachten.

• No-lympia in HH

• Lawless3012
    • 2. Juni 2026 um 08:20
    Zitat von sox13
    Zitat von Jules Rimet

Wird in Berlin nicht anders aussehen , obwohl man da sicher sogar Olympia 2028 ausrichten könnte , da fast alles vorhanden ist .

Dann macht es eben München.

Berlin war nie im Rennen. Wenn nicht mal HH dann Berlin schon mal gar nicht. Jeder Cent in die Bewerbung ist rausgeschmissen. Berlin hat derzeit ganz andere Probleme als Olympia.

Da magst Du Recht haben. Und einen besseren Einblick, Berlin betreffend, dürftest Du ohnehin haben.

Aber das mit den "anderen Problemen" klingt dennoch wie ein Totschlagargument, dass auf jegliche Großveranstaltung und vermutlich auch auf so ziemlich jede andere Bewerberstadt zutreffen dürfte.

• No-lympia in HH

• Lawless3012
    • 2. Juni 2026 um 08:17

Das Konzept München wirkt für mich als Sportfan auch schöner als Berlin mit der großen Außenstelle Leipzig und Rhein Ruhr, wo alles über ganz NRW verteilt ist.

Am Ende wird es aber darauf ankommen, dass man nicht die netteste Bewerbung nimmt, sondern die, mit der man sich eben auch gegen die Konkurrenz durchsetzen und die Spiele nach Deutschland holen kann. Und da wird man schauen müssen, ob die Strahlkraft von München im internationalen Vergleich ausreicht, oder ob man nicht doch auf Berlin zurückgreift.

Wäre schon wirklich ein Traum, nach WM und EM auch noch Olympia im eigenen Land miterleben zu können. Und wenn es soweit wäre, dann sind die Kinder auch aus dem Haus und ich könnte so, wie ich wollte...:klatsch::huebscher:

• Streaming Tipps

• Lawless3012
    • 1. Juni 2026 um 11:28
    Zitat von MemoKS

Die dreiteilige Doku "Mission Sommermärchen" ist ab sofort in der Mediathek von ZDF abrufbar

https://www.zdf.de/dokus/mission-sommermaerchen-100

Sehrt gut gemachte Doku wier ich finde.

Das 30 Minuten Ding von der ARD kann man hingegen vergessen.

• Streaming Tipps

• Lawless3012
    • 1. Juni 2026 um 11:27

Brazil70 auf Netflix

Legendäre Mannschaft, Story auch Ok und die Spielszenen erstaunlich gut umgesetzt.

• Bundesliga - Spieltagsgelaber

• Lawless3012
    • 27. Mai 2026 um 06:37
    Zitat von podollski92

Ist halt auch die Frage, wann es dann eurer Meinung nach korrekt sein soll, eine Gelbe für Schubsen, Ball wegtragen und Co zu geben.

Zehnte Minute ist zu früh aber 89. Minute in einem CL-Viertelfinale dann auch wieder nicht richtig…? :rolleyes::gruebel:

4 Wochen diese ganzen Unsportlichkeiten konsequnet bestrafen und dann muss sich kein Schiedsrichter mehr darum kümmern, weil diese Dinge dann nicht mehr stattfinden.

• Der Nationalmannschafts-Laber-Thread

• Lawless3012
    • 21. Mai 2026 um 16:42
    Zitat von Norton51
    Zitat von Lawless3012
    Zitat von peksim
    Zitat von Lawless3012

Möglicherweise ist es gar nicht schlecht, dass die Erwartungshaltung in der Öffentlichkeit überschaubar ist und man alles andere als überheblich zur WM fährt.

ändert sich alles gewaltig spätetens nach 10:0 gegen curacao :winke:

Im Prinzip ist es doch scheissegal, wie hoch man gegen die gewinnt. Ob man die jetzt so richtig weghaut, oder sich wie in Luxemburg zu einem 2-0 quält interessiert doch schon zwei Tage danach niemanden mehr. Ich gehe sogar davon aus, dass man die Zeit bis zum zweiten Gruppenspiel für die WM Vorbereitung nutzt.

Dass das jetzt im Gegensatz zu der Bemerkung mit der Überheblichkeit steht, gerade auch mit Blick auf die Auftaktspiele 2018 und 2022, ist mir übrigens bewusst. Aber es fehlt mir halt die Vorstellungskraft, wie man gegen die nicht gewinnt, wenn die Einstellung halbwegs stimmt.:mrgreen:

In dem Spiel hat aber wirklich nur eine Mannschaft was zu verlieren. Natürlich musst du die klar schlagen.

Die letzten Jahre lehren uns aber, dass es oftmals dann doch alles nicht so automatisch ist.

Alles anzeigen

Auf jeden Fall ist es ein Vorteil, dass man die gleich zu Beginn hat. Nach menschlichem Ermessen hat man dann drei Punkte auf dem Konto und nicht direkt diese Drucksituation vor Spiel 2 wie bei den letzten beiden Weltmeisterschaften.

Zudem hat man eine ganze Woche länger Zeit, um an Details zu arbeiten (Stichwort Standards).

• Lawless3012
    • 21. Mai 2026 um 16:25
    Zitat von peksim
    Zitat von Lawless3012

Möglicherweise ist es gar nicht schlecht, dass die Erwartungshaltung in der Öffentlichkeit überschaubar ist und man alles andere als überheblich zur WM fährt.

ändert sich alles gewaltig spätetens nach 10:0 gegen curacao :winke:

Im Prinzip ist es doch scheissegal, wie hoch man gegen die gewinnt. Ob man die jetzt so richtig weghaut, oder sich wie in Luxemburg zu einem 2-0 quält interessiert doch schon zwei Tage danach niemanden mehr. Ich gehe sogar davon aus, dass man die Zeit bis zum zweiten Gruppenspiel für die WM Vorbereitung nutzt.

Dass das jetzt im Gegensatz zu der Bemerkung mit der Überheblichkeit steht, gerade auch mit Blick auf die Auftaktspiele 2018 und 2022, ist mir übrigens bewusst. Aber es fehlt mir halt die Vorstellungskraft, wie man gegen die nicht gewinnt, wenn die Einstellung halbwegs stimmt.:mrgreen:

• Lawless3012
    • 21. Mai 2026 um 16:14

Wenn es den Bach herunter geht, dann glaube ich nicht, dass es an der Kader Nominierung gelegen hat. Auch wenn speziell die Startelf doch starke Katar Vibes hat, da sind so richtig ja eigentlich nur Wirtz und Pavlovic dazu erschienen.

Entscheidend wird sein, dass man körperlich topfit ist, Standards eine Waffe für und nicht gegen uns sind und Nagelsmann die Truppe nicht mit irgendwelchen wilden neuen Ideen überfrachtet. Weniger ist da manchmal mehr, gerade bei einer Nationalelf, die jetzt nicht monatelang zusammen ist.

Dazu wird wichtig sein, dass man einen starken Teamgedanken erzeugt und der Trainer seine eventuell teilweise verloren gegangene Glaubwürdigkeit schnell zurück erlangt.

• Lawless3012
    • 21. Mai 2026 um 15:19
    Zitat von spock
    Zitat von Phil93257

Also ich finde El Mala auch wirklich fahrlässig. Auf der Position hast du doch wirklich keine solche Tiefe das man wen der zuverlässig als Joker getroffen hat zuhause lässt

Für meinen Geschmack haben wir schon viel zu viele Joker. :huebscher:

Irgendwer muss auch mal in die Startaufstellung.

Im Prinzip ist ja (Stand jetzt) nur noch ein Platz in der Startaufstellung vakant. Und da kann man ja schauen, was in dem jeweiligen Spiel gebraucht wird. Und das kann ja gegen Frankreich etwas anderes sein, als gegen Curacao.

• Lawless3012
    • 21. Mai 2026 um 13:56

Insgesamt kann man den Kader so schon nachvollziehen. Einzig, dass er keinen Backup für Kimmich dabei hat und dort dann jemand (ein IV oder Leweling oder Beier) positionsfremd spielen muss, scheint unnötig.

Ginter oder El Mala (aufgrund der Joker Qualitäten in Schlussphasen, wo es auch nicht mehr viel um System geht) hätte man mitnehmen können, aber daran wird der WM Erfolg nicht hängen.

Neuer kann man auch ins Tooor stellen (und beten, dass er gesund bleibt), da stört einzig die verheerende Kommunikation. Wobei Nagelsmann da heute deutlich sortierter wirkte. Da hatte ich wirklich die Befürchtung, dass ein weiterer peinlicher Auftritt folgt wie der im Sportstudio. Aber mit der Info, dass Baumann schon im März wusste, dass man die Option Neuer prüft und dem hauch an Selbstkritik bezgl. seiner Kommunikation passt das schon. Beim nächsten mal geht er hoffentlich nicht vier Tage vor der Nominierung in ein TV Studio...

• Lawless3012
    • 21. Mai 2026 um 13:48
    Zitat von peksim
    Zitat von Lawless3012
    Zitat von Kartenfahnder

Wir haben bestenfalls ein Dutzend Spieler, die zur WM fahren dürften, wenn man dem Forum glaubt, oder? :winke:

Fehlt eigentlich nur noch ein ausufernde Diskussion über den 3. Torhüter.:mrgreen:

Wobei ich den Move mit Urbig recht smart finde, weil man so einen Kaderplatz spart und er trotzdem vollwertig dabei ist.

hab gerade gehört dass man bei torwart verletzung einen nachnomminieren darf

ein weiterer nagelsmann torwart trick wie damals mit verletzung in wien

Alles anzeigen

Kann man doch überhaupt nicht vergleichen. Das in Wien war nervig bis ekelhaft.

Und jetzt hat man den Torwart Nummer 4 halt mit im Hotel und muss ihn im Falle des Falles nicht erst einfliegen lassen.

• Lawless3012
    • 21. Mai 2026 um 13:26
    Zitat von Kartenfahnder

Wir haben bestenfalls ein Dutzend Spieler, die zur WM fahren dürften, wenn man dem Forum glaubt, oder? :winke:

Fehlt eigentlich nur noch ein ausufernde Diskussion über den 3. Torhüter.:mrgreen:

Wobei ich den Move mit Urbig recht smart finde, weil man so einen Kaderplatz spart und er trotzdem vollwertig dabei ist.

• der große tooor.de quizfragenfred. nur hier live und in farbe für die leute an den monitoren zu hause oder auch für unterwegs

• Lawless3012
    • 21. Mai 2026 um 08:56
    Zitat von peksim

hat er das nicht auch bei einer wm gemacht?

94 oder sogar 98:gruebel:

Higuita?

Der hat meines Wissens nur die WM 1990 gespielt. 1994 haben sie mit Oscar Cordoba gespielt und 1998 mit der Köln Legende Mondragon.

• der große tooor.de quizfragenfred. nur hier live und in farbe für die leute an den monitoren zu hause oder auch für unterwegs

• Lawless3012
    • 21. Mai 2026 um 08:50

Ansonsten halt noch Sevilla 1982, Mexiko City 1986 und Foxborough 1994.

• Lawless3012
    • 21. Mai 2026 um 08:49
    Zitat von EP-GH
    Zitat von peksim

ok, nicht alles leicht, bei higuita bin ich mir nicht sicher ob das gegen deutschland in mailand war oder bei einem anderen spiel:gruebel:

Es war ein anderes Spiel

Higuita, Wembley 1995

Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• 1860 München

Thomas1860 5. Juni 2026 um 04:54
  • Hilfe Umfrage Bachelorarbeit - Thema Home-Office

leloup 5. Juni 2026 um 02:47

Quizmeister 5. Juni 2026 um 02:26
  • WM 2026 Tooor Kicktipp

Quizmeister 5. Juni 2026 um 02:09

PtoTheWee 5. Juni 2026 um 02:01
  • TV Tipps

domrum 5. Juni 2026 um 00:29
  • Eintracht Frankfurt

viktoria1948 5. Juni 2026 um 00:04
  • Der FC Liverpool Thread

Augsburger 4. Juni 2026 um 22:54
  • Ablaufplan

rausmade 4. Juni 2026 um 22:54
  • Kino-Tipp-Fred

Hamburgerjungs 4. Juni 2026 um 22:28
  • Mitgliedschaften bei Vereinen der Premier League 2025/26

Toffi 4. Juni 2026 um 22:22
  • [Suche Bestellhilfe] 1x TBD at New York Knicks (NBA Finals Game 3, New York Home Game 1 - 08.06.2026)

jens1893 4. Juni 2026 um 22:22
  • Der Malle Fred - alles rund um den Ballermann

Gazelle 4. Juni 2026 um 22:08
  • Arminia Bielefeld

Cemko92 4. Juni 2026 um 22:00
  • Alles rund um die Regionalliga SÜD-WEST

tobz 4. Juni 2026 um 21:59
  • (S) 2x Amy MacDonald - Giessen

qpipsge 4. Juni 2026 um 21:12
  • French Open Tickets

fischerch 4. Juni 2026 um 21:01
  • [B] 2 x Roland Garros 2. Herren Halbfinale Kat RV

fischerch 4. Juni 2026 um 20:55
  • Tooor Kicktipp 25/26

Flummi89 4. Juni 2026 um 20:36
  • Ein sportliches Hallo aus Dresden :)

Rinnetaler 4. Juni 2026 um 20:36

Heiße Themen

• Hilfe Umfrage Bachelorarbeit - Thema Home-Office

7 Antworten, 132 Zugriffe, Vor 9 Stunden
  • No-lympia in HH

51 Antworten, 2.072 Zugriffe, Vor 4 Tagen
  • [B] 2 x Roland Garros 2. Herren Halbfinale Kat RV

0 Antworten, 77 Zugriffe, Vor 8 Stunden
  • Ein sportliches Hallo aus Dresden :)

34 Antworten, 1.055 Zugriffe, Vor 3 Tagen
  • 3. Liga 26/27

80 Antworten, 4.196 Zugriffe, Vor einer Woche
  • Test- und Freundschaftsspiele Übersicht

30 Antworten, 935 Zugriffe, Vor 4 Tagen
  • (S) 2x Amy MacDonald - Giessen

0 Antworten, 40 Zugriffe, Vor 8 Stunden
  • Spielpläne 2026/27 Deutschland und International

8 Antworten, 392 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • NFL-Ticket-Laber-Fred (International Games 2026)

338 Antworten, 8.963 Zugriffe, Vor 3 Wochen
  • DFB-Pokal 2026/27

19 Antworten, 1.233 Zugriffe, Vor 4 Tagen

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • effzeh
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • münchen
  • Paris
  • pokalfinale
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder
  • Werder Bremen

Benutzer online

• 36 Mitglieder und 7.815 Besucher
  • Rekord: 613 Benutzer (2. Mai 2024 um 11:48)
  • arno73
  • Aschi
  • baracuda
  • CH53FK
  • chris1
  • der Marten
  • Duffman0815
  • Escape80
  • Exorzischt
  • fevon
  • flaschenbier
  • Franzel123