1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Mitglieder
  3. Lawless3012
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von Lawless3012

• der große tooor.de quizfragenfred. nur hier live und in farbe für die leute an den monitoren zu hause oder auch für unterwegs

• Lawless3012
    • 16. April 2026 um 08:13

1. Bayern Alzenau

2. Brasilien. Jedenfalls hat Friedenreich für Brasilien gespielt.

3. Australien(?). Zumindest bei Cristante meine ich, das mal gelesen zu haben

• 1. FC Köln

• Lawless3012
    • 14. April 2026 um 13:52

Ja, aber zwischen "nicht ganz zufrieden" oder "da muss mehr drin sein" und bodenlos bzw. unterirdisch muss es doch auch noch Grautöne geben.:huebscher:

• 1. FC Köln

• Lawless3012
    • 14. April 2026 um 08:40
    Zitat von Dschorgo

Puh.. nichts für schwache Nerven!
    Guter Beginn und schreckliches „Ende“.

Glück gehabt mit der Roten, aber auch gegen 10 Mann unterirdisch. 3 Punkte im Sack, genießen und in Hamburg 1 Punkt mitnehmen.

Findest Du nicht, dass Du mit Begriffen wie "unterirdisch" oder "bodenlos" ein wenig inflationär umgehst?

Ich habe das Spiel gegen Bremen gesehen. Das war ein Spiel eines Aufsteigers, der gegen den Abstieg spielt und gemessen daran war es Ok. Natürlich nicht unbedingt gut, weil man, wie hier schon geschrieben wurde, von den zwei Aussetzern der Bremer enorm profitierte. Wobei man auch die ja erst einmal erzwingen muss.

Am Ende wird der FC wahrscheinlich mit irgendwas bei 37 Punkten den direkten Klassenerhalt schaffen. Das wäre dann doch wirklich in Ordnung. Nicht überragend, wenn man die Qualität von El Mala, Kaminski und Ache betrachtet, aber in Ordnung.

Du schreibst trotzdem gefühlt jede zweite Woche etwas von "unterirdisch" oder "bodenlos", als würde man sich ständig ohne Gegenwehr 5 Stück einschenken lassen. Wie wäre denn dann erst Deine Wortwahl, wenn dem tatsächlich so wäre?:gruebel:

• Vergabe WM 2030

• Lawless3012
    • 10. April 2026 um 12:50
    Zitat von spock
    Zitat von Lawless3012
    Zitat von spock
    Zitat von 8Prozent

Vom rein "ästhetisch-symmetrischen" und organisatorischen Gesichtspunkt aus fänd ich diese Variante sogar um einiges besser. Die Begleiterscheinungen (Anbiederung an Elefantino, am besten wieder dynamische Preise usw.) dagegen nicht. Die Büchse der Pandora is geöffnet :autsch:

Auf alle Fälle wäre ein Modus mit 64 Teams besser als einer mit 48. Und man gäbe den Südamerikanern auch das Gefühl, ein wichtiger Teil der WM zu sein, und nicht nur ein "Anhängsel". Man könnte ja dann sogar noch 2-4 Sechzehntelfinale dort spielen.

Einer Sache können wir sicher sein: egal wie entschieden wird, in Deutschland wird ganz sicher wieder etwas zum rumjammern gefunden. :zwinker::winke:

Im Zweifel halt dann Du?

Nee, ich bin hier ganz sicher nicht der , der in jeder FIFA-Neuerung den Untergang des Fußballs sieht. weiß Gott nicht.:winke::winke:

Kleiner Tipp: am meisten regen sich gewohnheitsmäßig diejenigen auf, die sowieso nie zu einer WM fahren. :zwinker:

Alles anzeigen

Du jammerst ja sogar aus Deutschland heraus für die Südamerikaner herum.:mrgreen:

• Vergabe WM 2030

• Lawless3012
    • 10. April 2026 um 12:45
    Zitat von spock
    Zitat von 8Prozent

Vom rein "ästhetisch-symmetrischen" und organisatorischen Gesichtspunkt aus fänd ich diese Variante sogar um einiges besser. Die Begleiterscheinungen (Anbiederung an Elefantino, am besten wieder dynamische Preise usw.) dagegen nicht. Die Büchse der Pandora is geöffnet :autsch:

Auf alle Fälle wäre ein Modus mit 64 Teams besser als einer mit 48. Und man gäbe den Südamerikanern auch das Gefühl, ein wichtiger Teil der WM zu sein, und nicht nur ein "Anhängsel". Man könnte ja dann sogar noch 2-4 Sechzehntelfinale dort spielen.

Einer Sache können wir sicher sein: egal wie entschieden wird, in Deutschland wird ganz sicher wieder etwas zum rumjammern gefunden. :zwinker::winke:

Im Zweifel halt dann Du?

Auf jeden Fall pro 64 für die Südamerikaner mit 10 Startplätze.

Quali wird dann natürlich trotzdem gespielt.

• Bundesliga - Spieltagsgelaber

• Lawless3012
    • 5. April 2026 um 14:02
    Zitat von jens1893
    Zitat von stfn84
    Zitat von jens1893
    Zitat von Flosse1909
    Zitat von podollski92
    Zitat von spock
    Zitat von Dschorgo

Dresden ist halt Dresden.

Da wird sich asozial verhalten (von beiden Seiten heute!) und das Stadion feiert es komplett. Im Osten ticken die Uhren anders (Support geil, Rest kompletter Müll)

Ich könnte Dir jetzt Vereine im "Westen " nennen, wo ich persönlich vergleichbare Erfahrungen gemacht habe. Ich weiß nur nicht, ob das gegenseitige Zeigen mit dem Finger auf die Anderen in der Sache irgendwas bringt. Wenn jeder zuerst vor der eigenen Haustür kehrt kommen wir vielleicht irgendwann mal bei der Problembekämpfung voran. Vielleicht.

So ist es. Frankfurt, Köln, Essen…der Ost-West Vergleich ist wirklich albern. Auch wenn ich gar nicht bestreiten möchte, dass Dynamo da schon nochmal ne Ecke „spezieller“ ist

In Stuttgart flog auch ein Klappstuhl auf den Rasen und die Szene forderte die eigenen Spieler auf zum jubelnden Gegner zu gehen (lt. Undav).

Egal ob West, Ost, Nord oder Süd… das hilft nirgendwo.

Genausowenig hilft es vor der Heimkurve den Affen zu machen. Aktion und Reaktion.

Alles anzeigen

Ich habe aus dem Block und im Laufe der Zusammenfassung keine derartige Aktion vernommen. Da kenne ich, insbesondere von Stuttgartern, viel „schlimmere“ Jubelszenen, auch vor der Süd und nicht nur aus dem Hinspiel. Man muss natürlich nicht provokant vor der Heimkurve jubeln, aber falls Du mir sagen kannst wer wann was gemacht hat gucke ich mir es gerne nochmal dezidiert im Relive an.

Alles anzeigen

Wer sich den Finger vor den Mund legt und so vor die Heimkurve rennt will eine Reaktion sehen.

Alles anzeigen

Bei der CK scheint ein Ungleichgewicht zwischen Austeilen und Einstecken können vorzuliegen.

Nächstes Mal einfach ein paar ordentliche Verteidiger aufstellen, dann jubelt auch keiner vor der Kurve.

• der große tooor.de quizfragenfred. nur hier live und in farbe für die leute an den monitoren zu hause oder auch für unterwegs

• Lawless3012
    • 1. April 2026 um 08:13

Luxemburg?

• Der Nationalmannschafts-Laber-Thread

• Lawless3012
    • 31. März 2026 um 16:36

Nagelsmann sollte generell (öffentlich) weniger quatschen.

Wie schnell die Aktualität einen einholt zeigt ja der Fall Stiller. Oder auch der Fall Sane. Zuerst heißt es, wer nicht regelmäßig spielt, wird nicht eingeladen. Dann rettet Sane ihm gegen die Slowakei den Arsch und er erscheint nicht mehr um ihn herum, obwohl er im Verein in relevanten Spielen auf der Bank sitzt.

Einfach mal die Luft anhalten und im Mai dann die aus seiner Sicht besten Entscheidungen treffen.

• Borussia Dortmund

• Lawless3012
    • 31. März 2026 um 15:16
    Zitat von EgalWohin09

Am Ende ist es halt das was die Medien daraus machen, Schlagzeilen generieren.

Für den Fan ist das eher immer so Semi geil. Man ist schnell genervt und neigt zu sagen "dann soll er halt gehen".

Ich würde mir einfach nur Planungssicherheit wünschen, damit der Verein da weiß woran er ist.

Denn selbst wenn er verlängert, dann ist ja eigtl. klar das er nächstes Jahr mit AK abhaut. Von daher würde das jetz (zumindest in mir) keine ganz großen Jubelsprünge auslösen.

Wie immer: Niemand ist größer als der Verein. Und auch nach Schlotterbeck wird ziemlich sicher beim BVB weiter Fußball gespielt.

Ich gehe mal davon aus, dass man ob der defacto sicheren CL Quali den Plan B, den man in der Tasche haben müsste/sollte, schnell umsetzen kann. Und solange das so ist, bzw. solange sich dieser Plan B hinhalten lässt, ist auch das Zögern von Schlotterbeck nicht weiter ein Problem.

• Borussia Dortmund

• Lawless3012
    • 31. März 2026 um 10:56
    Zitat von RM1902
    Zitat von Lawless3012

:mrgreen:.

Sport1 hat nachgelassen 😅

Mir ist schleierhaft, wie man auf dem niedrigen Niveau noch nachlassen kann.:gruebel:

• Borussia Dortmund

• Lawless3012
    • 31. März 2026 um 10:46

:mrgreen:.

• Lawless3012
    • 31. März 2026 um 10:22
    Zitat von Deilginis

Grundsätzlich mag ich Nagelmann. In den letzten Interviews wirkt er etwas dünnhäutig und weniger humorvoll als früher.

Er mag Undav aus irgendeinem Grund nicht. Einen deutschen Stürmer mit (dann vermutlich) 20 Toren in der BL darf er nicht zu Hause lassen. Dafür gibt es keine ernst zunehmenden Argumente. Wenn er den nicht mitnimmt, bekommt er das Thema in den USA nur schwer eingefangen.

Ich würde mit meinem mutmaßlich wesentlich geringeren Fußballversachverstand Nagelsmann auch direkt widersprechen. Undav - Einwechslung - Siegtor. Der hat geliefert, was wir brauchten. Wir brauchten keine weitere "spielende" Offensivkraft, sondern einen Knipser. Ich musste da an Mehmet Scholl, Mario Gomez und die "Wundgelegen"-Debatte denken. Gebabbel!

Abgesehen von Undav: Nagelsmann hätte Tresoldi testen sollen.

Und ganz abgesehen davon: Gutes Spiel von Collins. Das war wichtig auf der Position.

Gut war Collins ganz sicher nicht. Er ist halt mit allen anderen zusammen untergegangen.

Aber vielleicht sollte man das Spiel in Bratislava jetzt auch mal ruhen lassen. Wenn auch nicht gegen die beste Kategorie hat man seitdem immerhin 7 Spiele am Stück gewonnen.

Brown fand ich gestern aber ganz gut.:winke:

• Lawless3012
    • 31. März 2026 um 10:19
    Zitat von hda
    Zitat von Simon_089

https://www.kicker.de/trotz-sprechch…pkf8EoVCx7Eg#ig

Nagelsmann sieht Undav wohl nicht bei der Wm

er sieht ihn nicht bei der WM in der Startaufstellung.

ich habe deinen satz mal vervollständigt

Hat er ja begründet. Nachvollziehbar begründet.

• Borussia Dortmund

• Lawless3012
    • 31. März 2026 um 08:50
    Zitat von hda

verstehe ich das richtig, es geht gar nicht um die nächste Saison sondern um die übernächste? was gibts da denn beidseitig für Gründe für die Hektik?

Es geht schon um diesen Sommer, da der BVB ihn sicherlich nicht ablösefrei ziehen lassen will.

Die Ungeduld vieler Fans ist hoffentlich für das Handeln der Beteiligten irrelevant. Relevant für den Zeitpunkt der Entscheidung dürfte aus Sicht des BVB dürfte eher sein, bis wann man bei einer möglicherweise notwendigen Alternative zu Schlotterbeck Nägel mit Köpfen machen müsste.

• Lawless3012
    • 31. März 2026 um 07:21

Ich würde Karl, Undav und auch El Mala mit zur WM nehmen.

Karl als eine der ersten Einwechseloptionen oder durchaus auch mal als Alternative von Anfang an.

Die anderen beiden für die Situation, dass man 20 Minuten vor Schluss unbedingt ein tooor braucht. Das sind Spieler, die spielen unkonventionell, die können Chaos in einer gegnerischen Defensive anrichten. Die machen auch mal aus Nichts ein Tooor.

Das sehe ich bei einem Burkhardt nicht und bei einem Füllkrug nicht mehr.

Und mal ehrlich, wozu (außer um die Trainingsqualität hoch zu halten) soll man Spieler wie Leweling und Führich mitnehmen? Die spielen zweifellos ein gute Saison, aber den Stamm für die 4 Positionen vorne (oder gegen Topteams auch mal nur 3) bilden mit Havertz, Woltemade, Musiala, Wirtz, Gnabry und mit Abstrichen Karl und Sane andere. Und für die oben beschriebene Spielsituation eignen sich andere Spieler besser.

• Borussia Dortmund

• Lawless3012
    • 31. März 2026 um 07:09
    Zitat von davidw95

„So weit sind wir leider nicht.“

Also bitte, dann soll er halt gehen. Irgendwann muss der Verein auch mal klare Grenzen setzen. Die Rahmenbedingungen sind klar, entweder er entscheidet sich dafür oder eben nicht. Langsam reicht das Theater. Gute Reise, der nächste wird kommen.

So wie ich es verstehe, geht es wohl aktuell noch darum, was der BVB sportlich vorhat. Wie der Kader aussehen wird, auf welchen Positionen der BVB was vorhat.

Und da verstehe ich den Spieler schon, dass er sich zunächst mal anschauen will, wie der neue Sportdirektor plant. Um daraus abzuleiten, ob da in den nächsten 1-2 Jahren mal ein Titel möglich ist.

• Lawless3012
    • 30. März 2026 um 21:50
    Zitat von jsc75
    Zitat von Just_FCBCGN

Wie man sich immer noch an der cucurella Szene aufgeilen kann, ist mir auch ein Rätsel

Aber noch besser, wie der absolut unterirdische Kommentator was von 4000 wechseln am 1. Spieltag der MLS gefaselt hat :klatsch::klatsch::klatsch:

Ich hab das anders verstanden: insgesamt 4000 Wechsel in der kompletten Saison - nur 12x hat das Einwechseln nach der neuen Regel nicht geklappt und die 12 waren alle am 1. Spieltag

Wahrscheinlich hast Du es so verstanden, weil er es auch so gesagt hat. :zwinker:

• Borussia Dortmund

• Lawless3012
    • 26. März 2026 um 07:34

Weltklasse Zwei-Wege-Strategie übrigens. Man will tatsächlich mit jungen Talenten an der Seite von erfahrenen Spielern agieren. Darauf muss man erstmal erscheinen.:klatsch:

Das ist übrigens nicht als Kritik an den Verantwortlichen gedacht, sondern soll nur den überschaubaren Gehalt von solchen Pks verdeutlichen.:winke:

• Der "Wer wird Millionär?"-Fred

• Lawless3012
    • 24. März 2026 um 10:31
    Zitat von wumpl
    Zitat von peksim
    Zitat von wumpl

Ich erinner mich. Das erste Spiel, bei dem man sich dachte, dieser Neuer könnte mal mindestens Bayern-Niveau haben. :rolleyes:

war er eigentlich beim berühmten HF gegen united 2011 schon fix bei den bayern, oder hat man es erst später bekanntgegeben?

Pokalspiel gegen Schalke war am 2.März, da gab's schon die "Koan Neuer"-Zettel. :winke:

Hast extra die Rechnung vom copyshop herausgekramt.:respekt:

• Der "Wer wird Millionär?"-Fred

• Lawless3012
    • 24. März 2026 um 09:26
    Zitat von peksim
    Zitat von podollski92
    Zitat von peksim
    Zitat von podollski92

Ich kann hier auf dem Handy keine Screenshots mehr hochladen:

Wohl eine der besten Torwartleistungen der Fußball-Historie zeigte in einem CL-AF von 2008..? (Torwart und Gegner gesucht)

Ich denke ich muss hier keine Antworten anbieten…beim Cup wäre die Frage zu billig, bei WWM wird man Millionär

die drei falschen antworten wären schon interessant, echt welche von 2008, aus anderen jahren oder frei erfunden :gruebel:

Komplett frei erfunden, Kahn gegen Eindhoven, Weidenfeller gegen Prag und Lehmann gegen Neapel.
    Von daher war die Frage definitiv objektiv und mit einer eindeutigen Lösung.
    Ok, siehe Howie :daumen:

ja, auch für leute mit durchschnittlichem fussballwissen und etwas mut definitiv lösbar

Genau und Du hättest einfach jemanden von uns anrufen können.:mrgreen:

Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Gestrandeter Wal

Exorzischt 16. April 2026 um 15:31
  • "ein grosser ist von uns gegangen und keiner hat es gemerkt" XYZ

Vantheman 16. April 2026 um 15:30
  • (B) 2x Metallica : M72 World Tour Frankfurt | 2-Day Ticket (22. & 24. Mai 2026) - Stehplätze

xklodi 16. April 2026 um 15:26

mkas 16. April 2026 um 15:21
  • Miles-and-more

Henning 16. April 2026 um 15:18
  • Der tooor Laberfred

Dachlatt1405 16. April 2026 um 15:17
  • Der Biete und Suche "Deutsche - Bahn - Sparfred" Aktionen und Gutscheine

RuthlessLeader 16. April 2026 um 14:53
  • (B) 2x Foo Fighters - Liverpool 25.06.2026

xklodi 16. April 2026 um 14:48
  • (B) 4x die ärzte - Frankfurt 15.05.2027, 2. Rang

Tyler Durden 16. April 2026 um 14:47
  • (B) 2x Iron Maiden in Amsterdam - 10.06.2026 - Sitzplätze

xklodi 16. April 2026 um 14:46
  • (B) System of a Down: 1x Düsseldorf GA Floor Front - 2x Paris Sitzplatz

xklodi 16. April 2026 um 14:44
  • (B) 4x ESC Vienna - Grand Final Afternoon Preview

xklodi 16. April 2026 um 14:43
  • (B) Broilers: 2x Ultrabowl in Düsseldorf - 2x Loreley - 2x Bostalsee

xklodi 16. April 2026 um 14:42
  • (B) Die Ärzte Stehplätze Düsseldorf, Sitzplätze Köln 29.4.

Tyler Durden 16. April 2026 um 14:42

EP-GH 16. April 2026 um 14:41
  • Der Malle Fred - alles rund um den Ballermann

Howie 16. April 2026 um 14:36
  • Vorstellung aus Wien, Österreich 🇦🇹

Doro 16. April 2026 um 14:23
  • [B] 2x Steher Innenraum Die Ärzte, Sa., 29.05.2027, Erfurt

Steve0610 16. April 2026 um 14:14
  • Servus aus Freiburg

sd38 16. April 2026 um 14:14
  • Moin Moin

DieterEilts 16. April 2026 um 14:12

Heiße Themen

• (B) 2x Metallica : M72 World Tour Frankfurt | 2-Day Ticket (22. & 24. Mai 2026) - Stehplätze

0 Antworten, 10 Zugriffe, Vor 7 Minuten
  • [B] 4x Kölner Haie - Eisbären Berlin #6 Mo. 20.04.

9 Antworten, 117 Zugriffe, Vor 5 Stunden
  • (B) 2x Foo Fighters - Liverpool 25.06.2026

0 Antworten, 15 Zugriffe, Vor 45 Minuten
  • Servus aus Freiburg

12 Antworten, 203 Zugriffe, Vor 9 Stunden
  • Wie funktioniert das hier

3 Antworten, 147 Zugriffe, Vor 5 Stunden
  • (B) 2x Iron Maiden in Amsterdam - 10.06.2026 - Sitzplätze

0 Antworten, 12 Zugriffe, Vor 47 Minuten
  • Vorstellung aus Wien, Österreich 🇦🇹

25 Antworten, 494 Zugriffe, Vor 18 Stunden
  • (S) Mitfahrgelegenheit Strasbourg - München heute Nacht

0 Antworten, 105 Zugriffe, Vor 3 Stunden
  • (B) SC Freiburg Karten

1 Antwort, 80 Zugriffe, Vor 4 Stunden
  • 1x Spiel 6 , KEC - Berlin , Montag, 20.04.2026 // 19:30

2 Antworten, 56 Zugriffe, Vor 7 Stunden

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • effzeh
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hoffenheim
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • münchen
  • Paris
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder
  • Werder Bremen

Benutzer online

• 312 Mitglieder und 8.417 Besucher
  • Rekord: 613 Benutzer (2. Mai 2024 um 11:48)
  • 00nils
  • 0711
  • 19FCB00
  • 210597
  • 3146589
  • 8Prozent
  • Adden
  • allgoier
  • alohahe
  • amoroso1001
  • ARMINIA
  • aronymus