Man könnte auch sagen langweilig.
Zwischen "wenigstens nicht langweilig" und "einfach scheisse" isses aber ein schmaler Grad, wenn man die Heimtrikots von Gladbach in dieser und BVB in der nächsten Saison betrachtet. ![]()
Man könnte auch sagen langweilig.
Zwischen "wenigstens nicht langweilig" und "einfach scheisse" isses aber ein schmaler Grad, wenn man die Heimtrikots von Gladbach in dieser und BVB in der nächsten Saison betrachtet. ![]()
Habe gerade gelesen, es soll das Third sein.
Ja und deshalb wird es Gott sei Dank dann noch nicht mal beim Training getragen.
Das Heimtrikot ist natürlich auch ganz schlimm. Allerdings hatten wir meiner Meinung nach in den letzten Jahren mit den tendenziell konservativen Designs eher Glück und waren daher wohl einfach mal dran mit so einem Griff ins Klo.
Also um da auch nicht missverstanden zu werden: das ist ein mega hässliches Trikot, ganz egal welches Wappen da auf die Brust getackert wird
Dem ist so. Und deshalb verstehe ich auch nicht, warum Gandi sich sowas bestellt. Und dann auch noch gleich beide. ![]()
Geldstrafe vom DFB versteh ich nicht, einfach 14 Tage Quarantäne aufbrummen und gut.
Gandi und Sancho - Brüder im Geiste gegen die DFL. ![]()
Sorry, nicht der Besuch ohne Maske ist das Problem, sondern dass der Verein das wieder runterspielt und es nur Pseudokonsequenzen geben wird.
Bei Disziplinlosigkeiten isses doch wie immer und ganz unabhängig von corona:
Bei Spielern, die noch gebraucht werden, wird es so gehandhabt, wie Du schreibst. Und Spieler, die man eh loswerden wollte, kriegen die Moralkeule um die Ohren gehauen.
Es muss für Trainer und Manager unfassbar anstrengend sein, so einen Haufen überbezahlter Amöben beisammen zu halten. Da dürfte ein großer Teil des Gehaltes einfach nur Schmerzensgeld sein. ![]()
Ausnahme Heiko Herrlich natürlich. ![]()
Bin wirklich mal gespannt, was mit Sancho passiert.
Eigentlich hatte ich mich ab diesem Sommer gedanklich schon von ihm verabschiedet. Ich gehe davon aus, dass es eine klare Absprache gibt, dass er gehen kann, wenn ein Club einen Betrag X bis zu einem Zeitpunkt Y bietet. Beim Zeitpunkt wird man angesichts der aktuellen Lage sicherlich flexibel sein, beim Betrag aber hart bleiben. Gibt ja keinen Grund, jetzt schon mit dem Preis runter zu gehen, wenn man das auch nächsten Sommer noch kann.
Gar nicht unbedingt mehr ausgeschlossen, dass er noch ein Jahr bleibt, weil kein Club (mehr) bereit ist, die Bedingungen für einen Wechsel zu erfüllen. Wenn es tatsächlich so käme, wird es noch interessant, wie Spieler und Berater dann reagieren... ![]()
Bei Havertz in Leverkusen gibt's ja im Prinzip die selbe Situation. Vielleicht noch mit dem Unterschied, dass es unwahrscheinlich ist, dass der Spieler großartig Theater macht, wenn es mit dem Wechsel in diesem Sommer noch nichts wird.
Ich habs mir zusammen mit nem Kumpel und ner Palette Dosenbier (Karlsquell oder Hansa Pils
) vorm Mini Röhrenfernseher reingezogen. War ein super Abend. ![]()
Bei FALKENfelser drücken ja vielleicht sogar die Wüstensöhne ein Auge zu. (Da ist ja Oettinger Wucher dagegen.
)
Ich will nach wie vor auch nicht hin. Könnte für mich selbst allerdings nicht die Hand ins Feuer legen, wenn EM 2020+1 ohne Zuschauer stattfindet und ich dann Ende 2022 einfach wieder nach einem Live-Turnier DÜRSTE. (Kreis geschlossen)
Den Gedanken hatte ich auch schon, so ehrlich sollte man zu sich sein. ![]()
Aber ich denke dann halt, dass 1,5 Jahre später der Super Sport Sommer mit der EM im eigenen Land und Olympia vor der Haustür steigt und dann geht es wieder. Und bis dahin könnte man mal das eine oder andere Turnier in anderen Sportarten realisieren. Bei mir wäre das zum Beispiel unbedingt mal Wimbledon oder auch die Rugby WM 2023.
Ich dachte Bürki wäre zurückgetreten?
Sommer ist weiterhin die Nr.1 und Bürki hat sich 2019 eine Auszeit vom Bankdrücken genommen. ![]()
Nimm es mir bitte nicht übel, aber ich finde es gibt schon in der Bundesliga 3-4 die besser sind als Bürki. Das ist sicher ein guter Torwart aber in meinen Augen doch ein sehr gutes Stück weg von der Weltspitze.
Da du fragen wirst:
Neuer und Gulasci finde ich klar besser, Casteels finde ich extrem konstant in seinen Leistungen und ich glaube der von Leverkusen hat ein sehr hohes Potential.Selbst jemand wie Baumann, der irgendwie wenig Lobby hat, finde ich einen sehr guten Bundesliga Keeper.
Meinst du Bürki wäre Nationaltorwart vor Yann Sommer, wenn er nicht zurückgetreten wäre?
Ok Sommer meinetwegen.
Aber die anderen sind allenfalls in Nuancen besser. Oder beim Herauslaufen stärker, dafür aber auf der Linie schwächer.
Bei keinem von denen hätte man eine hohe Wahrscheinlichkeit auf weniger Gegentooore bzw. mehr Punkte. Und das wäre für mich halt das Kriterium, um richtig in Ablösesumme und/oder Handgeld für einen Torwart zu investieren.
Wenn ein Oblak um die Ecke erscheinen und sagen würde "Hey, ich würde gerne nach Deutschland gehen. Bezahlbare AK ist vorhanden" dann würde ich auch sofort sagen "Ok, weg mit Bürki". ![]()
kann man gleich noch die Stehplätze dauerhaft abschaffen und schön safe standing mit umklappsitzen einführen.
Die Frage ist ja auch, ob jemand groß Bock hat in ein halb volles Stadion zu gehen, überall auf die Einhaltung von Abständen hingewiesen zu werden und dafür dann natürlich trotzdem weiterhin top Zuschläge für Spitzenspiele zu zahlen
Ich gehe definitiv erst wieder hin, wenn der Normalbetrieb annähernd wieder erlaubt ist, weil erst dann habe ich das Stadionerlebnis, für das ich bereit bin, Geld auszugeben. Von Sicherheitsaspekten ganz abgesehen.
Ich glaube aber, dass sich locker genug Leute finden, um z.B. beim BVB 20.000 der 65.000 Sitzplätze zu besetzen. Einfach weil die Leute sagen "Wenn es erlaubt ist, kann ich auch hingehen".
Das mit den Stehplätzen kann wirklich noch ein Politikum werden. Beim BVB würde es aber richtig krachen, wenn man die Stehplätz Kapazität nachhaltig (also auch nach corona) einschränkt. Wegen des Heiligtums Südtribüne generell und wegen der gelackmeierten DK Besitzer im Speziellen.
Kleine Spekulatius Diskussion:
Was glaubt Ihr, wann wird wieder Fußball mit Zuschauern unter (nahezu) normalen Bedingungen möglich sein? Glauben ungleich Wissen bzw. sich sicher sein und unter der Annahme, dass in den nächsten Monaten jetzt kein Impfstoff vom Himmel fällt.
Mein aktuelles Gefühl sagt mir, dass sie schon im Herbst teilweise Zuschauer zulassen (ich sag mal 50% der Sitzplatzkapazität). Wenn dann in Europa die Winter Grippesaison gut verläuft, auch weil man eine Therapie gefunden hat, um schwere Fälle gut behandeln zu können, dann sind die Stadien ab März 2021 wieder voll.
Damit will ich nicht bewerten, ob das richtig oder falsch ist. Ich glaube aber, dass der politische Druck auch für eigentlich entbehrliche Freizeitveranstaltungen so steigen wird, dann sie die nicht noch 1 Jahr und länger dicht machen können. Um das aufzuhalten müsste der Trend sich mit einiger Wucht noch einmal umkehren... ![]()
Also bei 4 Punkten Vorsprung auf Platz 5 kann man sich aber nicht allzu viele Patzer mehr leisten. Man stelle sich vor, die drei anderen hätten gestern / vorgestern gewonnen (55, 56, 57, 57) ...
Ich glaube zwar auch, dass der BVB in die CL kommen wird, aber "gelaufen" halte ich für verfrüht. Vielleicht geht ja sogar noch was nach oben, erfahrungsgemäß tun sich die Bayern ja gegen die Kleinen schwerer als gegen die Großen und bei den Großen hat man ja auch noch Leverkusen und Gladbach vor der Brust.
![]()
Von mir aus könnt ihr aber natürlich gerne schon am Sonntag damit anfangen, die Saison für gelaufen zu erklären.![]()
![]()
Edith: Und wie heißt dieser Torhüter, den Namen habe ich noch nie gehört, oder ist da ein Buchstabendreher drin?
Sehe ich ganz genauso. Es fehlen noch so 10 Punkte für die CL Quali. Die wird man im Normalfall auch holen. Normalfall bedeutet aber nicht, irgendwelche Experimente zu veranstalten und so Unruhe reinzubringen.
Sollte die CL im Sack und noch 1-2 Spiele zu spielen sein, habe ich nichts dagegen, mal etwas zu probieren.
Favre würde schon einen anderen, jungen Keeper bringen (siehe MAtS) wenn der andere nix taugen würde (Logan Bailly), aber da ist Bürki schon ein anderes Kaliber.Aber der BVB hat ja auch noch was zu verlieren.
Ich finde auch, man darf Bürki nicht schlechter machen, als er ist.
Bürki ist ein guter Torwart, aber sicherlich kein Spitzentorwart. Wenn der BVB bezahlbar Zugriff auf einen besseren Torhüter hätte, dann würden sie sicherlich handeln. Aber die (ich sag mal) 5-8 Topleute, die klar besser sind als Bürki, spielen schon bei Topclubs und sind nicht zu bekommen. Das was Liverpool für Allison bezahlt hat oder Chelsea für seinen versuch mit Kepa, ist eben außerhalb unserer Kragenweite.
Und Leute wie Trapp oder Horn, die ja bei uns immer mal im Gespräch waren, sehe ich auf einem Niveau mit Bürki. In der Bundesliga sehe ich außer Neuer überhaupt keinen, der besser ist als Bürki.
Um an einen besseren Torwart zu kommen, braucht man dann wohl tatsächlich Glück mit einem Talent. Wenn das aus dem eigenen Stall kommt wie Unbehaun wäre das natürlich um so schöner. Bei dem liest man aber auch immer nur von seinem Potential, aber der hat bisher auch nur U19 und youth league gespielt. Vielleicht eignet sich die Sommervorbereitung ja dazu, ihn mal nachhaltig im Herrenbereich zu testen. Aber wenn er kurzfristig besser ist als Bürki, dann hätte das unser Trainerteam wohl im Training erkannt. Als Leute wie Neuer oder ter Stegen als ganz junge Burschen reingeschmissen wurden, werden das die Trainer auch nicht aus perspektivischen Gründen gemacht haben, sondern weil sie im Training gesehen haben, dass de zu dem Zeitpunkt schon besser waren als die vorherige Nr.1.
Ich finde, jeder sollte da selbst seine rote Linie festlegen. Es gibt immer Argumente dafür und dagegen.
Für mich ist die bei Katar 2022 ganz klar überschritten. Und zwar hauptsächlich deshalb, weil es einfach kein Fußballland ist und alles, was die dort planen, mir einfach viel zu künstlich ist. Deshalb ist es mir einfach die Kohle für Flug, Unterkunft und Tickets nicht wert. Aus meiner Sicht will man mir dort etwas verkaufen, was zwar den Stempel WM hat, aber nichts mit dem zu tun hat, was ich als Live Event WM kenne und möchte.
Im TV werde ich es mir aber angucken, ganz einfach weil der Sport an sich ja der gleiche bleibt.
Man kann die rote Linie aber auch schon ganz woanders ziehen. Ich plane einige Spiele der Euro 2020+1. Da gibt es sicherlich auch viele Argumente gegen ein so verstreutes Turnier und gegen den Besuch eines Vorrundenspiels einer 24er EM. Begeistert bin ich davon auch nicht, aber die ausgesuchten Spiele sind für mich dennoch noch in Ordnung.
Und genauso sollte klar sein, dass jeder, der nach Katar reist, der FIFA sagt: "Ja, ein WM in Katar ist für mich noch in Ordnung".
Für ne Mannschaft, die Meister werden will, muss da mehr kommen. Die ersten paar Minuten waren noch recht ordentlich. Danach ist man vor dem Gegner, wie so oft schon, in Ehrfurcht erstarrt. In HZ 2 hatte ich auch nicht das Gefühl, das der BVB wirklich will.
Ich schrieb ja auch "nicht so schlecht". Nicht mehr, aber auch nicht weniger.
Ich fand schon, dass man einigermaßen auf Augenhöhe agiert hat, aber eben das gewisse etwas bzw. die letzten 5% Entschlossenheit gefehlt haben. Das reicht dann nicht für die Spitze (sprich Meisterschaft), ist aber auch nicht zwingend ein Grund, direkt alles bzw. in dem Fall den Trainer in Frage zu stellen. In der Situation waren wir im Oktober/November (unter anderem auch im Hinspiel) und seitdem hat schon eine Entwicklung stattgefunden.
Mir ging es nur darum, darzustellen, dass es sicherlich auch Argumente pro Favre gibt, auch wenn diese der Clubführung offenbar nicht ausreichen, was für mich wiederum auch wieder nachvollziehbar ist.
Für mich war es ein Fehler von Bürki. Wenn der Gegner sich 20 Meter vor dem Tor den ball zupasst, dann gehört der Torwart auf die Linie.
Ein Tooor hätten wir schon machen können, aber wir hatten zweimal Pech mit Boateng. Einmal mit dem 50/50 Handspiel und einmal wo er ausrutscht ist und genau deshalb von Haaland angeschossen wird.
Aber klar, das waren dann im Grunde auch die einzigen Szenen, weil man zwar ordentlich kombiniert hat, am Strafraum aber dann nicht zwingend war und oft falsche Entscheidungen getroffen hat.
Was Haaland angeht sah man gestern schon, dass er in Sachen Kombinationsspiel auf engerem Raum schon noch ordentlich Luft nach oben hat. Aber der Junge ist 19 und spielt das erste Halbjahr in einer großen Liga. Aber seinen besten Tag hatte er gestern nicht, das stimmt schon.
Naja mit Bayern München würde wohl auch Favre den einen oder anderen Titel holen...;-)
Ich persönlich hätte Favre nach dem Spiel gegen Paderborn rausgeschmissen, konnte aber verstehen, dass man es mangels Alternativen während der Saison nicht getan hat. Jetzt in der Rückrunde finde ich den Fußball der Truppe doch ziemlich überzeugend und meist gut anzusehen. Auch das Spiel gestern fand ich jetzt nicht so schlecht. Der Sieg für Bayern war zwar nicht unverdient, aber das Spiel hätte auch ohne weiteres unentschieden ausgehen können.
Was aber unter Favre und auch seinen Vorgängern seit Klopp fehlt ist der letzte kick in den Spielen mit Finalcharakter. Mag sein, dass es Favre dafür an Persönlichkeit fehlt, aber das ist für mich zu kurz gedacht. Um Spiele wie gestern (oder auch in Paris) unter größtem Druck erfolgreich zu bestreiten braucht es eine Entwicklung. Ich bin fest davon überzeugt, dass diese Truppe mit ihrer Qualität in 2 Jahren an solchen Tagen anders auftreten würde. Konjunktiv deshalb, weil das eben leider nicht passieren wird (Haaland, Sancho....). Und keine Ahnung, wie es gestern gelaufen wäre, wenn Zagadou, Witsel, Can, Sancho und Reus startelffähig gewesen wären, wobei bei Bayern ja zumindest auch Süle und Thiago gefehlt haben.
Das ist die Zwickmühle des BVB. Spieler mit Top Qualität bleiben nicht lange genug, um ein Winner Team aufzubauen und die Spieler, die länger bleiben, haben eben nicht die Top Qualität. Zur Wahrheit gehört aber auch, dass man bei der Kaderzusammenstellung (sehr teure) Fehler gemacht hat, die die Entwicklung der Truppe lange gehemmt haben, vor allem im Sommer 2016 mit Schürrle und Götze. Zuletzt sah das dann schon besser aus (Can, Haaland, Hazard, Brandt, Hummels auf der Haben und nur Schulz auf der Sollseite).
Favre muss man sicherlich vorwerfen, dass so Totalausfälle (in Berlin, gegen Paderborn, in Bremen) zu häufig vorgekommen sind. Letztendlich sind das die Kicks, die verhindern, dass wir bis zum Schluss um Titel spielen, was unser Anspruch sein muss. Und wenn man der Meinung ist (und dem scheint ja so zu sein), dass ein anderer Trainer die Truppe konstanter auf Spannung hält und man da einen guten Mann an der Hand hat, ja dann muss man nach der Saison wechseln.
Ändert aber nichts daran, dass ich Favre für einen hervorragenden Trainer halte, der sich insbesondere um die Weiterentwicklung von jungen Spielern verdient gemacht hat. Und die Anzahl der geschossenen Tooore ist ja auch ein Indiz dafür, dass sein Fußball nicht ganz so unattraktiv ist, wie er teilweise gemacht wird.
Wenn man allerdings Mutlosigkeit in wichtigen Spielen als Teil des Problems ausgemacht hat, dann darf man im Sommer nicht Kovac holen.
ein Kandidat scheint ja auch ten Hag zu sein. Aber keine Ahnung, ob Spielidee und Persönlichkeit nach Dortmund passen, die 2-3 CL Spiele von Ajax, die ich gesehen habe, sind da wohl eher nicht repräsentativ. Ich persönlich halte auch Adi Hütter für so interessant, dass man sich zumindest mal mit ihm beschäftigen sollte.
Dito.
Bin selbst mal gespannt, wie ich das nach dem Spiel morgen betrachte.Von "Sooo schlimm war es nicht, zumindest die BVB Spiele werde ich mir, wenn auch mit reduziertem Interesse, angucken "
über "Ein ganzes Spiel gebe ich mir nicht nochmal, aber so ein Format wie die Sportschau wird schon gehen "
bis "Ganz schlimme Veranstaltung, bis der Normalbetrieb wieder läuft verschwende ich dafür keine Minute Lebenszeit mehr "
ist da alles möglich.
Es wurde ersteres.
Natürlich niemals ein vollwertiger Ersatz für den Fußball, wie wir ihn lieben. Aber gemessen an meinen niedrigen Erwartungen war es wirklich nett, sich das anzuschauen.
Der Sky Kommentator hat das auch ganz gut rübergebracht und eingeordnet und zu der gelungenen Übertragung beigetragen. Danke Sky, dass man mich im Einzelspiel nicht mit Kai Dittmann gefoltert hat.
Unterschied zu dem Geisterspiel PSG-BVB war sicherlich, dass man jetzt aus 9 Wochen Entzug kam, während man Anfang März noch den normalen Konsum gewohnt war.
Mal schauen, wie das ganze in den nächsten Wochen wirkt. Nicht jede Woche schießt man die Blauen aus dem Stadion. Muss man dann wohl erstmal als Sonderfall einstufen. ![]()
ich muss auch sagen, dass mich das Sportliche wenig bis gar nicht interessiert.
Bin mehr interessiert wie das ganze im Allgemeinen abläuft.Und ein "brisantes Derby" wie es in den Medien kolportiert wird sehe ich weit und breit nicht
![]()
Dito.
Bin selbst mal gespannt, wie ich das nach dem Spiel morgen betrachte.
Von "Sooo schlimm war es nicht, zumindest die BVB Spiele werde ich mir, wenn auch mit reduziertem Interesse, angucken "
über "Ein ganzes Spiel gebe ich mir nicht nochmal, aber so ein Format wie die Sportschau wird schon gehen "
bis "Ganz schlimme Veranstaltung, bis der Normalbetrieb wieder läuft verschwende ich dafür keine Minute Lebenszeit mehr "
ist da alles möglich.
+357 Infektionen. Vorwoche war +679 Infektionen.
Bleib doch einfach zuhause.
![]()