1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Mitglieder
  3. Lawless3012
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von Lawless3012

• U21-Europameisterschaft 2019 in Italien

• Lawless3012
    • 20. Juni 2019 um 23:09

Ter Stegen und Leno u.a auch.

• Lawless3012
    • 20. Juni 2019 um 23:08
    Zitat von eagle

Ist das so?
    Bei der em gings nach Datum der Quali, bei Olympia nich?

Doch, aber nach nem anderen.

EM ist Stichtag 01.01.96 und bei Olympia glaube ich 01.01.97. Aber nagel mich nicht drauf fest.

Vor vier Jahren war u.a. Volland so ein Fall glaube ich. :gruebel:

• Lawless3012
    • 20. Juni 2019 um 23:05
    Zitat von Gegge

Also der Broich ist echt nicht schlecht, die Alte vor Ort aber eine Katastrophe :huebscher:

Aber sie freut sich nen Keks, dass sie da stehen darf. :huebscher:

• Lawless3012
    • 20. Juni 2019 um 23:03
    Zitat von spock

Bin ja gespannt, wieviele der Jungs diesmal ihre Belohnung bekommen und zu Olympia mitdürfen.. :rolleyes:
    Würde es ihnen alle gönnen, feine Truppe..

Ungefähr die Hälfte ist ja zu alt. Von denen dürften schonmal nur drei.

Abgesehen davon gibt es bei Olympia nur 18er Kader.

• Lawless3012
    • 20. Juni 2019 um 22:19
    Zitat von eagle

Und Richter schon in München?

Das wäre ja eine Rückholaktion. Das kannste Norton nicht antun. :mrgreen:

• Archiv Borussia Dortmund

• Lawless3012
    • 20. Juni 2019 um 15:02
    Zitat von Cody Rhodes

Etwas anderes können die beiden ja auch nicht sagen. Fehlt bloß noch der rührselige Brief von Hummels, in welchem er seine Liebe zum BVB erklärt.

Sie sollten den Ball auf jeden Fall ganz flach halten. Flacher, als sie es jetzt getan haben. :rolleyes:

Wenn man schon herumschleimen muss, dann kann man das ja eigentlich auch wunderbar anhand der sportlichen Qualitäten tun und damit provoziert man dann auch niemanden. Etwas ungeschickt ist das jetzt schon.

• Lawless3012
    • 20. Juni 2019 um 14:57
    Zitat von Norton51

Im Hinblick auf Hummels seid ihr Fans laut eurem Manager auf dem Holzweg:

"Das zeigt", so Zorc gegenüber "Bild", "was für einen Charakter er hat und dass er sportlich mit uns noch einiges vorhat."

Ist ein guter Charakter, der Mats. :)

Naja, man muss ja nicht bei allem einer Meinung mit dem Management seines Clubs sein, oder? Läuft das Prinzip nicht bei Euch unter dem #Hoeness ? :zwinker:

Prinzipiell muss man da glaube ich auch zwischen der Ebene Clubmanagement und der Ebene Fans unterscheiden.

Während Watzke/Zorc ja mit Götze und Hummels immer gut konnten und nie ein schlechtes Wort über sie verloren haben, sind das die Spieler, auf die die Fans die größte Hasskappe haben.

Auf der anderen Seite haben Watzke/Zorc glaube ich erhebliche Probleme mit der Art und Weise, wie Lewandowskis damaliger Berater und Mikitaryans Raiola agiert haben. Für die Fans sind das hingegen eher weniger emotionale Personalien, weil die Spieler immer recht offen mit ihrer Söldnermentalität umgegangen sind.

• Archiv FC Bayern München

• Lawless3012
    • 20. Juni 2019 um 11:27
    Zitat von wmdabeiseier2

Nein, da bin ich mir sicher, dass Löw ihm und anderen Spielern deutlich sagen wollte: Wer eine Nasen-Schönheits-OP einem (unwichtigerem) Turnier der Nationalmannschaft vorzieht, der wird dann zum nächsten und wichtigeren Termin nicht eingeladen. Bis dahin hatte Sane in der Nationalmannschaft außerdem auch eigentlich kein einziges überzeugendes Spiel abgeliefert.
    Das war ein Zeichen von Löw.

Das stand in dem Fall aber schon vorher fest. Und dann hätte er ihn auch nicht mit ins Trainingslager nehmen müssen.

• Lawless3012
    • 20. Juni 2019 um 10:37
    Zitat von wmdabeiseier2

Das ist ja meist so, dass (gute/teure) Neuzugänge erstmal gesetzt sind. Mit Süle möchte man aufgrund des Alters längerfristig planen, also ist der auch gesetzt. Hummels wäre genauso wie Boateng erst Ergänzungsspieler. Das könnte sich zwar sofort nach einer Verletzung oder im Laufe der Hinrunde nach schweren Patzern wieder ändern, aber erstmal hast du unzufriedene Weltmeister auf der Bank. Und wenn es für die beiden blöd läuft, vielleicht die ganze Saison.
    Wir sprechen ja jetzt nicht von Rafinha, der immer da ist, wenn man ihn braucht, aber dem seine Rolle (obwohl er sicher auch gerne jedes Spiel spielen wollte) als Ergänzungsspieler vollkommen klar ist. Da ist dann keine Unruhe. Bei Hummels und Boateng ist es aber so.

Dem ist wohl in der Realität so.

Allerdings bekommt man mit so einer vorher festgelegten Hackordnung auch Probleme, wenn sich dann in Training und Testspielen herausstellt, dass derjenige, der eigentlich für die Bank eingeplant ist, schlicht besser ist als einer der geplanten Stammspieler. Das sorgt dann nicht nur für Unruhe beim Reservisten, sondern in der ganzen Truppe, weil die Mitspieler ja auch nicht blind sind.

Das ist für mich auch die einzige Erklärung, warum Löw Sane letztes Jahr nicht mit zur WM genommen hat, wenn auch eine ziemlich erbärmliche. :neutral:

Aus Bayernsicht kann der Transfer so doppelt Sinn machen. Kein unnötiger Druck auf Süle und Hernandez incl. Unruhe und ggf. die fehlenden Millionen für Sane.

• Lawless3012
    • 20. Juni 2019 um 08:32
    Zitat von Sisan

In meinen Augen wurde Hummels verkauft, da er nur noch zweite Wahl gewesen wäre. Süle und Hernández sind klar gesetzt. Das hätte Hummels nie akzeptiert! Um hier Unruhe während der ganzen Saison zu vermeiden war es für beide Seiten das Beste sich zu trennen. Das man für einen 30jährigen jetzt in etwas das gleiche Geld an Ablöse bekommt wie vor 3 Jahren bezahlt wurde macht die Sache für Bayern rund.
    Durch die Abgänge von Ribery, Robben James, Hummels (alle ca. 12 Mio.) und Rafinha (ca. 6 Mio.) sowie den bisherigen Neuzugängen Hernández, Pavard und Arp sollten allein im Gehaltsbuget noch ca. 40 Mio. für Spieler frei sein.

Rechnet man derzeit alle Ein- und Ausgaben sowie die Gehaltseinsparungen gegeneinander auf, wurden für nächste Saison erst ca. 40 Mio. ausgegeben.

Übrigens, die Eigenkapitalquote der FC Bayern München AG lag laut Geschäftsbericht 2017/2018 bei 451 Mio Euro.

Wie sagte U.H. so schön: "Ihr werdet euch noch alle wundern" :winke:

Also dass da noch 2-3 Topleute geholt werden, bezweifelt glaube ich auch niemand. Und das hat dann glaube ich auch recht wenig mit "Wundern" zu tun.

Allerdings hat man halt das "Pech", dass sich Real Madrid im Neuaufbau befindet und auch Manchester United seinen Schrotthaufen aufräumen muss. Die haben es finanziell halt noch etwas dicker und dürften hier und da im gleichen Teich fischen. Macht es nicht einfacher.

• Lawless3012
    • 20. Juni 2019 um 08:22
    Zitat von Howie

Ich denke, es geht den Dortmundern hier weniger um das finanzielle Risiko als um das emotionale. Ich war total überrascht von dem Wechsel. Man muss ihm zugute halten, dass das ganz bestimmt nicht der bequeme oder einfache Weg ist. Er riskiert da ja auch einiges...

Kann man so oder so sehen.

Bei uns ist er erstmal gesetzt, kennt die Liga, den Club und die Abläufe. Und wird von Watzke protegiert.

In England z.B. wäre er erstmal einer von vielen und müsste sich ziemlich umstellen. Da benötigen auch ganz andere Kaliber ihre Zeit, um zurecht zu kommen.

• Lawless3012
    • 20. Juni 2019 um 08:16
    Zitat von schuettepott

Aber beschreibst es ja auch selber. Platz 2-4 ist mit dem Kader und auch 1-2 Abgaengen/Nicht-Zugaengen Pflicht. Bei euren Einnahmen und Etat kann es doch nur noch ein Ziel geben: Meisterschaft. Ohne ambitionierte Ziele ist es doch scheisse, nicht nur im Fussball. Daher ist der Weg doch alternativlos. Ob es nun Hummels ist oder andere hochpreisige Spieler ist doch in dem Kontext egal. Dazu habt ihr mit Sancho den naechsten 100 Millionen Abgang in der Pipeline, daher ist das Risiko doch ueberschaubar bei euch.

Denke ich auch. Um Platz 4 zu spielen ist mit unseren Möglichkeiten einfach langweilig, wenn man nicht gerade in den Pokalwettbewerben weit kommt. Und das, was jetzt passiert, passiert ja immer noch auf solidem Boden. Selbst wenn Gündogan jetzt auch noch kommen sollte. Man hat eigentlich drei Wege, um das ganze zu finanzieren:

- wie Du schon schreibst: Sancho. Entweder dieses oder nächstes Jahr wird der höchstwahrscheinlich für deutlich über 100 Mio in die Premier League weitergerecht.

- Man hat die Freigabe für 23 Mio Aktien. Ich hoffe allerdings, dass man eine Kapitalerhöhung nicht für Transfers macht und ich glaube Watzke hatte sich auch mal so geäußert. Denn dann muss man ja eigentlich auch einen höheren Unternehmenswert schaffen. Natürlich entsteht der auch dadurch, wenn man auf einmal wieder Titelkandidat sein sollte. Aber mir wäre das zu viel Risiko und ich würde das nur machen, um z.B. das Trainingszentrum zu kaufen.

- andere Transfererlöse und Gehaltseinsparungen. Da hoffe ich wirklich, dass das jetzt mal richtig anläuft und man schon in dieser Transferperiode da recht weit kommt. Den Zustand des "in Vorleistung Gehens" brauche ich ehrlich gesagt nicht allzu lange. Für Guerrero, einen von Weigl/Diallo und Philipp werden wir wohl nennenswert Kohle bekommen. Auch bezüglich Rode wird es eine gute Lösung geben. Toljan und Burnic wird man auch abgeben können. Wenn Gündogan kommt sollte muss eigentlich auch Dahoud weg (aber auch nur dann). Da wäre sicherlich hilfreich, wenn er jetzt in Italien weiter gute Leistungen bringt. Problematisch werden sicherlich Schürrle und Kagawa. Großartige Ablöse kann man sich da abschminken und einfach nur hoffen, sie zu guten Bedingungen von der Gehaltsliste zu bekommen. Wenn das alles zufriedenstellend läuft, kommt da sicherlich ein ordentlicher Batzen zusammen.

Trotzdem hoffe ich, dass man es auch weiter irgendwie hinbekommt "Wiederverkaufswerte" zu schaffen. Ganz sollte man von dem Weg nicht weggehen, weil wir finanziell im Vergleich zu den Big Playern halt weiterhin ein kleines Licht bleiben. Nach Sancho sehe ich da aktuell eigentlich nur Brandt und die jungen Innenverteidiger.

• Lawless3012
    • 20. Juni 2019 um 07:28

Wie erwartet polarisiert der Name Hummels enorm.

Fraktion 1 sagt, er hilft uns wohl sportlich weiter, aber...und dann kommt ein Vortrag, was für ein Arschloch er ist und wie ätzend er sich vor drei Jahren (und in den zwei Jahren davor) verhalten hat.

Fraktion 2 (u.a. ich) sagt, ja er ist ein Arschloch, aber...und dann wird dargelegt, wie dringend wir so einen erfahrenen IV brauchen.

Beide haben absolut ihre Berechtigung, aber beide werden dann in einem oder zwei Jahren zusammenkommen. Entweder feiern beide die Meisterschaft und der Name Hummels wird zur Randnotiz oder es klappt nicht und Watzke bekommt von allen lack, weil er diesen Idioten für nichts und wieder nichts zurück geholt hat. Denn Platz 2-4 holen wir auch ohne ihn.

Watzke geht so schon gut ins Risiko, nicht nur finanziell. Ohne Hummels könnte der Großteil der Fans sicherlich mit zwei weiteren zweiten Plätzen gut leben. Da wird jetzt so nicht mehr der Fall sein...

• Lawless3012
    • 20. Juni 2019 um 07:18
    Zitat von Norton51

das festgeldkonto ist heutzutage leider nichts mehr wert, weil zu klein. Vermutlich wurde es auch bereits für Hernandez geplündert.
    Je länger ich über Hummels nachdenke: vielleicht haben sie auch den älteren IV verkauft, der mehr Ablöse bringt, um überhaupt weiter bei Sane mitbieten zu können. Vielleicht brauchen wir einfach schlichtweg transfereinnahmen.

Nach all den Jahren, willkommen im Club. :mrgreen:

(Ich glaube aber auch, dass es jetzt mit Sane klappen wird)

• Lawless3012
    • 19. Juni 2019 um 14:55
    Zitat von Norton51

Das ist bei Favre ja kein Problem. Die Ansprachen in der Kabine hält ja Aki Watzke :mrgreen: :winke:

Und der größte sportliche Erfolg von Jürgen Klopp ist nicht der Henkelpott, sondern die Tatsache, dass Hummels ihm gewogen ist. :biggrin:

• Lawless3012
    • 19. Juni 2019 um 14:44
    Zitat von Just_FCBCGN

Gibt Stimmen aus München, die sagen, dass Hummels nix von Kovac hält. Gar nix.

Fairerweise muss man dazu sagen, dass es einfacher wäre, die Trainer aufzulisten, von denen Hummels etwas hält... :huebscher:

• Lawless3012
    • 19. Juni 2019 um 14:23
    Zitat von rob077

ihr kauft Gündogan und wir Sane. dann wirds eine schöne Saison.

Können wir so machen. :daumen:

• Lawless3012
    • 19. Juni 2019 um 14:20

Vielleicht sind jetzt auch die Mittel da, um Sane fix zu machen.

Wenn jetzt noch Rodrigo zu City geht (wohl recht konkret) und Gündogan dafür zum BVB (bisher nur Gerüchte), dann sollten sie Sane allein schon deshalb bald holen, damit Ihr hier nicht allzu viel Arbeit mit user @Robben1 bekommt. :mrgreen:

• Lawless3012
    • 19. Juni 2019 um 14:15
    Zitat von Norton51

:shock: Wir verdienen mit dem am Ende vielleicht sogar noch was dazu?

Was ist denn beim bvb los?

Mehr denn je wird entscheidend sein, ob der BVB mit Hummels die Schale holt. :gruebel:

Aber Du hast Recht, in Teilen kehrt man von der bisherigen Politik ab. Vor allem vor dem Hintergrund, dass man munkelt, dass auch Gündogan zurück kommen könnte.

Es gibt sicherlich 2-3 seröse Wege, das ganze zu bezahlen, aber mir gefällt nicht besonders, wie man jetzt in Vorleistung geht. Klar will ich auch mal wieder eine Deutsche Meisterschaft feiern, aber der Preis dafür scheint recht hoch zu sein.

• Lawless3012
    • 19. Juni 2019 um 14:10

Scheint so zu sein, dass die fixe Ablöse etwas unter 30 Mio sind und die Boni von recht ambitionierten Zielen (Meisterschaft?) abhängen.

Ich hatte mich ja relativ befürwortend zu der Rückholaktion geäußert. Aber ganz ehrlich: Ich finde das ist zu viel Kohle für einen 30jährigen.

Klar, wenn wir die Schale holen, dann sind einem die 7-8 Mio auch wurscht, aber ich bewerte das für mich im Hier und Jetzt.

Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Moin aus dem WML

EgalWohin09 30. April 2026 um 12:02
  • UEFA Conference League 2025/26

diegogrande10 30. April 2026 um 12:02
  • Fortuna Düsseldorf

ALX 30. April 2026 um 12:00
  • Neu Vorstellung

W0ll3 30. April 2026 um 11:59
  • Groundhopper-Touren

podollski92 30. April 2026 um 11:57
  • Gestrandeter Wal

Phil93257 30. April 2026 um 11:38
  • FC Bayern München

Tobitobsen 30. April 2026 um 11:24
  • Der tooor Laberfred

Howie 30. April 2026 um 11:18
  • Übersicht für sogenannte Qualitätshopper

Konfrontation 30. April 2026 um 11:15
  • Vorstellung

Bofingson 30. April 2026 um 10:47
  • (B) 5x Doppelzimmer Pokalfinale Berlin 23-24.05

fair2you 30. April 2026 um 10:47
  • Borussia Dortmund

tom94 30. April 2026 um 10:30
  • NFL + Fantasy Football

peksim 30. April 2026 um 10:30
  • Alles rund um die Regionalliga NORD

Tim586 30. April 2026 um 10:19
  • 1 Klick für leuchtende Kinderaugen! Abstimmhilfe

flitschi 30. April 2026 um 10:17
  • Accounts teilen für Sky Go / Sky Ticket / DAZN / Magenta Sport / NBA League Pass / NFL Game Pass / Netflix / Spotify usw.

Rene209 30. April 2026 um 09:53
  • Parken Borussiapark

stfn84 30. April 2026 um 09:42
  • FC Schalke 04

alohahe 30. April 2026 um 09:35
  • KFC Uerdingen

Zeuge_Yeboahs 30. April 2026 um 09:32
  • UEFA Champions League 2025/26

Arbeitneymar 30. April 2026 um 09:00

Heiße Themen

• 1 Klick für leuchtende Kinderaugen! Abstimmhilfe

69 Antworten, 1.303 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Vorstellung

15 Antworten, 207 Zugriffe, Vor 14 Stunden
  • Neu Vorstellung

28 Antworten, 402 Zugriffe, Vor 22 Stunden
  • Moin aus dem WML

23 Antworten, 357 Zugriffe, Vor einem Tag
  • (B) Zimmer für 2-3 Pers. Nähe Allianzarena zum Halbfinale Bayern München - PSG Paris

2 Antworten, 207 Zugriffe, Vor 11 Stunden
  • [S] Dreibettzimmer / Familienzimmer DFB Pokalfinale Berlin | Sa.-So.

4 Antworten, 222 Zugriffe, Vor 18 Stunden
  • (V) A&O Frankfurt Galluswarte DZ 1.-3.5. (Eintracht- HSV)

3 Antworten, 183 Zugriffe, Vor 19 Stunden
  • Vorstellung

47 Antworten, 1.402 Zugriffe, Vor 4 Tagen
  • Vorstellung

29 Antworten, 706 Zugriffe, Vor 3 Tagen
  • 2 x Böhse Onkelz Code Oberhausen

2 Antworten, 36 Zugriffe, Vor 18 Stunden

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • effzeh
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hoffenheim
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • münchen
  • Paris
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder
  • Werder Bremen

Benutzer online

• 353 Mitglieder und 8.485 Besucher
  • Rekord: 613 Benutzer (2. Mai 2024 um 11:48)
  • 00nils
  • 1. FC Hennes
  • 19Sakul96
  • 8Prozent
  • Abseits2000
  • Aldikolonne
  • alex45
  • Ali72
  • allgoier
  • alohahe
  • ALX
  • amoroso1001