1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Mitglieder
  3. Lawless3012
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von Lawless3012

• Archiv Borussia Dortmund

• Lawless3012
    • 22. Mai 2019 um 08:11
    Zitat von grover

Oh, das ist ein verdammt guter Preis für Dortmund.

Schon, aber wie immer darf man davon ausgehen, dass ein Großteil der Differenz zum Marktwert als Handgeld an den Spieler geht.

• Lawless3012
    • 22. Mai 2019 um 07:44
    Zitat von Norton51

Glückwunsch auch zu Brandt und Schulz! Finde ich beide herausragend. Hatte zwar bisher immer gedacht, die wollen auch mal Titel gewinnen, aber da kann man sich ja täuschen. ;)

Spaß. Fussballerisch 2 absolute Toptransfers in meinen Augen! :winke:

Brandt (wenn er denn wirklich kommt) ist für mich ein sensationeller Transfer. Hätte nie gedacht, dass wir diesen Spieler bekommen und die Konkurrenz war ja wohl auch nicht klein. Das ist für mich einer der Spieler, die in den letzten 1,5 Jahren den größten Sprung gemacht haben. Dazu das Modell Straßenstrich (also jung und trotzdem erfahren). Hilft uns sofort weiter und hat dennoch in 2-3 Jahren Verkaufspotential. Auf den kann man sich glaube ich als BVB Fan richtig freuen.

Schulz habe ich hauptsächlich in der N11 verfolgt. Die Spielweise gefällt mir und er bringt genau das mit, was uns auf der linken Seite gefehlt hat. Die Frage wird sein, ob er in der Viererkette genauso gut funktioniert, wie in dem System, das Hoffenheim und N11 spielen. Aber nach dem, was so zu lesen war, hat sich unsere Expertenrunde wohl mit genau der Frage beschäftigt. Und wenn Favre, Sammer und Zorc dazu den Daumen heben, dann will ich mal auch nicht zu skeptisch sein... :zwinker:

• Lawless3012
    • 22. Mai 2019 um 07:31

Naja, wirklich Substanz haben Deine Argumente zu Watzke und dem BVB nun nicht wirklich.

Begonnen hast Du mit einer einfachen Falschbehauptung zu Watzke, die mit voller Überzeugung formuliert wurde.

Danach wirfst Du die Themen Rechtsform/Eigentumsverhältnisse mit dem Thema Kommerzialisierung durcheinander. (Nur noch mal zum Verständnis, Kommerz ist für die Leute, die RB Leipzig sachlich kritisieren, dort eher kein Kritikpunkt, da gibt es ganz andere) Nochmal: Bei Kommerzialisierung geht es um Geld verdienen und bei dem Verkauf von Anteilen um Eigenkapital. Klar, bei beiden kommt Geld in die Kasse, allerdings aus völlig unterschiedlichen Sphären.

Den großen Unterschied zwischen dem BVB und den anderen Kapitalgesellschaften machst Du daran fest, dass beim BVB auch einfache Fans Aktionäre SEIN KÖNNEN, weil es halt teilweise auch Streubesitz gibt. Wo ist denn jetzt der Unterschied, ob eine GmbH eine Hand voll Anteilseigner hat oder die GmbH & Co KG ein paar Tausend?

Dann fragst Du allen Ernstes, warum sich Watzke gegen Modelle wie RB und die Abschaffung von 50+1 stellt, weil er damit ja nichts zu tun hätte. Spock, im Fußball geht es um Wettbewerb und natürlich hat da jeder Wettbewerber ein Interesse daran, dass andere nicht nach gelockerten Regeln spielen. Wenn Du Puma, Evonik oder Opel theoretisch höchstens 49% anbieten kannst, dann bekommst Du natürlich weniger raus, als wenn Du vor einem Scheich komplett die Beine breit machst und ihm damit zusätzlich noch das komplette Sagen beim Club auf dem Silbertablett servierst. Wenn die einen es so machen können und die anderen nicht, dann kannst Du den Wettbewerb auch einstampfen. Und Du fragst, was Watzke damit zu tun hat...

Spock, argumentativ ist das bei Dir in dieser Diskussion wirklich arg dünn. Sieht für mich so aus nach erstmal Meinung rauspoltern und warum man diese vertritt, kann man sich ja immer noch überlegen.

Watzke ist eine Figur, die durchaus polarisiert und auch Angriffsfläche bietet, aber ein bisschen Tiefgang und Grundverständnis für die Zusammenhänge darf es dann schon sein, wenn man so ein Fass aufmacht.

• Lawless3012
    • 21. Mai 2019 um 16:33
    Zitat von spock

Kein Problem, hab jetzt Mittagspause. :mrgreen: Gerade recherchiert, den zeitlichen Ablauf mit der Präsidentschaft hatte ich tatsächlich anders in Erinnerung, sorry. :winke: Generell bleiben meine Aussagen über Watzkes Opportunismus davon unberührt. Als Vorsitzender eines börsennotierten Vereins sollte man sich mit dem Thema Kommerzielierung etwas zurückhalten äussern
    Nur meine Meinung.

Edir: Ach so, Barcelona...ein Verein zu 100% in Mitgliederbesitz. Auch ohne nochmal nachzuschlagen. :mrgreen: :winke:

Eine Diskussion über Watzke und Kommerzialisierung hat grundsätzlich durchaus ihre Berechtigung. Findet innerhalb der BVB Fanszene ja auch statt, da laufen ja nicht nur Ja Sager herum. Und mit Sicherheit hat Watzke in diesem Zusammenhang auch schon mal Wasser gepredigt und Wein gesoffen, bzw. ist von Entwicklungen überholt worden.

Allerdings raubt er hier und da den Traditionshardlinern beim BVB auch recht klar die Illusionen. Da wird den Leuten klipp und klar gesagt, dass es heute nicht mehr ohne Verkauf von Stadionnamen und Auslandsreisen in der Vorbereitung geht, wenn man sportlich vorne dabei sein will. Dass er den BVB als nicht kommerziell geprägt verkauft, stimmt einfach nicht. Gerade heute im Zusammenhang mit der Super League macht er sich doch eher bewusst unbeliebt, als den Leuten etwas vorzugaukeln.

Zu Deinem Beitrag zwei Fragen:

Was genau ist eigentlich so schlimm daran, börsennotiert zu sein? Also im Vergleich zu den ganzen anderen ausgegliederten Profiabteilungen in Form von Kapitalgesellschaften?

An welcher Stelle stellt er sich denn an die Spitze derer, die den Kommerz im Fußball anprangern? Dazu bräuchte ich jetzt echt mal eine Fundstelle. Wenn er kritisiert, dass ein Club (stimm)mehrheitlich von einem unberechenbaren Investor von irgendwoher übernommen wird, dann hat das ja nichts mit Kommerz zu tun. Kommerz ist für mich das Streben eines Clubs, möglichst viel Geld zu verdienen. Wo genau prangert er das an? Klar, er positioniert sich recht genau, wenn es darum geht, wo der BVB nicht mitmacht. Aber wo prangert er in dem Zusammenhang andere an?

• Lawless3012
    • 21. Mai 2019 um 11:58
    Zitat von Norton51

Ist ein typischer Spock. :) Da könnt ihr lange warten.
    Man muss ja auch erst mal die irre Idee entwickeln, als Barcafan (irgend)einem Bundesligisten Kommerzialisierung vorzuwerfen. :mrgreen:

Ich hab da noch etwas Geduld. Der Mensch muss ja auch mal arbeiten. Und er schien ja schon ja ein Mindestmaß an Interesse für das Thema zu haben.

Zur Not werde ich ihn an anderer Stelle darauf hinweisen, dass hier von seiner Seite noch Input aussteht. Und sei es in Form einer bedingungslosen Kapitulation. :zwinker:

• Lawless3012
    • 21. Mai 2019 um 11:17
    Zitat von Quizmeister

Ich dachte das Gleiche wie Ihr. Und wollte auch schon posten dass Aki erst seit 2001 dabei ist.
    Sollte Kollege Spock aber ein potentielles Delisting thematisieren wollen wäre seine Aussage stimmig. Dieses war 2013, primär aufgrund der Unterbewertung am Kapitalmarkt, im Gespräch.

Wir warten jetzt mal auf Spock...

Naja, man darf aber auch nicht vergessen, dass Watzke dem Unternehmen gegenüber zu einer ordentlichen Geschäftsführung verpflichtet ist. Da kann er nicht einfach ein Delisting vornehmen und damit Geld verbrennen, nur um in gewissen moralischen Dingen die Deutungshoheit zu gewinnen. Damit macht er sich unter Umständen sogar strafbar.

Das man sich überhaupt mit dem Thema Delisting beschäftigt hat, spricht imo eher für als gegen ihn. Nach meiner Wahrnehmung war er eh nie besonders glücklich mit der Börsennotierung. Vor allem wegen Dingen wie der adhoc Pflicht, die im Fußballgeschäft manchmal sehr störend sind.

Letztendlich war der Börsengang das Baby von Niebaum und Meier, die diesen mit Großmannssucht im Hauruckverfahren durchgezogen und den Emissionserlös umgehend verbrannt haben.

Watzke da mit in dieses Boot zu setzen finde ich schon sehr abenteuerlich, aber ich bekomme schon noch meine Erläuterung dazu.

• Lawless3012
    • 21. Mai 2019 um 09:17
    Zitat von Birne

Ich mag Watzke auch nicht besonders, aber ich finde er macht einen ziemlich guten Job und bekommt den Spagat zwischen Tradtion und Kommerzialisierung recht ganz gut hin.
    Dass es bei diesem schwierigen Spagat Leute gibt, die einige seiner Aussagen kritisch bewerten oder als Doppelmoral deklarieren, ist vermutlich unumgänglich.

Ich empfinde, seine Haltung bezüglich der Montagsspiele auch nicht als Rumgeeiere. Die massive Ablehung der Fans wurde ja wohl allgemein unterschätzt. Daher wirds ja wohl eine Fortsetzung nicht geben, was mir gut gefällt, auch wenn es dadurch weniger TV-Gelder für die Vereine gibt.

Die Stellung, die der BvB nach 2005 heute einnimmt, ist aber nicht sein Verdienst, wie manchmal angenommen und in den Medien dargestellt wird, sondern zum Großteil Kloppo zu verdanken.

Dass der Verein nach der Kloppo-Ära nicht wieder ins Mittelfeld der Liga abgerutscht ist, zeigt, dass in dieser schwierigen Zeit vieles richtig gemacht wurde, was dann auch ihm zu verdanken ist.

Nur meine Meinung!

Mit dem oben geschriebenen triffst Du es ganz gut.

Dass wir Stammgast in der CL sind und immer mal für einen Titel gut, ist natürlich der Verdienst von Klopp. Von der Ära zehren wir heute noch und das wird sich auch so schnell nicht ändern. Wir haben uns mit Fußball spielen diesen wirtschaftlichen Status erarbeitet...wenn Ralf Rangnick davon hört zerbricht da ein Weltbild. :neutral:

Dass es aber überhaupt noch einen BVB gab, bei dem Kloppo 2008 zum Zug kommen konnte, ist der ganz ganz große Verdienst von Watzke.

• Lawless3012
    • 21. Mai 2019 um 09:11
    Zitat von Norton51

jetzt kommst du wieder mit Details und Fakten :rolleyes: Passt doch jetzt gar nicht mehr ins Bild

Ich bin sicher, dass im Hintergrund an einer für mich einleuchtenden Antwort gearbeitet wird.

Andernfalls wäre der betreffende Post ja nur heiße Luft und damit ein Fall für den Mülleimer. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Post dieser Länge einfach mal so rausgehauen wird.

Ich bin also weiterhin gespannt wie ein Flitzebogen. :)

• Lawless3012
    • 21. Mai 2019 um 08:45
    Zitat von spock

Na ja, dass der BvB börsennotiert ist, ist ja nun auch ein Werk Watzkes, zumindest teilweise. Das man quasi mit diesem Hintergrund dann immer wieder gegen die Kommerzialisierung schießt ist-zumindest für Aussenstehende, dann schon doch lächerlich, zumindest aber opportunistisch, . Das man als BVb-Fan das mitunter nicht hören will,liegt auch in der Natur der Sache. Gereade wenn man vielleicht so eine komische Aktie zuhause rumliegen hat...
    Achso, von mir mal ein Beispiel für diese Äußerungen, die der User anspricht: bei einer Diskussionsrunde zusammen mit Rummenigge bei Sky sagte Watzke unlängst(sinngemäß): "wir wollen die Superliga nicht, aber in Südeuropa haben die Vereine nicht so ene enge Bindung zu ihren Fans, und da die das mehrheitlich wollen, müssen wir dann wohl nachher da mitmachen." Noch Fragen?

Dazu benötige ich eine Erläuterung.

Der Börsengang war ja im Jahr 2000. Wie und in welcher Funktion war Watzke da beteiligt, so dass man sagen könnte, das war auch mit sein Werk?

Schatzmeister war er ja erst seit 2001, Geschäftsführer der GmbH & Co KGaa erst seit 2005.

• Ticketverkäufe, Moral, Ethik, Geist des Forums

• Lawless3012
    • 20. Mai 2019 um 21:13

Gute, den bis jetzt gültigen Regeln entsprechende Entscheidung.

Darüber hinaus denke ich, dass sich mic mit der ganzen Nummer hier selbst den größten Schaden zugefügt hat. Und damit sollte es dann auch gut sein.

• Lawless3012
    • 20. Mai 2019 um 13:26
    Zitat von Birne

Es kann doch niemand ernsthaft unserer Trainer in Frage stellen!?!

76 Punkte bedeuten die drittbeste BVB-Saison überhaupt und das mit neuem Trainer und zahlreichen neuen Stammspielern.
    Ich freue mich schon jetzt auf die nächste Saison und hoffe einen weiteren Entwicklungsschritt der jungen Truppe zu sehen.

Bleibt zu hoffen, dass Sancho und Hakimi auch nächste Saison noch dabei sind, Brand und vielleicht ein weiteres Top-Talent nach Dortmund wechseln und der falsche Hazard nicht der nächste Schürrle wird.

Zugegebenermaßen freue ich mich weniger auf die nächsten Pks von Favre, obwohl ich mir die seinerzeit bei Kloppo und Tuchel in irgendwelchen Pausen häufig reingepfiffen habe.

Ok, da müssen wir wohl durch, auch wenn die manchmal nur schwer zu ertragen sind. :grrr:
    Solang die Punkteausbeute passt, wird es ja wohl hoffentlich in erträglichen Rahmen bleiben.

:daumen:

Leider sind mir sowohl virtuell als auch real schon mehrere Leute über den Weg gelaufen, die den Trainer tatsächlich ernsthaft in Frage stellen. :rolleyes:

Natürlich ist nicht alles perfekt, aber Favre hat trotzdem jetzt schon enormes geleistet. Neben den von Dir genannten Zahlen und Ergebnissen hat er auch junge Spieler wie Zagadou, Hakimi und Sancho deutlich weitergebracht. Ja sogar ein Reus hat nochmal einen Schritt nach vorne gemacht. Dazu hat sich dieses wandelnde Pflegma Guerreiro daran erinnert, was für ein guter Fußballer er ist. Auch ein Götze war so gut wie seit Jahren nicht.

An all dem wird der Trainer schon nicht so ganz unbeteiligt gewesen sein. :winke:

• Archiv Borussia Mönchengladbach

• Lawless3012
    • 20. Mai 2019 um 13:15
    Zitat von grover

Was findest du jetzt konkret scheiße an der Infrastruktur?

Naja, Hauptproblem ist, dass man das Stadion nicht auf Schienen erreichen kann. Das hat für mich zwei entscheidende Nachteile.

Zum einen hat so ein Bus einfach nicht das Fassungsvermögen einer S Bahn oder Stadtbahn. Durch die Masse der notwendigen Busse hat man ständig dieses Befüllen und Leeren der Busse und das dauert und dauert und dauert. Shuttlebusse für einen so großen Anteil der Zuschauer sind einfach scheisse.

Das in der Kombination damit, dass man das Stadion von den Bahnhöfen nicht auch problemlos per pedes erreichen kann, was ja sonst immer eine gute Alternative ist, nervt einfach.

Das Problem, dass sich die Abreise auf so großen Parkplätzen schwierig gestaltet, hat ja jede Großveranstaltung. In Gladbach gibt es aber nicht die Möglichkeit zu sagen, wir parken ein wenig außerhalb und fahren 1-2 Stationen mit der Bahn zum Stadion.

Der Gästeeingang mit seinen sechs Drehkreuzen, von denen selten alle gleichzeitig betrieben werden, ist das nächste Ärgernis.

Dazu das Problem, dass man bei so einem Stadion in der Pampa weitgehend auf die Stadiongastronomie angewiesen ist. Überhöhte Preise und beschissenen Qualität sind ja bei Aramark und Konsorten in vielen Stadien (auch in Dortmund) Standard. An vielen Standorten hat man aber sehr gute Alternativen im direkten Stadionumfeld.

Ok, für das Grundstück in der Prärie gab es offenbar keine Alternative. Aber dass sie keine Schienenverbindung mit richtiger Stadionhaltestelle errichtet haben, das ist einfach komplett am falschen Ende gespart.

Einzelne oder auch mehrere der genannten Probleme gibt es sicherlich auch in anderen Städten, aber vieles ist eben auch viel besser geregelt. Und vor allem hat man meist Alternativen, um Probleme zu umgehen.

• Archiv Borussia Mönchengladbach

• Lawless3012
    • 20. Mai 2019 um 12:03
    Zitat von Quizmeister

Zum Thema Alkohol und Verbote und Sicherheitsmaßnahmen:
    Vorm Gästeeingang haben diverse Fanclubs eine erträgliche Summe durch den Bierverkauf verdient. Die Busse hatten zum Glück ihre Gepäckräume mit dutzenden Kästen gefüllt. Mitnahme in Plastikbechern ins Stadion war auch möglich. Selbst Dosen wurden von mehreren Fans in der Gesäßtasche relativ problemlos ins Stadion mitgenommen. Grandioser Ordnungsdienst...

Sicherheitsmaßnahmen waren vollkommen übertrieben. Wenn man selbst um 14:50 Uhr noch 25 Minuten vorm Gästeeingang warten muss um ins Stadion zu kommen läuft da irgendwas organisatorisch falsch.

Getoppt nur noch von der Busfahrt nach Rheydt. 17:35 in einem der ersten Shuttlebusse gewesen. Die Polizei lässt die Busse aber nicht abfahren und hält das Tor verschlossen. Abfahrt erst um 18:00 im Schneckentempo. Ankunft in Rheydt geschlagene 20 Minuten später, trotz Blockade aller Ampeln und Abbiegespuren durch die Polizei.

Viele Fans der späteren Busse schafften so den ersten Sonderzug natürlich nicht mehr. Da vermisse ich mal wieder den guten alten Bökelberg.

Generell hab ich noch nie, das Ruhrgebietsderby ausgenommen, so viel Polizei bei einem Bundesligaspiel gesehen. Vollkommen übertrieben und überzogen. Mehrere Wasserwerfer, Hubschrauber und überall Hundertschaften. Freundschaftliche Stimmung und fairer Austausch mit gegnerischen Fans kommt so leider überhaupt nicht auf.

P.S.: Was ist das für ein riesiger Edeka am Bahnhof in Rheydt? Sowas hab ich noch nie erlebt. Kenne Real Märkte die kleiner sind.

Alles anzeigen

Zustimmung.

Ich fand sie Atmosphäre auch sehr entspannt und die im Vorfeld ergriffenen Maßnahmen vollkommen übertrieben. Es hätte auch gereicht, wenn Team Green die paar Wichtigtuer in Manndeckung genommen hätte und die 99% der Fans, die am Fußball interessiert sind, in Frieden gelassen hätte.

Tja und die Infrastruktur in MG ist und bleibt ein Ärgernis und ich habe es dieses Mal auch noch schlimmer wahrgenommen, als die Male davor. Auf jeden Fall mal wieder eine 1A Bewerbung dafür, nicht Spielort bei WM oder EM zu sein. :rolleyes:

• Lawless3012
    • 20. Mai 2019 um 11:06
    Zitat von grover

Ja das war sicher weniger clever, obwohl du na klar nicht weißt was er intern der Mannschaft erzählt hat.
    Favre hat eine Menge herausragende Fähigkeiten, aber eben auch die ein oder andere Schwäche und auch ein paar Macken. Hätte er weniger Schwächen wäre er vermutlich auch nicht euer Trainer sondern würde ein Team ein Regal höher trainieren.

Schau mal was ihr in der vorletzten Saison für eine Scheiße zusammengekickt habt (gemessen an den Möglichkeiten) und dann schau was die Mannschaft diese Saison geboten hat und wie nebenbei der Umruch im Kader bewältigt wurde. Ich denke, ihr könnt verdammt zufrieden mit dem Trainer sein.

Danke, dann kann ich mir die Tipparbeit ja sparen. :daumen:

Super Argumente bekommt man immer von den Favre Gegnern zu hören. Er sei bei PKs und Interviews immer so lustlos und einschläfernd. :rolleyes:

Da scheinen Leute tatsächlich zu glauben, dass er auch so vor der Mannschaft spricht. :huebscher: Dass da System dahinterstecken könnte, weil er keinen Bock auf das Gelaber hat und keine Angriffsfläche bieten will, auf die Idee kommen die Kritiker nicht.

Abgesehen davon, wer seine Zeit mit dem Konsum von PK Übertragungen und Vorberichterstattung auf Sky verschwendet, der hat die Kontrolle über sein Leben verloren. :huebscher:

Und ja, in vielen Phasen sind mir bei der Spielweise der Mannschaft auch die Füße eingeschlafen und es gibt da einiges, was verbessert werden muss, aber das wird Favre alles selbst wissen. Darüber hinaus hat er diese Saison schon vieles geleistet, was er für sich auf der Haben Seite verbuchen kann.

Einen besseren Trainer für den BVB in dieser Phase konnte mir übrigens auch noch keiner nennen.

• Lawless3012
    • 19. Mai 2019 um 19:09

Ich finde, Enttäuschung und Anerkennung für eine tolle Saison schließen sich durchaus nicht aus. Bei mir überwiegt letzteres, weil das mit der Enttäuschung schon vor 2-3 Wochen war. Den Tag gestern habe ich ziemlich so erwartet, wie er gekommen ist. Und so war es dann in Ordnung für mich.

Mal gucken, wie gut wir auf dem Transfermarkt an unseren Schwachstellen arbeiten. Und natürlich abwarten, ob Sancho noch ein Jahr bleibt.

• Archiv FC Bayern München

• Lawless3012
    • 19. Mai 2019 um 08:06

Dieses Jahr hatte man endlich mal wieder ein enges Rennen um die Schale und Gemüse macht daran trotzdem die Langeweile in der Liga fest. In jedem, doch nicht in diesem Jahr. :huebscher:

Aber bei ihm war ja Eintracht Frankfurt zwischendurch ein Symbol für den schlechten Zustand des deutschen Fußballs, weil sie in Lissabon in Unterzahl ein paar Gegentore bekommen haben. :huebscher:

Eine Mannschaft gewinnt den Henkelpott und alle anderen sind zu schwach zu blind oder sonstwas. :huebscher:

Dass auch der Unterlegene seinen Teil zu tollen Spielen und tollen Saisons beiträgt kann natürlich nicht sein. :huebscher:

Ob es übertriebene Erwartungshaltung ist, oder ob er einfach nur gerne meckert, weiß wohl nur er selbst. :huebscher:

Viele Dinge im Fußball laufen nicht gut, aber wenn es doch mal Spaß macht, dann sollte man doch zumindest versuchen, sich daran zu erfreuen. Und diese Saison war auf vielen Ebenen super.

Und ja, das ist jetzt alles etwas übertrieben dargestellt, aber es fällt halt echt auf...

• Lawless3012
    • 17. Mai 2019 um 19:40
    Zitat von grover

Hör mal zu, da bequascht man seine Frau tagelang, dass sie zurückfährt und dann gibt es nix zu saufen. :cry:

Dito. Hab seit längerem mal wieder richtig Freigang und dann wird man für wertvolle Stunden trocken gelegt. :mad:

• Lawless3012
    • 17. Mai 2019 um 19:37
    Zitat von Herbie13

Kovac hat nach dem unsäglichen Herbst reagiert, die Rotation weitestgehend abgeschafft und setzt auf 14-17 Spieler, denen er vertraut, da war kein Platz für Risiken. Was glaubst du, was mit ihm passiert wäre, wenn er deine Genannten eingesetzt und verloren hätte? Dann hätten wir keinen Trainer Kovac mehr.Stattdessen hat er versucht, die Saison zu retten und das kann ja mit zwei eventuellen Titeln noch klappen. Ich finde, das ist ihm hoch anzurechnen, denn 9 Punkte aufzuholen ist auch nicht mal eben im Vorbeigehen erledigt. Dass diese Punkte aufgeholt wurden, lag nämlich nicht nur an der Schwäche des BVB, sondern auch an der Stärke des FCB (seit dem Düsseldorf-Spiel in der Hinrunde 1 Niederlage und 3 Unentschieden, ansonsten nur Siege).
    Liverpool geht zu einem Großteil auf seine Kappe (vor allen Dingen das Rückspiel), aber man kann doch nicht ernsthaft seine Leistung von einem Spiel abhängig machen, vor allen Dingen, wenn man bedenkt, welch relativ alter und übersättigter Kader dem international doch noch sehr unerfahrenen Kovac zur Verfügung steht. Dass die können, haben sie ja in einzelnen Spielen (Liverpool Hin, BVB Heim, BMG auswärts, …) unter Beweis gestellt, in den Spielen gegen die "Kleineren" gab es dann leider Probleme.
    Ich finde, man sollte ihm (auch mangels Alternativen) weiterhin eine Chance geben. :winke:

Mit der Aufholjagd sprichst Du aber weise Worte gelassen aus. Bayerns Punktzahl seit dem Düsseldorf Desaster ist wirklich bärenstark und kaum einer hat es mitbekommen. Manch ein Stammgast hier bis heute nicht. :zwinker:

• Lawless3012
    • 17. Mai 2019 um 19:32
    Zitat von Norton51

Immerhin nicht so viel Unruhe wie bei euch durch den Ausschank des alkoholfreien Bieres morgen. :mrgreen:

Da fehlt uns allen einfach die Routine, die Ihr habt, wenn die Oberen Euch mal wieder mit dem Double abspeisen wollen.

• Lawless3012
    • 17. Mai 2019 um 12:55
    Zitat von peksim

und BVB folgt ihnen sicher nicht ... :atomrofl:

Leider wird er das. :heul:

Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Übersicht für sogenannte Qualitätshopper

fabian17 30. April 2026 um 16:26
  • Olivia Rodrigo Tour 2024

hanswurst 30. April 2026 um 16:23
  • FC Bayern München

fcb4ever 30. April 2026 um 16:22
  • Europäische Derbies

fabian17 30. April 2026 um 16:19
  • (V) 2x Sportfreunde Stiller Palladium Koeln 11.5.

schnichi 30. April 2026 um 16:17
  • Premier League Saison 2025-26

eltren 30. April 2026 um 16:11
  • Moin aus dem WML

tobz 30. April 2026 um 15:53
  • Vorstellung

scorerking 30. April 2026 um 15:47
  • Gestrandeter Wal

hda 30. April 2026 um 15:42
  • Vorstellung

CH53FK 30. April 2026 um 15:17
  • der große tooor.de quizfragenfred. nur hier live und in farbe für die leute an den monitoren zu hause oder auch für unterwegs

EP-GH 30. April 2026 um 15:02
  • Der "Deutsche - Bahn - Sparfred" Aktionen und Gutscheine

davidw95 30. April 2026 um 14:51
  • Werder Bremen

DieterEilts 30. April 2026 um 14:48
  • Groundhopper-Touren

Dangermike 30. April 2026 um 14:13
  • Miles-and-more

effzeh 30. April 2026 um 14:01
  • Borussia Dortmund

hanswurst 30. April 2026 um 13:48
  • Botola Marokko 1. Liga

fabian17 30. April 2026 um 13:46
  • Kaufberatung mobiles Klimagerät

hsvkuh 30. April 2026 um 13:36
  • VIP Erlebnisse around the World

Kugelblitz 30. April 2026 um 13:33
  • Chelsea FC Ticketthread Saison 2025/2026

mops1980 30. April 2026 um 13:04

Heiße Themen

• Europäische Derbies

4 Antworten, 90 Zugriffe, Vor 25 Minuten
  • (V) 2x Sportfreunde Stiller Palladium Koeln 11.5.

2 Antworten, 32 Zugriffe, Vor 26 Minuten
  • 1 Klick für leuchtende Kinderaugen! Abstimmhilfe

69 Antworten, 1.344 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Vorstellung

17 Antworten, 280 Zugriffe, Vor 18 Stunden
  • Neu Vorstellung

28 Antworten, 423 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Moin aus dem WML

24 Antworten, 383 Zugriffe, Vor einem Tag
  • (B) Zimmer für 2-3 Pers. Nähe Allianzarena zum Halbfinale Bayern München - PSG Paris

2 Antworten, 223 Zugriffe, Vor 16 Stunden
  • [S] Dreibettzimmer / Familienzimmer DFB Pokalfinale Berlin | Sa.-So.

4 Antworten, 232 Zugriffe, Vor 22 Stunden
  • (V) A&O Frankfurt Galluswarte DZ 1.-3.5. (Eintracht- HSV)

3 Antworten, 187 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Vorstellung

48 Antworten, 1.446 Zugriffe, Vor 5 Tagen

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • effzeh
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hoffenheim
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • münchen
  • Paris
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder
  • Werder Bremen

Benutzer online

• 316 Mitglieder und 7.482 Besucher
  • Rekord: 613 Benutzer (2. Mai 2024 um 11:48)
  • 00nils
  • 16b09m86
  • 19FCB00
  • 210597
  • 3146589
  • 8Prozent
  • Abseits2000
  • alfonso123
  • Ali72
  • amoroso1001
  • Andi5421
  • AndyKrB