Beiträge von Lawless3012
-
-
Spielen werden wir die WM wohl so:
ter Stegen - Kimmich, Boateng, Hummels, Hector - Khedira, Kroos - Müller, Özil, Draxler/Reus - Werner
Dazu werden je nach Ausrichtung vor allem auch Gündogan und Goretzka auf Spielzeit kommen und als erste Alternativen Rüdiger, Sane und Gomez. Der Rest springt nur im Notfall ein und hat ansonsten das Niveau im Training hochzuhalten und für gute Stimmung zu sorgen.
Mit Trapp, Tah, Rudy und Petersen hat Löw für jeden Mannschaftsteil Leute, die er bequem und geräuschlos streichen kann, weil sie ruhige Vertreter sind und /oder aus Vereinen ohne große Lobby kommen. Macht auch Sinn, sie mit nach Tirol zu nehmen, weil Neuer und Boateng wackeln und auch Khedira, Goretzka, Reus und Gomez ja immer mal was haben.
Götze habe ich jetzt nicht so katastrophal gesehen wie einige andere hier. Jedenfalls nicht im Vergleich zu Draxler und Rudy, die nur die Bank gedrückt haben. Trotzdem macht es ja keinen Sinn, den WM-Finaltorschützen mitzunehmen, wenn man eigentlich mit anderen plant. Das wäre ständig Thema und von daher macht es mehr Sinn, den Platz an Brandt zu vergeben.
Zusammengefasst: Alles nachvollziehbar.

-
-
-
-
aber wenn er mal kommt gibt es alles und das auch erfolgreich
Ja, in Spielen, in denen es um nichts mehr geht.
Ich würde ihn auch statt Gomez mitnehmen. Ganz einfach, weil er das genaue Gegenteil vom Stürmertyp Werner ist. Gomez ist zwar der bessere Torjäger, aber die Tore können auch Müller, Reus usw. machen und diese Spieler lässt eben ein Wagner besser aussehen.
Trotzdem: Wenn er aussortiert wird, dann hat er sich das selbst zuzuschreiben. Er hat von Anfang an gewusst, dass er mit der Entscheidung für die Ersatzbank von Bayern seine WM Teilnahme aufs Spiel setzt. Hätte klappen können, wenn Gomez in Stuttgart gefloppt wäre. Ist aber nicht passiert, also hat Wagner Pech gehabt.
-
Kann mir auch kaum vorstellen das es große Überraschungen geben wird bzw. das jemand aus dem Hut gezaubert wird.
Aber sollte Götze dabei sein wäre das auch ein Hammer da auf seiner Position genügend andere / bessere Spieler vorhanden wären (Havertz z.B.), meiner Meinung nach hätten 2 große Stürmer unserem Kader gut getan.Bleibt zu hoffen das es die richtige Entscheidung ist und wir trotzdem das Ding holen

Es kommt halt immer auf das Entscheidungskriterium an.
Wenn man sagt, ein WM Spieler muss vorher ein wenig (in einer Anfangsformation) Fußball gespielt haben, dann wären nicht nur Wagner, sondern auch Neuer, Rudy und Draxler raus.
Am Ende werden mit Sicherheit nicht die besten 23 Spieler mitfahren und das aus gutem Grund. 2014 hat gezeigt, dass man besser nur 15-16 fest einplant und die restlichen Plätze an Spieler gehen, die ihre Rolle als Sparringpartner im Training akzeptieren und für gute Stimmung sorgen, grundsätzlich aber das Potential mitbringen, im Notfall einspringen zu können.
-
Ich glaube wir reden hier über Doofheit. Das einzig überraschende ist, dass Gündogan so doof ist. Den hätte ich tatsächlich cleverer eingestuft.
Özil wiederum ist ne globale Marketingmaschine im Social Media, der macht entsprechend alles für 5 Follower mehr in der Türkei.Ansonsten sehe ich es wie Grover und finde die Debatte recht scheinheilig. Wenn ein Spieler Klasse hat und eben in zwei Länder feste Wurzeln hat (soll es geben!), wollen wir dass sie sich für unser Team entscheiden, dann aber bitte schön auch alles daneben gleich mal komplett aufgeben. Das ist Unsinn.
Wir wollen alle die beste Mannschaft aufm Feld sehen und sind dabei auch gerne großzügig was so Identifikationsthemen angeht.Ich erinnere daran, dass wir als es dem Team richtig dreckig ging, alle losgezogen sind um beim Paolo Rink nen deutschen Vorfahren zu suchen! War jetzt auch nicht direkt eine klare Sache.

Alles nicht zu hoch hängen und beide müssen mit weil wir beide sportlich unbedingt brauchen.
Ist ja alles richtig und ich stelle mich jetzt auch nicht hin und fordere, dass man die beiden auf jeden Fall rauswirft.Aber trotzdem muss da jetzt noch was passieren. Diese aalglatte, schriftliche Rechtfertigung von Gündogan, die man zudem inhaltlich recht problemlos auseinandernehmen könnte, reicht mir da nicht.
Eigentlich müsste der DFB die beiden Idioten vor die versammelte Pressemeute setzen für ein frei vorgetragenes Bekenntnis zur Deutschen Nationalmannschaft und ihren Werten. Und für ein bisschen Werbung für die EM 2024 in Deutschland. Das muss sich ja alles nicht ausschließen mit einer besonderen Verbundenheit zur Türkei. So wie sich der Auftritt am Sonntag laut Gündogan halt auch nicht mit der Verbundenheit zur N11 ausschließen soll.
Das Thema einfach nur bierhoffmäßig glattbügeln, weil die beiden sportlich eingeplant sind, wäre nämlich auch scheinheilig.
-
Neben der politischen Dimension entsteht hier auch ganz klar Schaden für den DFB selbst. Stichwort EM 2024. Wer war da nochmal der andere Bewerber?
Bin mal gespannt, was von den beiden Geistesakrobaten und ihren Beratern jetzt noch so kommt, um ihre Zukunft in der marktwertsichernden DFB Elf zu retten.

-
mir ist jeder recht hauptsache lewa geht !
Das ist dann der Dank dafür, dass er Euch 4x zur Meisterschaft geballert hat. Wer solche Fans hat...

-
Irre, abgestiegen mit nur neun Punkten weniger als der Vierte.

-
Wenn kigoe nicht will, würde ich es nehmen. Meine Verwendung wäre, es zu lesen.

Bin zwar weder HSV Fan noch Sympathisant, aber eben mit dem HSV aufgewachsen und auch grundsätzlich an gut gemachten Büchern über frühere Fankulturen interessiert.
-
Nu macht euch mal alle locker

Jemand der so austeilt, wie CD es tut, muss halt dann auch mal einstecken

Papa Kühne regelt das schon

Ich bin sicher, dass CD das abkann.
Trotzdem ist so ein Auftreten an so einem Tag eine geistige Nullrunde.
Klar, man kann sich über den Abstieg freuen, aber die Leute, die heute echt leiden, sollte man nicht ganz vergessen.
-
Man wird doch mal ein Jahr auf den BVB verzichten können.

Aber im Ernst: Jeder Hype, der ein bisschen zurückgeht, kann nur gut sein.
-
ok, noch langweiliger.
Lassen wir das...Er hat Portugal gesagt. Ich suche Dir den Beitrag dazu nächste Woche mal raus.

-
Ich finde der Kicker macht da einen insgesamt miesen Job. Ich erlebe das jede Woche bei der Benotung fürs Kicker Managerspiel. Das ist ein recht oberflächlicher, subjektiver Blick eines Redakteurs in meinen Augen in den zu wenig Daten einfließen. Das hat nichts mit Kroos oder Özil zu tun, sondern ist eine allgemeine Einschätzung.Bei der Gewinnermannschaft sind alle besser als bei der Verlierermannschaft, wenn man ein Tor macht ist man ganz toll, wenn man eine Vorlage macht halbtoll und wenn man nur sehr gut Aussenverteidiger spielt ohne beides, sieht es schon schlecht aus. Etc.
Ich bleibe auch bei meiner Aussage: Die Idee, dass Özil und Kroos beide ne miserable WM gespielt haben und wir quasi mit 9 Spielern Weltmeister geworden sind ist leider recht abstrus. Können Spock und du ja gerne anders sehen. Alles gut.

Bei Kroos stimme ich Dir da zu 100% zu. Der hat auch ohne geniale Momente wie 40 Meter Pässe oder Fernschusstore einen enormen Wert für eine Mannschaft. Ballsicherheit, Pressingresistenz und gute Seitenverlagerungen sind gerade in engen Spielen und unter Druck ganz ganz wertvolle Elemente. Das ist ein Spieler, dem die anderen immer gerne den Ball geben und der gerade für die Innenverteidiger eine total wichtige Anspielstation ist.
Bei Özil bin ich da zwiegespalten. Läuft es bei der Mannschaft gut, dann ist er der Spieler, der die Lücken findet, so dass aus der Überlegenheit auch tooore entstehen. Läuft es nicht so gut und steht man unter Druck, dann fehlen mir da einfach Basics wie Anspielbarkeit oder der unbedingte Wille (nicht die Fähigkeit!), mal einen Ball festzumachen und ein Foul zu ziehen, um Entlastung zu schaffen. Dass man dann zu zehnt spielt, ist zwar vollkommen übertrieben, aber in diesen engen Spielen (wie bei der WM gegen Frankreich und Argentinien) ist er dann als Spieler zumindest austauschbar.
-
du bist echt die hellste kerze auf der torte
so langsam wird mir das mit den 25 jahre firma aufbauen klar
...dann schau mal wie er die beiden nicks geschrieben hat...ne
??
Ah, danke für Auflösung.
-
Ich sehe Deinen zweiten Absatz fast genauso, nur bzgl. Freiburg bisschen anders. Wenn die nun noch - ziemlich überraschend - auf den Relegationsrang abrutschen, könnte es um das Nervenkostüm ziemlich schlecht bestellt sein...
Hoffe aber doch sehr, dass sie gg. Augsburg mind. einen Punkt klarmachen.Ich glaube auch, dass sie es gegen Augsburg schon schaffen.
Aber selbst wenn nicht, dann halten sie immerhin ihre Reihen geschlossen und das hebt sie schon von Wolfsburg ab, wo in so einer kritischen Phase alle auf dem Trainer herumhacken und der Manager ohne Ersatz entlassen wird.
-
Also Neuer steht/stand kurz vor einer Invalidität und wird das aktuell sicherlich nicht riskieren. Außerdem haben wir mit Ter Stegen, Ulreich, Leno etc. genug gute Torhüter, daran soll es nicht scheitern.
Boateng wird bis Juni wieder fit, da bin ich mir sicher. Spätestens zum AF sollte er wieder voll einsatzfähig sein.
Hinter Özil steht wohl aktuell das größte Fragezeichen, wobei er das bis Juni wohl ebenfalls in den Griff bekommen wird. Für die wirklich wichtigen Spiele lässt sich so ein Spieler ja eh meinst fit spritzen. Ob ein Ausfall jetzt so ein Desaster bedeuten würde lasse ich mal so unbeantwortet stehen

Und was ist eigentlich mit Reus? Will er wirklich mal mit zu einem großen Turnier fahren oder hat er schon wieder irgendwelche Probleme?
Für die Reus Verletzung ist es einfach noch zu früh...
-
Ich glaube da darf man auch Neuer ein bisschen Intelligenz zutrauen.
Er hat ja gestern selbst schon gesagt, dass er sich nicht vorstellen kann komplett ohne Spielpraxis so ein Turnier zu spielen.Ich gehe auch davon aus, der er von sich aus verzichtet. Auch weil ihm klar ist, dass er sich selbst keinen Gefallen damit tut, von weniger als 0 gleich auf 100 zu gehen. Für ihn soll das Fußballspielen ja auch nach der WM noch weitergehen.