Nach der Definition wäre aber Mourinho seit 20 Jahren arbeitslos,
![]()
Nee, bin da bei Robben. Wenn der nächste Trainer sportlich Mist baut wird jeder in Dortmund ganz schnell rumheulen, auch wenn der neue jede Woche mit Watzke und Zorc Skat spielt und ne lustige Type ist. Da geb ich Brief und Siegel.
Eventuell gibt es ja auch noch was zwischen "jede Woche Skat spielen" und einem völlig zerrütteten Vertrauensverhältnis... ![]()
Ich hatte es schonmal geschrieben: Wenn wir im Herbst drei Spiele am Stück vergeigen, dann fliegt uns der (sportliche) Laden komplett um die Ohren und am Ende sitzt Bruno Labbadia auf der Bank. ![]()
Dann kann man lieber jetzt einen Schnitt machen und einen der wirklich guten Trainer holen, die auf dem Markt sind.
Ich glaube übrigens, dass schon diese Rückrunde mächtig in die Hose gegangen wäre, wenn die Spieler nicht frühzeitig ein Signal bekommen hätten, dass im Sommer ein neuer Trainer kommt.
Es ist ja auch nicht so, dass wir HSVmäßig jetzt 3-4 Trainer in einer Saison verbrannt hätten. Wir reden hier über einen Trainer, der statt drei Jahren jetzt eben nur zwei Jahre da war.
Und was Mourinho angeht: Bei welchem Verein war der denn mal länger als drei Jahre? Und wer sagt denn, dass Tuchel jetzt erstmal arbeitslos ist?
Vielleicht gibt es ja auch eine Art Trainer, die sich vom Typ her nicht dafür eignet, gleich fünf Jahre und mehr am Stück für einen Verein zu arbeiten.
Auch wenn der Stil von Watzke in dieser Angelegenheit unter aller Kanone war, denke ich, dass es die absolut richtige Entscheidung ist, die Geschichte mit Tuchel in dieser Woche zu beenden und Lucien Favre als neuen Trainer zu verpflichten.
Dann hätte man auf dem Trainerposten alles richtig gemacht nach der Ära Klopp.