1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Mitglieder
  3. Lawless3012
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von Lawless3012

• Archiv Borussia Dortmund

• Lawless3012
    • 4. Dezember 2015 um 10:25

Mir fällt es schon sehr schwer zu glauben, dass die selben Leute, die sich in Saloniki daneben benommen haben, z.B. auch an der Konzeption der tollen Choreo beim Juvespiel im März beteligt gewesen sein sollen. Eigentlich kann ich mir auch nur schwer vorstellen, dass diese Knalltüten überhaupt daran mitgearbeitet haben.

Aber ich kann mich natürlich auch irren, weil mir da natürlich der Einblick in die Gruppen fehlt.

• Lawless3012
    • 4. Dezember 2015 um 09:37

Man darf jetzt aber auch nicht so tun, als sei es arg viel verlangt und quasi unmenschlich, auf das Klauen von gegnerischen Fanartikeln und Werfen von Bengalos in den Innenraum zu verzichten.

Also ich für meinen Teil lebe ganz gut mit diesem Verzicht.

• Lawless3012
    • 4. Dezember 2015 um 09:33
    Zitat von MarkusID

Nicht falsch verstehen. Ich finde auch das solche Aktionen gar nicht gehen. Keine Frage... Aber ich denke der Grund dafür ist warum der Verein nicht konsequent gegen diese Leute vorgeht, dass man die Ultras ja irgendwie auch braucht. Und man sich am Ende ja nicht nur mit 25 Leuten auf dem Zaun sondern mit einer ganzen Gruppe anlegt... Der Verein scheut die Konfrontation mit diesen Leuten. Das ist ja in der Bundesliga fast überall so...

Ginge ja auch weniger darum, alle Ultras über einen Kamm zu scheren. Gerade in der ersten Generation gibt es ja durchaus auch viele vernünftige Leute, die ihren Einsatz für den Verein über diese "ehrenhaften" Kleinkinderspielchen stellen. Leute, die zu allererst Fans ihres Vereins sind und nicht Fans ihrer Ultra-Gruppierung.

Es ginge darum, die Schwachmaten, die wiederholt und erwiesenermaßen Mist gebaut haben, aus dem Verkehr zu ziehen. Und ich wüsste nicht, warum der Verein diese Leute brauchen sollte. Natürlich kann es so passieren, dass unbeteiligte Ultras dann meinen, sich aufgrund irgendeines Kodexes solidarisch mit diesen Trotteln zeigen zu müssen. Aber diese gleichgeschalteten Leute setzen dann ihre Prioritäten einfach falsch und sollten auch nicht den ganz großen Verlust für den Verein darstellen.

• WM 2018 - Vorrundenauslosung

• Lawless3012
    • 4. Dezember 2015 um 09:10
    Zitat von peksim

nee, ich hab mir spielplan schon ganz genau angeschaut, ist total scheiße, nichzt nur anstoßzeiten!
    wer mehr spiele sehen will muss in moskau bleiben, alles andere ist aufgrund von riesigen distanzen und schlechten straßen bzw verbindungen nicht machbar. ev ein kurzer ausflug nach nizhny novogrod, aber warum sollte man das machen??
    und die letzten zwei spiele in jekaterinburg und kasan finden am gelichen tag statt .. nicht ein mal da is was machbar

ziemlich schlecht alles

Ich finde es erstaunlich, dass die Viertelfinals komplett außerhalb von Moskau und St. Petersburg stattfinden. Irgendwie scheinen mir das die einzigen Städte zu sein, bei denen die Nachfrage etwas größer sein wird. 40.000 Karten für ein VF "in der Pampa" für einen guten Preis loszuwerden dürfte für die FIFA nicht so einfach werden.

• Lawless3012
    • 4. Dezember 2015 um 08:19

Ok, das mit dem Termin bei der Polizei dürfte schwierig werden, wenn man bedenkt, dass der Diebstahl an sich in den Fällen nach 3-5 Jahren verjährt sein dürfte. Und gezockt haben sie das Zeug ja offenbar schon 2010.

Aber man könnte der Gruppe/den Gruppen den Zutritt zum Stadion an sich mal ewrschweren, indem man ihnen die DKs kündigt und auch etwaige Fanclubzuteilungen streicht. Dann sollen sie doch sehen, wie sie in dreistelliger Anzahl in den Block Drölf gelangen. In dem Zusammenhang wäre die schwierige Ticketsituation auf der Süd ausnahmsweise mal ein Segen.

Ich kann mir auch gut vorstellen, dass man einen guten Teil der Blagen namentlich kennt. Und mich beschleicht auch das Gefühl, dass man als Verein bewusst die Füße still hält. Aber warum eigentlich?

• Lawless3012
    • 3. Dezember 2015 um 14:23
    Zitat von Fohlen83

Die Polizei hat ja im Pott schon ganz gute Erfahrung gemacht, wenn sie in den Block gegangen sind. :huebscher: Was hätte es denn gebracht, wenn die Polizei da in den Block einmarschiert? Viele Verletzte, unnötige Schlagzeilen. Da versucht man lieber später noch ein paar Täter durch Videoüberwachung etc. zu ermitteln.

Mal eben in den Block zu gehen und die Leute rauszuholen halte ich auch für unrealistisch. Jedenfalls dann, wenn man nicht noch viel mehr Ärger durch irgendwelche Solidaritätsaktionen provozieren möchte.

Bei der Identifizierung würde ich mir wirklich mal bessere Ergebnisse wünschen. Vor allem auch dann, wenn man im Sommer groß in eine neue Videoanlage investiert und in der Fanbetreuung Leute beschäftigt, die sich in der Ultraszene nun wirklich gut auskennen sollten.

Und dann sollte man doch zumindest die entsprechenden DKs einkassieren und den Blagen einen Termin bei der Polizei verschaffen können.

Da passiert mir irgendwie immer noch viel zu wenig bzw. viel zu wenig konsequentes.

• Rugby

• Lawless3012
    • 26. November 2015 um 09:17

Im Urlaubsguru Kommentar Style:

Gibt es das gleiche Angebot auch noch für ein Jahr später?

;)

• Lawless3012
    • 24. November 2015 um 09:23
    Zitat von Jay

Also manchmal muss man wirklich zweifeln, ob der Herr Watzke das ernst meint... :huebscher:

Bin auch vorhin fast vom Hocker gefallen, als ich den Blödsinn gelesen habe. :rolleyes:

• EM Qualifikation 2016

• Lawless3012
    • 18. November 2015 um 11:25
    Zitat von Harkinho

Hab 3x "gelost", jedes mal haben wir Wales bekommen. Also das ist mal sicher...

Aber da wird es nen paar schöne Vorrunden Knaller geben. Albanien vs. Rumänien wär mein Favorit.
    Nordirland vs. Irland wäre auch nen schönes Duell.

Immer schön weitermachen, bis Du beide in einer Gruppe hast. :mrgreen:

• EM Qualifikation 2016

• Lawless3012
    • 18. November 2015 um 10:52
    Zitat von werderaner

Dann könnt ihr Experten ja jetzt die deutsche Gruppe tippen ... immerhin leichter als beim Lotto was zu gewinnen!

http://ultra.zone/UEFA-EURO-2016-Group-Stage-Draws

Leider ist das Ding nicht perfekt, da die Gruppenpositionen der Töpfe 2-4 nicht gelost werden. Aber ne nette Spielerei allemal...

• Archiv FC Bayern München

• Lawless3012
    • 12. November 2015 um 08:39
    Zitat von michel

Er testet halt schon mal das Stadion fürs Finale nächstes Jahr :D

Thomas Schneider hat ja auch gestern mit ernstem Gesichtsausdruck betont, wie wichtig es ist, dass man sich für nächstes Jahr schon mal akklimatisiert und die Bedingungen kennenlernt. :huebscher:

Hoffentlich können Toni Kroos und Mesut Özil diesen Rückstand jemals wieder aufholen. :|

• Die Schweiz ermittelt gegen Blatter

• Lawless3012
    • 11. November 2015 um 08:09
    Zitat von Kartenfahnder

ich erhöhe einfach mal auf 64. Denke unter den Voraussetzungen könnt ihr mir schonmal zur Wahl gratulieren ;)

Du machst die Preise kaputt. :autsch:

Für 64 geht dann die Nachfolge von Platini/Infantino weg.

• EM Qualifikation 2016

• Lawless3012
    • 14. Oktober 2015 um 11:34
    Zitat von peksim

das wäre scheiße ... auf deutschland-italien könnte ich mich so richtig erst inna KO runde freuen :mrgreen:

Ach was, in der Vorrunde hauen wir sie endlich weg, sie kommen aber natürlich als Gruppendritter trotzdem weiter und schmeissen uns dann im Halbfinale raus...

• Confed Cup Russland 2017

• Lawless3012
    • 10. Oktober 2015 um 18:29
    Zitat von spock

Warum gibt's da eigentlich ein Entscheidungsspiel? Normalerweise sollte der Goldcupsieger doch fest qualifiziert sein...

Sieger 2013 gegen Sieger 2015.

• Lawless3012
    • 9. Oktober 2015 um 09:36
    Zitat von Brasi

hab ich mich auch schon gefragt

Ohne das jetzt zu wissen könnte ich mir vorstellen, dass bezüglich der Heim-DK ja ein Vertragsverhältnis zwischen Kunde/Fan und dem BVB besteht. Der Kunde zahlt im Sommer für das ganze Jahr und bekommt dann die Gegenleistung in Form der Zutrittsberechtigung für die Spiele, sofern er nicht gegen die AGB verstößt. In den AGB steht denke ich mal nur, dass man sich an die Dortmunder Stadionordnung zu halten hat.

Bei den ADKs ist es ja (afaik) so, dass es einfach nur eine Serviceleistung des BVB ist. Der Service ist halt, dass man vor dem eigentlichen Vorverkauf seine Tageskarte kaufen und bezahlen kann. Der BVB hat aber keine Verpflichtung, dem ADKler dieses Vorkaufsrecht zu bieten.

• EM Qualifikation 2016

• Lawless3012
    • 9. Oktober 2015 um 09:18
    Zitat von Norton51

Passiert halt leider zu oft. Einer der Gründe weshalb man denen eigentlich in der Quali auch nicht mehr hinterher reisen kann. Die Einstellung stimmt leider viel zu oft nicht.
    Gegen Polen und Schottland war die Top, heute ist es mal wieder ne Katastrophe.

Zitat von Norton51

Wenn wir Sonntag nicht gegen Georgien Zuhause gewinnen, können sie meinetwegen auch gleich Zuhause bleiben.
    Mich nervt diese dauernde mit halber Kraft zu spielen Einstellung total.

Ich habe für die Auftritte sogar mittlerweile ein gewisses Maß an Verständnis. Dieser Quali-Modus ist einfach lächerlich. Jetzt haben sie in der Quali zwei gute Spiele gemacht (die beiden im September) und trotzdem qualifiziert man sich leicht und locker ohne großes Zittern. Das ganze hat sportlich einfach Null komma Null Wert, auch wenn Bierhoff und RTL einem das anders verkaufen (müssen).

EM-Quali Spiele haben halt jetzt die Wichtigkeit von Freundschaftsspielen und wie diese seit Jahren angegangen werden wissen wir ja alle.

Einfach nur für ihr Land zu spielen ist für viele außerhalb von EM und WM halt keine Ehre mehr und das lassen Spieler und Verantwortliche ja auch ganz gut raushängen. Ist aber teilweise auch verständlich bei der Flut an sinnlosen Spielen ohne großartige Bedeutung. Aber vermutlich ist man auch einfach nur verwöhnt von den Bildern von der Rugby WM.

• Die Schweiz ermittelt gegen Blatter

• Lawless3012
    • 8. Oktober 2015 um 15:21

Bin mal gespannt, wann Niersbach dämmert, dass auch sein Freund Platini einen Kopf kürzer gemacht wurde...

• Lawless3012
    • 8. Oktober 2015 um 14:46
    Zitat von gandalf

hmm, desperados sind doch Ultras und ich dachte das wären alles die Hooligans gewesen.

Dass Du das denkst kann ich mir vorstellen...

• Lawless3012
    • 2. Oktober 2015 um 13:36

Du hast geschrieben, solange keiner einschreitet kann man nicht von Einzeltätern sprechen. Und dass zum Teil noch Beifall geklatscht wird.

Und auch wenn man Deiner Meinung vielleicht nicht alleine einschreiten soll, dann organisiere Dich (auch innerhalb einer Ultagruppe) mal so, dass sich genügend Leute finden, die es mit Leuten aufnehmen, die einem sehr sehr weh tun können. Nicht umsonst zögert auch die Polizei oftmals, einfach so in so einen Block reinzugehen.

Wir reden hier ausdrücklich nicht von 16jährigen Ultrablagen, die voller Stolz ihre Jogginghose spazieren tragen und sich ihrem Singsang hingeben, sondern von einer oder mehreren ausgewiesenen Hooligangruppierungen, die körperlich und sicherlich auch kampfsporttechnisch entsprechend aufgestellt sind.

Es ist sicher möglich, dass diese Leute zum Teil auch aus den "herkömmlichen" Ultragruppierungen stammen und sich dort dann entfernt haben, weil diese ihnen zu gemäßigt sind.

Worauf ich hinaus will: Auch für einen Haufen junger Ultras ist es kein Spaziergang, die Krawallbrüder im Block anzugehen, oder später anzuschwärzen, ohne hinterher ein Fall für die Notaufnahme zu sein.

Nun will ich die herkömmlichen Ultras auch nicht zu sehr in Schutz nehmen. Einen brennenden Begalo werden die auch abfeiern, aber ich denke mal, wenn dieser dann auf im Innenraum stehende Ordner geworfen wird sieht die Sache schon anders aus.

Ich unterstelle Dir natürlich nicht, dass Du irgendwelche Ausschreitungen relativierst. Du wirfst nur Hooligans, Ultras und Normalofans durcheinander und stellst Dir Maßnahmen aus der Fanszene gegen die Krawallbrüder viel viel viel zu einfach vor. Vis a vis mit solchen Leuten sieht es eben manchmal etwas anders aus, als auf dem Sofa mit dem Laptop vor der Nase.

• Lawless3012
    • 2. Oktober 2015 um 13:12
    Zitat von davidw95

Du wirfst mir gerade ne Relativierungshaltung im Bezug auf Pyro vor? Ernsthaft? :huebscher:

Aber nein, ich würde nicht dazwischen gehen, wenn hirnverbrannte Vollidioten das in einem Block abziehen würden, sondern das weite suchen, um bei den folgenden, berechtigten Konsequenzen der Staatsmacht glimpflich davon zu kommen. Wenn da jemand mit 1000 Grad heißen Fackeln rumhantiert, möchte ich dem nicht zu nah kommen.

Hätte es heute von den BVB Ultras eine klare Distanzierung von den Vorkommnissen gegeben, hätte ich das durchaus anders bewertet, so dulden und unterstützen sie das noch, das geht natürlich überhaupt nicht. Aber ist ja auch wenig verwunderlich, so inkonsequent wie der BVB da in den vergangenen Jahren gehandelt hat.

Wirklich schwierig.

Natürlich müssen sich Verein und Polizei diesen Subjekten annehmen und niemand anders.

Und ich würde ja auch die Mitarbeit von z.B. TU (mal der Einfachkeit halber als Platzhalter für die gemäßigten Ultras eingesetzt) einfordern wollen.

Mir fehlt da aber wirklich der Einblick, was das für die "Verräter" dann bedeuten würde, inwiefern da Drohungen und Hausbesuche ein Rolle spielen.

Ich gehe aber eh davon aus, dass ein ordentlicher Teil der Krawallmacher dem BVB nementlich bekannt ist. Das sollte allein schon durch die Vita eines Teils unserer Fanbeauftragten gewährleistet sein.

Das wirft widerum die Frage auf, warum dann nicht entsprechend reagiert wird. Entzug der Dks wäre das erste und wenn es nicht für eine Strafanzeige reicht, dann müsste man doch zumindest zivilrechtlich etwas machen können. Aber auch da weiß man nicht, inwiefern da Drohungen und ähnliches eine Rolle spielen.

Auf der Agenda der Chefetage wird das Thema inzwischen ohne Zweifel stehen. Denn auch wenn man sich dort in anderen Bereichen immer weiter von den Fans entfernt sind die Vorkommnisse doch sehr unangenehm, was Strafzahlungen und Imageschäden betreffen. Und da sollte es Watzke und Co ja in jedem Fall weh tun... :gruebel:

Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• DEL-Laber

Olsen2085 3. Mai 2026 um 23:23
  • FC St. Pauli

Schwenka5 3. Mai 2026 um 23:19
  • Übersichtsliste Mitgliedschaften Nationalverbände weltweit

jpf 3. Mai 2026 um 23:07
  • Alles rund um die Regionalliga NORD-OST

Daniel089 3. Mai 2026 um 23:02
  • Umfrage zur Markenliebe bei Vereinen aus der 1.Bundesliga

flitschi 3. Mai 2026 um 22:41
  • MSV Duisburg

podollski92 3. Mai 2026 um 22:36
  • The Spurs - Unser Team aus London!!!

Tobitobsen 3. Mai 2026 um 22:35
  • Bundesliga - Spieltagsgelaber

podollski92 3. Mai 2026 um 22:34
  • Hamburger SV

Norton51 3. Mai 2026 um 22:27
  • Werder Bremen

DerGast 3. Mai 2026 um 22:24
  • 1 Klick für leuchtende Kinderaugen! Abstimmhilfe

derhubbe 3. Mai 2026 um 22:16
  • Allsvenskan, Landslaget & Superettan - Sverige

fabian17 3. Mai 2026 um 22:09
  • Der F1-Fred

Tom15.32 3. Mai 2026 um 22:07
  • 1. FC Köln

spm 3. Mai 2026 um 22:00
  • (S) Mitfahrgelegenheit nach FCB vs. PSG ins Rhein-Main Gebiet

bumbum70 3. Mai 2026 um 21:57
  • Schweiz - SuperLeague

hda 3. Mai 2026 um 21:18
  • (B) DZ und EZ Pokalfinale Berlin 23.04./24.04.

wunderbarfrw 3. Mai 2026 um 21:02
  • Eintracht Frankfurt

HerrZog17 3. Mai 2026 um 20:57
  • Niederländische Eredivisie

Kartenfahnder 3. Mai 2026 um 20:57
  • B: 2x Paul Kalkbrenner 09.05.26 Potsdam - bei Bedarf mit Hotel

benemil 3. Mai 2026 um 20:29

Heiße Themen

• (B) DZ und EZ Pokalfinale Berlin 23.04./24.04.

1 Antwort, 152 Zugriffe, Vor 4 Stunden
  • Access denied

6 Antworten, 384 Zugriffe, Vor 15 Stunden
  • [B] 2x DZ Pokalfinale - 23.05.-24.05.

6 Antworten, 425 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Umfrage zur Markenliebe bei Vereinen aus der 1.Bundesliga

15 Antworten, 409 Zugriffe, Vor einem Tag
  • 1 Klick für leuchtende Kinderaugen! Abstimmhilfe

92 Antworten, 2.282 Zugriffe, Vor 5 Tagen
  • B: 2x Paul Kalkbrenner 09.05.26 Potsdam - bei Bedarf mit Hotel

0 Antworten, 20 Zugriffe, Vor 3 Stunden
  • (S) 1 Zimmer in München zum CL-HF, 06.-07.05.2026

9 Antworten, 429 Zugriffe, Vor einem Tag
  • [B] 1x DZ Pokalfinale am Alexanderplatz

5 Antworten, 384 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Neu Vorstellung

35 Antworten, 1.027 Zugriffe, Vor 4 Tagen
  • Moin aus dem WML

30 Antworten, 765 Zugriffe, Vor 4 Tagen

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • effzeh
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hoffenheim
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • münchen
  • Paris
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder
  • Werder Bremen

Benutzer online

• 131 Mitglieder und 7.008 Besucher
  • Rekord: 613 Benutzer (2. Mai 2024 um 11:48)
  • 8Prozent
  • alex45
  • alohahe
  • ARMINIA
  • Augsburger
  • Badenzebra
  • Balatoni
  • bamberger11
  • baracuda
  • bartman99999
  • BastiFantasti1983
  • BavariaFantastika