Hab mir Mühe gegeben, lohnt sich.
Ich hab Bayern gestern auch über 60 Minuten sehr stark gesehen. Vor allem auch wegen der Flexibilität der Offensivspieler. Robben hat über die linke Seite gute Dinge gemacht und bis auf Marcel Reif hat das auch jeder erkannt. Von daher kann ich Deiner Analyse voll zustimmen.
Das einzige, was ich etwas seltsam finde ist dieses pauschale In-Schutz-nehmen von Neuer. Sicher waren da 1-2 Weltklasseparaden dabei, aber eine Weltklasseleistung eines Torhüters ist für mich ein Spiel ohne gravierenden Fehler. Und das hat für mich gestern Leno gemacht.
Manuel Neuer hat jetzt den vierten (mit)entscheidenden Fehler gemacht und da kann man bei seinem Potential und seinen Ansprüchen einfach nicht von einer guten Saison sprechen. Ausstrahlung und tolle Abwürfe usw. sehe ich natürlich auch, aber dennoch komme ich zu dem Ergebnis, dass er Euch diese Saison mehr Punkte gekostet als gerettet hat und das ist dann einfach schlecht.
So und bevor jetzt hier 2-3 Leute durchdrehen: Ich halte Manuel Neuer ebenfalls für einen Weltklassetorhüter und bin auch der Meinung, dass sich seine Verpflichtung langfristig auszahlen wird. Ebenso ist er zurecht die Nummer 1 in der Nationalmannschaft und sollte natürlich auch bei der EM im Tor stehen.
Unterm Strich denke ich einfach nur, dass er keine besonders gute Saison spielt und ein (wenn auch verhältnismäßig kleiner) Faktor für die 7 Punkte Rückstand ist. Das muss er sich gefallen lassen.