Aber schön war´s trotzdem!
Stimmt.
Trotz der geringfügigen logistischen Probleme eine super Tour.;)
Aber schön war´s trotzdem!
Stimmt.
Trotz der geringfügigen logistischen Probleme eine super Tour.;)
Ich glaube, dass denen der BvB nicht ganz Unrecht wäre, die Stadioauslastung gegen die Osteuropäer ist bei denen i.d.R. auch nicht so toll, so dass das von der finanziellen Seite ganz gut passen würde.
Ich weiß noch, wie ich nach Barcas 5-0 gegen Real das Stadion verlassen und Stoßgebete gen Himmel geschickt habe, dass wir da nicht hin müssen.![]()
![]()
Jo, denkt sich Barca umgekehrt auch.
Barca hat den Vorteil, dass sie ungefähr jeden Gegner gut finden können. Außer Rubin Kasan, denn da spielt ja der Barca-Killer Valdez jetzt.![]()
das ist richtig. Die Erfahrung hat man bei Blau-Weiß auch gemacht
Ansonsten ist es halt doof, wenn man z.B. weiß dass ein Spiel an einem best. Spieltag ist, nur nicht ob DI oder MI. Dann buchen halt viele einfach DI-DO oder so und wenn man nur eine Nacht bleiben will laufen einem ggf. die Preise weg. Bei Super-Schnapper-Preisen kann man ggf. einfach beide Alternativen buchen, kommt ggf. insg. billiger als abwarten. Ist immer bissl Glücksspiel.
In jedem Fall sollte man verschiedene Quellen bzgl. der Ansetzungen parallel checken, UEFA-Seite, Vereins-Homepages, etc. Aber Vorsicht: Es haben auch schonmal Leute aufgrund von Falschangaben irgendwo falsche Flüge gebucht
Für mich wird das schon passen. Ich habe bei nem interessanten Reiseziel a la Moskau oder Istanbul eh vor, von Mo oder Di bis Fr zu bleiben und das mit nem netten Städtetrip und vielleicht noch nem EL-Spiel zu verbinden.
Und nach Mailand oder London oder so kommt man immer irgendwie.
edit: Mit dem parallel checken hast Du natürlich Recht.
zu Diensten
Bei den Flugpreisen ist es wenigstens endlich mal von Vorteil, wenn man nicht in der Nähe seines Vereins wohnt. ![]()
Porto, Marseille, Kopenhagen, BVB?
Oder doch lieber
Barca, Milan, Man City, BVB?![]()
Wenn sie in Pilsen nicht die Sensation schaffen fällt Kopenhagen aus wegen ist nicht. Leider.
Der Vorteil an der CL ist ja, dass auf jeden Fall was schönes dabei sein wird.![]()
So, wie geht das nun mit der Auslosung am Donnerstag?
Stehen dann nur die Gruppen fest?
Oder auch schon die Spieltage und Gegner?
Wann wird das genaue Spieldatum bekanntgegeben?Wie war das denn im letzten Jahr bei der ChampionsLeague?
Seeding in the Champions League 2011/2012
Hier sind die Lostöpfe. Der BVB kann (nur) noch in Topf 3 aufrücken, wenn sich Odense, Pilsen und Graz in der Quali durchsetzen.
Die Gruppen werden Donnerstag zwischen 18 und 19 Uhr ausgelost, die genauen Spieltermine (wann gegen wen) gibt es erfahrungsgemäß 2-3 Stunden danach.
Sohn einer Hupe
Wirklich großartig. So herzerfrischend dumm![]()
Und so geringer Aufwand: Einfach das alte Spruchband genommen und den Strich vom R übermalt.
"Ich habe an so etwas besonderen Spaß", sagte der Trainer nach dem mühevollen Erfolg im 59. Bundesliga-Duell mit den emsigen Franken. "An einem perfekten Tag kann jeder gewinnen, an einem weniger perfekten muss man es sich verdienen. Das passt dann."
[url=http://www.westline.de/fussball/borus…;art2003,633896]westline | Für den Sieg gegen Nürnberg musste Borussia Dortmund malochen[/url]"Weniger perfekt" heißt das also
das waren in der 1. Hälfte gefühlt mehr Befreiungsschläge als in der kompletten letzten Saison
Ich schaue nach Spielende immer direkt auf die Tabelle, nur um festzustellen, dass es ja einklich noch überhaupt nicht lohnt. Das müssen die übrig gebliebenen Verhaltensrituale aus der Rückrunde seinWeidenfeller hat sich auch mal wieder zu seinem Lieblingsthema "geäußert".
[url=http://www.westline.de/fussball/borus…;art2003,634388]westline | Nichtnomierung des DFB: Weidenfeller reagiert mit Sarkasmus[/url]
Der hat immer noch nicht begriffen, wie Butt 2010 zu seiner Nominierung gekommen ist
Ich kann Weidenfeller ja irgendwie verstehen, dass er frustriert ist, dass er niemals ein Länderspiel machen wird. Und das, obwohl er die Leistung für eine Nominierung ja bringt.
Nur muss er sich endlich mal damit abfinden, dass er eben das Pech hat, zur Generation zu gehören, die genau zwischen Kahn/Lehmann und Neuer/Adler liegt. Und genau wie im Verein kann auch ein Bundestrainer nicht ständig den Torhüter wechseln. Und sooo viel hat sich z.B. ein Wiese letztes Jahr nun auch nicht zu Schulden kommen lassen.
Ich finde die Torwartpolitik von Löw und Köpke genau richtig. Neuer die klare Nummer 1, Wiese und Adler kämpfen um die Nr. 2 und mit Zieler wird ein junger Mann für die Zukunft herangeführt und ggf. als Nr. 3 mitgenommen.
Wunder gibt es immer wieder! Ich werde schreien bis nix mehr geht
Aber vorher immer schön umdrehen, ob auch keiner von deren Polente hinter Dir steht.![]()
Korrekt.
Aber jetzt haut erstmal Sevilla weg-dann läuft die Saison!
Pro Sevilla-weghauen. ![]()
![]()
![]()
Endlich mal ein Spiel, das nicht ganz so dolle war, vom Ergebnis her souverän gewonnen.
Jetzt brauchen wir nur noch so Duselsiege, wie die Bayern gelegentlich bejubeln, und wir sind unbezwingbar.
Nicht so dolle ist aber bei der ersten Halbzeit noch untertrieben. Die war einfach nur schaizze, weil nicht annähernd so viel gelaufen wurde wie sonst. Von Pressing keine Spur und nachgerückt ist aus dem Mittelfeld auch niemand (wie auch, wenn jeder Ball sofort lang auf Lewandowski geschlagen wird und dann weg ist). Ich nehme mal an, dass es dann in der Kabine dann ganz schön geraucht hat.
Aber ich sehe es genau wie Du, dass man auch mal ein Spiel ohne viele Chancen gewinnen muss. Das haben wir ja so verlangt. Und dass sich die Mannschaft dann nochmal so zusammenreißen kann spricht ja auch für sie.
Man sollte aber nicht unerwähnt lassen, dass der Glubb einfach auch ein super Spiel gemacht hat. Die haben die Räume eng gemacht, waren immer sofort mit 2 Mann bei Götze und Kagawa und in den Zweikämpfen haben sie auch lange Zeit gut ausgesehen.
![]()
Das ich so etwas noch mal erleben würde ...
Tabellenführer
(für eine Woche)und nur noch 29 Punkte bis zur Rettung.
Von mir aus dürft Ihr das auch herzlich gerne noch über die Länderspielpause bleiben.;):)
Du liest aber auch nur, was Du lesen willst...
Wer hat hier was von Nichtskönner geschrieben?
Hier wurden plötzlich 15 Mio aufgerufen... und es ist absoluter Blödsinn, das so hinzudrehen, wie Du es getan hast, nur weil es Leute gibt, die das aberwitzig finden.
Nichtskönner ist natürlich provokant und absichtlich übertrieben.
Es geht mir auch gar nicht nur um die Diskussion heute, sondern Poldi hat ja die ganzen letzten Jahre hier immer gut sein Fett wegbekommen, als könne er nichts. Und das wirst Du ja wohl nicht bezweifeln, oder?
Die 15 Mio finde ich übrigens auch lächerlich. Im heutigen Fußball würde ich aber trotzdem nicht ausschließen, dass sich ein Vogel findet, der das zahlt.;)
Ganz schön hektischer Nachmittag, was? Ich mein, mit der ganzen Schadenfreude innerhalb von Minuten von einem Fred in den nächsten zu ziehen ist bestimmt nicht ohne, wat?![]()
Erstaunlich wie schnell ein Spieler mit 90 Länderspielen und über 40 Toren, der schon drei gute Turniere gespielt hat als Blinder und Nichtskönner hingestellt wird. Ich glaube, das schaffen wir auch nur in Deutschland.![]()
Klar hat Poldi durch seine Persönlichkeitsstruktur oder warum auch immer auf Vereinsebene lange nicht das herausgeholt, was drin gewesen wäre und ist sicher für die gezeigten Leistungen auch überbezahlt, aber ich finde, man muss schon noch die Kirche im Dorf lassen.
Jemand nen Tipp, wann der VVK gegen Cottbus beginnt?
Hast Du auch vor, hinzufahren?
Bin zu auch mit zwei Kumpels am Start, vorrausgesetzt wir turnen davor unter der Woche nicht irgendwo in Europa herum. Sozusagen als Vorspeise für Hannover gegen BVB am nächsten Tag.
Zum Vvk gibts glaube ich noch keine Infos.
![]()
Schön Zeigler mit Klopp vom letzten Jahr nachgeäfft, aber trotzdem sehr geil. ![]()
![]()
Haben die eigentlich einen an der Waffel? Gut 750 Eu für einen Flug anch Charkiw pro Person? Wer soll denn da hin kommen
Wie wäre es mit nach Kiew fliegen und von dort günstig mit Bus oder Bahn nach Charkow? Ich habs jedenfalls so vor.
![]()
War das ein Gruß an Onkel Dietmar, so um die 80. Minute herum? Ihr wilden Tiere, habt Ihr denn keinen Funken Anstand im Leib? ![]()
![]()
GW zum Sieg, das war heute wirklich klasse Fußball und das Ding hätte ja noch viel höher ausgehen können.
![]()
Ach ja, nochmal was zum Thema Hoffe allgemein:
Es wird ja aus Hoffenheim oft zu Recht die Frage gestellt, wie man denn zu sowas wie Tradition, "Daseinsberechtigung" oder Akzeptanz unter den etablierten Vereinen komme.
Das absolute Gegenbeispiel zu dem Mist von Herrn Hopp ist für mich Mainz. Ohne dass ich die jetzt besonders mag haben sie dennoch meinen Respekt. Vor gut 10 Jahren waren die ein Abstiegskandidat in der zweiten Liga und einer der Inbegriffe einer grauen Maus. Dann haben sie mit fähigen Leuten aus dem eigenen Verein (Strutz, Heidel, Klopp, später Tuchel) etwas aufgebaut. Sportlicher Erfolg, eine eigene Identität ohne übertriebenes Nachgeäffe anderer Vereine und daraus entstehend dann auch eine nennenswerte Fanszene, die auch mal in deutlich vierstelliger Anzahl zu Auswärtsspielen fährt. Ergebnis ist sogar ein neues Stadion und wahrscheinlich ein Zuschauerschnitt von über 30.000, was vor 10 Jahren noch undenkbar war. Dazu eine inzwischen gute Jugendarbeit (Deutscher Meister 2009 mit Schürrle, Bell, Kirchhoff, Sliskovic, Grimaldi) ohne dass man ständig in anderer Vereine A-Jugend herumwildert.
Also liebe Hoffenheimer, es geht also auch ohne die Fußballwelt mit der Kohle eines geltungssüchtigen Mannes zuzuschaizzen.