Auf alle Fälle.
Dass die Sitaution auch alles andere als angenehm wird ist auch jedem klar. Nur bringt es meiner Meinung nach nichts, ständig im Worst-Case -Szenario zu reden. Das stumpft mit der Dauer eben (bei vielen ) ab und man erreicht genau das Gegenteil. Kannst du dich an eine einzige RKI-PK der letzten 20 Monate erinnern, in der Wieler nicht (wovor auch immer) gewarnt hätte? Und mal Pespektiven und Auswege aufgezeigt, vielleicht sogar Optimismus verbreitet? Ich leider nicht.Realismus (auch gepaart mit konstruktiver Kritik) ist das eine, Fatalismus und Weltuntergangsstimmung das andere.
![]()
Außer Bibi Blocksberg anrufen und sie darum bitten, die Pandemie wegzuhexen fällt mir jetzt keine Alternative ein. Aber ich bin ganz Ohr...
Es wird jetzt darum gehen, die schweren Verläufe zu reduzieren, indem man Kontakte reduziert. Zunächst über 2G nur die der Ungeimpften und wenn das nicht reicht, dann kommt wieder der Lockdown (bzw. das was hier gemeinhin als solcher bezeichnet wird).
Und das von Wieler ist schon mal die Ansage dafür. Und die ist meiner Meinung nach deshalb so deutlich, weil die Akzeptanz der Geimpften für Schließungen usw. (nachvollziehbarerweise) deutlich bröckelt, man auf diese aber vermutlich noch sehr angewiesen sein wird.