1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Mitglieder
  3. Lawless3012
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von Lawless3012

• Loddar wird 59+1

• Lawless3012
    • 22. März 2021 um 11:43

Über 20 Jahre auf hohem Niveau gespielt, dann ist man definitiv einer der Größten. Und wie alle, die an der WM 1990 maßgeblich beteiligt waren, hat natürlich auch Loddar bei mir einen dicken Stein im Brett.

Nach dem bisschen, was ich mir von der Sky Berichterstattung antue, macht er dort auch gar keine schlechte Figur. Ähnlich wie bei Boris Becker spürt man da wirklich die Leidenschaft für seinen Sport. Und Ahnung hat er sowieso.

Nationaltrainer muss jetzt nicht unbedingt sein. Einfach schon deshalb, weil er jetzt schon seit fast 10 Jahren kein Traineramt inne hatte. Ich glaube nicht, dass man nach so langer Zeit "aus dem Stand" wieder in dem Geschäft zurechtkommt.

• Der Corona Fred

• Lawless3012
    • 22. März 2021 um 09:36
    Zitat von Norton51

https://www.spiegel.de/wissenschaft/m…a8-b9e90b03a952
    nein. So wie ich es verstehe können die kh noch nachlegen was die Anzahl der Betten angeht, aber die Tendenz ist in Summe negativ.

Aber Hauptsache ganz Europa fliegt jetzt erst mal zur Entspannung nach Mallorca. Muss sich super anfühlen wenn man als Pfleger auf so einer Intensivstation arbeitet

Das macht mich auch echt fassungslos. Was sind das nur für Menschen, für die so eine (private) Flugreise in dieser Situation ganz oben auf der Prioritätenliste steht?

Dass viele Menschen gerne mal wieder zumindest kurz Urlaub machen wollen, verstehe ich ja. Und da hat die Lösung nur eigenes Bundesland und nur Selbstversorger in Ferienhaus bzw. -wohnung oder Wohnmobil durchaus ihren Charme finde ich.

• Borussia Dortmund

• Lawless3012
    • 22. März 2021 um 09:24

Also man sollte jetzt auch nicht komplett in Defätismus verfallen und dem halben Kader die Tauglichkeit absprechen.

Wenn ich mir überlege, wen ich auf gar keinen Fall in den nächsten Bundesligaspielen (vor allem dem gegen Frankfurt) auf dem Platz sehen möchte, dann lande ich vor allem bei Brandt und Meunier.

Schulz ist zwar Lichtjahre von der Qualität eines Guerreiro entfernt, macht das aber mit ein paar Spielen Praxis im Rücken zumindest solide. Akanji sehe ich auch nicht (mehr) ganz so schlecht, aber der wird ohnehin nicht spielen, solange das Duo Hummels / Can fit ist.

Reyna ist tatsächlich in einem Loch und könnte sich in Sachen Körpersprache ruhig eines Scheibe von seinem Altersgenossen Bellingham abschneiden.

Ich hoffe, dass nächste Woche Morey und Reus wieder zurück sind und für Meunier und Brandt übernehmen. Und dass Delaney dann auch wieder spielt.

• Borussia Dortmund

• Lawless3012
    • 22. März 2021 um 08:21

Also wenn die Spiele in Manchester und Dortmund gespielt werden können, dann kann ich mit der Auslosung jetzt doch sehr gut leben. Auch wenn es neben Bayern das sportlich schwerste Los ist.

Aber über alles schwebt sowieso erstmal das Spiel gegen Frankfurt.

• WM 2022 in Katar

• Lawless3012
    • 18. März 2021 um 11:03
    Zitat von mmsteidl

Sehe ich ähnlich.

Das Kafala System wurde ja nicht für die WM erfunden, sondern wird in den Golfstaaten schon lange angewendet. Die WM hat dieses System so richtig ins Rampenlicht der Weltöffentlichkeit gerückt und ist jetzt eine gute Möglichkeit, Druck zu seiner Reform aufzubauen. Und da bewegt sich wohl seit einigen Jahren etwas in Katar.

Hätte man die WM nach Katar vergeben dürfen? Nein. Es wurde aber gemacht, und jetzt sollte man versuchen, das beste daraus zu machen und zu versuchen, menschenverachtende Praktiken an den Pranger zu stellen, damit sich etwas ändert. Dann hätte das ganze durchaus etwas positives gebracht.

Aus dem Fußball selbst wird da eher wenig kommen.

Bleibt die Hoffnung, dass die Medien mit großer Reichweite sich des Themas annehmen. Und zwar lautstark und nachhaltig.

• WM 2022 in Katar

• Lawless3012
    • 17. März 2021 um 16:34
    Zitat von peksim

steril oder super, genau das ist die große unbekannte! katar gesetze deuten auf megasteril, fans aus der ganzen welt in einer stadt auf was ganz anderes, auf megageil! jeder der die erste WM woche in moskau war wird es wissen.

ehrlich gesagt keine ahnung wie es wird. vermutlich besser als es die meisten erwarten.

gemüse und rob werden es uns erzählen, wir werden vermutlich jahrelang über den scheiß hier lesen müssen :biggrin: :winke:

Gut möglich, dass es weniger scheisse wird als befürchtet. Aber vergleichbar mit vergangenen Turnieren kann ich mir kaum vorstellen.

Und das Reiseziel reißt es in meinen Augen halt auch nicht raus. Aber da sind die Geschmäcker ja verschieden.

• WM 2022 in Katar

• Lawless3012
    • 17. März 2021 um 16:32
    Zitat von Brasi

sehe ich wie du...und hinzu kommt noch das viele leute durch corona auch noch finanziell gebeutelt sind und ggfs. auch 1,2 jahre brauchen um das wieder rauszuholen...

Mit WM 2022 Tickets. :mrgreen:

• WM 2022 in Katar

• Lawless3012
    • 17. März 2021 um 16:18
    Zitat von Jules Rimet

Siehst Du , die 2 Sätze sind eben nicht gleich . Wenn man etwas anders sieht muß man es nicht gleich als " albern " darstellen , wenn man eine andere Sichtweise dazu hat .alles subjektiv . Das ist ja nun mal keine Naturwissenschaft

Alles gut, da haste Recht.

Ist ja tatsächlich eine Phantomdiskussion, da wir beide ja nicht betroffen sind. Du fährst hin, weil Du Bock drauf hast und ich fahre nicht hin, weil ich keinen Bock drauf habe. Beides völlig unabhängig von der EM. :zwinker:

Zitat von Jules Rimet

Ich habe da weniger Bedenken , als ich mir noch nicht sicher bin , ob ich da hinfahre , sollte es mit einem Hotel in Doha nicht klappen .Ob ich mir die Pendelei antue , weiß ich noch nicht, Bock hab ich jedenfalls nicht 100% darauf .

Mit Bedenken meinte ich nicht nur die evtl. notwendige Pendelei bzw. die logistischen Schwierigkeiten oder die Kosten, sondern auch den Austragungsort generell. Für viele, die nicht hinfahren, kommt ja noch hinzu, dass sie auf die mögliche sterile Atmosphäre dort keinen Bock haben. Von den Dingen, die in Zusammenhang mit der WM dort vor sich gingen und gehen ganz zu schweigen. Dass aus dieser Fraktion jetzt wegen der EM so viele sagen "Ach komm egal, hin da" glaube ich halt nicht. Natürlich ohne es zu wissen. :winke:

• WM 2022 in Katar

• Lawless3012
    • 17. März 2021 um 11:39
    Zitat von Jules Rimet

Das verstehst Du richtig

Ich sehe das anders als Du. Du hattest ja selbst mal skizziert, was der ganze Spaß mit den Übernachtungen so kosten könnte. Ich glaube wirklich, dass man das nur macht, wenn man auch voll dahintersteht und richtig Bock darauf hat. Und nicht weil man wegen der scheiss EM 2020/21 jetzt leider 6 statt der vorher geplanten 4 Jahre auf das nächste Turnier vor Ort warten muss.

• WM 2022 in Katar

• Lawless3012
    • 17. März 2021 um 11:28
    Zitat von Jules Rimet

Zumindest ist es schön , sich mal wieder über solche Planspiele Gedanken machen zu können .
    Wenn die EM wie zu erwarten der berühmte " Schuß in den Ofen " wird , könnte die November/ Dezember -WM bei frühsommerlichen Temperaturen für einen richtigen Sog sorgen .

Pek , wie Du schreibst , dann aber nicht jeden Tag pendeln -eher bei 7-8 Tagen so 3 x hin

Verstehe ich das richtig, dass Du eine Fraktion siehst, die wegen der mehr oder weniger ausgefallenen EM ihre (wie auch immer gearteten) Bedenken wegen Katar beiseite schiebt und gegen die eigentliche Überzeugung doch hinfährt? Meinst Du doch nicht ernst, oder? Das wäre ja komplett albern.

Die beiden konsequenten Wege sind ja durchaus nachvollziehbar:

- Katar als Austragungsort stört mich nicht, ich fahre also hin, wenn ich die Möglichkeit habe.

- WM in Katar ist (aus welchen Gründen auch immer) für mich in No Go. Ich bleibe zuhause und freue mich auf die folgenden Turniere.

• Der Jogi Löw Fred

• Lawless3012
    • 15. März 2021 um 13:05

Rangnick war ja schon bei mehreren Clubs oder auch bei der FA ein Thema. Gescheitert ist es offenbar vor allem daran, dass er weitreichende Kompetenzen wollte und man ihm die nicht geben wollte. Sicherlich auch deshalb, weil der eine oder andere Sportdirektor oder Nachwuchskoordinator dann um seinen Job bangen, mindestens aber Einmischungen Rangnicks ertragen müsste.

Da geht es dann weniger um Erfolg, sondern um persönliche Eitelkeiten und die eigene Karriere. Und logischerweise wird das ausgerechnet beim Saustall DFB nicht anders sein.

Klar ist aber auch, dass Rangnick nicht zum DFB geht und dort dann (per Nominierung, Training, Taktik und Aufstellung) nur dafür sorgt, dass die A Nationalmannschaft guten Fußball spielt, auch wenn Spock das glaubt. Der wird nur kommen, wenn er sich ganzheitlich einbringen kann/darf.

• Der Jogi Löw Fred

• Lawless3012
    • 15. März 2021 um 09:53
    Zitat von spock

Ist in diesem Fall ja egal. Als Nationaltrainer musst du mit den besten Spielern , die du zur Verfügung hat, einen brauchbaren und erfolgreichen Fußball spielen lassen.Als Vereinstrainer liegt der Focus auf " entwickeln".
    Mir ging es in meinem Post um die fachliche und menschliche Qualifikation. Viel mehr "Anforderungsprofil " braucht es ja nicht. Siehe Löw.

Ich glaube, Du stellst es Dir ein bisschen sehr einfach vor. Einfach nur mit Namen jonglieren und sich erfolgreichen Fußball wünschen reicht da nicht.

Rangnick ist ja mehr der Taktikfreak und Analytiker, der auch Einfluss auf die Strukturen und das Drumherum nehmen würde.

Matthäus dürfte da mehr über die Emotion und Motivation kommen.

Beides kann ja zum Erfolg führen, keine Frage. Aber der DFB, bzw. die Personen mit Einblick in Innenleben der N11, ist gut beraten, sich Gedanken zu machen, welcher Weg denn nun erfolgversprechender ist.

Btw. nach Deinem Anforderungsprofil wäre Rangnick ja raus. Der ist bisher immer überall als "Entwickler" angetreten. :huebscher:

• Olympia 2020 in Tokio / Tokyo (Olympische Spiele)

• Lawless3012
    • 15. März 2021 um 09:07
    Zitat von peksim

:huebscher:

jetzt noch deutschland inna wm quali und kreis is zu! :mrgreen:

Wäre doch kein Problem. Außer Gemüse fährt eh keiner nach Katar und der guckt ja bei einer WM eh hauptsächlich die Exoten. :mrgreen:

• Der Jogi Löw Fred

• Lawless3012
    • 15. März 2021 um 09:05
    Zitat von spock

Bin ich bei Dir. Das mit dem privaten Zeug ist lange her, abgesehen davon dass es auch niemanden etwas angeht.Fachlich spricht nix dagegen, und seine Vita als Trainer liest sich auch nicht so verschieden von dem, was Jogi früher gemacht hatte.

Insgesamt könnte ich mit den meisten der gehandelten Namen ganz gut leben, außer vielleicht mit Sorg (der wirds dann wahrscheinlich am Ende auch :huebscher: ).

Mein Favorit (Wunsch): Rangnick oder Matthäus
    Mein Tipp: Kuntz

Das erinnert mich an 2007 und Watzkes Trainersuche damals. Am Ende waren noch Doll und Magath auf der Shortlist. Komplett unterschiedliche Typen, von einem Anforderungsprofil also keine Spur. :klatsch:

• WM 2022 in Katar

• Lawless3012
    • 12. März 2021 um 10:59
    Zitat von Jules Rimet

Ich fahre zu ner WM , um andere Teams zu sehen , auch mal Exoten . Die deutschen Spiele nimmt man dann nebenbei mit :zwinker:

Sehe ich generell ähnlich. Mich zieht es der Atmosphäre wegen auch eher zur Vorrunde zu den Turnieren. Deshalb isses ja auch so schade, dass sie bei EM und WM die Modi so verschandelt haben. :neutral:

Welche Exoten hast Du denn nach 2006 bei WMs so gesehen?

Europäer, insbesondere Holland, zählen übrigens nicht. :zwinker:

Also ich komme auf Ghana, Elfenbeinküste, Marokko, Iran und Südkorea.

• Borussia Dortmund

• Lawless3012
    • 5. März 2021 um 20:26
    Zitat von religius

Morgen ist nicht so wichtig. Wichtig war der letzte und ist der nächste Dienstag.

Sehe ich komplett anders.

Die erneute CL Quali muss in dieser Situation höchste Priorität haben.

Abgesehen davon darf sich die "nicht so wichtig" Fraktion dann auch nicht mehr über die Einstellung der Mannschaft bei Spielen in München aufregen.

Natürlich isses trotzdem richtig auf angeschlagene Spieler zu verzichten. Vor allem dann, wenn man bei wichtigen Spielern mit einem Einsatz langwierige Muskelverletzungen riskieren würde.

• Rugby WM 2023 in Frankreich

• Lawless3012
    • 1. März 2021 um 16:15

Mir gefällt direkt der Doppler am ersten Wochenende in Marseille. Erst England-Argentinien und am Tag darauf Südafrika-Schottland. Sicherlich gute Spiele und in Marseille könnte Anfang September das Wetter auch noch passabel sein.

Aber alles noch weit weg. In jeder Hinsicht eigentlich. :neutral:

• Bundesliga - Spieltagsgelaber

• Lawless3012
    • 22. Februar 2021 um 14:18

Ist ja nur die Rückkaufoption. Wenn Dortmund die nicht zieht, dann kann San Sebastian die Ablöse ja frei verhandeln.

• Borussia Dortmund

• Lawless3012
    • 22. Februar 2021 um 07:12

Derbysieg ist Derbysieg!!!

Und denen zum Abschied (für wer weiß wie lange) nochmal kräftig den Allerwertesten versohlt zu haben, ist wirklich fein.

Das war ein guter Auftritt mit der richtigen Schärfe von Anfang an, den man aber auch nicht überbewerten sollte. Dafür war der Gegner einfach zu schwach. Bei Morey und Dahoud hoffe ich auch, dass der Trend so anhält, denn dann haben wir zumindest in Spielen mit viel ballbesitz zwei gute Leute, die man kaum mehr auf dem Zettel hatte. Brandt wird mir immer mehr zum Rätsel. In so einem dominanten Spiel mit so wenig defensiver Forderung darf er einfach nicht immer noch die Handbremse drin haben.

Jetzt eine Woche Pause incl. zweier trainingsfreier Tage, dann kann das Heimspiel gegen Bielefeld nur ein Selbstgänger werden. :klatsch: :gruebel: :zweifel: :neutral: :heul:

• Borussia Mönchengladbach

• Lawless3012
    • 22. Februar 2021 um 06:33
    Zitat von öke

prima - musst du dich ja nur noch mit Rob vertragen :huebscher: :winke:

Dann sperre ich ihn auf der Stelle!!!111!!1!11!

Sich mit rob vertragen ist definitiv nicht tooor.de. :winke:

Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Mitgliedschaften bei Vereinen der Premier League 2025/26

Steve_McManaman 3. September 2025 um 00:23
  • (B) 1x Doppelzimmer im Hotel Saffron (Bratislava) vom 03.09 - 05.09

Tobi05 3. September 2025 um 00:15
  • VfB Stuttgart

macadona 3. September 2025 um 00:08
  • Jupiler League - Belgien

markus84 2. September 2025 um 23:37
  • Übersichtsliste Club Cards in Holland plus allgemeine Hinweise

Sturmi74 2. September 2025 um 23:32
  • Der Biete und Suche "Deutsche - Bahn - Sparfred" Aktionen und Gutscheine

Breezeman 2. September 2025 um 22:55
  • [S] Rückfahrt nach Länderspiel in Köln gen Osten

Schwenka5 2. September 2025 um 22:39
  • (V) 4x Laith Al Deen in Ettlingen

Lothar-1990 2. September 2025 um 22:39
  • VfB Stuttgart Ticketthread

Schwabo 2. September 2025 um 22:36
  • Allsvenskan, Landslaget & Superettan - Sverige

flo87 2. September 2025 um 22:26
  • Trottel des Tages

Jules Rimet 2. September 2025 um 22:25
  • Serie A Tickets

markus84 2. September 2025 um 22:18
  • Vorstellen

RM1902 2. September 2025 um 22:16
  • Scottish Premiership

markus84 2. September 2025 um 22:09
  • Oasis Tour 2025

Jay 2. September 2025 um 22:03
  • Der FC Kölle Ticket-Gelaber-Fred

bartman99999 2. September 2025 um 21:48
  • SüperLig Türkei

Erenmann 2. September 2025 um 21:36
  • Fc Union Berlin Tickets Saison 2025/2026

Travelinho 2. September 2025 um 21:34
  • [B] 2x Linkin Park, LPU-Pit Innenraumsteher, Volksparkstadion Hamburg, 01.06.2026

Adden 2. September 2025 um 21:24
  • American Express (Amex Fred)

effzeh 2. September 2025 um 21:19

Heiße Themen

• Vorstellen

8 Antworten, 95 Zugriffe, Vor 4 Stunden
  • (V) 4x Laith Al Deen in Ettlingen

0 Antworten, 28 Zugriffe, Vor einer Stunde
  • Coldplay London 2025

2 Antworten, 124 Zugriffe, Vor 14 Stunden
  • Terminabfrage BurkiCup 2026

95 Antworten, 4.040 Zugriffe, Vor einer Woche
  • (B) 2x PUR and Friends am 06.09.25, Reihe 1 Oberrang

3 Antworten, 75 Zugriffe, Vor 17 Stunden
  • R.I.P wmdabeiseier2

351 Antworten, 29.445 Zugriffe, Vor 4 Wochen
  • Geldbeutel evtl. im Museum liegen lassen, EC-Karten sperren lassen oder auf Museumsöffnung warten?

21 Antworten, 1.375 Zugriffe, Vor 4 Tagen
  • KEINE BESTELLUNG MEHR MÖGL! [Sammelsuch] FC Bayern Motto-Shirt

140 Antworten, 7.688 Zugriffe, Vor 2 Wochen
  • [B] 2x Die Toten Hosen in Amsterdam, Di. 10.09.2025

3 Antworten, 111 Zugriffe, Vor einem Tag
  • (B) 1x Die toten Hosen in Brüssel 14.09

6 Antworten, 115 Zugriffe, Vor 2 Tagen

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hoffenheim
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • marseille
  • münchen
  • Paris
  • pokalfinale
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder

Benutzer online

• 97 Mitglieder und 4.094 Besucher
  • Rekord: 613 Benutzer (2. Mai 2024 um 11:48)
  • 8Prozent
  • Aschi
  • Augsburger
  • Bankster
  • baracuda
  • BastiFantasti1983
  • bodo-rudwaleit
  • Breezeman
  • BVB1989
  • carovigno1
  • chris_what
  • ChrisCros