1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Off-Topic
  3. Off Topic / Plauderecke / Laber
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

American Express (Amex Fred)

• MasterFrankfurt
  • 6. Juni 2020 um 10:44
  • jpf
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    14.050
    • 18. April 2025 um 14:26
    Zitat von Olchinger

Kurz zwei Erfahrungsberichte von der AMEX-Platinum Reiserücktrissversicherung: Hab die jetzt zweimal gebraucht, einmal im letzten Jahr (damals war der Versicherer noch über die AXA) und einmal dieses Jahr. Seit dem Jahr läuft es über die Europ Assistance. War diesmal ein ordentlicher Batzen (Karibik-Kreuzfahrt), aber ist anstandslos bezahlt worden.

Zu diesem Thread hat mich jetzt aber die Frage gebracht, wie ich meine Rewards-Punkte am besten umwandle. Eine oberflächliche Recherche hätte jetzt Flugmeilen via British Airways oder Quatar ergeben, Lufthansa eher nicht. Kann jemand das bestätigen oder hat ´nen besseren Tip? Vielen Dank und schönen Feiertag.

Ich nutzte die für BA auf Kurzstrecke (hauptsächlich Berlin-London) und da ist die Verfügbarkeit echt gut. Google mal nach „Sweet Spots Avios“ zB und schau bei Blogs wie Meilen-optimieren :winke:

Mitglied + DK 1. FC Magdeburg

• podollski92
    Moderator
    Reaktionen
    30.862
    • 18. April 2025 um 14:56

Ganz „einfach“: die Frage kann dir so pauschal keiner beantworten weil wir nicht wissen können welche Ziele dich interessieren, wie angenehm die Reiseklasse sein soll und wie aufwändig die Reise generell werden soll.

Bringt ja eher wenig wenn wir dir hier QR Langstrecke empfehlen aber dich deren Ziele nicht interessieren :zwinker:

WM06: TGO-KOR
    EURO12: CZE-POL, DEN-GER, IRL-ITA
    EURO16: BEL-WAL, FRA-GER
    WM18: ARG-ISL, GER-MEX, RUS-EGY, BRA-CRC, NGA-ARG, SRB-BRA
    EURO20: GER-FRA, GER-POR, GER-HUN, NED-CZE

EURO24: GER-SCO, ROM-UKR, GER-HUN, GER-SUI, ROM-SVK, POR-SLO, AUT-TUR, GER-ESP

• Christian
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    6.912
    • 18. April 2025 um 15:04

Die Fragen nach der besten Einlösemöglichkeit tauchen ja auch in schöner Regelmäßigkeit im Vielfliegertreff auf :rolleyes:

Ist aber ne ziemliche Schwachsinnsfrage, aber wenn man trotzdem eine Antwort will:

Mit Avios kann man Airlink nach St. Helena buchen, das ist sonst recht teuer und lohnt sich daher ordentlich. Am besten mehrmals buchen :winke:

• macadona
    Moderator
    Reaktionen
    9.287
    • 18. April 2025 um 15:11
    Zitat von Christian

Die Fragen nach der besten Einlösemöglichkeit tauchen ja auch in schöner Regelmäßigkeit im Vielfliegertreff auf :rolleyes:

Ist aber ne ziemliche Schwachsinnsfrage, aber wenn man trotzdem eine Antwort will:

Mit Avios kann man Airlink nach St. Helena buchen, das ist sonst recht teuer und lohnt sich daher ordentlich. Am besten mehrmals buchen :winke:

Ist das die Musk-Röhre?

Wir sehen uns :winke:

• Olchinger
    Amatör
    Reaktionen
    127
    • 18. April 2025 um 15:30
    Zitat von podollski92

Ganz „einfach“: die Frage kann dir so pauschal keiner beantworten weil wir nicht wissen können welche Ziele dich interessieren, wie angenehm die Reiseklasse sein soll und wie aufwändig die Reise generell werden soll.

Bringt ja eher wenig wenn wir dir hier QR Langstrecke empfehlen aber dich deren Ziele nicht interessieren :zwinker:

Danke, da hast Du sicherlich Recht. Ich hab jetzt auch keinen ausgeklügelten Reiseplan zugeschnitten auf meine Vorlieben erwartet, sondern wollte nur wissen was grundsätzlich schlau oder weniger schlau (wie z.B. der Transfer zu Lufthansa-Meilen, wohl der größte Wertverlust) ist.

Oder anders gesagt: Eigentlich will ich nur gröbere Dummheiten beim umwechseln vermeiden :)

QR Langstrecke geht immer, da findet doch jeder was ;).

86 Länder, aber nur 41 Punkte.

WM 1998, 2006, 2010
    EM 2000, 2004, 2008, 2020+1

• podollski92
    Moderator
    Reaktionen
    30.862
    • 18. April 2025 um 15:35

Kommt drauf an, wenn ich nach (Süd-)Amerika möchte ist QR dann doch eher Schwachsinn. :winke:

Der Transfer zu LH macht für die meisten vermutlich weniger Sinn - aber: es hat auch nicht jeder Bock erstmal mit einem Zubringer-Hopper nach Paris, London oder Stockholm zu gurken, dort am Airport rumzuhängen und dann erst auf die Langstrecke - sondern möchte gerne schnellstmöglich direkt ab München oder Frankfurt ans Ziel. Derjenige ist dann bei der LH besser aufgehoben, schlechtes Tauschverhältnis hin oder her.

• Olchinger
    Amatör
    Reaktionen
    127
    • 18. April 2025 um 18:07

Wenn mich die QR-Ziele nicht interessieren würden, dann hätte ich vermutlich nicht ganz oben "Umwandlung in Flugmeilen via British Airways oder Quatar" als Option geschrieben. :winke:

WM 1998, 2006, 2010

• podollski92
    Moderator
    Reaktionen
    30.862
    • 18. April 2025 um 18:38

„die Frage gebracht, wie ich meine Rewards-Punkte am besten umwandle. Eine oberflächliche Recherche hätte jetzt Flugmeilen via British Airways oder Quatar ergeben“

Nochmal: wo willst du hin und was ist dir wichtig? Ist dir das Ziel überhaupt wichtig? Oder gehts um ein möglichst langes, möglichst luxuriöses Flugerlebnis?
    Wenn dir die QR-Ziele passen dann mach doch die Umwandlung. Aber dann darfst du hinterher nicht meckern weil du eigentlich unbedingt gerne mal im Flieger duschen wolltest und dir keiner Emirates empfohlen hat :winke:

• jumper-
    Amatör
    Reaktionen
    43
    • 18. April 2025 um 18:57
    Zitat von Olchinger

Kurz zwei Erfahrungsberichte von der AMEX-Platinum Reiserücktrissversicherung: Hab die jetzt zweimal gebraucht, einmal im letzten Jahr (damals war der Versicherer noch über die AXA) und einmal dieses Jahr. Seit dem Jahr läuft es über die Europ Assistance. War diesmal ein ordentlicher Batzen (Karibik-Kreuzfahrt), aber ist anstandslos bezahlt worden.

Zu diesem Thread hat mich jetzt aber die Frage gebracht, wie ich meine Rewards-Punkte am besten umwandle. Eine oberflächliche Recherche hätte jetzt Flugmeilen via British Airways oder Quatar ergeben, Lufthansa eher nicht. Kann jemand das bestätigen oder hat ´nen besseren Tip? Vielen Dank und schönen Feiertag.

Wenn du mal nach Neuseeland möchtest, ist die Umwandlung zu Krisflyer (Singapore Airlines) empfehlenswert. Anschließend über Krisflyer einen Return von FRA/MUC nach Neuseeland in Business. Und ein Stopover in Business in Singapore einbauen. Die Business Class von SQ ist sehr gut. Auf jeden Fall bessser als LH.

• Olchinger
    Amatör
    Reaktionen
    127
    • 18. April 2025 um 20:28
    Zitat von podollski92

Nochmal: wo willst du hin und was ist dir wichtig? Ist dir das Ziel überhaupt wichtig? Oder gehts um ein möglichst langes, möglichst luxuriöses Flugerlebnis?
    Wenn dir die QR-Ziele passen dann mach doch die Umwandlung. Aber dann darfst du hinterher nicht meckern weil du eigentlich unbedingt gerne mal im Flieger duschen wolltest und dir keiner Emirates empfohlen hat :winke:

Ich wollt´s doch gar nicht so speziell machen :mrgreen:. Aber vielen Dank für die Hilfsbereitschaft :klatsch:

Ich flieg innerhalb Europas üblicherweise Economy-Class, auf Langstrecke (USA / Asien) gerne auch mal mit der BC wenn sie (halbwegs) günstig hergeht. (Dazu regelmäßig nach Gran Can und dann meist mit Ryanair ab Memmingen, aber das ist ein Thema für sich ;). Business-Class hab ich da drinnen noch nicht gefunden, erwarte ich aber für 29,90 Euro auch nicht ;)).

Nachdem ich früher meine LH-Meilen regelmäßig für Flüge Muc-Lax verbraten habe, sind auf der LH-Karte nur noch rund 150k Meilen. Auf der Karte passiert nicht mehr viel, wäre evtl. schlau die Meilen bis zur Umstellung im Juni noch zu verbraten, wenn ich das richtig nachgelesen habe.

Auf meiner Amex sind rund 400k Rewards Meilen um die ich bislang nicht großartig gekümmert habe. Jetzt war eben die Überlegung, wie ich die am sinnvollsten mal investiere.

Nachdem es da aber nicht eilt, hab ich auch noch die Zeit um irgendwelche Bonus-Umwandel-Programme abzuwarten, die wohl mehr oder regelmäßig kommen.

Das Ziel ist tatsächlich nicht soooo wichtig. Fliegen in die Staaten ebenso gerne wie nach Asien. Dementsprechend flexibel bin ich auch was die Fluggesellschaften / Umwandlung angeht. Mir geht es tatsächlich darum, einen möglichst guten Gegenwert zu bekommen.

Immer ausgehend von München, gerne auch mit innereuropäischem Zubringer wenn es dann um Langstrecke geht.

Dusche im Flieger brauch ich keine, aber BC um bei nem 10-12 Stunden Flug um den liegend zu gestalten finde ich dann schon gut.

Der Tipp von jumper mit Neuseeland ist richtig nice. Vielen Dank. :daumen:

WM 1998, 2006, 2010

• Cody Rhodes
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    5.879
    • 18. April 2025 um 20:30

Iberia ist was Meilen angeht recht günstig. Gerade für Reisen an die Ost/Westküste der USA und nach Südamerika. Jeweils ab Deutschland über Madrid.

• Georg1911
    Newbie
    Reaktionen
    73
    • 18. April 2025 um 20:59

Mit BA machst du sicher nichts falsch, da du Richtung Westen und Osten abgesichert bist. Mit British Airways kannst du Avios super auf der Kurzstrecke einsetzen. Mit Iberia kannst du günstig und verhältnismäßig mit wenig Meilen Richtung USA und mit Qatar hast du eins der besten Produkte Richtung Osten. Abgesehen davon kann man Avios sehr leicht verlängern.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• FIFA Klub WM 2025

borusse1909 16. Juni 2025 um 03:16
  • 1. FC Köln

effzeh 16. Juni 2025 um 00:30
  • Österreich - T-Mobile Bundesliga

Daniel Düsentrieb 15. Juni 2025 um 23:48
  • Bundesliga - Spieltagsgelaber

Jules Rimet 15. Juni 2025 um 23:46
  • [B] 2x Robbie Williams 25.06 Gelsenkirchen Sitzplatz

Quizmeister 15. Juni 2025 um 23:40
  • Iron Maiden on Tour

peksim 15. Juni 2025 um 23:39
  • Wimbledon Tickets

MonsieuL 15. Juni 2025 um 23:38
  • Eintracht Frankfurt

c.eic 15. Juni 2025 um 23:38
  • Der F1-Fred

peksim 15. Juni 2025 um 23:35
  • Bruce Springsteen Europa Tour

fctunnel 15. Juni 2025 um 23:31
  • Groundhopper-Touren

ledtasso 15. Juni 2025 um 23:13
  • FC Bayern München

Daniel089 15. Juni 2025 um 23:07
  • Hannover 96

Futzi 15. Juni 2025 um 22:55
  • Linkin Park - From Zero World Tour

WerderYoda 15. Juni 2025 um 22:49
  • BBL - Basketball Bundesliga

Cukinas 15. Juni 2025 um 22:46
  • Welcher Bundesligist hat Anteile an Investoren verkauft?

stfn84 15. Juni 2025 um 22:42
  • Tennis-Fred

Cukinas 15. Juni 2025 um 22:40
  • Der tooor-Survival-Laberfred

viktoria1948 15. Juni 2025 um 22:37
  • Premier League Saison 2025-26

Augsburger 15. Juni 2025 um 22:36
  • KFZ Leasing - Erfahrungen und Tipps

hochhausass 15. Juni 2025 um 22:22

Heiße Themen

• Der Connie-Fred

15 Antworten, 809 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • 9 Std. Abstimmhilfe für TV Leuchertz

29 Antworten, 942 Zugriffe, Vor einer Woche
  • Ländersperre durch ausländisches Bankkonto umgehen?

8 Antworten, 470 Zugriffe, Vor 3 Tagen
  • Der tooor-Survival-Laberfred

6.064 Antworten, 156.044 Zugriffe, Vor einem Jahr
  • Der Corona Fred

30.965 Antworten, 2.386.315 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Der "Wer wird Millionär?"-Fred

989 Antworten, 38.563 Zugriffe, Vor 5 Monaten
  • Abstimmhilfe VfB Germania Wiesmoor

20 Antworten, 471 Zugriffe, Vor einer Woche
  • Online-Ticketverkauf am Limit : Warum es Zeit für drastische Änderungen ist!

179 Antworten, 9.244 Zugriffe, Vor 2 Monaten
  • Bitte um Abstimmhilfe - Sparda Leuchtfeuer

17 Antworten, 386 Zugriffe, Vor einer Woche
  • WIR HABEN DAS DING - tooor HAT GELIEFERT. DANKE!! Abstimmhilfe für unsere E-Jugend (keine Email oder andere Daten notwendig!) - Danke vorab!

186 Antworten, 7.392 Zugriffe, Vor 3 Monaten

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund