Rein aus Interesse, buchst du einfach frühzeitig die Zimmer und vergibst sie dann hier im Zimmer?
Hotel schreibst du an bezüglich Namensänderung?
Rein aus Interesse, buchst du einfach frühzeitig die Zimmer und vergibst sie dann hier im Zimmer?
Hotel schreibst du an bezüglich Namensänderung?
Alles anzeigenKurze Frage:
Ich habe einen Prämienflug, der vor 3 Monaten geändert wurde. Ich habe damals "Ticket später verwenden" ausgewählt. Mein Buchungscode wird sowohl bei m&m und Lufthansa erkannt, aber die Buchung erscheint trotzdem nicht in der Liste.
Telefonisch wurde ich vom Lufthansa Service (in der Mail steht, bei Umbuchung soll ich mich dort melden) zu M&M geschickt. Dort wurde mir gesagt, dass eine Nutzung nicht mehr möglich ist und ich lediglich eine Rückerstattung bekommen kann.
Sind die Aussagen aus eurer Erfahrung so korrekt oder bin ich einfach bei den falschen Mitarbeitern gelandet? Nach meinem Verständnis sollte ich doch noch umbuchen können?
Ich empfehle, mehrfach anzurufen - bis du einen Mitarbeiter dran hast, der sich auskennt bzw. dich nicht mit einer Rückerstattung abwimmeln will. Achtung, Halbwissen: Rechtlich kannst du das Ticket zu einem beliebigen Zeitpunkt innerhalb 3 Jahren (auch 2027 oder 2028) nach Verfügbarkeit nutzen. Verfügbar sein muss lediglich ein Platz zum kaufen bei Lufthansa auf der gleichen Strecke.
Danke, das hab ich vermutet. Sind Verfügbarkeiten bei M&M vorausgesetzt, oder reicht es, wenn es bei der Lufthansa Plätze gibt? Mitarbeiter von eben meine, es gehen nur Flüge, die bei M&M verfügbar sind.
Sie werden dir an der Hotline erklären, dass du nur mit der gebuchten Airline fliegen darfst.
Das ist schlichtweg falsch, die Airline ist verpflichtet dich auf den nächsten schnellstmöglichen Flug zu buchen. Hatte ich schon 2x diese Situation. Wenn du merkst dass der Agent keinen Millimeter davon abweicht, auflegen und erneut anrufen. Einer von 10 wird es schaffen ![]()
Und weiter geht die Abwärtsspirale bei der Lufthansa. Es ist doch zum
https://travel-dealz.de/news/lufthansa…rife-april2026/
Ab dem 28.04. wird der günstigste Tarif (Dann "Economy Basic") in Economy ohne normales Handgepäck sein, dafür mit einem kleinen (kleiner als bei Ryanair) Personal Item. Und das ganze zu keinem günstigeren Preis, sondern zum Preis vom alten "Economy Light".
Wenn man bereit ist einen Umstieg in kauf zu nehmen, gibt es ja zum Glück 2-3 Airlines die man in Zukunft bevorzugen kann.
Rote Grüße aus Graz
Einmal der Wechselkurs. Du sammelst automatisch um die 15% mehr. Zweitens die Transferpartner und auch die Wechselrate von MR zu den Airlines. Manchmal mit Bonus. Weiterer Vorteil bei meiner Amex Green hab ich auf Reisen und Restaurant immer 3 fach Punkte. Gibt Karten da bekommst ab einen gewissen Umsatz 3-4 Frei Nächte und und und
Ich hab mir einen Kurs gekauft. Hat mir 400€ gekostet und finde das lohnt sich total. Wenn man weiß was man benötigt, geht das wirklich leicht. Meine 1. Amex hab ich nach ca. 1 Woche genehmigt bekommen. Gibt Leute die haben da in 48 Stunden eine Genehmigung
Zwecks Meilen lohnt sich eigentlich mittlerweile echt das Revolut Ultra Abo im vergleich zur Amex Platin. 1 Punkt je Euro, bei Aktionen sogar mehr, Uber dauerhaft 10 Punkte je Euro (Auch Uber Eats) und umwandlung in Avios und andere Programme 1:1.
Ist zumindest die einfachste Alternative zu Amex, wobei ich hier in Österreich mit Amex noch immer besser fahre aufgrund der Benefits. Am Ende kostet mir die Karte wenn ich Reise und Entertainmentguthaben abziehe 150€.
Beste Entscheidung für mich war in den US KK einzusteigen, da wird noch um jeden Kunden gekämpft aufgrund der großen Konkurrenz
Und da bleib ich bei meiner Meinung! Seitdem Influencer wahllos Werbung für Vielfliegerprogrammen und Kreditkarten machen, müssen die Zahlen explodiert sein. So kann man mal Stück für Stück Leistung zurück schrauben und schauen wie der Markt reagiert.
Die regular season ist doch relativ unwichtig, jetzt wo sie schon fast sicher in den playoffs sind. Die Ergebnisse haben doch wenig mit dem gewinn des stanley cups zu tun.
Wichtig sind doch die playoffs
Mal abwarten ab wann er wieder mit 100% am Eis steht.
Würde es den Oilers wünschen mal den Stanley Cup zu gewinnen
Weil Leon ein wichtiger Spieler für die Oilers ist und die in der Tiefe meiner Meinung nach nicht gut aufgestellt sind.
Da fehlen jetzt 100 Scorer Punkte
Treibstoffzuschläge Richtung USA wurden wieder einmal erhöht. Man zahlt in der Business Class bis zu 1300! Für einen Return Flug.
One Way Richtung USA bis zu 750€
Und ein weiteres Jahr ohne Stanley Cup für Connor
Gibt es irgendwo eine Übersicht was ma wo findet? Hab schon paar mal geschaut, aber leider nichts gefunden
Was meinst du genau? Was in den BestChoice Gutscheinen dabei ist?
Ja genau. Generell was wo dabei ist
Ich geh davon aus dass die Europe Series in Deutschland gespielt wird. Würd ich hammer finden, sind ja doch einige schicke Arenen dabei.
Gibt es irgendwo eine Übersicht was ma wo findet? Hab schon paar mal geschaut, aber leider nichts gefunden
Ich finde den Deal hier mittlerweile ziemlich gut, weil man da über Cadooz Classic Aldi Nord Gutscheine kaufen kann. Heißt z. B. 500€ Aldi Nord Gutschein kaufen und 5.000€ Meilen erhalten.
Ihr seid so gesegnet mit dem deutschen Payback. In AT geht außer DM und BP nicht viel.
günstiger-Mietwagen, mietwagen-check24 oder direkt sixt.
Was am billigsten ist
Glück Auf und BWG aus Graz
Flug buchen, Prämie buchen oder verfallen lassen
Alles anzeigenAlles anzeigenAlles anzeigenTipp: Jetzt bei der Aktion Uschi werben und die Karte nach zwei Monaten wieder kündigen.
Kosten für zwei Monate 120 € und die 85.000 Punkte fürs Werben bleiben im Konto.
guter Hinweis funktioniert das so ?
Ja, funktioniert. Haben wir schon mehrfach gemacht.
Die Punkte werden dir nicht wieder genommen??
Nein (funktioniert übrigens auch bereits nqch einem Monat)
Ich muss jetzt nochmal fragen.
DU wirbst mit deiner bestehenden Karte deinen Partner. Dieser kündigt nach 2 Monaten die Karte, du behältst deine oder kündigst auch?Ich habe Karte, Uschi hat Partner-Karte.
Ich werbe Uschi, Uschi kündigt nach 2-3 Wochen. Kostet 60 Euro für uns, gibt 85.000 Punkte für mich
(Spoiler: geht im gleichen Monat auch mit Schwester/Schwager/Mutti)
Haha hat geklappt. Vorallem, haben wir den Antrag am Telefon canceln lassen weil wir den IBAN ändern wollten und haben dafür trotzdem die 85K bekommen.
Angeblich bekommt man als Besitzer Business Karte wenn man jemanden die private Platinum vermittelt auch 200k Punkte… jetzt muss ich als Privater nur noch an die Businesskarte kommen ![]()