1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Mitglieder
  3. Lawless3012
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von Lawless3012

• NFL + Fantasy Football

• Lawless3012
    • 7. Januar 2021 um 15:31
    Zitat von peksim

was los ossi outlaw? war gar nicht so schlecht :mrgreen:

Sah halt nur scheisse aus und Chef kam rein. :mrgreen:

• Der Corona Fred

• Lawless3012
    • 5. Januar 2021 um 07:47
    Zitat von Leipziger

Ach komm, das ist albern. Wenn Du anderen die Welt im Detail erklärst, auch alles gutgemeint, ohne dass man immer auf einer Wellenlänge liegen muss, und dann heute gleich 2x mit der "Wirtschaftslobby" und dem "irgendwann" nicht den Punkt triffst, muss man auch mal einen Konter aushalten. Wenn man es denn als Diskussion versteht und nicht als Vortrag :winke: .

Mit nem Konter kann ich schon gut umgehen und dass Meinungen hier und da mal auseinander gehen, liegt ja sowieso in der Natur der Sache. Und dass Du meine paar Zeilen gleich als "die Welt im Detail erklären" auffasst, ist auch nicht weiter ein Problem für mich. Die Wahrheit habe ich ohnehin nicht für mich gepachtet.

Allergisch reagiere ich nur, wenn in einer Diskussion irgendwann die Fundiertheit einer Meinung wegen irgendwelcher Eigenschaften/Lebensumstände usw. in Frage gestellt wird. Das ist genau das gleiche, wie wenn es heißt "Du bist doch Fan von Verein X, ist ja logisch dass Du über Verein Y die Meinung Z vertrittst". An der Stelle ist eine Diskussion für mich dann tot und in der Regel deshalb auch beendet.

Zum Konkreten Fall: Ja, ich gehöre sicherlich zu denjenigen, die persönlich unter den derzeitigen Einschränkungen eher wenig zu leiden haben. Aber glaube es oder lass es sein, aber ich bin durchaus in der Lage, da auch über den Tellerrand zu blicken. Sei es über die Medien oder aber durch persönlichen Kontakt zu Menschen, die Angst um ihren Job haben müssen oder sich im Pflegebereich wund buckeln.

• Der Corona Fred

• Lawless3012
    • 4. Januar 2021 um 14:30
    Zitat von Leipziger

Im Detail scheinst Du heute sehr großzügig zu sein. Kann man auch, wenn es einen selbst per heute nicht direkt betrifft.
    Schäuble sprach nicht von irgendwann, sondern konkret mit Blick auf das in den nächsten Tagen stattfindende Treffen der Ministerpräsidenten. Evt. befürchtet er, dass es zu spät ist, wenn wir warten, bis das wirtschaftliche Elend im Kleinen und Großen in den Zahlen der Wirtschaftsweisen niedergeschrieben ist. Dann erst gegenzusteuern ist in etwa so wie sich über Tote in Pflegeheimen zu wundern, nachdem man dort von Seiten des Bundes und der Länder 6 Monate kaum einen Handschlag zur proaktiven Krisenbewältigung getan hat.

Also Deine ersten beiden Sätze kommentiere ich mal nicht weiter. Mal abgesehen von dem Hinweis, dass ich hier gleich wieder weg bin, weil ich auf diesen Stil keine Lust habe. :rolleyes:

Bei dem dick gedruckten gebe ich Dir Recht und die Versäumnisse beim Schutz der Risikogruppen speziell in den Alten- und Pflegeheimen sind auch scharf zu kritisieren. Da hatte man genug Zeit und man hat offenbar gepennt. Ähnlich sieht es bei Konzepten für den Schulunterricht und jetzt in der Anfangsphase auch bei der Impfstoffversorgung aus.

ABER: Diese (scheiss) Situation, so hausgemacht wie sie ist, ist nun einmal jetzt da. Es infizieren sich täglich über 20.000 Menschen und knapp 1.000 Menschen sterben. Und man muss jetzt damit umgehen. Und das geht eben meiner Meinung nach nicht ohne (zum Teil auferlegte) Reduzierung von Kontakten. Zumindest mal kurzfristig. Wenn man kurzfristig auf andere Weise einen Schutz der Risikogruppen und eine deutliche Reduzierung der Hospitalisierungen hinbekommen könnte (sprich die Versäumnisse auf die schnelle nachzuholen), dann hätte wohl niemand etwas dagegen.

• Der Corona Fred

• Lawless3012
    • 4. Januar 2021 um 13:09
    Zitat von Dschorgo

Ist halt die Frage warum sich der Kautz die ganze Zeit meldet bzw. warum er interviewt wird. Scheinbar hat er schon etwas „zu sagen“.. oder hört man da auf Drosten/RKI uvm?

Er ist ja auch Experte auf dem Gebiet. Und die Virologen sind es noch viel mehr.

Aktuell gehen die Zahlen durch die Decke und die alten Menschen sterben wie die Fliegen. (O Ton von jemandem aus meinen nahen Familienumfeld, der im Krankenhaus arbeitet und von dort berichtet, dass in den letzten drei Wochen dort niemand überlebt hat, der an das Beatmungsgerät musste)

Das ist jetzt die Stunde der Mediziner und Virologen. Und dass die derzeitige Situation so schnell wie irgend möglich verbessert werden muss, das sollte ja allgemeiner Konsens sein. Die Stunde der Wirtschaft wird dann wieder schlagen, wenn wir dieses Elend überstanden haben.

Klar, Lauterbach und die Virologen betrachten vieles mit dem Ziel, die Pandemie komplett zu bewältigen. Bis dahin wird ihr Wort aber sicherlich nicht das aktuelle Gewicht haben (können), denn wie Schäuble ja auch sagt, ist es irgendwann eben dann auch ein Abwägen zwischen den Interessen bzw. Schäden. An dem Punkt sind wir halt im Januar 2021 noch nicht, aber er wird ganz sicher kommen.

• Der Corona Fred

• Lawless3012
    • 4. Januar 2021 um 12:58
    Zitat von Birne

Das klingt irgendwie ziemlich negativ. Aktuell leiden ja u.a. insbesondere das Gastgewerbe und die Kulturbranche. Die haben ja anscheinend keine so gute Lobby, da sie die Verlierer des Lockdowns sind, obwohl sie mit den angewandten Hygienekonzepten keine Treiber der Pandemie waren.

Der Wind wird sich bei dem von Dir skizzierten Szenario ganz schnell drehen, weil es vor allem die Bevölkerung in meinen Augen dann einfach nicht mehr einsehen und mittragen wird, unabhängig davon, ob der Inzidenzwert dann bei 25, 50 oder 90 liegt.
    Es sind ja aktuell beinahe sämtliche Freizeitaktivitäten verboten.

Der Lockdown light hat ja am Ende bereits zu einem Anstieg der Zahlen gefühlt. Eventuell stellt sich nach einer gewissen Zeit eh eine gewissen Müdigkeit ein. Bin mal gespannt, ob die Zahlen des aktuellen Lockdowns anhaltend fallen werden.

War gar nicht so negativ gemeint wie es klingt.

Der Begriff Wirtschaftslobby war auch unglücklich gewählt, denn ich meinte alle Betriebe, die am allgemeinen wirtschaftlichen Verkehr teilnehmen und die in der Lage sind, für die Übergangszeit ein funktionierendes Hygienekonzept vorzuweisen.

Und die bringen sich in dem von mir skizzierten Fall auch vollkommen zu Recht in Stellung. Denn warum wurde denn der aktuelle Lockdown beschlossen? Nicht um die Pandemie an sich zu beenden, sondern um die Überlastung des Gesundheitssystems zu verhindern, um jedem Infizierten mit schwerem Verlauf zumindest die Chance aufs Überleben geben zu können.

Ist diese "Aufgabe" erledigt, muss meiner Meinung nach geöffnet werden. Und damit meine ich etwa einen Zustand wie wir ihn bis Ende Oktober hatten. Einzig über das Vorgehen bei Reisenden in Risikogebiete (wie auch immer man die dann definiert) sollte man nochmal nachdenken.

• NFL + Fantasy Football

• Lawless3012
    • 4. Januar 2021 um 11:54

Wer wird denn jetzt MVP?

Bei Wünsch Dir was wäre es TJ Watt. :mrgreen:

Objektiv wäre für mich mal wieder ein RB dran. Kamara oder Henry.

Ich glaube aber, es wird wieder ein QB. Ich lege mich mal auf Aaron Rodgers fest. Habe nämlich mal irgendwo eine schüchterne leichte Andeutung gelesen, dass die Packers immer bevorzugt werden. :zwinker:

• Borussia Dortmund

• Lawless3012
    • 4. Januar 2021 um 11:29
    Zitat von peksim

das sowieso. bald kommt die wm quali und die cl auch, er macht da ein schönes tor und die ganze PL springt sofort auf! stichwort haargeaevs! und sanchomis schon jetzt mindestens ne klasse besser! vergiss auch nicht auf brexit und seine stattsbürgerschaft :winke:

:daumen:

• Der Corona Fred

• Lawless3012
    • 4. Januar 2021 um 11:27

Ich finde es gar nicht so entscheidend, was Lauterbach sagt oder will.

Wenn durch eínen Mix aus Lockdown, Impfungen und Frühling der Zustand erreicht ist, dass die Krankenhäuser nicht mehr überlaufen und (folglich) die täglichen Todeszahlen sinken, dann wird sich der politische Wind ganz schnell in Richtung der Wirtschaftslobby drehen und dann wird auch nach und nach geöffnet. Völlig unabhängig davon, was Lauterbach oder diverse Virologen irgendwann im Januar gesagt haben.

• Borussia Dortmund

• Lawless3012
    • 4. Januar 2021 um 11:14
    Zitat von peksim

warum nicht? meinst wegen konkursgefahr?

Nicht unbedingt.

Aber was bringt es, sportliche Qualität zu opfern, wenn man mit dem Geld weder Ersatz beschaffen, noch ohne Kredite irgendwelche corona Löcher stopfen kann.

Klar, dass es mit ihm sportlich so scheisse läuft ist natürlich übel, aber im Prinzip kann es ja nur besser werden. Und was das Bemühen angeht bin ich da ganz bei Watzke. Seit ein paar Wochen hat er von der Körpersprache her den Playstation Modus mal etwas runtergefahren und scheint wieder richtig zu wollen, auch wenn er sich die alte Leichtigkeit noch erarbeiten muss. Und dann kommen die Angebote auch irgendwann wieder.

• Borussia Dortmund

• Lawless3012
    • 4. Januar 2021 um 09:53

Was den möglichen Sancho Verkauf im letzten Sommer angeht gibt's übrigens eine ganz interessante Info aus dem heutigen kicker Interview mit Watzke:

Ein großer Teil der gebotenen Ablöse sollte wohl erst in einigen Jahren gezahlt werden.

Spätestens an dem Punkt ist für mich dann endgültig klar, dass man das nicht machen konnte. Auch nicht aus heutiger Sicht in dem Wissen, dass Sancho im Herbst sportlich relativ wenig auf die Kette bekommen hat.

• NFL + Fantasy Football

• Lawless3012
    • 4. Januar 2021 um 09:35

Schon krass, dass man in der AFC 11-5 braucht, um so gerade als Nr.7 in die Playoffs zu rutschen. In der NFC sind hingegen Teams mit 8-8 und 7-9 dabei. :huebscher:

Wirkt auf den ersten Blick etwas unfair. Ich finde den Modus dennoch gut, weil er dazu führt, dass mehr Teams länger Playoffchancen haben.

Mit meinem Bracket warte ich mal bis pek vorgelegt hat, um zumindest schon einmal zu wissen, wie es auf keinen Fall ausgeht. :gruebel: :zwinker:

• Der Corona Fred

• Lawless3012
    • 4. Januar 2021 um 07:02
    Zitat von Norton51

Wie wärs denn, wenn wir mal bis Ende Januar mit der ersten Bewertung warten? Bin doch schwer beeindruckt, wie manche nach ein paar Tagen in so einem riesigen Thema wie einer europaweiten Impfkampagne mit einem komplett neuen Impfstoff so harte finale Urteile aussprechen. - und das auch noch ohne tiefe Einblicke zu haben. :huebscher:

Kritik ist sinnvoll, weil es die nötigen Stellschrauben heraus bringen wird. Das passiert ja gerade, auch durch die Medien. Wenn da jetzt nicht entsprechende Gegen-Maßnahmen ergriffen werden, dann kann man da auch urteilen.
    für mich wirkt es aber gerade so, als wenn sehr viele, auch hier, die Erwartung haben, es geht einfach von Minute 1 total reibungslos und vom Output auf einem Maximallevel. - und das auch noch zwischen Weihnachten und Neujahr. Das ist doch unrealistisch!
    Wer von euch mal ein Großprojekt mit vielen Beteiligten verantwortet hat und da war alles immer und sofort reibungslos kann ja mal den Arm heben. Oder braucht ihr nur ein Ventil um mal Dampf abzulassen?

Leute, mehr Gelassenheit. Das wird klappen, jeder wird geimpft werden und die Prozesse werden auch deutlich besser werden. Wir müssen halt noch 2-3 Monate den Arsch zusammen kneifen.
    Willkommen auch in Deutschland. Wir sind ja nie bei irgendwas die schnellsten, aber am Ende wird sich die Effizienz und Leistungsfähigkeit, die dieses Land durchaus auszeichnet zeigen. Bin ich völlig von überzeugt.

:daumen:

Hinzu kommt ja noch der Aspekt Bundestagswahl.

Gesundheitsministerium, Wirtschaftsministerium und Bundeskanzleramt können es sich gar nicht erlauben, im Frühling, wenn die heiße Phase des Wahlkampfes beginnt, in Sachen Impfung im Vergleich mit Ländern wie z.B. GB weit hinten dran zu sein. Das Szenario, dass woanders bereits vieles geöffnet wird, während hier noch einiges an Impfungen aufzuholen ist, wird man tunlichst vermeiden wollen. Und deshalb gehe ich auch davon aus, dass die Bundesregierung aktuell eine Standleitung zu der Impfstoffproduzenten unterhält und nicht ruht, bis es auch hier ordentlich vorangeht.

Also, auch wenn man es mit den handelnden politischen Akteuren maximal schlecht meint, die klemmen sich schon im ureigensten Interesse hinter die Sache und werden genau deshalb bei allen Beschwichtigungen selbst alles andere als glücklich sein mit dem Bild, das man aktuell abgibt.

• Der Corona Fred

• Lawless3012
    • 30. Dezember 2020 um 13:00
    Zitat von gandalf

Mir nicht, gibt ja auch Leute, die meinen, dass Gladbach der beste Klub der Welt wäre, obwohl völlig klar ist, dass das der FC Bayern ist :winke: Bei 50% von denen ist das aber nur, um davon abzulenken, dass ihre Frau mehr Ahnung von Fußball hat :mrgreen:

Ist diese Einschätzung eigentlich in der Braunschweiger Fankurve mehrheitsfähig?

• Der Corona Fred

• Lawless3012
    • 24. Dezember 2020 um 13:50
    Zitat von spock

Ok, diesen Punkt empfinde ich eben persönlich komplett anders. Ich rede speziell von den Hauptnachrichtensendungen. Dass da Corona Thema Nr. 1 ist ist klar. Aber wenn sich beispielsweise "Lageberichte" ohne wirkliche News häufen dann hat das aus meiner Sicht keinen Mehrwert. Ja, wir sollen zuhause bleiben, wir sollen eine Maske tragen, wir sollen nicht verreisen ... Ist doch klar. Das weiß jetzt jeder und diejenigen die es bis jetzt nicht wissen werden es auch nach der 200. Wiederholung nicht kapieren, da bin ich relativ sicher... :rolleyes: .Ich fände es völlig ausreichend, wenn in der Tagesschau zum Anfang die Zahlen genannt werden würden, dann kurz und knackig die neuesten Entscheidungen der Politik und neuesten wissejschaftlich-medizinischen Erkenntnisse (gibt ja nun auch nicht täglich neue) und dann auch mal einfach wieder andere Themen.

Für (nicht nur) mich stellt es schon eine "Bombardierung" mit Informationen dar, denn bei allem Respekt dafür, dass es nun mal Thema Nr. 1 ist, was auch alle betrifft- noch mehr kann man ja fast nicht mehr berichten. Wie gesagt, ich kann es für mich relativ gut einordnen (bilde ich mir zumindest ein), aber es hat eben die Folge, dass manche gar nicht mehr einschalten.
    Wie bei (fast) allem im Leben: weniger ist manchmal mehr.

Dass diese Flut an Infos auch mal zu viel sein kann, das verstehe ich total. Und auch, dass z.B. Du Dich dem versuchst zu entziehen.

Allerdings passt das für mich nicht mit der Häufigkeit zusammen, mit der Du diesen Thread frequentierst. Wenn man diesen Thread anklickt, dann findet man neben etwas Geblödel Infos, Links, Statistiken, Meinungen und persönliche Erfahrungen zum Themenkomplex corona. Und das ganze en masse. Und wenn man hier vorbeischaut, dann will man als sich auskennender tooorler genau das.

Und das ist für mich ein Widerspruch. :gruebel:

• RW Essen

• Lawless3012
    • 23. Dezember 2020 um 21:34
    Zitat von vds nievenheim

Glückwunsch und in der nächsten Runde den S04 !!! :klatsch:

Das als Geisterspiel wäre aber ganz bitter. :neutral:

• Borussia Dortmund

• Lawless3012
    • 23. Dezember 2020 um 21:24
    Zitat von MarkusID

Das Portfolio an Meinungen ist hier tatsächlich fast so breit aufgestellt,wie manch eine Kommentarspalte bei Facebook! Ich hab hier auch schon gelesen, dass der Hummels, rein leistungsmäßig, nicht in die Nationalmannschaft gehört

Ich bin auch absolut kein Fan vom Gesamtpaket Mats Hummels aber der ist noch immer der beste Deutsche Innenverteidiger! Vor allem aber gibt es keine zwei deutschen IV‘s, die besser sind, um vor Ihm in der N11 zu kicken.

Ja, nach dem Hummels Beitrag hatte ich heute noch gesucht.

Ich kann Hummels weiterhin nicht leiden. Aber er ist sportlich ein Fixpunkt, ein Muster an Konstanz und mit seiner Lautstärke ein ganz wichtiger Führungsspieler auf dem Platz. Sicher mit Defiziten in Sachen Geschwindigkeit, die er aber durch gutes Stellungsspiel auffängt.

Unter dem Strich nur deshalb nicht (wieder) Stammspieler in der N11, weil dort aktuell das Leistungsprinzip nicht gilt.

• Der Corona Fred

• Lawless3012
    • 23. Dezember 2020 um 11:09
    Zitat von spock

Würde ich dir einerseits Recht geben. Über die aktuelle Situation kann man sich schon informieren, gehört zu einem allgemeingebildeten Menschen dazu.Allerdings: ich finde auch, dass man medial im zu stark bombardiert wird, und das führt dann -wie bei anderen Themen auch-dazu, dass Leute einfach abschalten. Jede Nachrichten Sendung erstmal 5-10 Minuten über Corona und dazu in einer Talkshow auch immer und immer wieder dasselbe (kurzzeitig mal 3 Wochen durch die US-Wahl unterbrochen)-da schalten viele auf totalen Durchzug. In meiner Arbeitsgruppe die meisten (inkl. Chef), die sich sagen, das zieht einen eh nur runter, guck ich mir nicht mehr an. Und das sind alles Leute , die ich wirklich als intelligent und mit beiden beiden im Leben stehend einschätzen würde.

Ich merke bei mir selbst im übrigen auch, hier zu verminderten Informationsaufnahme zu neigen, und ob wir 23.000 oder 21.000 ist ist mir inzwischen relativ gleich (es ist in jedem Fall viel zu hoch!), jeden Tag Zahlen zu interpretieren und zu sezieren hat da keinen Mehrwert, 1- 2mal pro Woche sich die regionalen Inzidenzen anschauen reicht auch. Ich bin weder Journalist noch Virologe oder Politiker. und will/kann auch keines davon sein-insofern will ich mich da auch nicht reinsteigern.
    Ich kenne und akzeptiere die grundlegenden Verhaltensregeln, den Rest kann ich eh nicht ändern. Und das Leben besteht eben aus mehr als aus diesem scheiss Corona. Gott sei Dankl!

Deshalb schreibe ich ja auch von einer Viertelstunde. Ich persönlich freue mich, wenn ich auch mal mehr Zeit habe und natürlich auch über diesen Thread, der mich seit Monaten überragend informiert.

Aber wenn man bei der Viertelstunde Nachrichten oder Zeitung täglich bleibt und davon dann meinetwegen 10 Minuten unmittelbare und mittelbare corona News darstellen, dann kann meiner Meinung nach nicht von einer Bombardierung mit Informationen die Rede sein.

Mir wird es ja ab einem gewissen Punkt auch zu viel an Zahlen, Interpretationen, Einschätzungen usw. Dahingehend bewundere ich auch die user hier, die sich so tief in die Materie eingearbeitet haben (und uns davon profitieren lassen, so man denn will). Und das meine ich ganz ohne Ironie.

• Der Corona Fred

• Lawless3012
    • 23. Dezember 2020 um 09:18

Ich will jetzt nicht zu sehr abdriften, aber es ist halt auch erschreckend, wie wenig Zeit viele eigentlich "ganz normale" Leute investieren, um sich zu informieren.

Diese Viertelstunde für die Tagesschau oder für den Blick in die Tageszeitung (ohne beides jetzt für den heiligen Grahl zu halten) ist mir persönlich total wichtig und die fällt auch ganz selten aus. Leider vernehme ich bei vielen Null komma Null Interesse an dem, was außerhalb des eigenen Kosmos stattfindet. Da reicht es nicht mal für die RTL Nachrichten, da gibt es nur Netflix, Konsole oder was weiß ich. Das ist schon wirklich übel und das sind wie gesagt normale Leute mit Berufen, für die man schon was drauf haben muss, und nicht der Typ Cindy aus Marzahn.

Und so ergibt sich dann, dass ein nicht zu unterschätzender Teil der Gesellschaft offenbar auch nach fast 10 Monaten Pandemie die Basics immer noch nicht begriffen hat.

• Borussia Dortmund

• Lawless3012
    • 23. Dezember 2020 um 08:00
    Zitat von urbar

@Lawless3012
    Ich glaube, wir sind gar nicht weit auseinander, ich kann die Vorgehensweise des bvb durchaus verstehen, würde als Verantwortlicher wahrscheinlich genauso handeln, weil es eben reicht, Top 4 zu sein und in die cl zu kommen.
    Einem „fussballromantischem Teil von mir“, der kleine Junge, der noch Männer mit nacktem Oberkörper mit der Meisterschale und Stubbis in der Hand in der kabine „deutscher Meister wird nur der...“ singen hören im Hinterkopf hat, ist aufgrund dieser Entwicklung halt traurig, dass die Meisterschaft heute eher Beiwerk ist und wünscht sich, dass halt nicht nur eine Mannschaft die Meisterschaft als Ziel hat und 4 weiteren (fast) egal ist ob sie 2 oder 4. werden, sondern sie sich ärgern wenn sie 2. werden, und nicht, wenn sie 5. werden (Du hast doch weiter oben Ähnliches geäußert (also dass Platz 4 nicht verspielt werden sollte)).

Exakt das ist es auch, was ich mir wünsche. Situationen wie, dass der BVB erst Samstags spielt und man schaut Freitag Abends ein Spiel eines Konkurrenten um den Titel oder um was auch immer und zittert, dass dieser in dem Spiel Punkte lässt. Ist nur leider sehr selten geworden und dieser Wettbewerbscharakter fehlt schon sehr. Um das wieder zu haben wäre ich mittlerweile auch dafür, heilige Kühe zu schlachten, wenn es dann besser wird.

Der Weg zum Titel für den BVB kann aus meiner Sicht nur dieser sein: Ein gute Mischung aus Toptalenten, etablierten Spielern und dem genau passenden Trainer zündet sofort und ohne Anlaufzeit im ersten Jahr, so dass man über 80 Punkte holt. Möglich aber schwierig.

Alternativ schwächelt der FC Bayern ja vielleicht auch mal. Ist aber bei der über Jahre gewachsenen Mannschaft eher unwahrscheinlich. Ok dieses Jahr lässt man ordentlich Punkte liegen, aber das liegt aus meiner Sicht eher an der fehlenden Vorbereitung, ist also ein Sondersituation.

• Der Corona Fred

• Lawless3012
    • 23. Dezember 2020 um 07:43

Boah, das ist echt hart.

Da liest man diese Todeszahlen, schon in dem Wissen, dass es in den nächsten Tagen nicht besser werden wird.

Und dann erzählt mir eben eine Kollegin, dass sie sich gestern zum Geburtstag mit Freundinnen getroffen hat und über Weihnachten bei Ihr an jeden Tag eine andere Gesellschaft zusammen kommt. "Vor dem Virus könne man ja eh nicht weglaufen."

Diese Dummheit macht mich echt krank und leider ist sie sehr verbreitet. Ich glaube, ich fahre besser damit, Gesprächen über diese persönlichen Dinge in der nächsten Zeit aus dem Weg zu gehen. Und mich darauf einzustellen, dass dieser Lockdown seine Wirkung auf Infektions- und Todeszahlen erst später als erhofft haben wird und folglich auch erst später endet.

Mit dem 10. Januar rechnet ja eh kein Mensch, aber so wird es doch einige Wochen in das neue Jahr so richtig Scheisse werden. Man kann nur hoffen, dass auch die dumme Fraktion nach den corona Partys zum Fest mal etwas ruhiger wird.

Ich wünsche trotzdem auch solchen Leuten, dass sie es nicht auf die harte Tour lernen müssen. Kann ihnen aber nur raten, mir hinterher, wenn sie und ihre Familien Glück gehabt haben sollten, nicht mit Sprüchen wie "War ja alles total übertrieben" zu kommen. :neutral:

Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• FC Bayern München

commander04 29. April 2026 um 00:41
  • Tennis-Fred

wumpl 29. April 2026 um 00:40
  • UEFA Champions League 2025/26

wumpl 29. April 2026 um 00:26
  • Parken Stadion Hoffenheim

Timek1995 29. April 2026 um 00:07
  • 1 Klick für leuchtende Kinderaugen! Abstimmhilfe

BavariaFantastika 28. April 2026 um 23:34
  • TV Tipps

peksim 28. April 2026 um 23:22
  • (B) 3 x Sitzplatz Frei Wild Stuttgart 23.05.

jannick1602 28. April 2026 um 22:13
  • Accounts teilen für Sky Go / Sky Ticket / DAZN / Magenta Sport / NBA League Pass / NFL Game Pass / Netflix / Spotify usw.

Rene209 28. April 2026 um 22:12
  • Der Nationalmannschafts-Laber-Thread

Lawless3012 28. April 2026 um 22:06
  • DEL-Laber

wumpl 28. April 2026 um 22:06
  • VfB Stuttgart

macadona 28. April 2026 um 22:05
  • [Erledigt] Eishockey WM 2026: Diverse Deutschland Spiele

Jenson 28. April 2026 um 21:55
  • Chelsea FC Ticketthread Saison 2025/2026

smain85 28. April 2026 um 21:55
  • Metallica Tour 2026

ToDo1909 28. April 2026 um 21:40
  • (V) 2 Tickets für Grande Finale von Eurovison de la Chanson in Wien am 16.05.2026

hsvkuh 28. April 2026 um 21:35
  • (B) 2x Tagespakete Eishockey WM Spiel um Platz 3 & Finale

Ani Banichkata 28. April 2026 um 21:18
  • Groundhopper-Touren

Cukinas 28. April 2026 um 20:58
  • Landespokalendspiele

Schwenka5 28. April 2026 um 20:58
  • (B:) 2x Eisbären vs. Mannheim - 30.4. - Spiel 4 - Steher/Kurve

Hansano1965 28. April 2026 um 20:54
  • Alles rund ums Laufen

Fohlen83 28. April 2026 um 20:17

Heiße Themen

• 1 Klick für leuchtende Kinderaugen! Abstimmhilfe

35 Antworten, 549 Zugriffe, Vor 6 Stunden
  • (V) 2 Tickets für Grande Finale von Eurovison de la Chanson in Wien am 16.05.2026

10 Antworten, 314 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Vorstellung

29 Antworten, 613 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • (B:) 2x Eisbären vs. Mannheim - 30.4. - Spiel 4 - Steher/Kurve

5 Antworten, 116 Zugriffe, Vor 16 Stunden
  • Vorstellung

47 Antworten, 1.193 Zugriffe, Vor 3 Tagen
  • DFB-Pokalfinale - Wie wichtig ist der zugeteilte Sitzplatz?

5 Antworten, 567 Zugriffe, Vor einem Tag
  • (B) 5x Doppelzimmer Pokalfinale Berlin 23-24.05

1 Antwort, 201 Zugriffe, Vor 17 Stunden
  • ( B) 2× Helene Fischer 4.07.26 in Hamburg Innenraum

0 Antworten, 34 Zugriffe, Vor 6 Stunden
  • (B) 1x DZ in Berlin 22-24 Mai (Pokalfinale)

6 Antworten, 387 Zugriffe, Vor einem Tag
  • 2x Zug Paris - Straßburg am 29.04

0 Antworten, 97 Zugriffe, Vor 13 Stunden

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • effzeh
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hoffenheim
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • münchen
  • Paris
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder
  • Werder Bremen

Benutzer online

• 60 Mitglieder und 6.306 Besucher
  • Rekord: 613 Benutzer (2. Mai 2024 um 11:48)
  • Addi2004
  • albirinho89
  • ballverliebt
  • Bastemi
  • Bernhard
  • btother0ck
  • CH53FK
  • chris1
  • Christian
  • comeoncity
  • commander04
  • Crazy Duck