ich warte bis zum spieltag wo es was kühler ist...dann gerne paar bierchen
bei fortuna quasi immer ![]()
ich warte bis zum spieltag wo es was kühler ist...dann gerne paar bierchen
bei fortuna quasi immer ![]()
fortuna haut morgen erstmal münster weg
Aber Mal sowas von ![]()
Mal gucken, ob mich morgen auf den Weg gen Südstadion mache
Kruse fänd ich interessant...
Ja, das ist natürlich ein pro, aber Wembley ist für Football m.E. nach nicht optimal.
Ich weiß natürlich nicht, wie das Tottenham Stadion ist, aber das machte für mich gerade auch den Reiz aus
Spiel wird evtl nach Wembley verlegt ![]()
Keine Kaufoption (scheinbar).
Interessant
Das ist sogar ein sehr, sehr wichtiger Aspekt. Özil ist international eine Top Marke, da geht es um sehr viel mehr als nur um die deutschen Fußballfans.
Wer mal schauen mag:
für das allgemeine Ranking kann man das nehmen, aber die Absolutzahlen sind natürlich totaler driss, oder haben die die Zahlen um die Leute bereinigt, die z.B. CR7 auf allen Kanälen folgen?
(Klar, geht dir nicht darum, aber für eine Reichweitenanalyse kann man sowas nicht nutzen)
Bild lenkt natürlich jetzt auch gerne davon ab, dass der Grindel eine ihrer ganz hervorragenden Quellen für Interna rund um die Nationalmannschaft ist. Deshalb dreschen sie ja auch so auf den Özil ein.
so sieht es aus.
Sollten wir die EM 2024 nicht bekommen, ist schon klar, wer schuld ist... Özil
Ob grindel selbst noch Stellung nehmen wird...
Das DFB Ding ist so ein standardgewäsch, inhaltlich okay, aber auch nicht mehr
Özil ist ein Trottel, unreflektiert und ohne jede Selbstkritik.
Dennoch hat er mit dem Vorwurf des Rassismus in meinen Augen leider recht. Von vielen Leuten wird er eben nicht als "richtiger" Deutscher akzeptiert. Solange er Leistung bringt/brachte, wird es toleriert, ist dies nicht der Fall, dann ist er eben der scheiß Türke, der irgendwie eben nicht Deutscher ist. Der Vergleich mit Podolski, Klose oder Boateng passt in meinen Augen gar nicht, denn in vielen Teilen der Bevölkerung ist es nun einmal ein Unterschied was für ein Ausländer man ist. Schweden oder Dänen sind praktisch keine Ausländer, Polen, na ja geht so, Türke geht gar nicht, da gibt es nun einmal bundesweit die größten Ressentiments. Die unsäglich dumme Aktion mit Erdogan war Wasser auf die Mühlen aller Arschgeigen, die nun einen vermeintlich objektiven Grund hatten gegen Özil und auch Gündogan zu hetzen.
Richtig.
Und bei Özil vermischt sich die sportliche Kritik mit Rassismus, das ist die Gefahr.
Ich habe jetzt nur seine Aussagen gesehen die auf Bild.de stehen, aber da hat er sich doch im Prinzip nur über sportliche Dinge ausgelassen. Ich sehe da jetzt nichts warum es deswegen besonders schlimm um Deutschland steht
Weil es zu undifferenziert ist.
Gerade von einem Funktionär wie Hoeneß, der Gespür für die Situation haben sollte (das meint der Tweet ja), kann bzw. sollte man erwarten, dass er sich kritisch zur Rassismus Sache äußert. Eben weil der Rassismus zum gesellschaftlichen Problem geworden ist.
Aber das populistische draufhauen auf die sportliche Leistung...
Zu Hoeneß gibt es einen netten Tweet:
Hoeneß lebte als Manager davon, Strömungen zu erkennen und im richtigen Moment das zu sagen, was die Leute für ihr Herz gebraucht haben. Entweder zeigen seine Äußerungen zu Özil, dass er dieses Gefühl verloren hat, oder es steht um Deutschland schlimmer als gedacht.
Da ist was wahres dran, wobei ich glaube, dass Hoeneß mittlerweile einfach zu verblendet ist, um die Realität zu erkennen.
Das Testspiel gegen Liverpool läuft gerade live auf DAZN
und auf Sport1
![]()
Um die geht es mir gar nicht . Es geht mir ausschließlich um seine Leistungen in der Nationalmannschaft.. Übert die hat er in seinem Dreiteiler keine Worte verloren
Ja, Selbstkritik ist nicht, das finde ich ja auch scheiße.
Aber die Dinge außerhalb des Platzes sind meiner Ansicht nach eigentlich wichtiger und da trifft er (bzw. eher seine Agentur, als ob Özil davon ein Wort selbst geschrieben hat) schon einen Kern.
Wenn dadurch jetzt eine Diskussion angestoßen wird, finde ich das gut.
"....... werde ich nach den jüngsten Ereignissen nicht mehr für Deutschland spielen, so lange ich dieses Gefühl von Rassismus und Respektlosigkeit verspüre."
Was bildet der sich eigentlich ein ?
Naja, er wurde nach dem Schweden Spiel von einigen Vollidioten wohl rassistisch angegangen. Und über die AfDeppen müssen wir gar nicht reden.
III/III der Trilogie hat schon einige Punkte, die wahr und wichtig sind. Ich hoffe nur, dass diese Debatte jetzt richtig geführt wird. Und von passenden Leuten unterstützt und mitgetragen.
Ein Geschmäckle bleibt für mich jedoch. Zum einen die Inszenierung seitens seiner Agentur ("Özil-Trilogie") und der Fakt, dass er keine Selbstkritik zeigt (er entpolitisiert das Treffen mit Erdowahn, während er Grindel/den DFB politisiert)
Teil 2 ist natürlich großartig.
Vergleicht sein Foto mit dem von Loddar und Putin.
Und will vom DFB eine Äußerung zur Abgas-Affäre ![]()
Hauptsache vor 2 Monaten war er zu teuer ![]()
Da geht alles drunter und drüber im Verein
![]()
Dafür war die erste Hz im Testkick heute ganz ansehnlich
Ich schon, v.a. wegen Fantasy Football
![]()
wir sollten zu diesem thema am besten mal bei holger stanislawski nachfragen
spitzen avatar
![]()
Super Spiel von Kroatien bisher