Muss ich im Transitbereich auch zur Passkontrolle da ich doch direkt weiterfliegen werde.
Ja. Heute von AER nach KZN über SVO musste ich wieder durch den Securitycheck und die Passkontrolle.
Muss ich im Transitbereich auch zur Passkontrolle da ich doch direkt weiterfliegen werde.
Ja. Heute von AER nach KZN über SVO musste ich wieder durch den Securitycheck und die Passkontrolle.
Taxi:
Taxi ist eine Alternative. Im Tripadvisor-Forum hab ich was von ca 100$ pro Strecke gelesen. Hab aber nix gefunden wo man das vorab buchen könnte.
Bin seit heute in Kazan und habe eben mal geschaut, was Uber bis Samara kosten würde. Wurde für 6500 Rubel oder ca. 90 € angeboten. Das mit zwei oder drei Leuten und Plan B ist relativ einfach und preiswert realisierbar.
Vermute auch physisch.
Wie ich in Moskau fliegen wollte, wurde ich schon abgewimmelt, ohne zu wissen, was das Ziel ist.
Muss Papier sein, weil da ein Stempel draufkommt. Keine Ahnung warum. Ausdrucken per Terminal war in SVO und AER kein Problem.
hier noch einmal eine info für innerrussische flüge zwecks flüßigkeitenmitnahme... putinland ist keine eu... hier gilt die 100 ml-regelung nicht... absolviere gleich meinen zweiten innerrussischen wm-flug und konnte wieder 4 flaschen a 500 ml getränke mitnehmen... von "draußen"... man wollte nur, dass ich einen schluck aus der flasche nehme, damit man "sieht", dass es keine gefährliche/ giftige flüßigkeit ist...
![]()
![]()
Und ich durfte meine zwei Bier gestern in Sheremetyevo in die Tonne werfen ![]()
Hab Megafon 4 Wochen / 30fb /10.000 Rubel geholt . Funzt perfekt
Bei mir war es:
Megafon / 2 Wochen / 15 GB / All Russia / keine Freiminuten / keine international Calls / 300 Rubel
Ich bin dann gespannt, ob all Russia am Mittwoch auch in Sotschi funktioniert
Hat schon jemand aktuelle Erfahrungen von der Einreise an den Flughäfen ?
Heute um 15:45 planmässig in Sheremetyevo gelandet.
Ich hatte von ihm ein Ticket für Kiew gegen eine #7 bekommen und wir haben die Übergabe vor Ort gemacht. Ich habe ausdrücklich erwähnt, dass ich nicht möchte, dass die Karte weiterwandert und bin jetzt gespannt, wer bei #7 neben mir sitzt
Kann ich als Ex Banker nur bestätigen. Im Ausland bis auf wenige Ausnahmen immer am Geldautomat Bargeld holen. Immer günstiger als irgendeine Wechselstube oder sonstiger fliegender Händler :-)Außer vielleicht früher am Vietnamesen Standl deines Vertrauens in der Tschechei. Da wars aber noch nicht so einfach am Automaten abzuheben
Ich mein jetzt seinerszeit
Bezüglich Bargeld am Automaten im Ausland abholen sollte man noch dran denken, das meist voreingestellte Umrechnen in Euro abzuwählen. Wenn man das vergisst, gib es einen schlechteren Kurs ![]()
Das stimmt wohl, abert um nicht ganz blank dazustehen bis man richtig wechselt sollte das bei 50€ kein Problem darstellen...
Warum dann nicht gleich am Flughafen ATM Geld ziehen? ![]()
na, da sind scho noch a paar mehr spielfrei. Nordirland, Irland, Russland, Israel, ...
Russland - Tschechien; Polen - Irland und Nordirland - Israel wurden schon als Freundschaftsspiele laut Sky terminiert
München (Frankreich), Leipzig (Russland), Gelsenkirchen (Holland), in der Reihenfolge. Zu einem weiteren Länderspiel im September äußert man sich später.
Wenn ich das richtig sehe, sind bis auf die Schweiz und England am zweiten Nations League Spieltag alle Teams im Einsatz. Mal wieder Wembley?
Aeroflot Flüge von St. Petersburg nach Moskau am 11.7. sind jetzt auch online. 49,- € sind ein fairer Preis finde ich.
Ich hätte gerne Reisegruppen aus Deutschland, Mexiko, Schweden und Australien zusammen ![]()
Da meine Mitreisenden verhindert sind, biete ich anläßlich des Freundschaftsspiels der Nationalmannschaft in Wembley am 10.11. ein halbes Doppelzimmer mit Gemeinschaftsbad in Stadionnähe an. Gesamtpreis liegt bei 90.- GBP, wären dann also 45,- GBP pro Nase.
Gleichzeitig würde ich auch ein halbes Doppelzimmer suchen und meins dann stornieren.
Hallo Leute,
ich bin neu hier und kann leider nicht alle 54 Seiten durchlesen. Auf NTV.de hatte ich letztes Jahr im Oktober einen Bericht gelesen in welchem stand das Deutschland als Titelverteidiger automatisch ein Spiel der Gruppenphase in Moskau haben wird.Stimmt das, bzw. weiß jemand etwas davon?
Alle Gruppenköpfe spielen in der Vorrunde ein Spiel in Moskau und da die deutsche Mannschaft aktuell die Weltrangliste anführt, wird sie auch ziemlich sicher gesetzt sein. Dass der amtierende Weltmeister automatisch gesetzt ist, wäre mir neu.
und von wann bis wann fliegst du und was hast dafür bezahlt wenn ich fragen darf. Das sich mal so ne Hausnummer habe.
Ich bezahle mit BalticAir ab Berlin nach Moskau und zurück 220,- € Nur mit Handgepäck ![]()
Mit Air Baltic gibt es nur bis 7.7./8.7. verfügbare Flüge nach Hamburg/Berlin. Oben konnte jedoch jmd über Riga nach Berlin am 16.7. buchen. Gibt es eventuell nur heute morgen technische Probleme?! Wollte direkt auf der Air Baltic Website buchen. Ansonsten bliebe noch LOT als günstige Alternative.
Edit: Einzeln kann man weiter buchen, eventuell ist der 16.7. auch nur schon ausgebucht.
Ich bin der von oben und habe den Flug über momondo gesucht und dann bei Travel2be gebucht. Skyscanner zeigt die Flüge meistens einen Tag später an. Auf der AirBaltic Seite dauert es dann noch ein paar Tage länger.
16.7. AirBaltic über Riga nach Berlin
ab 4:50 an 8:40 rechtzeitig zum Empfang der Mannschaft für 129,- ![]()
Falls noch jemand mit dem Bus am Dienstag nach Tychy will:
Um 15:45 fährt am Hauptbahnhof in Krakau ein Bus, der um 16:55 in Tychy ankommt. Kostet 15 Zloty für eine Fahrt. Zurück geht es um 20:30 bzw. 21:10.