Was für ein Dreckswochenende ![]()
Da ist wohl auch keine Luft mehr übrig für die Relegation.
Was für ein Dreckswochenende ![]()
Da ist wohl auch keine Luft mehr übrig für die Relegation.
Schließe mich dem komplett an. Traurig.
Tja, jetzt ist es so weit. Ich bin gerade etwas über mich selbst überrascht wie nüchtern ich das Ganze heute sehe. Im Vergleich dazu gab es in den letzten Jahren so viele Spiele, wo meine Laune danach deutlich schlechter war.
Vermutlich war es einfach zu sehr abzusehen. Und selbst wenn es dieses Jahr nicht runter gegangen, dann halt in absehbarer Zukunft. Letztlich wird das Abstiegsschicksal in den nächsten zehn Jahren wahrscheinlich mindestens die halbe aktuelle Liga mal treffen. Und gerade dadurch, dass es eben so absehbar und wahrscheinlich war, ist es umso bitterer den Verein nicht zumindest halbwegs finanziell gesund gehalten zu haben.
Jetzt wird erstmal alles verkauft werden müssen was noch irgendwelche Erträge generiert - das Werder verkaufen muss, wird zum Vorteil des Käufers. Wenn der Kader für die nächste Saison steht, wird man Werder sicher nicht zu der ersten Hand voll Favoriten auf den Aufstieg zählen. Dauerhaft erste Liga ist vorbei.
Aktionismus pur
Trainerwechsel zwischen 33. und 34. Spieltag wäre was für den Quizfragen-Thread.
Wahrscheinlich will man nur die Gelegenheit nutzen nochmal zu betonen wie toll die Verbindung zwischen Mannschaft und Trainer ist und alle voll überzeugt sind nicht abzusteigen.
Irgendwie traurig mit anzusehen wie ein solcher Traditionsverein durch Fehlentscheidungen bzw. Fehlbesetzungen und Misswirtschaft die letzten Jahre immer weiter im Niemandsland der Tabelle versunken ist und schon wieder am Tor zur 2. Liga klopft. Kohlfeldt hätte im Herbst gehen müssen! Selbst wenn man die Klasse hält, steht es um Werder nicht gut.
Das trifft es ganz gut. Wenn man dieses Jahr, wie auch immer, die Klasse halten sollte, ist es halt in den nächsten Jahren so weit. Der Verein ist ja auch komplett runter gewirtschaftet, Corona hat das Ganze nur beschleunigt. Da gibt es wirklich gar keine Ansätze, um auf bessere Zeiten zu hoffen.
Glückwunsch! Klasse Leitung! Sind ja ein paar schöne Geschichten dabei mit Terzic oder Piszczek. Würde mich freuen wenn ihr in den kommenden Jahren auch in der Liga wieder ganz oben mitspielen würdet ![]()
Echt verrückt wie er auch noch versucht das zu relativieren und als Missverständnis darzustellen. ![]()
Ich freue mich jetzt schon auf das blutleere 1-4 gegen Leverkusen nächste Woche ![]()
Es könnte heute noch interessant werden.
Wäre schon typisch wenn Kohfeldt raus geworfen wird, alle applaudieren und einen Tag später Frings/Schaaf als Feuerwehrmann präsentiert wird
Wäre schon ein hoch verdienter Abstieg ![]()
Ich bin geneigt, Dir zuzustimmen. Die Mannschaft hat momentan höchstens mittleres und zudem unansehnliches Zweitliganiveau, auch wenn die kämpferische Moral sicher besser ist als in der letzten Saison. Und dafür sind Kohfeldt, Baumann und letzten Endes auch Bode verantwortlich. Ich bleibe dabei: Vielleicht wäre ein Abstieg ein Weckruf, dass sich endlich etwas ändert. Kann schiefgehen, klar, kann aber auch wie 1980/81 ein Neubeginn sein.
Im Moment hat man ja eigentlich alles selbst in der Hand. Allein der aktuelle Lauf in Verbindung mit dem unansehlichen Fußball, lässt bei mir auch die Hoffnung schwinden.
Zum Abstieg: Wenn ich wüsste, dass man es zumindest finanziell gestemmt bekommt, könnte ich auch damit leben... Letztlich ist es ja aktuell nur eine Frage der Zeit. Wenn nicht diese Saison, dann eine der nächsten recht sicher. Da gibt es ja gerade nicht viel Hoffnung auf langfristig ruhiges Fahrwasser. Vielleicht tut es jetzt in klammern Corona-Zeiten aber auch noch mal doppelt weh - ich weiß es nicht.
Und Hertha muss hilflos zusehen wie sie alle punkten. Aber Bremen jetzt wieder fett mit drin
Ohja, vor allem mit nem richtig miesen Lauf..
Endlich wird im Werder-Thread wieder über die Chancen auf die CL-Plätze diskutiert ![]()
Sich tief hinten rein stellen und auf einen glücklichen Konter hoffen, ist bei den begrenzten spielerischen Fähigkeiten auch schwer anzuschauen. Aber in der zweiten Halbzeit muss man versuchen das Torverhältnis im Rahmen zu halten. Und dann hoffen, dass es Mittwoch gegen Mainz nicht in die Binsen geht... Sonst wird es wirklich langsam eng.
@grover
Selbst wenn Lauterbach Recht hätte, erscheint mir der Grundrechtseinggriff nicht im Verhältnis zu diesen (15%)
zu stehen, wenn andere Maßnahmen effizienter sind.
Vielleicht ist das der Punkt, wo die Meinungen auseinander gehen. Mag sein, dass eine Ausgangssperre 1% bringt oder 20%. Sie wird nicht völlig nutzlos sein, aber auch nicht das Allheilmittel. Vermutlich trifft die nächtliche Ausgangssperre nur individuell unterschiedlich hart. Mir persönlich schadet sie null und daher kann man sie gerne einführen so lange es auch nur einige wenige Infektionen verhindert. Mag aber für andere auch eine starke Grundrechtseinschränkung spürbare sein...
Starkes Zeichen gegen Katar!
abgesehen davon halte ich die wiederholte Wortwahl von Adler dennoch für unangemessen.
Schnell umbenennen bevor das noch auf Dich zurück fällt ![]()
interessant...wenn das stimmt und er erfolgreich ist kommt der ja in 2-3 jahren zu uns
Er wird wohl erstmal in Gladbach langfristig was aufbauen wollen.
ich meinte damit, dass dann solche Beträge sehr sicher bei Binance sind und verstehe nicht, warum du das verschieben möchtest.
Nein, ich gebe dir da recht, dass das dann keinen Sinn macht was zu verschieben.
Wenn das Beträge im guten fünfstelligem Bereich sind, macht das Sinn, alles andere ist Spielerei mit hin und her schieben und Gebühren, also sinnlos.
Da hab ich echt zu wenig Ahnung von dem Ganzen, um mich in diese Bereiche zu bewegen.