Grüße aus Ostwestfalen
Beiträge von TipperGT
-
-
kann es sein, dass dein eigentliches Problem übertriebener Ehrgeiz ist?
Nein ganz sicher nicht! Nach 6 Wochen Pause und nun leichtem Lauftraining nicht! Mein Arzt empfahl mir sogar schon eher zu laufen! Ich hätte auch bei Schmerzen aufgehört! Das leichte ziehen nun ist in dem Sinne kein Schmerz sondern einfach eine Folge dass der Muskel wieder aufgebaut wird! Wenn ich zu ehrgeizig wäre , wäre ich heute nicht nur 5km gelaufen! Neue Schuhe waren heut ebenfalls am Fuss!
-
Ich glaube manche unterschätzen hier einiges gewaltig bzw. können sich manche Situationen die eventuell dann für einzelne Leute entstehen nicht genau vorstellen! Ich kann mir schon sehr gut vorstellen warum man sich dort lieber unterordnet bzw. den Mund hält! Ich war selbst vor 10-15 Jahren in einer Ultragruppierung aktiv! Damals war es bei weitem noch nicht so extrem wie es in den letzten Jahren geworden ist! Heutzutage gehen doch 70% der Leute in ne Muckibude oder üben aktiv Kampfsport aus! Die Ultragruppe ist nunmal nicht immer als Mob zusammen, wenn dann einzelne Leute nur weil sie den Mund aufgemacht haben oder eine andere politische Meinung vertreten dann nach einem Discobesuch oder ähnlichem auf dem nach Hauseweg von vermummten überfallen werden hilft es Ihnen sehr wenig! Das ist nunmal eine ganz andere Nummer! Ich selbst hatte so einen Vorfall auch vor knapp 10 Jahren auf einer Rückfahrt als aufeinmal 30-40 vermummte Leute in deinen Zug stürmen...das nicht son tolles Gefühl und heute ist es noch viel extremer! Ich persönlich habe keine Lösung was man da nun machen kann aber wenn manche Leute die Süd bzw. die Ultragruppen dann als lächerlich oder feige darzustellen macht es sich im Endeffekt zu einfach und sollte sich mal versuchen selbst in die Lage zu versetzen! Es hätte doch auch nichts gebracht wenn man diejenigen ausm Block geboxt hätte...ebenso hätte die Polizei an der Situation auch nicht groß was ändern können! Das ist aktuell für alle Seiten, Polizei, Verein, Fans und Ultras keine einfache Situation...
-
So ich komme gerade von meiner ersten Runde wieder, verspürte nur noch ein leichtes Ziehen in der Wade, was ich aber eher auf den noch nicht 100% auskurierten Muskelfaserriss schiebe! Muskelaufbau dauert nunmal weitaus länger als der Abbau ! Danke für die Tipps! Scheint nun wieder aufwärts zu gehen! @Howie TdF wird weiterhin vom Straßenrand oder im Fernsehen verfolgt... glaube der Zug ist abgefahren!
!
-
Was machst du nun jeden Sonntagabend?
-
Kumpel hat das selbe Problem. Allerdings erst nach etwa 8km. Eine Lösung hat er bisher aber auch noch nicht gefunden
Schuhe wäre sonst auch mein erster Ansatzpunkt gewesen.
Läufst du mit Kompressionsstrümpfen?Ne aber stimmt, das wäre vielleicht mal eine Idee, ich hab sogar noch welche im Schrank. Probiere ich mal aus! Zumindest wenn es doch in Richtung Schienbeinkantensyndrom geht, könnten Kompressionstrümpfe helfen. So müsste die Kompression den dünnen Muskel halten und auch die Durchblutung und Sauerstoffzufuhr für die Beinmuskulatur positiv beeinflussen.
-
Alles Gute Junge! Lass dich heut feiern und verwöhnen!
-
Vielleicht können mir hier die Lauffreudigen unter uns etwas weiterhelfen. Ich habe seit einigen Monaten das Problem, dass beim Joggen ca. nach 2-3km meine Schienbeine zu machen und bei den Schmerzen dann kaum ein weiterlaufen möglich ist. Ich hatte erst gedacht, dass es an meinen Schuhen liegen könnte aber das Modell hatte ich in einem Laufladen extra ausprobiert und Probe gelaufen. Ich spiele zudem auch 3-4x die Woche Badminton, auch dort habe ich keine Probleme obwohl ich dort ja eine viel größere Belastung erreiche. Im Netz habe ich von einem Schienbeinkantensyndrom gelesen, doch tritt dieses ja meist bei Überlastungen auf, ich hatte jetzt 6 Wochen eine Pause aufgrund eines Muskelfaserisses in der Wade eingelegt, gestern beim joggen aber wieder dasselbe Problem. Wenn ich unter den Schmerzen weiterlaufen gehen die nach 10 Minuten weg aber das kann ja nicht förderlich sein... Ein Orthopäde konnte mir damals auch nicht weiterhelfen. Jemand von Euch schonmal das Problem oder ein ähnliches gehabt? Würde eigentlich gerne im nächsten ober übernächsten Jahr den Syltlauf absolvieren aber irgendwie habe ich so langsam die Hoffnung aufgegben dass es besser wird...
-
Moin Moin Ivan,
Willkommen im Dortmund-Forum!
-
Ich durfte am Samstag zur Einstimmung mir das 8:1 gönnen. Richtig starkes Spiel der Kölner , Sahnetag passend zum Karneval erwischt. Dresden konnte dafür auf den Rängen überzeugen und legte einen sehr guten Auftritt hin. Erinnerte mich an Dortmund damals in München als man unterging und sich die Laune nicht hat verderben lassen. Terodde mit 3 Buden , sogar Cordoba richtig stark mit 2 Toren und Hector reihte sich auch 2 mal in die Liste ein, dazu ein schöner Schlenzer von Schaub. Das Karnevalstrikot ist sicherlich für nicht Kölner kein Hingucker aber das Ding ist jedes Jahr ein totaler Renner!
-
Gibt es Samstag nen Treff vorm Spiel?
Ich denke die bekannten Gesichter wird man am Fahrradständer beim Freibad wieder treffen!
-
Hast Du das Spiel gestern gesehen oder hast du dir nur die Statistiken angeschaut? Atletico war gestern in meinen Augen brutal stark.Das ist kein Stadion in das du mit Anspruch fährst.
Ich sehe das ähnlich wie Norton! Dortmund hat in den ersten 20-25 Minuten sehr gut gespielt hat aber einfach keinen Weg gefunden um diese starke Verteidigung von Atletico in Bedrängnis zu bringen. Danach wurde Atletico in der Offensive immer stärker und dort hat Dortmund auch sicherlich bis zum Ende der 1.Halbzeit den Faden verloren. Die 15 Minuten vor der Halbzeit waren einfach bärenstark von Atletico und da konnte man mit einem 1:0 zur Halbzeit noch zufrieden sein. An dem gestrigen Abend war einfach kein Mittel zu finden um Atletico zu schlagen! Solche Tage gibt es nunmal! Atletico zu Hause ist nunmal eine ganz andere Nummer. Mund abputzen und Samstag gehts wieder bei 0 los!
-
Ich wollte mir das Spiel zwischen Paradou AC - MC Alger im kleinen aber direkt am Meer liegenden Omar-Hammadi-Stadion angucken und dann auf die passende Terminierung für Marokko hoffen um Wydad Casablanca - Kawkab Marrakech im Stade Mohamed V zu sehen.
Vielen Dank sonst für die Infos. Hatte für Russland beim Spiel der Dortmunder in Petersburg ein Visum über König Tours bezogen, das hat sehr gut geklappt und die bieten Algerien wohl auch an, sodass ich mich erstmal dort informiere!
-
Moin in die Runde,
war zufällig jemand schon in Algerien und kann mir dort nähere Informationen zur Beschaffung eines Visum geben? Laut Auswärtiges Amt muss man entweder in Berlin bei der algerischen Botschaft ein Visum persönlich beantragen oder über eine Agentur! Hat hier eventuell jemand eine vertrauliche Agentur? Reisezeitraum Ende Dezember!
-
Konnichiwa!
-
Konnichiwa!
-
Auch wenn wir das Ding heut Abend in Paris verlieren, kann ich mir nicht vorstellen das Löw dann hinwirft... und sonst wird doch keiner von den oberen Pappnasen beim DFB selbstständig den Löw kicken...
-
IKEA nervt mega! Bekommt man die irgendwie weg geklickt?
Ich hab den Stil geändert auf Blue Temptation... da hab ich aktuell keine IKEA Werbung... Vielleicht hilft das bei Euch auch... Startseite ganz unten rechts neben dem Datum -> Stil ändern
-
Grüße aus Ostwestfalen!
-
Markus Weinzierl wird neuer Trainer beim VfB Stuttgart