Sorry, wenn sich ein Mitglied eines Verein, der sich ganz wesentlich dadurch finanziert, Aktien an die eigenen Fans zu verkaufen, über die Werte anderer Vereine äußert bin ich raus. Ich könnte jetzt-weil Du Barca angesprochen hast, etwas über traditionelle katalanische Werte, de Rolle im Widerstand gegen Franco und so weiter erzählen, wenn ich denn Eindruck hätte du wärst an solch einer Diskussion interessiert und es ginge Dir nicht um blanke Polemik. Ist aber nicht der Fall. Insofern kann ich das dann auch lassen.
Nur soviel: in welcher Liga man spielt, wie diese organisiert oder wie diese heißt ist absolut keine Wertefrage, sondern mehr oder weniger eine formale.
Also auch hier gilt:
1. Alles etwas tiefer hängen.
2.Wenn jeder zuerst vor der eigenen Türe kehrt gibt es genug zu tun.
Ebenso egal ist mir, wie Dein Eindruck so ist ![]()
Aber Deine Kritik am BVB kann ich absolut verstehen und bin da auch bei Dir. Nur bin ich schon 25 Jahre BVB-Fan und höre damit logischer weise nicht einfach auf, weil die Jungs an die Börse gegangen sind (find ich auch nicht geil, Gründe gab es dafür aber auch - anderes Thema).
Jeder setzt seine Grenze woanders - mit der Super-Liga, ist meine überschritten.