9 Euro Ticket at its Best
Glaub, da wäre ich jetzt noch unterwegs...
9 Euro Ticket at its Best
Glaub, da wäre ich jetzt noch unterwegs...
War wieder richtig gut von unserer Truppe. Der nächste Punkt gegen den Abstieg verdient mit in die Pfalz genommen.
@nico5381 hat wieder mal richtig viel Spaß gemacht mit dir quer durch die Republik zu reisen und das ein oder andere Bier zusammen zu trinken vorallem das Matrosen Bier war richtig lecker![]()
Ich hoffe @chrissi98 hat dich zum Frühstück noch gut versorgt und bis zum nächsten Spiel uffem Betze.
Ja, erstklassiges Frühstück
War ein klasse Ausflug. Kann keiner behaupten wir hätten unser Wochenende nicht in vollen Zügen genossen. Bis nächste Woche.
Wieder ein starker Auftritt gestern. Hochverdienter Punktgewinn. Schade, dass man zweimal bei den Standards unaufmerksam war. Aber die Truppe macht im Moment richtig viel Spaß. Wie die sich auf dem Platz einer für den anderen den Allerwertesten aufreißen und wie jeder auf den Rängen alles gibt, entschädigt für 24 Stunden Bahnfahrt dieses Wochenende.
PS: Falls das eher in den Thread „Reiseberichte international“ gehört, dann bitte verschieben.
Bei Pogačar war ich dann im Bild, muss aber an meiner Fahnenhaltung noch feilen.
Nächstes mal aber bitte mit Tooor Fahne...
24.06.2022 17:00 Uhr
Deutschland - Schweiz 7:0
Damen Länderspiel in Erfurt
Dank @Gladbachschanki und @Gegge kamen mein Vater und ein Arbeitskollege kurzfristig zu einem VIP-Upgrade ihrer normalen Eintrittskarte für das Länderspiel der DFB-Damen gegen die Schweiz (Originalpreis 119 EUR je Karte). Das "eTicket muss im DIN A4 Format ausgedruckt werden" wurde vom freundlichen Personal anstandslos auch beim vorzeigen auf dem Smartphone akzeptiert und so waren beide gegen 16:30 Uhr im VIP Bereich des Steigerwaldstadions in Erfurt eingetroffen (berufliche Verpflichtungen ließen leider keine frühere Anreise zu).
Vor dem Spiel gab es noch schnell einen halben Liter gut gekühlten Gerstensaft (Köstritzer Kellerbiervom Fass), ehe die Aufmerksamkeit dem Geschehen auf dem grünen Rasen gewidmet wurde, natürlich nicht ohne noch ein Bierchen auf den tollen Sitzplätzen zu genießen. Diese befanden sich fast exakt auf Höhe der Mittellinie im Block M der Haupttribüne, direkt überhalb den Presseplätzen. Besser geht es nicht!
Deutschland ging mit einer 2:0 Führung durch ein frühes Tor von Bühl und einem späten Treffer durch Magull mit einer 2:0 Führung in die Kabine. Die Eidgenossinnen leisteten nur wenig Gegenwehr und werden es in dieser Form wohl beim anstehenden Turnier in England schwer haben, über die Gruppenphase hinauszukommen.
Zur Halbzeit (und auch nach Abpfiff) gab es eine feine und sehr gute Auswahl an Leckereien, die nicht nur optisch einiges versprachen, sondern auch noch vorzüglich schmeckten. Hier ließ sich der DFB wirklich nicht lumpen. Gut gestärkt mit einer Portion Bandnudeln und einem weiteren Kellerbier gab es nach der Pause weitere fünf Tore der Deutschen Mannschaft zu bestaunen. Das sorgte insgesamt für eine gute Stimmung unter den knapp 6.000 Zuschauern.
Pünktlich zum Abpfiff wurde der VIP Bereich erneut in Angriff genommen und das Angebot vollständig ausgekostet. Fast alle Köstlichkeiten, allen voran das Lachsfilet, wurden mal durchprobiert. Da Fisch natürlich schwimmen muss, nicht ohne zwei weitere Kellerbier versteht sich.
Obendrein konnten sich die beiden noch knapp eine halbe Stunde mit Lutz Lindemann, ehemaliger DDR-National- und Oberligaspieler (224 Spiele / 56 Tore für Erfurt und Jena, 21 Länderspiele / 2 Tore für die DDR), unterhalten. Zitat Vater: "Ein sehr angenehmer und sympathischer Zeitgenosse". Gegen 20:30 Uhr wurden beim Schließen des VIP-Bereichs zwei "Weghalbe" im Plastikbecher angeboten und selbstverständlich dankend angenommen.
Ein rundum gelungener Fußballabend, kulinarisch so wie ergebnistechnisch laut meinem Vater und Begleitung nur schwer zu toppen. Vielen Dank auch im Namen der beiden nochmals an unsere Gewinnspiel-Gurus Gegge und Gladbachschanki!
Der Vollständigkeit halber hier nochmal das komplette Menü, da das Foto vom Buffet die Auswahl der angebotenen Speisen nur erahnen lässt.
Vorspeisen:
Hauptspeisen:
Nachspeisen:
Getränke
IMG_3F33B3B45C89-1.jpg PHOTO-2022-06-24-18-39-14.jpg PHOTO-2022-06-24-17-45-32.jpg PHOTO-2022-06-24-19-00-44.jpg PHOTO-2022-06-24-17-54-05.jpg
Jemand Insiderinfos, wann der Spielplan ungefähr kommt? Soll ja spätestens nächste Woche sein..
Muss ja fast diese Woche sein, Saisonbeginn ist ja eine Woche nach der 2. Liga.
Danke @Quizmeister für die Orga, wie immer!!!
20 als neuer Einsatz, der Rest siehe Tabelle an @sugar und @Tigerziege
Viele Grüße aus dem Allgäu und viel Spaß hier in der Runde...
sehe ich genauso. umso unverständlicher warum hansi den nmecha nicht mal ein paar einsätze gibt.
Ja, schlechter geht's ja kaum...
Wenn man vergleicht, was Imo früher bei RB zu leisten im Stande war, ist er nur noch ein Schatten seiner selbst. Ob es am "neuen" Verein liegt oder am falschen Trainer oder ob er einfach satt ist, kann man nicht erkennen.
Liegt vermutlich auch am System mit viel Ballbesitz, dafür ist er meiner Meinung nach nicht wirklich geeignet. Bei RB sind die doch früher oft über das Umschaltspiel gekommen, wo er in die Tiefe gehen konnte. Die Momente gibt es so bei Chelsea und der N11 nur selten.
Für mich ist er aber auch eher einer der Wackelkandidaten, die sich noch große Sorgen machen müssen...
In der "Rheinpfalz" steht kein Tobi Sippel, aber dafür Luthe von Union. Was denkt ihr? Ich finde ihn gut... spielte letzte Saison einige Spiele im Oberhaus!
Bringt auf jeden Fall eine gehörige Portion Erfahrung mit, das ist schon mal gut. Die Baustelle "Tor" ist für mich aber auch nicht kriegsentscheidend, da haben wir bislang immer wen gefunden, der seinen Job gut gemacht hat.
Merke das ... an der Beteiligung an Spielen und Training unseres Heimatvereines (wird immer schwerer 11 Leute zum Spiel zu bekommen). Vor Corona war das deutlich anders!
Unterschreibe ich zu 100%. was ich mir teilweise die Finger wund telefoniert habe, damit ich ne Mannschaft an den Start bringe, von Training ganz zu schweigen... War für mich auch ein Grund aufzuhören als Verantwortlicher...
Naja-finanziell und vom Reiseaufwand ist aber gerade Ungarn noch im unteren Drittel. Und jetzt im Juni ist ja quasi auch die beste Stadion- und Reisezeit. Warm, lange hell...
Ganz generell gebe ich dir natürlich recht, dass es einen allgemeinen Zuschauerrückgang (bei den meisten Vereinen und eben auch in der N11) gibt. Nachvollziehbar. Aber man muss ja auch nicht auf jeder Hochzeit tanzen. Ich hatte mich richtig auf Bologna gefreut und ich fand es rundherum großartig. Bringt mir dann auch persönlich mehr als ein Qualispiel in Amsterdam oder Paris im November. Punkte sind für mich absolut zweitrangig, dafür kriege ich ja eh nichts.
Ich glaube den Fans geht es wie den Spielern, die sind jetzt froh wenn auch mal Pause ist. Wenn man dann noch hört, wie das auswärts vom FCN teilweise organisiert ist, da wird einem ja schwindelig und es vergeht die Lust auf solche Fahrten.
Zünde heute auf jeden Fall mal noch ne Kerze für Rüdiger an, dass der nicht ausfällt, ansonsten sieht es echt nicht gut aus... viele Baustellen, aber geht den anderen großen Nationen ja ähnlich. Wird ein spannendes halbes Jahr bis zur WM.
Glückwunsch an die ganze Frankfurt Bubble hier im Forum.
Der Gewinner gestern war neben der Eintracht auch der Fußball.
Highlight des Tages
@nico5381 schenkt Sugar vorm Stadion ne Karte
![]()
Muss ja auch mal was an die Community zurückgeben. Profitiere ja auch immer mal wieder.
Trotz des Ergebnis, schön euch mal alle getroffen zu haben. Könnte ja schon fast als ein Mini-Tooor Treffen durchgehen mit @effzeh @Gaustl @thomas72 @chrissi98 @joelina10 und @sugar
Und besonderer Dank noch an @Dschorgo für das organisieren der Karten vor Ort
Herzlich Willkommen hier bei Tooor. Grüße von der FCK Szene aus dem Allgäu
No chance
same here... 1,5h mit vier verschiedenen Endgeräten... um 10:19 Uhr zum 1. Mal anmelden können, da war bereits alles restlos vergriffen.
auch wieder abgestimmt
Hab mir mal je zwei für den 18.02. beide Staffeln und 19.02. beide Massenstarts geholt... Werde ich schön mit einem Heimaturlaub verbinden.