Ich finde trotzdem, dass man einen guten Einblick bekommt, wie schwierig der Job (Schiri, Assi, VAR) ist und was alles schief laufen kann, wenn man Details übersieht, wie zum Beispiel die richtige Kameraperspektive zu wählen. Man bekommt eindrucksvoll gezeigt, wie hoch inzwischen der Druck ist und wie professionell alle Beteiligte arbeiten. Das bei ca. 200(!) Entscheidungen, die ein Schiri pro Spiel treffen muss, auch Fehler passieren können, ist wenig überraschend.
Das Adeyemi-Foul wird vollständig aufgearbeitet, ohne dass Schiri und VAR ihr Gesicht verlieren. Beide geben zu, dass es eine Fehlentscheidung war und wie es dazu kam. Das was dann nach dem Spiel seitens sogenannter Fußballfans passiert ist (Hetze und Morddrohungen) ist inakzeptabel und wird ebenfalls thematisiert. Jeder der sich ständig über die Unparteiischen beklagt, sollte sich die Doku ansehen. Wer daraus nichts lernt oder zumindest ein bisschen Verständnis entwickelt, dem ist ohnehin nicht mehr zu helfen.
Beiträge von rowa
-
-
Für alle die es noch nicht angeschaut haben:
5-teilige ARD-Doku "Unparteiisch - Deutschlands Elite-Schiedsrichter"
https://www.ardmediathek.de/serie/deutschl…GFydGVpaXNjaA/1
Absolut empfehlenswert für jeden Fußballfan mit vielen sehr guten Einblicken in die Perspektive der Schiedsrichter.
-
Diskuswerfen auch verkackt. Jetzt wird es sogar eng mit der Medaillie für Neugebauer
Ich glaube - das wars. Ganz bitter. Leider passt das zur Gesamtleistung von Team Deutschland, auch wenn es die Kugelstoßerinnen gerade ordentlich gemacht haben.
-
Was´n das?
https://www.90min.de/posts/was-ist-eine-holding-six
Zitat: "Dieser Spielertyp beschreibt einen Balancespieler vor der eigenen Abwehr, der nur wenige Meter in Richtung Offensive unternimmt"
-
Aber die Freude unserer Kugelstoßerin über 19,44m in der Quali-da hat man sich richtig vorm TV mitgefreut! Herrliche Szenen!

Ist manchmal halt doch mehr als reine Medaillenzählerei.
Zugestimmt - Bestleistung im ersten Versuch in der Quali

-
Mist - Neugebauer verpatzt die 110m Hürden und lässt viele Punkte liegen. Er ist aber weiterhin dabei und wenigsten nicht gestürzt. Laut ARD-Experte Busemann wars das mit Gold. Abwarten - "Am Arsch wird die Ente fett"

-
Glückwunsch an alle Fußballfans in Rostock, Magdeburg, Dresden und Jena!
Jena hat heute verloren
- 1:2 gegen BFC -
-
-
...und raus im Vorlauf - passt leider ins Bild

Nach Protest doch noch im Finale - viel Glück
-
...und raus im Vorlauf - passt leider ins Bild

-
Bei den mädels nicht auch die erste läuferin die bahn verlassen?
War sehr knapp aber drin. Die Leistung wieder sehr überschaubar.
-
Das stimmt - und da muss man sich fragen, warum die das auf die Reihe kriegen und wir nicht.Mittlerweile ist es ja schon so weit, dass wir sogar im Fußball hinter der Musik herlaufen. Die Fehler wurden schon vor zehn oder 20 Jahren begangen.
Das Problem beginnt bereits im Schulsport, wo spätestens die erste Talentsichtung beginnen müsste. Unser föderales Bildungssystem ist jedoch seit Jahren eine einzige Katastrophe. Talente werden nicht in ausreichender Anzahl entdeckt und dann nicht ausreichend gefördert. Das uns inzwischen Holland in der Leichtathletik überholt hat, ist peinlich aber inzwischen Realität.
-
Aktuell läuft der dritte Wettkampf im Zehnkampf. Unsere Medaillenhoffnung Leo Neugebauer ist richtig stark mit persönlichen Bestleistungen in den Wettkampf gestartet und wird nach 3 Disziplinen in Führung liegen. Wenn er so weiter performt und sich nicht verletzt ist alles möglich - auch Gold. Geiler Sportler

-
Warten wir mal ab. So viele (realistische) Möglichkeiten gibt es ja nicht, für Medaillen mein ich; aber Gold
auch abwartenAn Gold glaube ich nicht. Wer soll das holen? Die Zehnkämpfer könnten zumindest eine Medaille holen. Am Ende bleibt dann nur noch Speerwerfen(M) für den Traum vom Gold. Das ist wohl die beste und einzige Chance.
-
Die deutsche Bilanz des heutigen WM-Tages ist erneut enttäuschend. Im Diskuswerfen(F) wachsen gefühlt alle Teilnehmerinnen über sich hinaus - nur die Deutschen nicht, auch wenn sie nicht richtig schlecht sind. Bei den Laufdisziplinen des Tages sind wir gar nicht erst dabei. Unser Hochspringer (Potye) kommt dicht an seine Bestleistung ran, aber nicht drüber, was für Edelmetall nötig gewesen wäre.
-
aus D kenne ich nur alicia schmidt

Kann ich verstehen.
Leider sportlich und von ihrem Leistungsvermögen auf der Laufbahn weit von der Weltspitze entfernt. -
im vorlauf war sie noch schlechter. Sie ist aber generell eher n schlechtes beispiel. Bei der EM ist sie über sich hinausgewachsen und hat zum richtigen zeitpunkt geliefert und gegnerinnen geschlagen die normal besser sind als sie. Und in der staffel hat sie nochmal nachgelegt. 2 mal gold waren die Folge
Richtig, bei der EM letztes Jahr hat sie geliefert. Bei den großen Meisterschaften davor und auch dieses Jahr, hat sie ihre Topleistung wiederholt nicht abrufen können. Das ist enttäuschend, auch wenn sie ohnehin keine Medaillenchance hatte, sollte der Finallauf eigentlich erreichbar sein. Immerhin 2 Europäerinnen, die sie im letzten Jahr noch geschlagen hatten, waren im Endlauf dabei. Mit Blick auf Olympia lässt das nicht viel Gutes erahnen.
-
Mal Abwarten, Wolfsburg hat sich auch ganz gut verstärkt und dann gehts zur SGE…die beiden Spiele kann man auch mal verlieren und rennt dann erstmal der Musik hinterher.
Gegen die Großen der Liga machen wir meistens gute Spiele…problematisch wird’s wenn man selbst das Spiel machen muss oder der Gegner kratzt (siehe Osnabrück). Aber das Problem haben wir nicht exklusiv
Selbst wenn die nächsten beiden Spiele verloren gehen, was ich nicht glaube, wird Köln mit diesem Trainer nichts mit dem Abstiegskampf zu tun haben. Es ist eine Freude der Mannschaft zuzusehen.
-
Jop, sehr gutes Auswärtsspiel, vor allem in HZ2. Da war man besser, wirkte deutlich fitter als der BVB und hatte genug Chancen das Ding sogar zu gewinnen. Hätte, hätte, am Ende hat man genau gesehen, dass es bei uns immer noch auf der Neun am heftigsten klemmt.Selke kann offenbar immer nur eine HZ und alles was dahinter kommt trifft keinen Möbelwagen.
Was würde ich geben für einen fitten Stürmer, der für 8-10 Saisontore gut ist…

Richtig starkes Spiel vom FC. In Halbzeit 2 war Dortmund das schwächere Team. Am Ende fehlte auch bisschen das Glück. Mit solchen Leistungen werden sich die Kölner in den nächsten Wochen belohnen. Zweikampfverhalten und Mentalität/ Einstellung sind vorbildlich.
