Beiträge von VfB-Tom
-
-
Alles anzeigen
@Christian: Hat Celtic mal den Landesmeisterpokal geholt..? Ich glaube aber ja...Die waren 2003 im UEFA-Pokal-Finale...
Weitere UEFA-Cup Final-Verlierer der letzten 20 Jahre, die noch nicht genannt wurden:
Middlesbrough (2004) - glaube ich kaum
Sporting Lissabon (2005) - die haben aber glaube ich mal was gewonnen
Middlesbrough (2006) - würde ich ausschließen
Espanyol (2007) - da kennt sich @spock aus
Sporting Braga (2011) - würde ich auch ausschließen
Athletic Bilbao (2012) - keine Ahnung, ob die noch ein Finale hatten
Benfica (2013 und 2014) - die haben verlorenen Finals ohne Ende mit ihrem Fluch aber 100 pro auch was geholt
Dnipro (2015) - ausgeschlossen
Inter (2020) - auch 100 pro falschDa müssen wir wohl tiefer in der Vergangenheit suchen...
Zwei Treffer waren dabei:
Espanyol und Bilbao.3 sind noch offen.
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
Dann versuche ich mich mal:
Gesucht sind alle Vereine die mindestens zwei Europapokalendspiele bestritten haben, aber ohne internationalen Titel geblieben sind.
Egal ob Champions League, Europa League, UEFA-Cup, Europapokal der Landesmeister oder Europapokal der Pokalsieger.
Insgesamt sind es 9 Vereine.
-
-
-
-
@Herbie13: Ich tippe doch auf den Effzeh, je länger ich nachdenke.
Sind ja beide zusammen aufgestiegen, glaub der SCP hat sogar beide Duelle in der 2.Liga gewonnen (in Köln hat der Effzeh auf jeden Fall 1:0 verloren mit diesem dunkelhäutigen Angreifer, dessen Name mir grade nicht einfällt...Elias XY...oder so). Inder 1. Liga war dann wie gesagt garantiert ein 0:0 in Paderborn dabei, ich bin mir nicht sicher ob es in Köln auch ein 0:0 gab oder ob wir schon wieder 0:1 verloren haben.
Dazu wars die erste Buli-Saison mit dem Stöger als eh jedes zweite Spiel 0:0 ausging...ein weiteres Indiz.Ach komm, ich sag einfach mal; der 1.FC Köln ist die Antwort auf Frage 2

Elias Kachunga

-
-