Morgen sind wir alle Norweger
https://www.sportschau.de/fussball/fifa-…kation-100.html
Eine WM, bei der wir von vornherein nicht gegen Holland spielen können, ist sinnlos.
Morgen sind wir alle Norweger
https://www.sportschau.de/fussball/fifa-…kation-100.html
Eine WM, bei der wir von vornherein nicht gegen Holland spielen können, ist sinnlos.
Eine WM, bei der wir von vornherein nicht gegen Italien spielen können, ist sinnlos.
Ich finde die Tante, bzw. ihren heutigen Auftritt auch eher unerträglich. Alle gegen eine ist richtig, könnte aber vielleicht ja auch daran liegen, dass sie ziemlichen Unsinn von sich gibt.
Expertokratie. Die Dame hat nicht mehr alle Latten am Zaun. Eine Impfpflicht kann nur durch das Parlament von gewählten Abgeordneten beschlossen werden, also demokratisch.
Ich finde die argumentiert sehr klar. Ist ja irgendwie alle gegen eine, aber sie bringt die Bedenken zur Impfpflicht gut rüber.
Raucher- und Motorradfahrer-Analogie total daneben. ![]()
ich krieg da, jetzt so wie vorhin, nur ne Paywall...
Bluewave hat den Artikel auch als Datei angehängt (evtl. am Handy nicht sichtbar?).
Da es immer wieder kommt: Der Umstand, dass man ein Verbot nur unvollkommen kontrollieren kann oder dass Leute sich zum Teil an Verbote nicht halten, ist nie ein hinreichender Grund, etwas nicht zu verbieten.
Danke für Info, hau dir das Ding rein und geh Wedeln.
Skiurlaub ist auch gelaufen
Warum?
Schon geil das Ganze, evtl. mach ich diesen Katar-Dreck ja doch noch mit ![]()
judex non calculat
iudex ![]()
Na Klasse, Intensivstation voll, alle ungeimpft. https://www.spiegel.de/gesundheit/mue…xpPYDCQgO1dEMph
ja, bei dem ersten Link kommt nur das Bild aus dem Text
![]()
"Er betonte erneut die Bedeutung von Impfungen. "Klar ist aber, dass die meisten Ungeimpften von heute bis dahin entweder geimpft, genesen oder leider verstorben sind, denn das Infektionsgeschehen mit schweren Verläufen betrifft vor allem Impfverweigerer", sagte der SPD-Politiker."
Ich kann deutlich besser lesen als rechnen, er spricht von den meisten Ungeimpften, damit kann er auch nur einen mehr als die Hälfte gemeint haben. ![]()
Montgomerys Tyrannei stieß mir auch auf, so gesehen hat er sein Ziel im Wettbewerb um Aufmerksamkeit erreicht.
Algerien - Burkina Faso?
Läuft alles auch auf Radio Eriwan ![]()
Gestern war halt Fußball.
Uschi sagte beim 5:0 jetzt reichts und mir fiel kein Gegenargument ein. ![]()
Danke für den Hinweis, schaue ich mir gern an!
![]()
Gerne, wobei man ein bisschen Durchhaltevermögen braucht, weil wesentliche Teile der Sendung daraus bestehen, dass Kubicki und Kretschmer sich gegenseitig die Schuld an allem geben. Die Passagen, in denen die Dame zu Wort kommt, sind die Mühen aber wert.
Einem Richter geht es nicht darum, was logisch und einleuchtend ist, sondern er hat sich strikt an die Auslegung von Gesetzen zu halten. Sonst wäre z.B.die NPD schon lange verboten.
Bis jetzt habe ich, wenn Rechtsexperten im TV gesprochen habe, fast ausschließlich gehört, dass eine allgemeine Impfpflicht verfassungsmäßig sehr bedenklich ist. Dann wird das möglicherweise auch so sein.Das Ganze nennt sich übrigens Gewaltenteilung und hat sich in der Geschichte der Bundesrepublik hervorragend bewährt. Sonst würden (einige) Politiker nur noch machen, was sie gerade wollen.
Innerhalb der Auslegung von Gesetzen geht es durchaus auch um die Frage, ob etwas einleuchtend und logisch ist, denn der Gesetzestext beschreibt die Welt immer nur abstrakt und der Richter muss ihn auf den konkreten Fall anwenden. Und er hat dabei sehr weite Spielräume bis hin zu dem Bereich, den man Richterrecht nennt und das gilt ganz besonders für das Verfassungsrecht. Die Gewaltenteilung ist nicht so trennscharf, wie du sie beschreibst. Gestern abend war bei Illner eine aus meiner Sicht sehr gute junge Juristin, die Kubicki ordentlich und fachlich fundiert Contra gegeben hat, die Sendung kann ich sehr empfehlen, gibt es sicher in der Mediathek. Sie hat sich auch deutlich weniger skeptisch im Hinblick auf Impfpflicht geäußert, das ist aber zugegebenermaßen ein sehr schwieriges Terrain.
Ich krieg echt Déjà-Vues, Lock down in NL, Österreich Hochrisikogebiet, bei Junior gerade Basketballspiel abgesagt wg. Coronafall beim Gegner... Bald schauen wir wieder Geisterspiele im TV und machen Homeschooling ![]()
@effzeh zuliebe wollte ich mal anmerken, dass RB ein großer Scheißhaufen ist
Wenn Spock das jetzt liked, isses ganz vorbei...