Hier ein timetable für die bevorstehende Nacht, oben kann man die Zeitzone einstellen, bei mir war sogar Berlin voreingestellt.
Beiträge von effzeh
-
-
Leseempfehlung, ist wie eine kleine Achterbahnfahrt:
-
immer diese peksimisten .....

Hab's mal korrigiert

-
-
War dann wohl doch nicht so dolle

Aber immerhin.
-
Die 127.000 Stimmen aus Texas sind gültig.
Laut Artikel sehr wahrscheinlich gültig, Entscheidung ist noch nicht rechtskräftig.

-
wäre irgendwie megalustig, rein politisch gesehen, und vllt sogar gut für die usa. ansonsten scheiße natürlich
Wäre gut, it’s time for a woman!
-
-
Im Torverhältnis vor Schalke bleiben wäre schon Lichtblick.
-
Meine auch seit langem verstorbene Mutter hat ihn mal in einem Zugabteil getroffen und sich länger mit ihm unterhalten. Über was genau sie sich ausgetauscht haben, ist nicht überliefert. Erwähnungen der Begegnung haben die Ehe meiner Eltern aber bis zuletzt belastet.

-
Das erste stimmt doch
Ja, wenn nur eine testbestätigte Erkrankung ein Case ist, stimmt die Aussage. Wenn man einen kausalen Zusammenhang zwischen Test und Erkranken hineinliest, ist die Aussage bullshit. Das Hineinzulesen ist aber nicht ganz fair, wenn man den Folgesatz betrachtet, er wird ja kaum sagen wollen, dass die Testerei zu mehr Erkrankungen führt. Auch deaths way down ist vermutlich keine Lüge, wenn man das Verhältnis positiv gestestet/verstorben betrachtet. Ebensowenig möglicherweise additional hospital capacity, die hat man ja schon bei 10 ICUs mehr, ab wann die Vermehrung „great“ ist, ist eine Frage der Begeisterungsfähigkeit. Selbst doing much better than Europe ist nicht zwingend falsch, schaut man auf die ganz aktuelle Lage.
Letztlich muss man sich von einer Einzelsatzexegese lösen und die Gesamtmessage betrachten, und die ist ja: Wir tun alles, das Ding ist da, aber wir haben es besser im Griff als die Europäer. Dass das eine Lüge ist, kann man so sehen, zwingend ist das nicht, sicher ist für mich nur, dass die USA es anders im Griff hat als wir (wenn man bei Europa überhaupt von „wir“ sprechen möchte, auch das ist natürlich eine Vereinfachung, die aber nicht weniger grob ist als umgekehrt die USA als Einheit zu sehen).
Insofern zeigt der 6-Lügenvorwurf, dass Trump eben auch nicht durchweg fair behandelt wird. Und das ist ein Punkt, der sehr viele Amis stört.
-
-
verstehe nicht was du damit meinst. jedes halbwegs klares ergebnis wird akzeptiert, usa is nicht weissrussland. wenn es ganz knapp wird, keine ahnung ...auch dann wird es eine lösung geben. und riots gibts in den usa immer wieder, is nicht so ungewöhnlich wie hier!
Kann es sein, dass du als einziger nicht verstanden hast, was ich meine

-
Für mich ist der wichtigste Punkt mittlerweile, dass es bei der existierenden Polarisierung und Spaltung ja fast zwangsläufig große Kacke geben wird.
Sowohl Trumpster als auch Anti-Trumpster werden nicht leise und ruhig auf ihren Sofas sitzen bleiben - abhängig vom Ergebnis aus Freude oder Frust. Und in dieser Gemengelage kann es doch nur dicke Kacke geben. Evtl. werden die letzten Monate dagegen ein feuchter Furz gewesen sein (um dann auch hier in der Fäkalien- Metaphorik) zu bleiben.
Pek wird deine Ausführungen sicher noch ergänzen können.
-
Halbwegs informativer Bild-Artikel zur Wahl.
Interessant vor allem die Karte mit der Übersicht über die Briefwahlsysteme. Rechtlich problematisch, so dass hier der Supreme Court das letzte Wort haben kann, ist nach meinem Stand vor allem, dass Leuten die Wahlunterlagen ungefragt zugeschickt werden (in der Übersicht dunkelblau). USA verfügt über praktisch kein Meldesystem und es gibt kaum verlässliche Adresslisten, so dass dieses ungefragte Versenden strukturell fraud etwas begünstigt. Unter diesen Staaten interessant ist aber eigentlich nur Nevada, weil die anderen safe blau oder rot sind.
Das nimmt rechtlichen Sprengstoff aus der Sache raus, und selbst Trump wird sich nicht lange gegen die eigene Partei halten können, wenn die Mehrheiten zwar erst ein paar Tage später feststehen, dann aber jedenfalls halbwegs klar sind und absehbar ist, dass auch gerichtlich nichts zu machen ist. Ich bin also nicht so pessimistisch, dass nur eine blue wave Trump schnell aus dem Weißen Haus spülen kann.
-
New Yorker Bekannte erzählt, viele ihrer Freunde fahren ab Dienstag ein paar Tage in Airbnbs aufs Land, weil sie riots befürchten... Sie selbst fliegt zu den Eltern nach L.A. Sie ist alles andere als sicher, dass Trump nicht doch noch gewinnt und schließt das aus Gesprächen im Bekanntenkreis. Die Stimmung sei überall total aufgeheizt und Leute reden zum Teil nicht mehr miteinander.

-
Die größte Gefahr für die Demokraten ist der hohe Anteil an Mail Ballots. Die werden am stärksten von der demokratischen Zielgruppe genutzt, die Republikaner wählen traditionell eher am Wahltag.
Das führt jetzt zu folgendem Effekt: Sehr viele Mail Ballots, man kann also davon ausgehen, dass viele der demokratischen Stimmen dort drin sind. Deshalb sagt Trump ja dauernd, dass das Briefwahlen gefäscht sind, weil jetzt könnte folgendes Szenario eintreten: Die Republikaner führen in einigen Staaten am Wahlabend und nach Auszählung der Brief-Stimmen ein paar Tage später werden die Demokraten zum Sieger in dem Staat benannt. Dann wird Trump sich hinstellen und sagen "seht ihr? ich hab es euch immer gesagt. Alles manipuliert"
Das ist die Situation vor der alle Angst haben.Meine Hoffnung: es wird glasklar, schon am Wahlabend.
Meine Gefahr ist größer

-
Michael Moore-Interview gelesen, der nicht nur die normale konservative Zurückhaltung Pollstern gegenüber anspricht (viele geben nicht zu, dass sie Trump wählen — dieses Phänomen ist in den Models drin) sondern sagt, inzwischen rechneten viele die Polls dem „deep state“ zu, so dass die Polls noch unzuverlässiger seien als schon in 2016. Damals hat Moore Trump-Sieg prognostiziert. Aus meiner Sicht, dass er damit jetzt nochmal rausgeht, die größte Gefahr für die Dems ist, dass die Leute sich in Sicherheit wähnen.
https://www.foxnews.com/media/michael-…ng-undercounted -
da solltest du deine cookie Einstellungen prüfen
Wie geht das bei Chrome auf iphone?
Nein

Maca ist dran.
-
Muss mich jedes Mal neu anmelden seit ein paar Tagen, obwohl Haken dauerhaft angemeldet bleiben gesetzt ist.
