Beiträge von effzeh
-
-
Mal eine Frage an die Moskau Experten. Wie komme ich am späteren Abend am besten und schnellsten in Moskau von einem Flughafen zum anderen? Weiß jemand wie lange die Öffentlichen dort fahren bzw. was sonst noch sinnvoll wäre (Taxi, Uber etc.).
Hintergrund ist, dass mein Heimflug am 25.06. 06:50 Uhr in der Früh ab Sheremetjewo geht. Ich möchte am 20.06. von Moskau nach Sotschi und plane am Sonntag Abend 24.06. (gegen Abend) zurück nach Moskau zu fliegen. Die günstigen Flüge gehen aber alle zum Flughafen Domodedovo oder Vnukovo.
Wollte jetzt endlich mal den Flug buchen, ist aber gar nicht so einfach...Schau mal, ob du von Sotchi nicht auch günstig mit Turkish via Istanbul nachhause kommst, evtl. lohnt es sich, den bereits gebuchten Heimflug verfallen zu lassen.
-
Noch eine weitere Frage: Ich habe mal was von no show fees gehört. Empfiehlt es sich, Flüge, von denen man weiß, dass man sie nicht nimmt, zu canceln? Oder alles airlineabhängig?
-
Danke @Batzi, checkmytrip grenzt an Zauberei.
-
Nochmal UTAir: Ein Kollege wollte sich gestern auch den Flug UT487 am 7.7. von VKO nach Samara buchen. Der ist aber weder in Buchungsportalen noch bei UTAir noch zu finden. Meine Hoffnung ist, dass nur ausgebucht ist und daher nicht mehr erscheint, aber komisch finde ich das schon.
Gibt es im Internet eine andere Quelle, wo man checken kann, ob der Flug noch wie gebucht geht?
-
Quelle von @saschku ist auch das link von @Borusse1982 habe ich inzwischen gesehen, also nichts Offizielles.
Das Thema Registrierung ist hier im Fred ja schonmal gelaufen, Ergebnis war damals, dass man sich am besten bei der Einreise nochmal erkundigt.
Mein Tipp wäre aber, dass die bei Fan-ID-Inhabern in dem Punkt nicht so genau hinsehen werden.
-
Ihr müsst auch richtig lesen
Regeln während der Weltmeisterschaft 2018
Im Mai 2017 wurde eine neue Verordnung ausgegeben. Ausländer müssen sich am ersten Tag ihrer Ankunft zwischen am 25. Mai 2018 und am 25. Juli 2018 in den Städten anmelden, die die Weltmeisterschaft in Wolgograd, Jekaterinburg, Kazan, Kaliningrad, Moskau, Nischni Nowgorod, Rostow am Don, Samara, St. Petersburg, Saransk und Sotschi veranstalten.Quelle?
-
Wie schaut's mit
für thomas72 und seine Mühen 
Ok so? -
So, jetzt war ich eben erstmals auch im offiziellen FIFA-Fan Guide für Samara die empfehlen in Sachen Flughafentransfer zum Taxifahren die mobilen Apps von Uber und Yandex Taxi, wobei diese beiden Dienste offenbar kürzlich zusammengelegt wurden.
Bei Yandex gibt es auch gute online-Stadtpläne, jedes Haus mit einer Nummer, Wahnsinn, hier z.B. der Link zum größten Platz, auf dem auch das FiFa-Fan-Fest stattfinden wird.
-
Die Seite Lingo-Taxi macht einen ganz guten Eindruck. Jedenfalls wird ehrlich zugegeben, dass die Preise während der WM höher sind als sonst.
Der online chat hat auch funktioniert. Die Empfehlung für Samara ist, sich 3-3,5 Stunden vor Abflug an der Hotel-Rezeption abholen zu lassen. Die auf der Website angegebenen Preise sind nicht pro Person, sondern pro Auto. Es ist letztlich eine Vermittlung von Privatwagen.
-
nein, jedoch Abgabe des Autos rund um die Uhr möglich.
Laut Booking.com auch Rückgabe generell erst ab 9 a.m. Bei den rental car companies selbst hab ich noch nicht recherchiert.
-
Also auf Seite 8 sind welche falls du die suchst.
danke fürs dranbleiben!!! -
Danke, das habe ich der Suchfunktion, mit der ich im Übrigen leider null zurecht komme, auch gefunden, das meinte ich aber nicht.
-
Ich finde aufs Verrecken nicht mehr den Fred mit den ganzen booking-codes, kann jemand helfen?
-
1A-Einstand, viele Grüße vom Ligarand!!!

-
Nein, in dem Fall definitiv unschön. Aber wenn man den Videobeweis und seine Vorteile möchte, dann muss man mit so einem Ding leben, denn Abseits ist eben "schwarz/weiß. Zumindest seit der Rückrunde sind für mich persönlich die "begrüßwnswerten" Videobeweisentscheidunfen deutlich in der Überzahl. Das Ding heute in Hannover widerstrebt mir auch, aber es ist eben eine Abwägung. Aus meiner Sicht überwiegen die Vorteile.
P.S.: Frag mich bitte nicht, warum das 1:0 von Lewandowski heute gezählt hat. Generell ist das ganze Ding noch nicht optimal umgesetzt, aber ich denke schon, dass es in der Rückrunde schon besser geworden ist.Ich finde auch, dass die begüßenswerten Entscheidungen überwiegen, würde mich aber noch wohler fühlen, wenn das Lewandowski 1:0 auch nicht gezählt hätte. Abseits ist für die Schiris auf dem Feld zT so schwer.zu sehen, dass ich kein Problem damit hätte, wenn jedes Tor vom VAR darauf geprüft wird, der Maßstab klare Fehlentscheidung passt da einfach nicht und die Abseitsregel ist ja auch ein klar abgrenzbarer Bereich, den man anders behandeln könnte.
-
Der Videobeweis ist fürchterlich!
Die Entscheidung/Anwendung in Hannover kann doch nicht wirklich einer gut finden!?!
Nur wenn die Regel geändert und künftig halt jedes Tor auf Abseits geprüft wird, das hat der Hannover-Tünnes eben im Interview schon richtig gesagt (Sportstudio).
-
Ich bin immernoch auf der Suche nach nem gescheiten Hin und Rückflug aus Dland. Finde aber nix. Ich werde definitiv am 8.Juli heim fliegen
Im Routenthread hat jemand was von Finnair via Helsinki gepostet, ansonsten empfehle ich http://www.kayak.de als Suchmaschine.
-
Ich bin mit @Flummi89 und einem weiteren Kumpel auch vom 06.07-08.07 vor Ort. Unterkunft haben wir noch nicht gebucht. Wo residierst du denn @BarneyGumble?
Würde mich auch interessieren...
Bin auch vor Ort.Ich habe aktuell das Hotel Arti (Budget DZ) gebucht für 43€ bzw. 3000 Rubel oder das Comfort Hostel (Deluxe DZ) für 34€ bzw. 2400Rubel für je 2 Nächte. Da ich alleine Reise wäre auch noch ein Bett frei
Ich wollte mal nachhören, wann es bei Euch am 8.7. weitergeht? Ich nehme um 7:55 UT438 nach Moskau und mache mir Gedanken, wie ich morgens zum Flughafen komme und ob es nicht besser ist, eine Bude ganz nah am Flughafen zu nehmen. Will von Euch evtl. auch jemand schon so früh los?
-