Ich hätte bei Saturn kaufen können, durfte schon Adresse eingeben usw. Habe es dann aber vermasselt, weil ich nochmal zurückgehen wollte, um zu gucken, was es genau ist, dann Fehlermeldung ![]()
Es wäre das hier gewesen:
Ich hätte bei Saturn kaufen können, durfte schon Adresse eingeben usw. Habe es dann aber vermasselt, weil ich nochmal zurückgehen wollte, um zu gucken, was es genau ist, dann Fehlermeldung ![]()
Es wäre das hier gewesen:
Für die neue Bundesregierung gibt es KEINE roten Linien mehr. Ich muss zugeben, dass mir das Angst macht.
Da kannst du ganz beruhigt sein, die roten Linien setzen schon das Parlament und das Bundesverfassungsgericht und ein bisschen auch du selbst.
Yep - Kevin-Tolo hat gebimmelt. Braucht wer?
Ich weiß, Ihr mögt nern ned. Aber Söder hat die Konzepte sogar positiv beurteilt. Er zielt in erster Linie auf die An- und Abreisewege ab, die in keiner richtigen Kontrolle mehr möglich sind. Da is wieder die Eigenverantwortung gefragt und wir wissen alle, wie weit es da bei Einigen her is. Kann mich da in manchen Fällen überhaupt nicht frei sprechen (Alk, Siegestaumel, schnell heim wegen Sauwetter, ...)
Ich mag die sich ergebene Konsequenz auch nicht, aber ganz von der Hand zu weisen ist das eben leider nicht.
Nur Siegestaumel wäre von der Frequenz her allerdings unbedenklich.
"Kartenverkäufe gestoppt
Aufgrund der derzeitigen Situation rund um das Corona-Virus werden alle Ticketvorverkäufe für die Bundesliga Heimspiele des 1. FC Köln zunächst gestoppt. Sobald weitere Informationen vorliegen, werden diese auf den FC-Kanälen veröffentlicht."
https://www.ticket-onlineshop.com/ols/fckoeln/de…nnel/shop/index
Verständlich, Bude für Augsburg und Stuttgart war ja schon fast voll.
Trotzdem: ![]()
https://www.express.de/sport/fussball…na-gipfel-81234
Report aus der Gerüchteküche, NRW kämpft danach weiter für 1/3 mit Verzicht auf Stehplätze.
Unter "andere Bilder" könnte man das dann noch fassen.
@FlinkeFlasche, komm flink wieder raus!
Vielleicht haben wir dann mal eine verlässliche Aussage über die tatsächliche Impfquote.
Das wird der Stichtagoffenlegungsstichtag.
Hat das Schwester
gewonnen? Wo bleibt der Jubelsturm ![]()
Für Freaks:
https://www.medrxiv.org/content/10.110…ppexternal=true
Sorry, falls es schon gepostet wurde.
@MonsieuL / @Franzel123, könnt ihr mal gschwind alles nachrechnen? ![]()
Ihr seid bekloppt und das ist gut so.
![]()
Auch wenn wir (noch) keine Kinder haben
Bitte keine Drohungen. ![]()
Jetzt mal im Ernst, Fahnder: Was soll denn die Gladbachstimmungskurve, zumal zeitversetzt abgebildet, Sinnvolles zu Diskussion beitragen
Jetzt mal wirklich im Ernst dazu. Trump hat es gewusst, it will just go away? Oder ist das schon eine Folge davon, dass viele sich freiwillig verantwortungsvoll verhalten? Ich weiß es nicht, aber letzteres scheint mir natürlich plausibler und das müsste dann ja schon vor einigen Tagen begonnen haben. Die Diskussion liegt natürlich auf der Hand, ob es nun "trotzdem" weiterer Maßnahmen bedarf oder ob es auch ohne geht. Weil man das eben nicht positiv weiß, wird Team Vorsicht vermutlich die Oberhand behalten.
aber wenn die Grundimmunität mal in der Bevölkerung ist, kann es m.E. gut sein, dass es genauso laufen wird...
Kann sein...
![]()
vielleicht bekommen wir ja irgendwann bessere Impfstoffe oder über das endemisch werden erledigt sich das ganze anders oder vielleicht verstehen wir irgendwann die Dinge, die wir derzeit noch nicht verstehen.
https://twitter.com/OlafGersemann/…Z9DFwg4fgw&s=19
Jetzt mal im Ernst, Fahnder: Was soll denn die Gladbachstimmungskurve, zumal zeitversetzt abgebildet, Sinnvolles zu Diskussion beitragen ![]()
Ist bei euch die Grippe-Impfung auch ne Dauerschleife??
Kein verpflichtende.
Äh…welche Weihnachtsmärkte?
![]()
Sowohl in Stuttgart als auch am Zweitwohnsitz Erfurt alles schon mindestens seit einer Woche abgeblasen. In Erfurt sogar solche „Märkte“ mit drei oder vier Buden…
Kölle ![]()
Israel plant die 4. Dosis
Wenn dem Daten über nachlassende Boosterwirkung zugrunde liegen, ist das bei im übrigen gleichbleibenden Bedingungen ein Indiz für Dauerschleife.
Dürfte man denn 2G, Impfpflicht usw. auch in den Sommermonaten durchziehen, wenn keine übermäßige Belastung des Gesundheitssystems zu erwarten ist? Nach meinem laienhaften Verständnis müsste man diese Eingriffe ja abwägen bzw. rechtfertigen. Wann würde das theoretisch enden? Alles ernstgemeinte Fragen.
Für mich ist es durchaus ein Unterschied, ob ich mich einmal für meinen eigenen Schutz und aus Solidarität impfen und meinetwegen boostern lasse oder ob ich mir auf immer und ewig alle 6 Monate die Spritze geben lasse.
Mit “2G, Impfpflicht usw.” fragst du ganz allgemein nach der Zulässigkeit von Maßnahmen im Sommer und das lässt sich auch nur ganz allgemein beantworten: Auch im Sommer ist alles zulässig, was zur Pandemie-Bekämpfung geeignet, erforderlich (= mildestes Mittel) und (gemessen an den damit verbundenen Grundrechtseingriffen, Abwägung) angemessen ist. Die Karten werden dabei ständig neu gemischt und der Staat muss sich an neue Erkenntnisse kontinuierlich anpassen, zB kann es zum game changer kommen, wenn eine effektive COVID-Medizin entwickelt wird. Gibt es eine gut wirkende und verträgliche “Pille danach”, wird es nicht mehr das mildeste Mittel sein, alle präventiv zu impfen.
Dein zweiter Punkt hängt von der Wirksamkeit des Impfstoffs ab. Nach den aktuellen Überlegungen würde der 6-Monats-Rhythmus ja nicht aus Jux und Dollerei gewählt, sondern weil man glaubt, dass die Impfwirkung dann nachlässt. Zu der Dauerschleife kann es zulässigerweise auch nur kommen, wenn durch Daten belegt ist, dass auch die Boosterwirkung nach dieser Zeit nachlässt, das ist aktuell noch gar nicht bekannt.