Dresden wird es dann wohl nicht. Nürnberg aber wohl sehr sicher.
die Frage ist, wo dass andere Testspiel stattfinden wird.
Dresden wird es dann wohl nicht. Nürnberg aber wohl sehr sicher.
die Frage ist, wo dass andere Testspiel stattfinden wird.
…
Vom Tisch ist damit auch ein geplantes EM-Testspiel in Dresden. Die für die ersten Juni-Tage geplante Partie wird eher in Süddeutschland stattfinden, die Generalprobe dann womöglich am 7. Juni mit einem weiteren Test in Nordrhein-Westfalen. Die genauen Termine, Spielorte und Gegner sind aber noch nicht fixiert.
…
der Artikel im Kicker?
ja
Nehme ich mal als nicht bestätigt auf.
Wenn der Artikel im kicker stimmt, wäre es doch Juni und nicht Mai.
[...] Mitte Mai nominiert Bundestrainer Nagelsmann seinen EM-Kader, im Juni wird es zwei weitere Länderspiele zur Vorbereitung geben.[...]
Riecht nach Mainz
War Mainz nicht erst vor Kurzem dran?
Na dann bin ich mal gespannt.
Und in den letzten Jahren hatte man oft auch das Spielglück auf seiner Seite. Wie oft gib ein Ball auch spät und glücklich ins Tor…
Union ist nicht wie jede Mannschaft. Irgendetwas scheint zwischen Ende Saisonabschluss 22/23 und dem "Aufstieg in den CL-Himmel" mit/in der Mannschaft passiert zu sein.
man munkelt, dass die neuen Spieler höhere Gehälter bekommen haben sollen, als die altgedienten und es nun Differenzen geben soll. So nach dem Motto, nun zeigt mal, was ihr könnt.
Ich halte dies mit Blick auf Ruhnert und Fischer aber für Quatsch.
Wenn man sich die ersten Spiel ansieht, war doch alles in Ordnung. Gegen Leipzig kann man verlieren.
In der CL hat ja auch nicht viel gefehlt und Union hätte aus den ersten 3 Spielen 5 Punkte geholt.
Dann läuft es in der Liga auch anders.
Für mich ist es das typische Muster, wir verlieren das Vertrauen und den Biss. Und dann läuft es einfach nicht.
Das spielt nun aber alles keine Rolle mehr. Jetzt muss mit Mann und Maus für den Klassenerhalt gekämpft werden. Nur das zählt.
nun also doch.
Ich hoffe nur, dass sich Union in der Länderspielpause fängt
Ohne es nachgeprüft zu haben (VfB und HSV wären da so zwei Kandidaten ggf) lehne ich mich mal weit aus dem Fenster: Von 1 auf 18 innerhalb von 9 Spieltagen dürfte es auch noch nicht gegeben haben
es ist immer irgendwann das erste Mal
Wirklich sehr schade. Ein 3er wäre wirklich verdient und auch bitte nötig gewesen.
Hier mal ein sehr lesenswerter Artikel.
Der baut wieder etwas auf. Und die Hoffnung auf den Befreiungsschlag ist wieder da.
wirklich empfehlenswert!
[...]Trotzdem und auf die Gefahr hin mich zu wiederholen: Wenn diese Mannschaft unter diesem Trainer – welcher der absolut richtige ist, wie u.a. ein Kicker-Kommentar verdeutlicht – solch Leistungen wie gestern in der Bundesliga abruft, dann wird sie sich ganz bald belohnen und in ruhigere Fahrwasser kommen. Es klingt wie eine Plattitüde, aber gemeinsam kommen wir da raus![...]
Sehr lohnenswert zu lesen!
Im Westend nichts Neues: Eine Niederlage, die dennoch Mut macht
https://www.textilvergehen.de/2023/10/25/im-…noch-mut-macht/
Mega Support durch die Fans
Nach all dem, was die letzten Tage geschrieben wurde hier mal ein sehr besonnener Artikel:
Die Atmosphäre gestern war wahnsinnig gut. Aber am Ende müssen Punkte her. Die Vorstellung war ordentlich und es fehlt ein wenig das Spielglück. Schade dass der Kopfball von Knoche nicht reingeht. Dann wäre es ein verdienter Punkt gewesen.
Die Niederlagen in der CL zähle ich nicht mit.
es war immer klar, dass man sich das Abenteuer CL mit einer hervorragenden letzten Saison verdient hat. Das ist sozusagen Bonus für den Verein.
Aber es bleiben dennoch 6 Niederlagen in der Bundesliga stehen. am Wochenende müssen mal wieder 3 Punkte her. Aber das wird man in Bremen sicherlich auch sagen.
Zur Einstimmung auf heute Abend
Am Sonnabend, dem 04.11.2023 empfängt der 1. FC Union Berlin die Eintracht aus Frankfurt im Stadion An der Alten Försterei.
Das Losverfahren für Union-Mitglieder ohne Dauerkarte startet am Freitag (20.10.2023) um 12 Uhr und endet am Montag, dem 23.10.2023 um 10 Uhr. Gewinner können ihr Ticket ab Mittwoch (25.10.2023) buchen.
Der Ticket-Zweitmarkt steht voraussichtlich ab Freitag (27.10.2023) zur Verfügung.
Das Losverfahren in der Übersicht: