Beiträge von kinghobel
-
-
-
https://fc.de/fc-info/news/d…-hat-nachwuchs/
Mal wieder was positives!
-
-
Das RKI ist ein dem BMG nachgelagerter Geschäftsbereich. Somit sind die dort Beschäftigten Wissenschaftler abhängig von Spahn bzw. wer hat da die Richtung vorgegeben, Chef oder Mitarbeiter?
...was haben denn die Ponys aus Gladbach damit zu tun?
-
Auch hier gilt Abstand halten, um sich selbst zu schützen
Seht ihr: gibt für alles eine Lösung!
-
Sexualkontakte kann man aber nicht verbieten, oder? ...also ich meine die im häuslichen Umfeld
Würde mich mal interessieren, wie sie das kontrollieren wollen... -
-
Kurzer Bericht aus dem fränkischen Hinterwald: Einkaufen heute (auf dem flachen Land) unkompliziert und absolut diszipliniert, Regale zwar nicht ganz voll, aber dann wählt man statt aus 10 Pommes-Sorten halt nur aus 5 (gibt Lende mit Pommes heute abend
)
Auf Arbeit (ZF - ca 9.000 Beschäftigte in Schweinfurt) wird ab morgen runtergefahren und Kurzarbeit und Stundenabbau gemacht.
Zum Schluss die (vielleicht) gute Nachricht: "...werden alle Standorte .....runtergefahren bis auf unsere Werke in Shanghai, da in China heute keine Neuinfektionen mehr gemeldet wurden..."
Klar, ist mir bewusst: Vergleich Asien-Europa, Glaubwürdigkeit usw. aaaaaber, könnte ein Licht am Horizont sein, dass man nicht unbedingt von 2 Jahren ausgehen muss.
Kleiner Mutmacher zum Schluss! ...und raubt mir nicht gleich wieder sämtliche Illusionen. -
Söder hat gerade in seiner Regierungserklärung im Bayrischen Landtag Ausgangssperren angekündigt, wenn sich die Leute weiterhin so unvernünftig verhalten....und auch Hilfen für Klein-und Mittelständler (bis zu 30.000 Euro, die nicht zurückgezahlt werden müssen). Ob und wie das jeden einzelnen hilft, keine Ahnung - besser als nichts, könnte für manche als kurzfristige Überbrückung jedoch hilfreich sein.
-
-
schon richtig aber es hilft und man hat das gefühl nicht allein zu sein. Ich bin lieber informiert und besorgt als dumm und glücklich...
...und wenn nur jeder hier einen weiteren überzeugt jetzt endlich die Sache nicht auf die leichte Schulter zu nehmen und dadurch einige Infektionen vermieden/hinausgezögert wird, hat sich dieser Fred doch schon gelohnt.
-
-
so schwer es mir fällt sowas zuzugeben - der söder macht nen guten eindruck auf mich und "profitiert" zur zeit ganz sicher mehr als der merz...
Ja, sehe ich auch so. Hätte nie gedacht, dass ich so was mal sagen würde, als einer der wenigen Oppositionellen in Bayern (bzw Franken)
Klare und (einigermaßen) ehrliche Ansagen...gefällt mir auch gut.
P.S. Bin auch einer der "geläuterten": Hätte nie gedacht wie sich das entwickelt: War anfangs nur genervt vom Wort Corona, dann hielt ich vieles für übertrieben und jetzt befasse ich mich ernsthaft mit dem Thema.
Also für mache hier: da gibts nen Spruch mit "werfe den ersten Stein" -
-
ist in Bayern schon aktiv, Supermärkte können Sonntags öffnen.
P.S. Sportplätze sind hier jetzt mindestens bis 19.04.20 gesperrt, BFV hat daraufhin bekannt gegeben, dass auch der Spielbetrieb (logischerweise) bis dahin ruht. Das sollte es mit dieser Runde gewesen sein. -
-
-
Endlich! Aber klasse, wie die DFL sich vorher über eine ganze Woche komplett zum Affen gemacht hat. Muss man so erstmal schaffen.
Gladbach damit übrigens ungeanfochtener Geisterspielmeister
Köln Vizemeister und somit Champions-League Teilnehmer
-