Rostock, Dresden, Magdeburg
...muss man nicht verstehen, oder
Rostock, Dresden, Magdeburg
...muss man nicht verstehen, oder
Sachsen geht ab Montag in den Lockdown.
Quelle: nTv
In Irland, Belgien, Niederlande, Tschechien und Österreich zeigen die strengeren Maßnahmen jetzt Wirkung, die Fallzahlen/Todeszahlen sinken deutlich, es kann wieder gelockert werden. Dort konnte es ja auch politisch durchgesetzt werden.
genauso ist es....
was wäre dann politisch anders gewesen?
Das ist immerhin ein ganz enormer Effekt. Ich hab es die Tage mal ausgerechnet. Auf Basis der Fallzahlen von Anfang Oktober und mit der Dynamik von Anfang Oktober (R=ca. 1,35) würden wir aktuell rein rechnerisch über ca. 400.000 Neuinfektionen pro Tag sprechen, nicht über durchschnittlich 16.000. Wäre natürlich klasse, wenn wir nur 5.000 hätten, aber der Unterschied 16T zu 400T ist nicht so, dass die aktuellen Maßnahmen völlig für den Arsch wären.
![]()
(damit will ich jetzt nicht sagen, dass alle Beschlüsse optimal sind, inkl. der Weihnachslockerungen)
...nichts anderes geschrieben
Immer länger, immer schärfer. Lockdown durch die Hintertür?.
https://www.n-tv.de/politik/politi…le22210938.html
...nichts hinzuzufügen!
Verstehe ich das richtig, dass die vor einer Woche beschlossenen Maßnahmen gestern bis zum 10.Januar verlängert wurden, die für die Feiertage angekündigten Lockerungen aber bleiben
unsere Nachbarländer wie Italien, Frankreich...Schränken die Reisefreiheit zwischen den Festtagen noch stärker ein und unsere Obrigkeiten geben uns einen sogenannten Freischein.. um im Januar festzustellen, das dies keine gute Idee gewesen ist.
Dieser langgezogene Lockdown light ist doch, außer das die steigenden Fallzahlen gestoppt worden sind, fürn Arsch.
2-3 Wochen Mitte/Ende November komplett in den lockdown gegangen, danach den light hinterher geschoben, ab Januar mit dem impfen begonnen...wäre vielleicht die bessere Lösung gewesen.
nTv:
17:04 Putin kann russischen Impfstoff nicht nehmen +++
Der russische Corona-Impfstoff "Sputnik V" soll zu 95 Prozent wirksam sein. Präsident Wladimir Putin preiste ihn jüngst als "effektiv und ungefährlich" an. Das russische Staatsoberhaupt wird den Impfstoff aber nicht selbst nehmen. Wie Kreml-Sprecher Dmitry Peskov betont, könne Putin nicht als "Freiwilliger" an einer Impfaktion teilnehmen. "Das ist unmöglich", sagte Peskov. "Der Präsident kann keinen unzertifizierten Impfstoff nehmen".
In Hälfte zwei wars schon eng! Jedoch hatten wir immer einen Fuß drin.
..bzw. dran
Glückwunsch zum verdienten Auswärtssieg
hier in MV bleiben die Zahlen auch konstant hoch...naja hoch mit ca. 150 pro Tag ist in Gegensatz zum Rest der Republik nicht erwähnenswert, aber is wie es is...
NtV:
++ 12:55 Biontech-Impfstoff schützt sogar zu 95 Prozent +++
Die Mainzer Biotechfirma Biontech und ihr Partner Pfizer haben die entscheidende Hürde für eine mögliche Zulassung ihres Corona-Impfstoffs in den USA genommen. Nach einer finalen Analyse der entscheidenden Studie habe der Impfstoff einen Schutz von 95 Prozent vor Covid-19 gezeigt, teilen die beiden Unternehmen mit. In einer ersten Untersuchung hatte das Vakzin eine Wirksamkeit von mehr als 90 Prozent gezeigt. Die Unternehmen veröffentlichten auch positive Daten zur Sicherheit des Vakzins, die sie als Meilenstein für eine Notfallgenehmigung in den USA bezeichnet hatten. Den Antrag dafür wollen sie nun innerhalb weniger Tage bei der US-Gesundheitsbehörde FDA einreichen. Die Daten sollen zudem auch anderen Regulierungsbehörden weltweit vorgelegt werden.
Bei mir jetzt der nächste Mitarbeiter , natürlich der , der mit dem Fall 1 im Auto gesessen hat.
drücke die Daumen, das es bei Dir weiterläuft und wünsche Dir verständliche Kunden.
Gute und schnelle Genesung an deine Kollegen.
sie hat bisher hervorragend gunst der lage genutzt. ich hab auch kein problem damit, aber schon damit wenn man dabei jede offentliche gelegenheit nutzt in der ersten reihe politikpunkte zu sammeln, mit einem gewissen lachen dazu das mich irritiert.
ok, das is politik, so gewinnt man stimmen, aber ihr werdet sehen wenn sich die gelegenheit ergibt, sie hat auch ein anderes gesicht darunter... nämlich ihr wahres. vllt liege ich bei ihr falsch, aber ich hab da nen starkes gefühl und jeder auftritt von ihr bestätigt es.
na ja, scheiß auf politik, reicht wirklich jetzt.....wo is marceau fred verschwunden?
.... bis 15.12.2020 sollen alle Bundesländer sogenannte Impfzentren bereitstellen... Sorry das MV die ersten sind
Ich finde die Schwesig führt ihr Bundesland eigentlich ganz konsistent im Vorgehen und stabil durch die Krise.
![]()
Die ist im Vergleich zum Söder ja quasi nicht sichtbar, aber dafür hat ihr Bundesland trotz hoher Urlauberzahlen nicht die Probleme, die andere Bundesländer haben
so ist es ... sie selbst gehört auch zur Risikogruppe, nachdem Sie ihre Krebskrankheit überstanden hat.
Quelle NTV
Coronavirus-Liveticker
+++ 11:17 MV will Impfzentren bis Mitte Dezember aufbauen +++
Schon bis Mitte Dezember soll es in Mecklenburg-Vorpommern zwei Impfzentren geben. "Sollte ein Impfstoff kommen, müssen wir vorbereitet sein. Das hängt vom Verlauf der aktuellen Impfstudien und dem Zulassungsverfahren ab", sagt Landesgesundheitsminister Harry Glawe. Demnach sind Rostock und Greifswald als Standorte vorgesehen. Dort befinden sich die beiden Unikliniken des Bundeslandes. Mecklenburg-Vorpommern hat laut Glawe Spritzen und Kanülen für rund 500.000 Impfdosen beim Bund bestellt. Sollte jeder Einwohner des Bundeslandes zwei Mal geimpft werden, würden rund 3,2 Millionen Dosen benötigt.
....heute hat Deutschland die von Angie erst zum Jahresende prophezeite 19000 Marke der Infizierten pro Tag überschritten
Was meinst du damit?
https://www.n-tv.de/panorama/Regie…le22119114.html
....edith meint , steht schon ein paar Posts weiter oben
richtig, aber nun auch bei n-tv und nicht nur bei Blöd
...wir nähern uns der Zahl 19000, wie Muddi Merkel es vorausgesagt hat
machen sie schon - egal ob attest oder nicht, ohne maske darfst du wieder gehen
Sehr gut